Zum Inhalt wechseln


Foto

Astronomie- und Raumfahrtnews


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1336 Antworten in diesem Thema

#601 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 September 2014 - 11:37

Eine Karte des Rosetta-Kometen: Hochaufgelöste Bilder zeigen unterschiedliches Gelände auf 67P/Churyumov-Gerasimenko

Mini-Satelliten lösen sich von Raumstation: Ein Abschussgerät der Raumstation ISS hat ganz von allein zwei kleine Foto-Satelliten ins All geschossen

Neues Forschungszentrum in Berlin: Der Bau von Kleinstsatelliten gilt schon länger als ideales Projekt für Studierende der Raumfahrttechnik und verwandter Fachrichtungen

Sonne beeinflusste Klima der Eiszeit: Wissenschaftlern ist es gelungen, das Verhältnis zwischen Sonnenaktivität und Klima während der letzten Eiszeit zu rekonstruieren


[Mod] Provokation entfernt [/Mod]

Bearbeitet von Seti, 11 September 2014 - 17:19.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#602 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 September 2014 - 15:14

Medien melden Explosion von russischem Spionagesatellit über USA – Moskau dementiert

Ein Superhaufen namens Laniakea: Bislang nahmen Astronomen an, dass unser Galaxienhaufen zu einer Struktur gehört, die als lokaler Superhaufen bekannt ist

Messier 54 und das Lithium-Problem: Auf den ersten Blick scheint Messier 54 kein besonderer Kugelsternhaufen zu sein, sondern gleicht den anderen Objekten dieser Art in der Milchstraße
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#603 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 22 November 2014 - 17:34

Ein excellenter Filmbeitrag zu Rosetta und Philea's Landung auf EURONEWS:

"Die Kometen-Jäger"


 


"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#604 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 November 2014 - 19:24

The Sky at Night Rosetta A Sky at Night Special BBC Documentary 2014


mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#605 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2014 - 20:37

(Die letzten 2 Beiträge gehören m.E. in den Rosetta-eigenen Thread...)

 

Haben eigentlich schon alle Alexander Gersts "Film" der Nordlichter aus Sicht von JWD gesehen?

 


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#606 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 21 Dezember 2014 - 13:14

NASA versteht PR: ORION ...

 

Orion Cockpit

 

Orion Heats Up

 

Orion Pad Abord 1

 

Oriona From Factory to Flight

http://youtu.be/gUh6iQ-mvU4

 

Preparing America for Deep Space Exploration:

 

Episode 1

http://youtu.be/oES7QpePqMo

 

Episode 2

http://youtu.be/50BYkl0sx1k

Music Video

http://youtu.be/c926bzEM0Dw

 

Episode 3

http://youtu.be/HyAViCNklSk

Music Video

http://youtu.be/cWc6SptEhmg

 

Episode 4

http://youtu.be/B2vAK6qlNaw

Music Video

http://youtu.be/XtX1KNOFVMY

 

Episode 5

http://youtu.be/9XJ1vZKtXjk

 

Episode 6

http://youtu.be/6bQCWkrFBS0

Music Video

http://youtu.be/TIZ8V9Hq9H8

 

Episiode 7

http://youtu.be/Ln4956Wx65E

Music Video

http://youtu.be/Xzz9bWwcg3g

 

 

.....................................................................................

 

INTENSE Sound of Orion EFT-1 Launch on Delta IV Heavy Rocket

http://youtu.be/fkaekKxfSc4

 

Astronaut†™s-Eye View of NASA†™s Orion Spacecraft Re-entry

http://youtu.be/MtWzuZ6WZ8E

 

U.S. Navy Recovers NASA Orion Space Capsule †¢ EFT-1
http://youtu.be/PbRgTRSdBLg


Bearbeitet von Reiner, 21 Dezember 2014 - 13:28.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#607 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 25 Januar 2015 - 17:23

Quarks&Co mit "AstroAlex" http://www1.wdr.de/m...umfahrt102.html Die Sendung und die Aussagen von Alexander Gerst sind sehr sehenswert, also unbedingt noch "antun" solange es sie online gibt.

 

Ansonsten: Eine Quintessenz von Alex .... Alexander Gerst: »Ich denke schon, das manche geopolitischen Entscheidungen anders getroffen werden würden, wenn man jeden Teilnehmer eines Klimagipfels einmal in den Weltraum schicken würde. Wenn man sieht, dass so ein Hurrikan Sturmsystem über ein Viertel des Globus geht, dann sieht man das nichts auf diesem Planeten passieren kann, das nicht auch den Rest beeinflusst. Mein Blickwinkel hat sich verändert, seit dem ich die Erde von oben gesehen habe. Ich habe sie als Gesamtsystem gesehen, mit einer hauchdünnen Atmosphäre. Zerbrechlich sieht sie von oben aus, als ob man sie mit einem Hauch wegpusten könnte. Wenn man sieht, wie wir Menschen darin Schadstoffe reinpusten. Der Regenwald am Amazonas, es gibt ein riesiges Loch, da sieht man Wiesen und Felder. Da sollte eigentlich Regenwald sein. Mittlerweile fehlt bereits ein Drittel - wenn man es grob schätzen würde - des Waldes, den wir Menschen zum Überleben brauchen. Das wirkt grotesk. Die Erde schaut als Ganzes aus wie ein kleines, einsames Raumschiff im tiefen schwarzen Weltall, das einzige was wir Menschen haben. Man kann eine Sache verstehen, oder sie mit den eigenen Augen sehen und das sind zwei unterschiedliche Dinge. Darum war es mir wichtig, diese Dinge zu teilen. Es ist eine Sichtweise, die uns hier unten manchmal fehlt.« (Die wichtigste Aussage und Botschaft: ab ca. min 18 ff. der Sendung) ------------------------------ Folgen: "Wir leben über unsere Verhältnisse - aber wir ziehen keine Konsequenzen daraus" http://www.focus.de/...id_4428383.html ... ich bleibe pessimistisch, denn solange Gier und kurzfristiger Profit die Weltwirtschaft und mit ihr deren Politik beherrscht, sind langfristiges, nachhaltiges Denken über Jahrhunderte nicht möglich. Leider interessieren sich diese Entscheider nicht für den Blick eines Alexander Gerst und was er uns eindringlich gezeigt und berichtet hat.


Bearbeitet von Reiner, 25 Januar 2015 - 17:23.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#608 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 Februar 2015 - 22:35

 

Das war mal wieder ein Schuß in den Ofen :P



#609 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 12 April 2015 - 08:51

Mal eine Zusammenfassung der Live-Streams zur ISS:

 

 

ISS - live!

 

NASA Aktivitätskontrolle

http://spacestationlive.nasa.gov/timeline/

 

ISS Tracking

http://www.esa.int/Our_Activities/Human_Spaceflight/International_Space_Station/Where_is_the_International_Space_Station

 

http://www.isstracker.com/

 

ISS HD Earth View (HDEV)

http://eol.jsc.nasa.gov/ForFun/HDEV/

 

 

ISSlive Apps

(android)

https://play.google.com/store/apps/details?id=gov.nasa.isslive

(iOS)

https://itunes.apple.com/de/app/isslive/id502032954?mt=8

 


"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#610 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 26 April 2015 - 11:59

Am 25. April besuchte Alexander Gerst das Technikmuseum in Speyer http://speyer.techni...alexander-gerst Ein Bericht im Rhein-Neckar-Fernsehen http://www.rnf.de/me...-museum-speyer/ ... und ab 5. Mai ein Erlebnis-Beitrag im nächsten CORONA-Magazine (gratis als eBook) http://www.ifub-verlag.de/index.php


"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#611 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 08 Mai 2015 - 20:52

Alexander Gerst (ESA-Astronaut auf der ISS) berichtet derzeit von seiner Mission. Er macht das so beeindruckend, dass man nur staunen kann.

 

Zur Einstimmung

Alexander Gerst†™s Earth timelapses

 

Im Replay (Vortag an der Uni Hamburg am 8.5.15)

http://livestream.com/ESA/astroalexunihh

 

... es lohnt zuzuhören und zu zuzuschauen!

 

 

Mein Livebericht mit ihm im Technikmuseum Speyer ... soon in allen eBook-Shops und direkt bei ...

http://www.ifub-verlag.de/index.php/neuigkeiten/147-corona-magazine-05-2015

 

Viel Vergnügen!!


"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#612 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 20 Mai 2015 - 20:00

Mission BLUE DOT:

Nachdem der Beitrag von mir zum Auftakt der ESA-Promo-Tour von Alexander Gerst in CORONA ( http://www.amazon.de...corona Magazine ) nun in der aktuellen Ausgabe gefallen gefunden hat, kann man sich endlich auch den Vortrag im Replay anschauen. Diesmal aufgezeichnet wurde für re:publica

Ich kann nur wiederholen: Der Mann ist nicht nur wirklich sympathisch, sondern auch überaus intelligent, aber auch Realist. Seine "Mission nach der ISS-Misson" ist ... "steter Tropfen höhlt den Stein" wie er mir persönlich sagte.

"ESA-Astronaut Alexander Gerst lebte und arbeitete von Mai bis November 2014 im Rahmen seiner "Blue Dot"-Mission auf der Internationalen Raumstation ISS. Als @Astro_Alex begeisterte er viele Menschen mit faszinierenden Fotos und Videos der Erde."

SEHENSWERT:
https://youtu.be/l8tTRgTqLn8


"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#613 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2015 - 10:51


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#614 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2015 - 11:02

Ring-Sonderling gibt Rätsel auf: Ein Teil des A-Rings verhält sich überraschend anders als der Rest Kometeneinschlag im Labor: Neue japanische Studie zeigt, wie nach dem Aufprall eines Kometen auf einen Planeten Moleküle erzeugt werden, die für die Ausbildung von Leben wichtig sind Neue Bilder und Ziel im Kuipergürtel: Die Sonde New Horizons hat die Übertragung von Bildern des Vorüberflugs an Pluto wieder aufgenommen


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#615 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 September 2015 - 20:56

Whisky mit 15.000 Umdrehungen: Zweieinhalb Jahre lang reifte das Destillat in der Schwerelosigkeit Russischer Physiker hält „Übergang in andere Welten“ für möglich: Selbst die klassische Theorie von Raum und Zeit lässt recht „exotische“ Phänomene zu, bestätigen russische Forscher im Hinblick auf die jüngste Vermutung von Physiker Stephen Hawking, dass ein rotierendes Schwarzes Loch fähig wäre, Informationen in ein anderes Universum zu übertragen Sanktionen bremsen Erschließung des „künftigen Kontinents“: Wegen der westlichen Sanktionen muss Russland die Entsendung seiner Missionen zum Mond verschieben, obwohl dessen Erschließung für die Raumfahrt maßgeblich wichtig ist Detaillierter Blick auf Krater Occator: Das Team der NASA-Sonde Dawn hat heute neue Bilder des Zwergplaneten Ceres veröffentlicht Ein Haufen aus lauter Geschwistern: Das Studium von offenen Sternhaufen verrät Astronomen einiges darüber, wie sich Sterne entwickeln und ihr stellares Leben beenden Detaillierter Blick auf Gum 56: Die ESO hat in der letzten Woche eine neue Detailansicht der Sternentstehungsregion Gum 56 veröffentlicht Das turbulente Zentrum der Milchstraße: Astronomen haben mithilfe von Beobachtungen mit XMM-Newton und durch die Auswertung von Archivmaterial die Region rund um das zentrale supermassereiche Schwarze Loch der Milchstraße detailliert unter die Lupe genommen


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#616 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 September 2015 - 12:23

Merkur dreht sich schneller als gedacht: Rotation des innersten Planeten liefert neue Erkenntnisse über seinen Kern


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#617 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 14 September 2015 - 17:27

Satelliten Nummer 9 und 10 für Navigationssystem Galileo im All: Ein weiterer Schritt für das europäische Prestigeprojekt Galileo Mars Express gelingt ungewöhnliche Panorama-Aufnahme: Seit 12 Jahren umkreist Mars Express den Roten Planeten und noch immer gelingen der ESA-Sonde überraschende Blicke auf ihren Planeten Crowdfunding soll Teleskop-Betrieb sichern: Das Mopra-Teleskop kartografiert die Milchstraße - doch Budgetkürzungen bedrohen das Projekt Rekord-Kosmonaut Padalka träumt von 1000 Tagen im All: Dessen Weg führt von der Schwerelosigkeit zunächst zum Friseur Vulkan-Rätsel um Höllen-Mond erklärt: Magmaströme im Zuge der Gezeiten erklären die seltsame Verteilung der Vulkane auf dem feurigen Jupitermond Io Urzeitlicher Doppeltreffer: In Mittelschweden haben Forscher einen doppelten Einschlagskrater entdeckt, der größere der beiden ist immerhin mehr als sieben Kilometer groß Verblüffendes Innenleben einer Sternenscheibe: Blick in protoplanetare Scheibe enthüllt ungewöhnliche Emissionen und riesige Lücke China will auf der Rückseite des Mondes landen: Bisher hat dort noch niemand eine weiche Landung gewagt - jetzt wollen es chinesische Forscher versuchen


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#618 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 16 September 2015 - 21:25

Amazon-Gründer Bezos plant Raketenbasis am Cape Canaveral: Die von der NASA stillgelegten Startrampen werden nun von privaten Weltraum-Unternehmern entdeckt Unterirdischer Ozean ist global: Unter der gesamten Eiskruste des Saturnmonds Enceladus schwappt wohl flüssiges Wasser und nicht nur unter einem Teil Der Mond wirft noch immer Falten: Gezeitenkräfte der Erde erzeugen verblüffend geordnete Böschungsmuster


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#619 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 17 September 2015 - 18:56


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#620 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 September 2015 - 12:22

Plutos eisige Berge im Gegenlicht: Beeindruckende neue Fotos vom Pluto nähren das Bild von einem abwechslungsreichen Himmelskörper, der nicht erstarrt ist, sondern sich immerfort ändert


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#621 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 September 2015 - 19:56

Superhabitable Worlds: Viele Planeten lebensfreundlicher als die Erde


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#622 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 21 September 2015 - 16:01

Einsteins letztes Hirngespinst: Seit Jahrzehnten jagen Forscher Gravitationswellen nach - ohne nennenswerte Erfolge Nirgends fortschrittliche Zivilisationen: Zivilisationen, die deutlich weiter entwickelt sind als unsere, sollten eine so große Menge an Energie verbrauchen, dass die damit verbundene Abwärme auch noch aus großer Entfernung nachweisbar wäre Die Atmosphäre von Pluto: Der Zwergplanet Pluto begeistert das Team der NASA-Sonde New Horizons weiterhin


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#623 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 22 September 2015 - 14:46

ESA-Marsmission startet erst im März: Grund für die Verzögerung ist ein möglicher Fehler in zwei Sensoren des Landemoduls der Mission Enceladus hat globalen Ozean: Dies ergab eine Auswertung von Bildmaterial der Saturnsonde Cassini


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#624 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 28 September 2015 - 13:35

Galaxien-Giganten enträtselt: Bisher war strittig, wie die extrem leuchtstarken Riesengalaxien des frühen Kosmos entstanden sind "Zu großes" Schwarzes Loch gibt Rätsel auf: Aktiver Galaxienkern ist viel zu massereich für seine Galaxie - eigentlich Verräterische Eismuster auf Rosettas Komet: Tag-und-Nacht-Rhythmus regelt Aktivität von 67P/Churyumov-Gerasimenko Das Weltraumwurfzelt für eine Mond- oder Marsmission: Barbara Imhof über das sich selbst entfaltende Habitat SHEE Die Dynamik der Protuberanzen: Offenbar lässt sich aus der Breite von Spektrallinien des Lichts der Protuberanzen nicht wie gedacht auf ihre Temperatur schließen Wiedersehen mit dem Cirrusnebel: Der Cirrusnebel gehört zu den bekanntesten Supernova-Überresten und befindet sich rund 2.100 Lichtjahre von der Erde entfernt 67P und das Wasser der Erde: Die Werte deuten erneut darauf hin, dass es überwiegend nicht von Kometen stammen kann Best of Blutmond: Weißer Riese neben dem Kapitol, Roter Zwerg zwischen den Kölner Domspitzen - letzte Nacht hatte der Mond viele Gesichter


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#625 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 29 September 2015 - 09:55

Mars hat flüssiges Wasser - noch heute: Auf der Oberfläche des Mars gibt es noch heute flüssiges Salzwasser Wie Chury zur Gummiente wurde: Rosetta-Komet 67P entstand durch Zusammenstoß zweier Einzelteile


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#626 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 01 Oktober 2015 - 10:59

Asteroidenabwehr im Test: Im Oktober 2022 wird die Menschheit erstmals einen Himmelskörper aus seiner Bahn bringen Farbige Landkarten vom Zwergplaneten: Die Sonde "Dawn" entdeckt immer neue mysteriöse Strukturen auf dem Zwergplaneten Ceres


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#627 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 02 Oktober 2015 - 09:43

Panoramafoto des Pluto-Monds Charon: Kein anderer Mond im Sonnensystem ist im Vergleich zu seinem (Zwerg-)Planeten so groß wie Charon


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#628 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Oktober 2015 - 21:01

Original Fotos in hoher Auflösung vom Apollo Projekt online:

Project Apollo Archive

https://www.flickr.c...oarchive/albums

 

Eingefügtes Bild

 

 

Eingefügtes Bild

 

Eingefügtes Bild


mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#629 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 06:41

Neue Namen und neue Fragen: Jaja, Ernutet und Ysolo Mons - das sind einige der neuen Namen, die auf einer neuen Karte von Ceres zu finden sind Vorbereitung auf die Arbeit im Winter: Der Marsrover Opportunity bereitet sich gerade auf den bevorstehenden Winter vor Planetenparade am Morgenhimmel: Auch im Oktober müssen Planetenfreunde Frühaufsteher sein


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#630 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.515 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Oktober 2015 - 12:05

Sternstunde der Planetenjäger: Heute vor genau 20 Jahren verkündete Michel Mayor die Entdeckung des ersten extrasolaren Planeten, der einen sonnenähnlichen Stern umkreist Trotzdem lebensfreundliche Welten? Gesteinsplaneten, die in vergleichsweise geringem Abstand um ihre Sonne kreisen und dieser immer die gleiche Seite zuwenden, müssen nicht unbedingt lebensfeindlich sein


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0