Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurzgeschichte : Drachenwind

Drache blau Wind Labyrinth Trichterspinnen Agelena

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 25 Februar 2012 - 19:53

Hallo zusammen,

auch wenn wir hier unter SciFi "Angängern" sind, möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und für meine Kurzgeschichte werben.

Auch "Drachenwind" ist als E-Book bei kindle erhältlich und zwar momentan als Werbeaktion
für 0,0 €uronen. Der Preis gilt für das gesamte Wochenende.

Nun etwas zu der Geschichte:
es gibt zwei Arten warum ich schreibe:
Erstens: ich stelle mich einer Herausforderung an ein Thema.
oder
Zweitens: ich muss mir etwas von der Seele schreiben.

Drachenwind ist in der Kategorie "Zweitens" zu finden. Die Protagonisten sind ein kleiner Drache, der von seiner Sippe vergessen wurde und eine weise alte Spinne, hier Europäische Trichterspinne Agelena labyrinthica. Beide kombinierte ich, weil das Jahr der Spinne ausgerufen worden war und Spinnen meine persönliche Aufmerksamkeit erregt hatten, seit ich ein Kind war. - Damals, vor ach so langer Zeit, hatte ich stets Angst vor Spinnen, bis ich mir versuchte eine Lösung für mein Spinnenproblem zu suchen. Ich überlegte, wie Spinnen aussehen und betrachtete sie so lange, bis ich nichts schlimmes mehr an ihenn fand, dann erklärte ich mir, dass die Spinnen nützlich sind und andere Tiere fressen, die ich nie zu Gesicht bekomme - der Gedanke an unheimliche Wesen, die noch nicht einmal zu sehen waren, fand ich als Kind so entsetzlich, dass ich schnell die Spinnen als meine Freunde empfand, die mich Nachts beschützten, indem sie all das fraßen, was in meinem Zimmer lebte - so kam ich zu den Spinnen als Haustier.

Ich schwöre, dass bei mir alle Spinnen leben dürfen!

So, jetzt zurück zum Ernst des Lebens.

Die Spinne mit einem Drachen zu kombinieren gelang natürlich erst, als mir selbst ein großes Unrecht widerfahren war. In der Stimmung des hart arbeitenden und zu unrecht beschimpften Mitarbeiter eines Unternehmens, musste ich mir meine Sorgen von der Seele schreiben und so entstand der kleine blaue Drache, der den Weg zu seinem Volk sucht, als Geschichte.

Ich hoffe, das der kleine Dache nicht gar so menschlich geworden ist, denn immerhin habe ich für die Charakterisierung der Gestalt etliche uralte Bücher wälzen müssen, die mir Auskunft gaben über den Charakter der Drachen dieser Welt ... und davon gibt es derweil eine Menge.

So , ich wünsche Euch allen Spaß beim Lesen


Eure Iwen

P.S. zu Ostern wird Drachenwind auch als englische Version vorliegen !

http://www.amazon.de...pd_rhf_ee_p_t_1

Bearbeitet von Iwen, 25 Februar 2012 - 19:56.


#2 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 11 April 2012 - 19:54

Mal eine Rückmeldung und Erfahrung: es haben mehr als 500 Personen auf die Kurzgeschichte zugegriffen. Und einige haben sie danach sogar gekauft. ich kam bis auf Platz 6 und konnte meine Geschichte danach sogar noch mindestens drei Wochen lang recht weit vorne in den Verkaufsrängen finden. Dafür, dass ich kein Buch parallel anbiete und ich unbekannter Natur bin, bin ich doch angenehm überrascht worden.



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Drache, blau, Wind, Labyrinth, Trichterspinnen, Agelena

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0