Zum Inhalt wechseln


Foto

Rattus Libri und Rattus Libri Special

Rattus Libri

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2933 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 March 2012 - 18:31

Es wurden zwar schon einzelne Ausgaben gepostet, aber wie wäre es mal mit einem Sammelthema?

Rattus Libri wurde geschaffen, um Leser über interessante, neue Bücher aus allen Genres schnell und umfassend zu informieren.

Eingefügtes Bild

Ich fange mal an mit den beiden aktuellen Ausgaben:

RATTUS LIBRI
Rezensionen zu diesen Büchern in Rattus Libri 111:
Kinder-/Jugendbuch

Susan Hubbard: Das Jahr der Vampire/Ariella Montero 2
Boris Koch: Das Verlies der Stürme/Der Drachenflüsterer 3
Jaromir Konecny: Doktorspiele
Ralph Llewellyn: Der dunkle Fürst/Synthia 1
Martina Steinkühler: Himmlische Zeiten – Mit Kindern durch das Jahr
Edward van de Vendel: Die Tage der Bluegrass Liebe/Bluegrass1

Belletristik
Sabine Hübner: Gottes Fahrrad und der himmlische Schal – Die schönsten Verhörer
aus Weihnachtsliedern
Volker Mertens: Liebespaare des Mittelalters
Gianni Sparapan Eolo – Leben und Schicksal eines Anarchisten 1918 - 1945

Fantasy
Tina Alba: Feuersänger
Michael T. Bhatty Asiya – Legenden Taboreas/Runes of Magic 2
J. Robert King: Die Herrschaft der Drachen/GuildWars 2

Science Fiction
Mamoru Oshii Assault Girls, DVD
Christian Montillon Sternenfall der Goldenen/Atlan X 2: Tamaran-Zyklus 2
James Swallow Synthese /Star Trek: TITAN 6
Thomas Thiemeyer David und Juna/Das verbotene Eden 1
Jude Watson Die innere Bedrohung/Star Wars: Jedi-Padawan 18

Mystery/Horror
Francis Brown: Todesruf der Höllenengel/Sheila Cargador 1
Adrian Doyle: Besessen/Vampira 3
Will Elliott: Hölle
Jan Gardemann, Susa Gülzow: Die schwarze Witwe/Das magische Amulett 2, Hörspiel
Greg F. Gifune: Blutiges Frühjahr
Cathy Hapka: LOST – Überleben
Larissa Ione: Verführt/Demonica 1
Sigrid Lenz: Illusionen
Jürgen Ludwig (Hrsg.): Teufel auch! – Ein höllisches Lesevergnügen
Birgit Melzer: Seelenglanz/Engel 2
Rob Thurman: Mondgeister/Cal & Niko 2

Krimi/Thriller
Alisha Bionda (Hrsg.): Sherlock Holmes – Das ungelöste Rätsel
Monika Geier Müllers: Morde
Andreas Gruber: Die Engelsmühle/Peter Hogart 2
Jörg Kleudgen & Michael Knoke: Torenmaar
Ursula Schmidt-Spreer: Die Nürnbergerin
Johan Theorin: Öland

Sekundärliteratur
Pat McCallum, Mike Searle (Hrsg.): So zeichnet man Comics: Grundlagen und Anatomie/Der ultimate
„Wizard“ Zeichenkurs 1

... und viele mehr!

Rattus Libri Special 2


Artikel: Du schreibst Rezensionen? Cool … von Irene Salzmann
Interview mit dem Autor Peter Nathschläger von Thorsten Grewe
Story: RATTUS LIBRI SPEZIAL Kreativwettbewerb - Platz 4: Die schrägen Abenteuer von Damian Philosophie von Chris Mika
Artikel: Die Rolle der Frau im „Star Trek“-Universum von Petra Weddehage
Artikel: Arzneimittelmissbrauch und Arzneimittelabhängigkeit von Jessica Salzmann
Story: RATTUS LIBRI SPEZIAL Kreativwettbewerb – Platz 3: Der silberne Schlüssel von Eugenie Jolmes
Artikel: Ein Schwäbischer Ingenieur und Raumfahrer – Zwei klassische SF-Romane von Otto Willi Gaul von Armin Möhle
Interview mit dem Autor Reinhold Ziegler & Rezension: GRID Alive von Florian Hilleberg
Artikel: The House That Frank Build von Elmar Huber
Story: RATTUS LIBRI SPEZIAL Kreativwettbewerb – Platz 3: Achtung, Hausmeister! von Marina Lukei Artikel: Träume und Karikatur seiner selbst von Gerhard Börnsen
Interview mit der Autorin und Herausgeberin Nina Horvath & Rezension: Die Schattenuhr von Irene Salzmann
Artikel: Wir machen eine Science Fiction Serie von Dirk van den Boom
Story: RATTUS LIBRI SPEZILAL Kreativwettbewerb – Platz 1: Die Leseratten von Günther Kurt Lietz
Danksagung und Hinweise

Link: http://rattus-libri....et/aktuell.html (Immer die aktuellen beiden Ausgaben)
Eingefügtes Bild

#2 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 March 2017 - 09:51

Es wurden zwar schon einzelne Ausgaben gepostet, aber wie wäre es mal mit einem Sammelthema?

Rattus Libri wurde geschaffen, um Leser über interessante, neue Bücher aus allen Genres schnell und umfassend zu informieren.
 

[ .... ]

 

Zum Thema Rattus Libri wurde im Forum - soweit ich das sehe - seit fünf Jahren nichts gepostet. Eigentlich schade, handelt es sich doch bei den im Format PDF erhältlichen Ausgaben nach Angaben der Betreiber doch um einen "nichtkommerziellen Bücherbrief" (der sich seit Ausgabe 135 als "Magazin" bezeichnet).

 

Ich habe mal nachgesehen, aktuell gibt es die Ausgabe 152 vom November 2016 neben allen älteren Ausgaben im Archiv zum freien Download: http://rattus-libri....net/archiv.html




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0