Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neuer PKD-Lesezirkel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2012 - 07:27

Mir ist der Starttermin auch egal. Haben wir hier einen Bestimmer oder müssen wir abstimmen?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#32 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 13 Mai 2012 - 09:01

Seti hat den Thread gestartet und da allen, im Grunde auch mir, egal ist, wann wir beginnen, kann er von mir aus den Starttermin festlegen. Okay? Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#33 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2012 - 10:58

Also, da lapismont, Trurl, Forum-Leser und mir beide Starttermine passen und heschu gesagt hat...

Der Roman Zeit aus den Fugen ist bestellt. Das Buch wird am Dienstag geliefert, soviel ich weiß.

... (woraus ich schließe, dass sie für den ersten Starttermin plädiert), würde ich einfach mal den 20. Mai festlegen.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand von meinen Entscheidungen übergangen! Das Ganze ist zugegebenermaßen ziemlich chaotisch abgelaufen und es gab ja nicht einmal eine Abstimmung. "Zeit aus den Fugen" hab ich aber ausgewählt, da sich nach dem 'Analysieren' des Threads die meisten Mitleser dafür gefunden haben (wobei ich Sätze wie "ich lese alles außer ..." automatisch als Stimme für dieses Buch gewertet habe).

Na ja wie gesagt, ich hoffe, dass niemand den Eindruck hat, ich würde Entscheidungen über seinen/ihren Kopf hinweg treffen. Es war eher eine Kombination aus Zeitnot und organisatorischer Unerfahrenheit. Bei nächsten Mal mach ich's besser! Eingefügtes Bild

Seti

Edit: Ich hab im ersten Beitrag Titel und Starttermin angepasst, damit dieser Thread nicht mehr ganz so verwirrend aussieht.

Bearbeitet von Seti, 13 Mai 2012 - 11:05.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#34 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 975 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2012 - 12:10

würde ich einfach mal den 20. Mai festlegen.

Einverstanden. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, ein Buch von Dick nicht sofort, wenn es geliefert wird, anzufangen.Eingefügtes Bild

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was ich gerade interessant finde.

#35 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 17:42

@ Buchcrew

Legt ihr den Thread für "Zeit aus den Fugen" an oder mach' ich das?
(Bin mir nämlich grad nicht sicher, weil diesmal niemand von euch mitliest...)

Und falls ihr den Thread anlegt: Wärt ihr so lieb und würdet wieder eine Umfrage (wie bei "Leviathan Erwacht") mit einbauen? Eingefügtes Bild

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#36 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 21:07

Bis dahin hast du mich ja fast so weit gehabt, dir den Thread anzulegen:

Und falls ihr den Thread anlegt: Wärt ihr so lieb und würdet wieder eine Umfrage (wie bei "Leviathan Erwacht") mit einbauen? Eingefügtes Bild


Ich käme wahrscheinlich erst morgen Abend dazu, den Thread anzulegen. Kannst du aber auch gerne selbst machen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#37 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 01:30

Ich käme wahrscheinlich erst morgen Abend dazu, den Thread anzulegen. Kannst du aber auch gerne selbst machen.

Mission Accomplished (hier jetzt einen salutierenden Smiley dazudenken Eingefügtes Bild )

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#38 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 18:59

:thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0