Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerscheinungs-Lesezirkel Mai 2012

Lesezirkel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2012 - 20:28

So, jetzt mal ein konkreter Vorschlag zur vorangestellten Abstimmung, den wir jetzt noch einen Tag diskutieren und natürlich ggf. zum nächsten Lesezirkel dann anpassen können:
[...]

Sorry methom, meine Antwort kommt ein bisschen zu spät, da ich grad gesehen habe, dass du den Thread für "Leviathan erwacht" schon angelegt hast...

Aber eigentlich ist das wurscht, da ich an deinem Vorschlag für die Abstimmungsmaske nix auszusetzen hab. Bei den Mehrfachnennungen am Ende könnte man höchstens noch zwei Abstimmungsfelder für Gewaltgehalt und Gossensprache ergänzen (z.B. Brutal / Blutig und Obszön / Vulgär), da diese Dinge manche Leser abschrecken und sie somit vorgewarnt werden könnten. Falls das jetzt nicht mehr geht, dann vielleicht beim nächsten LZ. Doch ansonsten ist das top Eingefügtes Bild

Lustig wär bei den Tags auch der Hinweis "Jetzt mit 25% mehr Inhalt" Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 30 April 2012 - 20:35.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#32 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2012 - 20:58

Sorry methom, meine Antwort kommt ein bisschen zu spät, da ich grad gesehen habe, dass du den Thread für "Leviathan erwacht" schon angelegt hast...

Kein Problem. Ich wollte den Thread nur heute anlegen, damit ggf. morgen früh schon die Diskussion starten kann.

Aber eigentlich ist das wurscht, da ich an deinem Vorschlag für die Abstimmungsmaske nix auszusetzen hab.

Danke für das Feedback.

Bei den Mehrfachnennungen am Ende könnte man höchstens noch zwei Abstimmungsfelder für Gewaltgehalt und Gossensprache ergänzen (z.B. Brutal / Blutig und Obszön / Vulgär), da diese Dinge manche Leser abschrecken und sie somit vorgewarnt werden könnten.

Ja, könnten wir überlegen, aber:

Falls das jetzt nicht mehr geht, dann vielleicht beim nächsten LZ. Doch ansonsten ist das top Eingefügtes Bild

Da es tatsächlich schon eine Stimmabgabe gab, würde ich jetzt nichts mehr ändern. So weit ich weiß, gibt das sonst Schwierigkeiten mit der Software. Schauen wir erst mal, wie es so läuft und überlegen uns dann zum nächsten Lesezirkel mögliche Verbesserungen.
(Falls wir beim Klassikerlesezirkel auch so etwas machen, sollte da zum Beispiel auch ein Punkt zur Klassikerwürdigkeit bzw. heutigen Relevanz mit rein, finde ich.)

Lustig wär bei den Tags auch der Hinweis "Jetzt mit 25% mehr Inhalt" Eingefügtes Bild

:D Aber nachher müssen wir noch Schadenersatz zahlen, weil jemand nachrechnet. Nutella ist schließlich auch gar nicht gesund - Überraschung ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lesezirkel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0