Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lesungen in Second Life


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 23 April 2012 - 18:40

Bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Panel ist, aber:
Wer heute ab 21.00 Uhr noch nichst vorhat und gerne Lesungen besucht, kann dies heute virtuell tun in SecondLife. Dort lese ich aus einegen Geschichten vor.

http://maps.secondli...Koeln/243/54/35
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#2 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 28 Juni 2012 - 15:41

Nur mal interessenhalber auch wenn es schon viel zu spät ist. Kann man das in dem Spiel auch hören ? Ich frag weil ich SL nur aus den Medien kenne.
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#3 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 28 Juni 2012 - 16:38

Besser: Du kannst den Autor hören UND auch mit ihm sprechen, Wir hatten zuletzt Karl Olsberg zu Gast im Kafe Kruemelkram und im Fandom Observer findest du einen sehr ausfürhlichen Bericht: http://www.fandomobs...rpunk-korhonen/

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Dezember 2012 - 23:08

Heute war ich zum ersten Mal auf einer SL-Lesung, u.a. weil 2 Board-Mods vorlasen, MKI & methom. Ein erstaunliches Erlebnis! MKIs Englisch-Aussprache ist z.B. ziemlich gut (trotz eigener gegenteiligen Ankündigung) - allerdings hat er sich die ganze Zeit beim Vortrag auf dem Sofa herum gefläzt (und ein Buch war nirgends zu sehen Eingefügtes Bild)! Eingefügtes Bild

Es ist vieles gewöhnungsbedürftig - u.a. das häufige "Spotzen" des Sounds bei der jeweiligen Lesung (nehme an, das liegt an wenig "Fell" am Mikro?) - aber doch recht animierend (Eingefügtes Bild). Zur Visualisierung: Ich habe modernen Gamern bisher nur dann und wann mal über die Schulter geschaut, und das Inhaltliche hat mich aber meist eher kalt gelassen. Hier können aber Menschen bzw. ihre Avatare vieles selber gestalten, und entspr. ist viel potenziell Interessantes zu sehen (& hören)!

Nach der Lesung ging ich noch ein wenig in SL-München spazieren, auf dem Schnee auf dem Marienplatz und ein wenig die Residenzstr. hoch (so weit es ging! BONK! Eingefügtes Bild); sogar den Viktualienmarkt kann man° bestaunen. Vieles steht noch leer - also auch hier wieder viel "space" für Neues...

Toll, dass mir die Lesung das SL-Eintauchen endlich schmackhaft genug machte! Es tun sich neue Visten auf... Danke an die beiden Genannten und die BetreiberInnen des neuen "Buchladens an der Ecke"!

P.S. @Mods: Könnte man diesen Thread hier zu einem Sammelthread für SL-Lesungen machen? Evtl. z.B. im Titel entspr. Plural einsetzen?

(° = das virtuelle Männeken Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2012 - 12:50

Heute war ich zum ersten Mal auf einer SL-Lesung, u.a. weil 2 Board-Mods vorlasen,


Bilder von der Veranstaltung sind übrigens hier zu finden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#6 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2012 - 22:48

P.S. @Mods: Könnte man diesen Thread hier zu einem Sammelthread für SL-Lesungen machen? Evtl. z.B. im Titel entspr. Plural einsetzen?

Besser spät, als nie... Hab den Threadtitel angepasst - jetzt können hier also auch zukünftige Ankündigungen zu SL-Lesungen rein.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0