Zum Inhalt wechseln


Foto

STAR TREK - THE NEXT GENERATION auf Blu-Ray


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 May 2012 - 07:49

Paramount: ST:TNG Season 1 will be released on 24 July in both the UK and USA
(deutsche veröffentlichung wirds dann sicher auch irgendwann geben)

This is more than just a transfer of the existing DVD release. In order to generate a true HD image, a team of editors and technicians had to go back to the original film (...) and re-master the entire series. This necessitated each episode being re-edited from scratch to match the original versions of the episodes from twenty-five years ago, only at a superior visual quality.

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12040 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 May 2012 - 09:35

Da bin ich aber gespannt.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Sternentod hrsg. von Frederic Brake

#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 May 2012 - 11:52

Ich habe Vergleichsbilder gesehen (eine Test-BR mit vier Episoden wurde ja schon veröffentlicht und war rasend schnell ausverkauft) und der Unterschied ist schon der Hammer. Hätte ich nicht erwartet. Mal den Preis abwarten.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 08 May 2012 - 12:12

Ich habe Vergleichsbilder gesehen (eine Test-BR mit vier Episoden wurde ja schon veröffentlicht und war rasend schnell ausverkauft) und der Unterschied ist schon der Hammer. Hätte ich nicht erwartet. Mal den Preis abwarten.


Das Bild scheint in der Tat besser zu sein als bei den bisherigen Veröffentlichungen. Nicht viel Gutes hingegen hört man von der deutschen Tonspur dieser Blu-Ray-Testbox, die soll angeblich z. T. schmerzhaft asynchron sein. Ein Grund mehr, den Originalton zu wählen.
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#5 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 May 2012 - 12:24

Mal den Preis abwarten.

im von mir verlinkten artikel ist folgendes zu lesen:
This substantial amount of work is the reason for the Blu-Ray set's price: £52 in the UK (Amazon price; street price will likely be higher) is quite a lot for a Blu-Ray boxed set of an old series. However, the impressive amount of work put into the project so far goes some way to making up for the higher cost. The American cost has not yet been revealed.
frohes umrechnen^^

#6 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12040 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 May 2012 - 12:47

Ich würde auch eher auf eine Komplettbox warten. Alle sieben Staffeln auf einmal. Das liebe ich so an meiner Bab5 Großpackung. Alles in einem Design, immer griffbereit.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Sternentod hrsg. von Frederic Brake

#7 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 May 2012 - 18:53

This substantial amount of work is the reason for the Blu-Ray set's price: £52 in the UK (Amazon price; street price will likely be higher)

Tante Gugl sagt 65 EUR Eingefügtes Bild (OK, für die erste Staffel TNG auf DVD habe ich damals mehr bezahlt, aber das waren andere Zeiten.) Ne, danke. Da warte ich auch lieber auf eine Komplettbox für sagen wir mal 150.


Das Bild scheint in der Tat besser zu sein als bei den bisherigen Veröffentlichungen. Nicht viel Gutes hingegen hört man von der deutschen Tonspur dieser Blu-Ray-Testbox, die soll angeblich z. T. schmerzhaft asynchron sein. Ein Grund mehr, den Originalton zu wählen.

Wenn ich das recht mitbekommen habe, gab es da aber eine Umtauschaktion.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#8 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 May 2012 - 13:50

Kritische Frage: Kann das Bildmaterial, das ursprünglich 1987/88 entstanden ist (bei Staffel 1) wirklich vernünftig mit HD aussehen?

Ich behaupte jetzt nicht, Ahnung davon zu haben, aber die dafür benötigte Auflösung kann doch im Originalmaterial eigentlich nicht vorhanden sein, das ist immerhin 25 Jahre her und wurde damals vielleicht mit Blick auf TV-Ausstrahlung (PAL, NTSC) und mögliche VHS-Veröffentlichung gedreht. Von DVD oder Blue-Ray/HD ganz zu schweigen...

#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7845 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 May 2012 - 13:56

Also wenn ich von der Bildqualität der Tos-Serie ausgehe die nun noch mal ein paar Jährchen älter ist dann bin ich guter Dinge das da was vernünftiges rauskommt.
Nachdem ich damal alle DVD-Boxen teuer gekauft habe werde ich die Blu-R aber nicht mehr kaufen sondern warte auf die TV-Ausstrahlung die bei Sky sicher bald erfolgen wird.

#10 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 May 2012 - 18:29

TNG wurde glücklicherweise auch auf Film gedreht. Nur die Effekte wurden lediglich in Fernsehqualität erzeugt. Und die wurden jetzt eben neu erzeugt, so wie auch schon bei TOS. Ich glaube gelesen zu haben, dass nur von einigen wenigen Szenen das original Filmmaterial nicht mehr verfügbar ist, so dass es keine HD-Abtastung, sondern lediglich ein Upscaling des Video-Materials gibt. Das sieht man natürlich.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#11 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2012 - 10:25

Star Trek: The Next Generation's second season will be released on Blu-Ray on 4 December 2012

Like the first season, the second season has been painstakingly re-mastered for high-definition, with each episode rebuilt from its source film elements from scratch. As a bonus for fans, the set will include a specially-extended cut of the fan-favourite episode The Measure of a Man. A longer cut of the episode was specially prepared back in 1988 for writer Melinda Snodgrass. Snodgrass kept her copy of the extended cut and loaned it back to the remastering team, allowing them to create this extended version of the episode.
The set will also include a brand-new roundtable discussion between the original TNG castmembers as they talk about the show twenty-five years on from its launch.


und noch 2 ältere beiträge zum thema:

Remastering STAR TREK: THE NEXT GENERATION

Review - Star Trek: The Next Generation - Season 1 (remastered)

(alle beiträge zum thema von adam whiteheads blog - the wertzone)

#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 09 September 2012 - 09:36

Ich habe die Box der ersten Staffel inzwischen erhalten. Viel habe ich noch nicht gesehen; aus Zeitgründen konnte ich nur mal in die ersten zwei, drei Episoden hineinzappen. Bild und Ton machen einen recht ordentlichen Eindruck.

Was aber ein wenig gewöhnungsbedürftig ist: natürlich wurde in den 90ern noch im Format 4:3 gewählt, so daß auf modernen 16:9-Fernsehern links und rechts schwarze Balken erscheinen. Sieht auf einem 55" Bravia-Bildschirm ziemlich doof aus. Ich muß noch mal ins Handbuch von TV und PS3 gucken, ob es irgend eine Einstellung gibt, die nicht ganz so schmerzhaft für die Augen ist...
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#13 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2012 - 12:11

Ich muß noch mal ins Handbuch von TV und PS3 gucken, ob es irgend eine Einstellung gibt, die nicht ganz so schmerzhaft für die Augen ist...

Die gibt es sicherlich. Aber die erkaufst du dir natürlich mit entweder Abschneiden des Bildes oben und unten, oder mit Verzerrungen des Bildes in die Breite. Ich würde einfach mal ein paar Folgen schauen, dann ist die Gewöhnung bestimmt da. (Schaue gerade Angel, da ist es natürlich auch so.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#14 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 09 September 2012 - 14:43

Ich würde einfach mal ein paar Folgen schauen, dann ist die Gewöhnung bestimmt da.

Nicht wirklich. Wenn man sich erst an 16:9 gewöhnt hat, dann ist 4:3 einfach unzumutbar. Das hat mich schon davon abgehalten, endlich mal "The Wire" zu schauen.

#15 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2012 - 15:11

Nicht wirklich. Wenn man sich erst an 16:9 gewöhnt hat, dann ist 4:3 einfach unzumutbar. Das hat mich schon davon abgehalten, endlich mal "The Wire" zu schauen.

Wer ist denn man?
Ich zum Beispiel völlig an 16:9 gewöhnt. Aber Sendungen, die in 4:3 produziert wurden, schaue ich auch in 4:3. Alles andere halte ich für eine Verunstaltung des Werkes.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 29 September 2012 - 14:07

Ich habe inzwischen "Mission Farpoint" gesehen. Die schwarzen Balken links und rechts habe ich wegbekommen, dafür fehlte dann ein bißchen was am oberen und unteren Bildrand - aber das schien mir das kleinere Übel zu sein. Das Bild ist sehr schön und kristallklar, der Ton (deutsch) leider nur in Mono und ziemlich dünn.

Am meisten habe ich aber darüber gewundert, wie grottenschlecht der Film an sich ist. So mies hatte ich den gar nicht in Erinnerung! Der erste Auftritt von Q ist albern, die Gerichtsverhandlung billigste Schmierenkomödie, und die Trennung der Untertassensektion - was ja eigentlich eine spektakuläre Actionsequenz sein sollte, immerhin ist man mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner - wird mit der pompösen und majestätischen Musik zugeschwallt, die so gar nicht zu der Dramatik der Szene passen will. Das ach so geheimnisvolle und schicksalsschwangere Rätsel von Farpoint Station ist dann auch im Nullkommanix gelöst, und weiter geht's.

Es grenzt schon an ein Wunder, daß daraus sieben Staffeln wurden. Ja, ich weiß, es kommen auch noch sehr viel bessere Folgen, aber bei dem schwachen Start ist ja auch echt noch Luft nach oben. Mal gucken, wie mir das Wiedersehen mit der Crew in den nächsten Folgen der ersten Staffel gefällt...
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#17 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 29 September 2012 - 15:26

Am meisten habe ich aber darüber gewundert, wie grottenschlecht der Film an sich ist. So mies hatte ich den gar nicht in Erinnerung! Der erste Auftritt von Q ist albern, die Gerichtsverhandlung billigste Schmierenkomödie, ...

Nicht den Kopf hängen lassen, aller Anfang ist schwer. Und wenn Q auftaucht, wirds immer zur Schmierenkomödie. Eingefügtes BildDeshalb wurde/wird Picard ja immer so fuchtig ...


Es grenzt schon an ein Wunder, daß daraus sieben Staffeln wurden. Ja, ich weiß, es kommen auch noch sehr viel bessere Folgen, aber bei dem schwachen Start ist ja auch echt noch Luft nach oben. Mal gucken, wie mir das Wiedersehen mit der Crew in den nächsten Folgen der ersten Staffel gefällt...

Zur Zeit läuft die erste Staffel auch am Abend bei Tele5, und ich schaue sie mir aus Nostalgie gerade wieder an. Im Vergleich zu den späteren Staffeln, ist gerade bei den allerersten Folgen noch ganz deutlich zu spüren, dass die Schauspieler sehr steif und hölzern agieren und noch dabei sind sich in ihre Rollen einzufinden. Später wirkt das dann schon sehr viel lockerer. Ich finde auch, dass die Stories am Anfang noch ziemlich gekünstelt gewirkt haben.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#18 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2012 - 22:16

Gebt mir mal einen Tipp, rentiert es sich, die 1. Staffel auf BluRay anzuschaffen? Macht es qualitätsmäßig wirklich so einen Unterschied? Oder reicht es, sich die Folgen auf SyFy anzugucken... ich meine vom Inhalt her, wird es ja nicht anders... ;)

#19 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2012 - 22:24

Dort zum Beispiel kannst du Screenshots vergleichen. Ich finde den Unterschied schon sehenswert. Ob er dir das Geld wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden. (Ich warte darauf, dass der Preis noch fällt, aber dann kann ich sicherlich nicht widerstehen.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#20 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2012 - 06:40

Danke für den Hinweis! :)

#21 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 30 September 2012 - 08:35

Ich kann mich immer nicht durchringen für Bildmaterial, das ich schon bezahlt habe ein weiteres Mal Geld aus zu geben.Was mich dazu eigentlich nur bewegen kann sind zusätzliche Szenen. Die Herr der Ringe Triologie ist hierfür ein Paradebeispiel. Ich möchte mir die Filme ohne die zusätzlichen Szenen einfach nicht mehr ansehen.
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 01 October 2012 - 12:16

Ich finde den Unterschied schon sehenswert.


Ich auch. Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, daß auf dem Rumpf des Schiffes "ENTERPRISE" steht. Früher war das immer nur so ein verwaschenes Etwas.
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#23 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 October 2012 - 12:28


Ich auch. Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, daß auf dem Rumpf des Schiffes "ENTERPRISE" steht. Früher war das immer nur so ein verwaschenes Etwas.

Dann weißt du ja jetzt, dass du gar nicht Star Wars guckst?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#24 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12040 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 October 2012 - 13:17


Ich auch. Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, daß auf dem Rumpf des Schiffes "ENTERPRISE" steht. Früher war das immer nur so ein verwaschenes Etwas.

In lateinischen Buchstaben? Echt jetzt?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Sternentod hrsg. von Frederic Brake

#25 Tiff

Tiff

    D9Expansionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2467 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 October 2012 - 19:34

Kommt die Serie nicht dauernd im Fernsehen? Am besten hat mir die Episode mit den Tribbles gefallen.

#26 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 01 October 2012 - 19:38

In lateinischen Buchstaben? Echt jetzt?


Ja. So wie hier. War mir nie vorher aufgefallen. Blu-ray macht's möglich.
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#27 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 October 2012 - 20:34

Kommt die Serie nicht dauernd im Fernsehen? Am besten hat mir die Episode mit den Tribbles gefallen.

Falsche Serie. Tribbles gab's nur bei TOS und DS9. TNG hatte Targs und Gagh.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 01 October 2012 - 21:01

Tribbles gab's nur bei TOS und DS9.


Das ist nicht ganz richtig. Guckstu hier.
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#29 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 October 2012 - 21:04


Das ist nicht ganz richtig. Guckstu hier.

Stimmt. Die habe ich vergessen. Aber ich glaube auch kaum, dass Tiff die im Fernsehen geschaut hat.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#30 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 October 2012 - 21:08

Und bei ENT und bei TSFS und bei XI und, und, und … Aber immerhin nicht bei TNG, soviel ist mir dann doch korrekt in Erinnerung geblieben: http://en.memory-alp...rg/wiki/Tribble

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0