Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur EURO 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
382 Antworten in diesem Thema

#361 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4721 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 02 July 2012 - 08:13

Herzlichen Glückwunsch an Trurl (der vermutlich mit Fußballwetten reich werden könnte :-)) und Kompliment an Seti für seinen Einsatz!

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#362 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 July 2012 - 11:52

Herzlichen Glückwunsch an Trurl, Armin und Amtranik für die ersten drei Plätze und ich bin auch für einen Sonderpreis für TFAs Finaltipp!
Interessant auch Yips vierter Platz mit rein statischem Tippen. Beeindruckend.

Außerdem freue ich mich selbst über einen geteilten dritten Platz. Hätte ich im Vorfeld nie erwartet.

Und natürlich schließe ich mich dem Dank an Seti für die Organisation des unterhaltsamen Tippspiels an!

(Aber was ist denn bitte ein Paulonaut?)

Bearbeitet von methom, 02 July 2012 - 11:53.
Paulonaut

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#363 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3357 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 02 July 2012 - 17:36

War lustig ja. Heute hat übrigens ein Psychologe im Radio erklärt, warum bei Fußballtippspielen meistens die gewinnen, die von Fußball keine Ahnung haben *nicht verkneifen kann* Eingefügtes Bild
Erklärung: Das Element des Zufalls wäre im Fußball ziemlich hoch. Die Gewinnerin des Tippspiels in seinem Institut war eine Studentin, die noch nie ein Fußballspiel gesehen hat und rein nach Sympathie und aus dem Bauch heraus abgestimmt hat. Amen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#364 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 July 2012 - 17:36

Danke für euer Lob!

Hat Spaß gemacht, das Ganze zu organisieren - ich hätt' zwar nicht gedacht, dass ich selbst so schlecht abschneide, aber hey, ist ja nur ein Spiel...

(Aber was ist denn bitte ein Paulonaut?)

Das ist in Anlehnung an Krake Paul, das WM-Orakel. Ich wollte eigentlich bei dem Trophäenbild noch eine Krake im Raumanzug dazumalen, die den Pokal in die Höhe reckt, aber leider war das in der Kürze der Zeit (ich hab das Bild erst vor ein paar Tagen mit GIMP erstellt) nicht zu schaffen. Aber bis zur WM 2014 krieg ich das hin.


@Trurl: Das Original der Trophäe steht übrigens auf dem Asteroiden Platini-1/984 im Doppelsternsystem U-Ef/A20-12 und kann von dir dort abgeholt werden. Den blauen Riesen und den roten Zwerg kannst du eigentlich garnicht verfehlen, wenn du dich immer in Richtung galaktisches Zentrum hältst. Zur besseren Orientierung hab ich aber noch einen Pulsar (links unten) mitfotografiert. Allerdings bräuchtest du ein recht großes Raumschiff - das Foto wurde mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht, da der Pokal ungefähr so hoch wie Olympus Mons ist. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 02 July 2012 - 17:52.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#365 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 02 July 2012 - 20:53

@Seti: kein Problem, mein Raumschiff hat nen großen Kofferaum, da passt locker Jupiter rein (wenn man die Atmosphäre vorher rausläßt). Leider hat sich Klapauzius den heißen Schlitten letzte Woche ausgeliehen und ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlicht hat er keinen Unfall gebaut, er fährt immer so rasant um die Neutronensterne herum und bei den Schwarzen Löchern bremst er immer im letzten Augenblick. Wenn er da hineinplumpst dauert es in der Regel eine halbe Ewigkeit (~10100 Jahre) bis die Hawking-Strahlung in wieder vollständig ausgespuckt hat. Na ja Roboter. Seufz.

P.S. Danke für die weiteren Glückwünsche.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#366 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 July 2012 - 20:55

Das ist in Anlehnung an Krake Paul, das WM-Orakel.

Ah ja, danke.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#367 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 July 2012 - 08:07

(müssen wir jetzt 2 Jahre warten? Oder nehmen wir einfach das olympische Fußballturnier...;-)?

und jaktusch hatte den besten vorschlag zum schluß! ^^

Das haben wir jetzt wohl leider verbummelt ...

#368 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4139 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 July 2012 - 08:31

wollte SETI nicht ein generelles olympia-SFN-sucht-den-supertipper-spiel machen? so mit allen entscheidungen, nicht nur fußball? Eingefügtes Bild

#369 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 July 2012 - 08:35

Oder wir machen halt was mit der Bundesliga...

#370 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 July 2012 - 16:34

Das haben wir jetzt wohl leider verbummelt ...

Stimmt, da hab ich garnicht mehr dran gedacht. Aber wir könnten - wenn wir ein paar Leutchen zusammenbekommen - ab Herbst ein neues Tippspiel starten, das dann jedes Jahr stattfinden könnte (siehe Antwort an Torwan weiter unten).

wollte SETI nicht ein generelles olympia-SFN-sucht-den-supertipper-spiel machen? so mit allen entscheidungen, nicht nur fußball? Eingefügtes Bild

Medaillenspiegel-Tippen

Dürfte dann ungefähr so ablaufen: "Jungs, ich brauch noch eure Tipps für die Rhythmische Sportgymnastik... TFA möchtest du dort wirklich auf Gold für Samoa tippen?!?" Eingefügtes Bild

Oder wir machen halt was mit der Bundesliga...

Ja, zum Beispiel. DFB-Pokal oder Championsleague wären auch eine Überlegung wert. Es sollte natürlich jedem dann klar sein, dass es ein Turnier mit deutlich mehr Tipps wäre (Bundesliga: 304 Spiele, Champions League: 111 Spiele, DFB-Pokal: 63 Spiele), die sich über einen Zeitraum von knapp acht Monaten verteilen.

Ich würde auch wieder die Organisation übernehmen. Es kann ja mal jeder, der Lust darauf hätte, sagen, was er gern tippen würde.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#371 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 July 2012 - 22:07

Ich fand das Tippspiel für zwischendurch mal ganz unterhaltsam, aber ich weiß nicht, ob ich eine ganze Bundesligasaison da mittippen würde. Da bin ich ehrlich unentschlossen.
Champions League und DFB-Pokal würde ich auf jeden Fall ausschließen weil da üblicherweise Mannschaften mitspielen, von denen ich noch nie gehört habe.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#372 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3357 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 July 2012 - 22:36

Bin zu allen Schandtaten bereit...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#373 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 July 2012 - 17:20

Ich fand das Tippspiel für zwischendurch mal ganz unterhaltsam, aber ich weiß nicht, ob ich eine ganze Bundesligasaison da mittippen würde. Da bin ich ehrlich unentschlossen.
Champions League und DFB-Pokal würde ich auf jeden Fall ausschließen weil da üblicherweise Mannschaften mitspielen, von denen ich noch nie gehört habe.

Du hast schon recht. Die BuLi hat die mit Abstand meisten Spiele - dafür ist die Verteilung am regelmäßigsten mit 9 Spielen am Wochenende (außer in englischen Wochen). Hier müsste ich mir allerdings etwas bei der Tabelle einfallen lassen, da sie ansonsten zehnmal so lang wie die bei der EM wäre.
Beim DFB-Pokal sind in der ersten KO-Runde schon die Hälfte aller Spiele und, da stimm ich dir auch zu, die meisten Mannschaften sind so unbekannt, dass ein Weiterkommen fast ausgeschlossen ist - was dem Tippspiel ein wenig die Würze nehmen würde, denn wer möchte ernsthaft auf einen Sieg vom SV Falkensee-Finkenkrug in der Partie gegen den VfB Stuttgart tippen.
Bei der Champion League bin ich aber der Ansicht, dass eine Menge der Mannschaften bekannt sein dürften (von Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand etc. hat eigentlich jeder schon einmal gehört) und selbst die weniger bekannten haben dennoch eine realistische Chance gegen einen "Großen" zu gewinnen. Allerdings ständen dort im Schnitt während der Gruppenphase 16 Spiele aller zwei Wochen auf dem Programm. Wenn man aber ins Blaue tippt, ist das auch in weniger als fünf Minuten erledigt.

Es gäbe also bei allen Vor- und Nachteile. Aber ob wir überhaupt tippen, hängt ja sowieso noch von der Resonanz auf den Vorschlag ab.

In diesem Sinne: Eure Meinungen sind gefragt!

Bin zu allen Schandtaten bereit...

Gut, dann wären wir schon zwei. Eingefügtes Bild

Btw:

Bundesliga: 304 Spiele

Mathe sechs! Setzen!

Eingefügtes Bild 34 Spieltage x 9 Partien pro Spieltag ergibt 306 Spiele...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#374 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4139 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 July 2012 - 18:18

also, bundesliga würd ich auch mitmachen, denke aber das ich sicher den ein oder anderen spieltag leider vergessen werde zu tippen - ich kenne mich diesbezüglich ^^

pokal macht imho keinen sinn und champignons league wär nicht so mein ding beim tippen

#375 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 29 July 2012 - 19:01

Macht ihr mal. Ich klinke mich da aus. In vier Jahren bin ich vielleicht wieder dabei.
  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#376 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 July 2012 - 20:39

Was ich ja entscheidend bei so einer Veranstaltung finde, ist das Drumherum. Das Kabbeln und Piesacken und Mitfiebern in einem Thread wie diesem. Und ich weiß einfach nicht, ob das über ein ganzes Jahr hinhaut.
Das wäre wie Dauer-SFNSDSSFS, es verlöre den Reiz des Besonderen.
(Im Klartext: ich bin immer noch unentschlossen ;) ).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#377 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 July 2012 - 22:02

Das mit der Europameisterschaft fand ich ganz witzig. Da ich ja wie bereits erwähnt eigentlich keine Ahnung vom Fußball habe, ich weiß nur nicht ob das genauso witzig für mich wäre bei der Bundesliga. Ich glaube eher nicht .

#378 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 29 July 2012 - 22:30

Macht ihr mal. Ich klinke mich da aus. In vier Jahren bin ich vielleicht wieder dabei.

Nö nö. In zwei Jahren ist WM, dann geht's weiter. Eingefügtes Bild

Was ich ja entscheidend bei so einer Veranstaltung finde, ist das Drumherum. Das Kabbeln und Piesacken und Mitfiebern in einem Thread wie diesem. Und ich weiß einfach nicht, ob das über ein ganzes Jahr hinhaut.
Das wäre wie Dauer-SFNSDSSFS, es verlöre den Reiz des Besonderen.

So wie es abgelaufen ist, fand ich es auch ganz lustig als Abwechslung im "Einerlei" Eingefügtes Bild des Forenalltags. Wenn das zur Gewohnheit wird, wird's langweilig. Deshalb plädiere ich für eine Pause bis zum nächsten Groß-Event und das wäre die WM 2014 in Brasilien, wo Deutschland endlich Weltmeister wird. Ganz sicher. Eingefügtes Bild

Das mit der Europameisterschaft fand ich ganz witzig. Da ich ja wie bereits erwähnt eigentlich keine Ahnung vom Fußball habe, ich weiß nur nicht ob das genauso witzig für mich wäre bei der Bundesliga. Ich glaube eher nicht .

s.o.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#379 Jaktusch †

Jaktusch †

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 July 2012 - 00:11

Was ich ja entscheidend bei so einer Veranstaltung finde, ist das Drumherum. Das Kabbeln und Piesacken und Mitfiebern in einem Thread wie diesem. Und ich weiß einfach nicht, ob das über ein ganzes Jahr hinhaut.
Das wäre wie Dauer-SFNSDSSFS, es verlöre den Reiz des Besonderen.

So, wie es abgelaufen ist, fand ich es auch ganz lustig als Abwechslung im "Einerlei" Eingefügtes Bild des Forenalltags. Wenn das zur Gewohnheit wird, wird's langweilig. Deshalb plädiere ich für eine Pause bis zum nächsten Groß-Event und das wäre die WM 2014 in Brasilien


Seh es wie methom und Trurl.
Bei monatelangem Bundesliga-Tippspiel ginge der "Event-Charakter" verloren. Und wir müssten das SFN in SFFN umbenennen (Science Fiction & Fußball-Netzwerk)....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#380 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 July 2012 - 21:25

Ok, von den Rückmeldungen ausgehend würde ich sagen, dass das nächste Tippspiel also die WM 2014 wird. Ist bestimmt auch besser so, denn es wäre wirklich schade, wenn sich nach einer Saison dann schon "Abnutzungserscheinungen" zeigen und 2014 dann niemand mehr Lust hat mitzuspielen. Dafür hoffe ich jetzt auf mindestens 20 Teilnehmer in zwei Jahren (wäre eine Steigerung um 33%) und nutze die Zeit, die ich durchs Nichtorganisieren spare, fürs Comiclesen Eingefügtes Bild

Und wir müssten das SFN in SFFN umbenennen (Science Fiction & Fußball-Netzwerk)....

Jaktusch

Stimmt. Und da wir dann Wettannahme und Perry-Rhodan-Hefte im Programm hätten, würden nur noch Subforen für Alkohol, Tabak und Schmuddelheftchen fehlen und das SFN wäre ein digitaler Bahnhofskiosk. Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#381 Jaktusch †

Jaktusch †

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 06 December 2013 - 20:21

Ok, von den Rückmeldungen ausgehend würde ich sagen, dass das nächste Tippspiel also die WM 2014 wird.


Die Auslosung für 2014 ist gelaufen (Deutschland mit Portugal, Ghana, USA in einer Gruppe...);
Seti, du kannst mit den Vorbereitungen beginnen....Eingefügtes Bild

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#382 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 December 2013 - 12:50

Die Auslosung für 2014 ist gelaufen (Deutschland mit Portugal, Ghana, USA in einer Gruppe...);

Für alle, die es interessiert, hier die kompletten Gruppenaufstellungen...

Gruppe A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun
Gruppe B: Spanien, Niederlande, Chile, Australien
Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan
Gruppe D: Uruguay, Costa Rica, England, Italien
Gruppe E: Schweiz, Ecuador, Frankreich, Honduras
Gruppe F: Argentinien, Bosnien und Herzegowina, Iran, Nigeria
Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA
Gruppe H: Belgien, Algerien, Russland, Südkorea

Seti, du kannst mit den Vorbereitungen beginnen....Eingefügtes Bild

Alles schon längst in der Mache. An dem Thread zur WM 2014 wird schon seit zwei Jahren gebaut und auch die Verhandlungen mit der FIFA, ab welchem Abstand zum Bildschirm man ausschließlich McDonald's-Fastfood essen darf, werden im Hintergrund hitzig geführt Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#383 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2902 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 December 2013 - 12:49

Auf die Gruppen B und D freu ich mich schon wie Bolle.
Mal sehen, wer in der Vorrunde raus fliegt. Chile ist es nicht. Und Uruguay auch nicht Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank Lauenroth, 10 December 2013 - 13:06.

 In memoriam Christian Weis + Alfred Kruse  ______________________________________________________________________________________________________ meine Website .



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0