Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerscheinungs-Lesezirkel Juli 2012

Lesezirkel Neuerscheinung Auswahl

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2012 - 21:16

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Science-Fiction-Leser, gesegnete Extraterrestrier, hochwohlmontierte Roboter und Androiden,
es ist mal wieder so weit, der Neuerscheinungs-Lesezirkel für Juli steht ins Haus.

Der Zeitplan
Heute ist der 07.06.
Vorschläge bis 12.06.
Abstimmung bis 20.06.
Kaufen bis 30.06.

Hier eine kleine Vorauswahl, Ergänzungen sind natürlich wie immer willkommen.

Eingefügtes Bild
Joe Haldeman: Herr der Zeit

Zeitreisender, Amtranik, Kopernikus
Eingefügtes Bild
Meljean Brook: Die eiserne See (übrigens übersetzt von Frank Böhmert)

Eingefügtes Bild
Walter Greatshell: Gefangen in Harmony

Eingefügtes Bild
Jan Oldenburg: Fantastik AG - Ein Epos aus fernen Ländern

Eingefügtes Bild
Cindy Spencer Pape: Steam & Magic - Feuerspiel



Eingefügtes Bild
Aleksei Bobl, Andrei Levitski: Tekhnotma - Zeit der Dunkelheit

Kopernikus, T.Lagemann

Eingefügtes Bild
Matthew Delaney: Golem

trurl, Dr.3Teufel, Kopernikus
Eingefügtes Bild
David Macinnis Gill: Das Mars-Labyrinth

Dr.3Teufel, Kopernikus

Eingefügtes Bild
Gemma Malley: Das letzte Zeichen

Eingefügtes Bild
Gerd Ruebenstrunk: Das Wörterbuch des Viktor Vau

Eingefügtes Bild
David Webber: Der Widerstand (erster Teil einer Serie)

Kopernikus, Ben B. Black

Eingefügtes Bild
Lucas Edel: Venustransit

derbenutzer, Trurl, Seti, Amtranik
Eingefügtes Bild
Frank W. Haubold: Götterdämmerung - Die Gänse des Kapitols (erster Teil einer Trilogie)

Amtranik, Kopernikus, Ben B. Black
Eingefügtes Bild
Dirk Ganser: Pate der Verlorenen

Ben B. Black
Eingefügtes Bild
Thomas Plischke: Justifiers - Autopilot (Band 7 der (eher losen?) Reihe)

T.Lagemann
Eingefügtes Bild
Matthias Falke: Ruinenwelt

Amtranik, Ben B. Black

Eingefügtes Bild
Jeff Burk: Shatnerquake

Eingefügtes Bild
Ben B. Black: Die Macht der Schergen

Bearbeitet von Kopernikus, 18 Juni 2012 - 15:23.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juni 2012 - 21:24

info bordage/terra mater ist teil 2 einer trilogie weber/widerstand ist teil 1 einer neuen serie rajaniemi/quantum ist ebenfalls teil 1 einer trilogie (deren teile 2 und 3 noch nicht auf englisch erschienen sind) ps. frank haubolds götterdämmerung, erschienen bei atlantis, könnte man auf jeden fall noch mit auf die liste nehmen, ist aber auch ein teil 1 von 3 (?)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 07 Juni 2012 - 21:31.


#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Juni 2012 - 21:36

Je nun, bei "Venustransit" wäre ich evtl. auch dabei, die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Gut, ich werde versuchen diesen auf meinen Reader zu bekommen (Sony, nix Amazon, Kindle und so ...), notfalls halt in Zellulose gehalten, wenn es das noch geben sollte.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2012 - 21:57

info

Danke dafür!

bordage/terra mater ist teil 2 einer trilogie

Ok, nehme ich raus.

weber/widerstand ist teil 1 einer neuen serie
rajaniemi/quantum ist ebenfalls teil 1 einer trilogie (deren teile 2 und 3 noch nicht auf englisch erschienen sind)

Die Info werde ich hinzufügen.

ps. frank haubolds götterdämmerung, erschienen bei atlantis, könnte man auf jeden fall noch mit auf die liste nehmen, ist aber auch ein teil 1 von 3 (?)

Hm, ich war irgendwie überzeugt, dass wir den schon bei der letzten Abstimmung drinnen hatten. Ist aber nicht so. Werde ich ergänzen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#5 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 07 Juni 2012 - 22:03

Also ich entscheide mich mal für die drei zwei Romane die ich auf jeden Fall lesen würde:

Quantum
Golem
Venustransit

Quantum steht sowieso auf meiner Leseliste (edit: fliegt aber hier raus), Golem ebenfalls, seit ich weiß, dass dies ein neuer Roman von Matthew Delaney ist. Sein Erstling, Dämon, war ein atemberaubender Horror-Thriller, der mich das fürchten gelehrt hat. Einfach phänomenal. Wenn dieser hier nur anähernd das Niveau erreicht, dann wird's spannend. Und Venustransit klingt eigentlich sehr interessant, obwohl dort wieder ein Polizist in einer Hauptrolle auftaucht. Den letzten habe ich noch in schlechter Erinnerung, aber ich bin ja nicht abergläubisch. Eingefügtes Bild

Der Autor ist, wenn ich es richtig sehe, auch Mitglied im SFN. Würde wahrscheinlich mitlesen, nehme ich mal an.

Schade, dann kann ich nicht rumstänkern wie bei Leviathan erwacht und müsste mich zusammenreißen und Kreide fressen (hehe). Eingefügtes Bild

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 08 Juni 2012 - 14:43.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#6 Dr.3Teufel

Dr.3Teufel

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trantor

Geschrieben 07 Juni 2012 - 22:49

Hi,
so, da ich in völliger Ignoranz der Neuerscheinungen lebe musste ich jetzt erst mal ganz schön das bewährte Trio Google Wikipedia Amazon bemühen.
Meine Favoriten:
Golem (Ein NYPD-Cop (oder ist er vielleicht IT-Mensch :-)) der Horror-Romane schreibt - das kann nur gut sein)
David Macinnis Gill: Das Mars-Labyrinth (wenn ich das richtig verstanden habe ist das auf englisch Black Hole Sun.
Bei Venus Transit wäre ich auch dabei - auch wenn ich keinen eBook Reader habe - aber vielleicht könnte ich mich dann diesem ganzen Theme elektronische Bücher mal widmen...

#7 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Juni 2012 - 23:00

Zu Venustransit: Natürlich gibt es den als Buch, warum auch nicht? Nur weil das Buch vom Verlag versendet wird, ist er ja nicht nicht erhältlich. Hier würde es auch eine PN tun, inklusive Adresse und Bezahlwunsch (Paypal (geht auch über die Verlags-Webseite) oder Überweisung) Freut mich aber sehr, dass der kleine space crime hier nachgefragt ist ... Und selbstredend ist Lucas dabei, wenn das Buch ausgewählt würde!
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#8 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Juni 2012 - 23:36

@Trurl

Den letzten habe ich noch in schlechter Erinnerung, aber ich bin ja nicht abergläubisch.


Ich erlaube mir dazu ein ganz dickes Grinsen, Trurl.

Übrigens "Venustransit" scheint nach der Leseprobe wirklich interessant zu sein, ich bestelle mir den morgen bei der Thalia um 's Eck, fertig ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#9 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2012 - 04:56

Tja, dann werfe ich mich auch mal ganz wagemutig mein Debut als Science Fiction Autor ins Rennen um die Leserundenlesergunst Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Es muss auch keiner Kreide futtern, ich vertrage einen ordentlichen Stiefel :D
(Ehrliche Kritik ist mir sowieso lieber, als Heuchelei!)
Gibt es bei den amazonen und bei beam als e-book (bei Letzterem als epub und Mobipocket?), hat als e-book 'ne Bonusstory drin, und als Print ist ebenfalls lieferbar.

#10 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Juni 2012 - 07:32

Gerd Rübenstrunk ist über ein Jahr alt, und keine Neuerscheinung.
Quantum ebenfalls. Was allerdings noch erschwerend hinzukommt ist, das wir das Buch bereits im letzten Jahr im Neuerscheinungslesezirkel gelesen haben......Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Amtranik, 08 Juni 2012 - 11:23.


#11 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 12:43

Quantum ebenfalls. Was allerdings noch erschwerend hinzukommt ist, das wir das Buch bereits im letzten Jahr im Neuerscheinungslesezirkel gelesen haben......Eingefügtes Bild

Ich wußte doch, dass es da einen Haken gibt. Menno. Eingefügtes Bild

Aber halt! Bei dem Lesezirkel war ich noch abwesend im Forum, deshalb gildet das nicht und beantrage dass hier Lesezirkel-Sonderregel Paragraf 21, Absatz 3 des SFN in Kraft gesetzt wird:

Eingefügtes Bild "Lesezirkel dürfen bei ausreichender Anzahl der Teilnehmer wiederholt werden. Was als ausreichend gelten soll, dürfen die Teilnehmer eines Lesezirkels selbst entscheiden. Siehe Präzendenzfall "Foundation-Trilogie" aus dem Jahre 06/2012" . Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#12 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2012 - 13:11

Mein Hauptaugenmerk richtet sich auf "Herr der Zeit" von Joe Haldeman.
Für einen Zeitreisenden wie mir selbstverständlich. Eingefügtes Bild

Handlung
Hochschulabbrecher Matt Fuller schlägt sich als einfacher Forschungsassistent am Massachusetts Institute of Technology durch. Als er sich gerade mit den Quantenbeziehungen zwischen Gravitation und Licht beschäftigt, verschwindet plötzlich sein Kalibrator – und taucht eine Sekunde später wieder auf. Und jedes Mal, wenn Matt den Reset-Knopf drückt, verschwindet die Maschine zwölfmal länger.
Nachdem er mit dem Kalibrator herumexperimentiert hat, kommt Matt zu dem Schluss, dass er nun im Besitz einer Zeitmaschine ist, mit der er Dinge in die Zukunft schicken kann – einschließlich einer Schildkröte, welche die Reise unbeschadet übersteht.
Mit einem Job ohne Zukunft und einer Freundin, die ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hat, scheint nichts dagegenzusprechen, dass Matt selbst eine kleine Zeitreise unternimmt. Also leiht er sich ein altes Auto, stopft es mit Essen und Wasser voll und landet in der nahen Zukunft – auf der Suche nach einem Ort in der Zeit, an dem er sich in Ruhe niederlassen kann. Doch was ist, wenn solch ein Ort gar nicht existiert?

Quelle: http://thomasmichalski.wordpress.com/2012/04/06/ich-habe-u-a-lektoriert-herr-der-zeit/

Eine Art x-te Fortsetzung der Wells' Zeitmaschine wird es wohl nicht sein.

#13 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Juni 2012 - 14:01

Ich wußte doch, dass es da einen Haken gibt. Menno. Eingefügtes Bild

Aber halt! Bei dem Lesezirkel war ich noch abwesend im Forum, deshalb gildet das nicht und beantrage dass hier Lesezirkel-Sonderregel Paragraf 21, Absatz 3 des SFN in Kraft gesetzt wird:

Eingefügtes Bild "Lesezirkel dürfen bei ausreichender Anzahl der Teilnehmer wiederholt werden. Was als ausreichend gelten soll, dürfen die Teilnehmer eines Lesezirkels selbst entscheiden. Siehe Präzendenzfall "Foundation-Trilogie" aus dem Jahre 06/2012" . Eingefügtes Bild


Ich finde bei Quantum hast Du nichts verpaßt. Nach anfänglichem gefallen entpuppte der Roman sich für mich als kaum lesbare Mogelpackung. Kaum lesbar in dem Sinne, das der Zukunftsentwurf dermaßen abstrakt gerät das es ( zumindest bei mir ) an einer vernünftigen imagination haperte und wenn man mit x begriffen zugeschmissen wird die der Autor sich ausgedacht hat und nirgens erklärt werden.... na ja. Ich für meinen Teil lechtze sicher nicht auf die fortsetzungen die da kommen sollen.

Bearbeitet von Amtranik, 08 Juni 2012 - 14:02.


#14 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Juni 2012 - 14:35

Ich finde bei Quantum hast Du nichts verpaßt. Nach anfänglichem gefallen entpuppte der Roman sich für mich als kaum lesbare Mogelpackung. Kaum lesbar in dem Sinne, das der Zukunftsentwurf dermaßen abstrakt gerät das es ( zumindest bei mir ) an einer vernünftigen imagination haperte und wenn man mit x begriffen zugeschmissen wird die der Autor sich ausgedacht hat und nirgens erklärt werden.... na ja. Ich für meinen Teil lechtze sicher nicht auf die fortsetzungen die da kommen sollen.

Nun gut, dann ist der Roman für den Lesezirkel eben aus dem Rennen. Editiere ich meinen Beitrag oben entsprechend. Egal. Ich habe ihn allerdings bereits zu Hause und werde ihn auch lesen, denn der Inhalt und das Szenario klingen doch einigermaßen spannend. Ich weiß, dass der Roman unterschiedlich aufgenommen wurde. Ich werde es ja sehen.

Bearbeitet von Trurl, 08 Juni 2012 - 14:39.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#15 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Juni 2012 - 16:39

Nun gut, dann ist der Roman für den Lesezirkel eben aus dem Rennen. Editiere ich meinen Beitrag oben entsprechend. Egal. Ich habe ihn allerdings bereits zu Hause und werde ihn auch lesen, denn der Inhalt und das Szenario klingen doch einigermaßen spannend. Ich weiß, dass der Roman unterschiedlich aufgenommen wurde. Ich werde es ja sehen.


Bin gespannt auf dein Statement.

#16 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2012 - 22:29

Ergänzungsvorschlag:

Was zum

Grinsen

:

Jeff Burk
Shatnerquake
http://shop.voodoo-p...quake-p-30.html
http://www.fantastic...hatnerquake.htm

#17 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2012 - 09:15

Ergänzungsvorschlag:

Was zum:

Jeff Burk
Shatnerquake
http://shop.voodoo-p...quake-p-30.html
http://www.fantastic...hatnerquake.htm

da habe ich auf phantastik-news.de die ankündigung gelesen - OMG!

William Shatner? William Shatner. WILLIAM SHATNER!!! Es ist die erste Shatnercon mit William Shatner als Ehrengast! Nach dem fehlgeschlagenen Attentat der Campbellians, einem durchgeknallten Bruce Campbell verehrenden Terroristen-Kult, geraten alle Charaktere die William Shatner je gespielt hat, in unsere Welt. Ihre Mission, den echten William Shatner zu jagen und zu vernichten. Featuring: Captain Kirk, TJ Hooker, Denny Crane, Rescue 911 Shatner, Singer Shatner, Shakespearean Shatner, Twilight Zone Shatner, Cartoon Kirk, Esperanto Shatner, Priceline Shatner, SNL Shatner, und - natürlich - William Shatner! Kein kostümierter Conbesucher wird von der Welle der Zerstörung verschont. Kein Träger eines roten T-Shirts kann sich gegen den irren Captain Kirk mit seinem Lichtschwert wehren. Aber die Shatner-Klone lernen dabei eine harte Lektion ... der wahre William Shatner übernimmt nicht jedermanns Charaktereigentschaften. Nicht mal von sich selbst. Es ist Shatnertastisch!

Eingefügtes Bild

#18 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2012 - 10:19

Ich weiß, vollkommen Eingefügtes Bild aber ... das wäre doch auch ein passendes Projekt für und über unseren fleissigen Dirk van den Boom Eingefügtes Bild
Es wäre einfach Boombastisch Eingefügtes Bild

(und wech isser wieder, der kleine Wortklaubereienterrorist Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von Dirk, 09 Juni 2012 - 10:19.


#19 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2012 - 12:12

Also, unabhängig vom gewählten Buch... hören sich ja alle lesbar an... würde ich mit einsteigen! Nur mal so als Zwischenbemerkung... ;)

#20 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2012 - 19:43

Tja, dann werfe ich mich auch mal ganz wagemutig mein Debut als Science Fiction Autor ins Rennen um die Leserundenlesergunst Eingefügtes Bild

Da hättest du ja auch gleich im korrekt verlinkten Format werfen können, das hätte die Moderatorengunst erhöht Eingefügtes Bild
Aber ist natürlich ergänzt. Ich hatte leider ganz vergessen, bei den üblichen Verlagen direkt zu schauen, was die Neues im Angebot haben. Merke ich mir für das nächste Mal.

Gerd Rübenstrunk ist über ein Jahr alt, und keine Neuerscheinung.
Quantum ebenfalls.

Bei Erscheinen als (günstigeres) Taschenbuch können entsprechende Werke durchaus noch eine zweite Chance bekommen, so wie ich die überlieferten Regeln in Erinnerung habe.

Was allerdings noch erschwerend hinzukommt ist, das wir das Buch bereits im letzten Jahr im Neuerscheinungslesezirkel gelesen haben......Eingefügtes Bild

Ok, das ist ein Argument, das ich gelten lassen kann. (Deswegen kam mir das so bekannt vor. Ich habe damals aber nicht mitgelesen und auch noch nicht die Lesezirkel moderiert. Außerdem neige ich in letzter Zeit zu Vergesslichkeit. Sagte ich schon, dass mir der Titel bekannt vorkommt? Vielleicht sollten wir den mal im Lesezirkel lesen?)


Aber halt! Bei dem Lesezirkel war ich noch abwesend im Forum, deshalb gildet das nicht und beantrage dass hier Lesezirkel-Sonderregel Paragraf 21, Absatz 3 des SFN in Kraft gesetzt wird:

Eingefügtes Bild "Lesezirkel dürfen bei ausreichender Anzahl der Teilnehmer wiederholt werden. Was als ausreichend gelten soll, dürfen die Teilnehmer eines Lesezirkels selbst entscheiden. Siehe Präzendenzfall "Foundation-Trilogie" aus dem Jahre 06/2012" . Eingefügtes Bild

:D Netter Versuch. Aber bei gerade einem Jahr nehme ich ihn doch raus.

So, alle weiteren Vorschläge sind im Eingangsposting ergänzt. (Es sei denn, es kommen noch wieder Mitternachtsspätvorschläge diesen Monat.) Also können die Abstimmungen beginnen. Was wollt ihr lesen? Keine leichte Wahl diesen Monat, glaube ich.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#21 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Juni 2012 - 21:48

@Methom Justifiers ist eher als Romane die im gleichen Universum spielen zu sehen. Hier und da fällt mal ein Name der in einem der anderen Romane vorgekommen ist, aber im Grunde sind das alles abeschlossene Romane die für sich selbst stehen.

#22 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 13 Juni 2012 - 10:50

Da hättest du ja auch gleich im korrekt verlinkten Format werfen können, das hätte die Moderatorengunst erhöht Eingefügtes Bild
Aber ist natürlich ergänzt. Ich hatte leider ganz vergessen, bei den üblichen Verlagen direkt zu schauen, was die Neues im Angebot haben. Merke ich mir für das nächste Mal.


Wie, man kann auch die eigenen Werke vorschlagen? Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Öh, okeeeee, here we go:

Eingefügtes Bild


Oder als eBook:
Eingefügtes Bild


Man darf sich von Klappentext und Cover jedoch nicht täuschen lassen. Es IST Science-Fiction. Eingefügtes Bild

#23 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2012 - 12:30


Wie, man kann auch die eigenen Werke vorschlagen? Eingefügtes Bild


Das schon. Aber eigentlich nur bis gestern.
Aber da du ja so schön modkonform gepostet hast, füge ich das noch hinzu.

(Aber nicht für dich selbst abstimmen ;) ).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#24 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2012 - 12:50

Scusi Eingefügtes Bild
Ich schwöre, dass ich beim Nächsten Mal schöner und moderatorenkonformer posten werde Eingefügtes Bild

Freundschaft? Eingefügtes Bild

#25 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 13 Juni 2012 - 13:07

Das schon. Aber eigentlich nur bis gestern.

Huch! Eingefügtes Bild Ok, es heißt nicht umsonst, dass Lesen bildet... Eingefügtes Bild

Aber da du ja so schön modkonform gepostet hast, füge ich das noch hinzu.

Der dezente Hinweis mit der Moderatorengunst ist mir nicht entgangen... Eingefügtes Bild

Und: Danke. Eingefügtes Bild

(Aber nicht für dich selbst abstimmen Eingefügtes Bild ).

Na guuuuuuut. Eingefügtes Bild




Scusi Eingefügtes Bild
Ich schwöre, dass ich beim Nächsten Mal schöner und moderatorenkonformer posten werde Eingefügtes Bild


Recht so! Und vor allem schwörst Du, dass Du das nächste Mal auch die Neuerscheinungen Deiner Kollegen mit vorschlägst. Eingefügtes Bild


Freundschaft? Eingefügtes Bild


Pööööööh! Eingefügtes Bild












Nee, ist nur Spaß. Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ben B. Black, 13 Juni 2012 - 13:08.


#26 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2012 - 13:29

Das sachen se alle Eingefügtes Bild

So auch mein Rehatherapeut, den ich jetz gleich besuchen muss.
DER macht Sachen mit meinem Bein ... Eingefügtes Bild ... dagegen sind aufgebrachte Verleger, Lektoren und Verlagskollegen geradezu ritalinbetäubt Eingefügtes Bild

#27 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2012 - 19:19

Freundschaft? Eingefügtes Bild

Zum Glück sind es ja nur zehn Ballons, sonst könnte ich mich für Captain Kirk halten. Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#28 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2012 - 05:40

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild ... neunundneunzig Lustballons ... auf ihrem Weg zum Forenmod ... die schick ich dir voll Glück und Liebe ... bitte gib mir keine Hiebe, denn ich bin ein wirklich Lieber ... Eingefügtes Bild

(Ich sollte morgens die Drogen weglassen. Eingefügtes Bild Definitiv!)

#29 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2012 - 23:24

Ich stimme für Lucas Edel - Venustransit

Bei einem Roman eines anderen deutschen Autors würde ich (sofern der Roman nicht zu lang ist) ggf. auch noch mitmachen. Ansonsten setz ich diesen Monat mal aus und kümmere mich wieder vermehrt um meinen SUB. "Venustransit" les ich aber auf alle Fälle mit, denn das hab ich im zugehörigen Thread gesagt und ich steh zu meinem Wort. Außerdem - nicht ganz unerheblich Eingefügtes Bild - interessiert mich das Buch.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#30 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Juni 2012 - 06:39

Joe Haldemann - Herr der Zeit Lucas Edel - Venustransit Matthias Falke - Ruinenwelt Frank W. Hauboldt - Götterdämmerung - Die Gänse des Kapitols



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lesezirkel, Neuerscheinung, Auswahl

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0