Zum Inhalt wechseln


phantastisch!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2012 - 09:00

In der Auslieferung ist die #47 der "phantastisch!". Sie erscheint alle drei Monate bei Atlantis (bis April 2012 erschien sie im Verlag Achim Havemann). Ausgeliefert sind die Exemplare an die Abonnenten, die Einzelbestellungen und die Belegexemplare. Die "phantastisch!" erscheint im A4-Format als Zeitschrift (68 Seiten, Rückenstichheftung, 5,30 EUR), ab sofort durchgehend in bunt und in Farbe. Das Cover stammt von Günter Puschmann. Erhältlich ist sie aktuell bzw. in Kürze direkt beim Verlag, beim Versandantqiariat Achim Havemann, bei Storisende etc. Digitale Ausgaben sind in Vorbereitung, ein Ausbau des Vertriebs ebenso.

Inhalt:

Interviews
Dirk van den Boom: Interview mit Kevin J. Anderson
Christian Endres: Interview mit Daniel Abraham

Bücher, Autoren & mehr
Christian Endres: phantastisch! im Dialog –
Das Jahr, in dem die Welt untergegangen sein wird?
Christian Endres: Der kommentierte Hobbit
Horst Illmer: Zur Person: Benjamin Stein
Olaf Brill: Hoch ins All, tief ins Meer und hinab ins Innere der Erde
Heiko Langhans: Hanns Kneifel (11. Juli 1936 – 7. März 2012)
Björn Steckmeier: Die ewige Schlacht um Eternia
Günther Freunek: Zahnpasta oder Fensterkitt?
Horst Illmer: Cosmonauten im Sternenfeuer
Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer

Rezensionen
Ryan North, Matthew Bennardo, David Malki (Hrsg.) »Machine of Death«
David Petersen, Jeremy Bastian, Terry Moore u.a.
»Mouse Guard: Legende der Wächter 1«
Bryan Smith »Verkommen«
Charles Yu »Handbuch für Zeitreisende«
Brett McBean »Das Motel«
Douglas Preston & Lincoln Child »Revenge – Eiskalte Täuschung«
Benjamin Stein »Replay«
Stephen King »Der Anschlag«
Tim Curran »Zerfl eischt«
Alessandro Sisti, Ezio Sisto, u. a. »LTB Premium 2: Der neue Phantomias«

Comic & Film
Christian Endres: Moebius (1938 - 2012)
Olaf Brill & Michael Vogt: Ein seltsamer Tag – Teil 5
Markus K. Korb: Mit dem Bruder als Monster-Double

Story
Martin Beckmann: »Das Schattenherz«


Eingefügtes Bild

#2 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2012 - 14:07

Habe die Ausgabe heute erhalten! Habe sie mal durchgeblättert, und glaube zumindest sagen zu können, daß sich qualitativ auf jeden Fall keine Verschlechterung ergeben hat... das Team ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Wieder interessante Them drin! Und in Farbe macht das Heft gleich doppelt soviel her - sieht wirklich gut aus! Wünsche für den "Neustart" viel Erfolg, aber auch Durchhaltevermögen! Hoffentlich finden sich zahlreiche neue Abonennten, veredient wäre es!

#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2012 - 16:35

Habe die Ausgabe heute erhalten!
...
Und in Farbe macht das Heft gleich doppelt soviel her - sieht wirklich gut aus!

1. ebenfalls
2. naja, komplett farbig ist imho net so wichtig, hauptsache phantastisch! gibts überhaupt!

#4 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2012 - 21:11

Nachdem mich dieser Thread zur Leerung meines Briefkastens inspiriert hat, kann ich nun sagen, dass ich sie auch bekommen habe. Ich finde, der Farbdruck ist ein nettes Schmankerl. Besonders freue ich mich auf den Artikel über Ulrici. Der Band kommt auf jeden Fall etwas weiter oben in den SUZ.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#5 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 Juli 2012 - 22:36

Mein Briefkasten blieb heute leer...Eingefügtes Bild

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2012 - 08:05

Dirk hat dankenswerter Weise meine Anderson-/Rush-Frage ins Interview einbauen können - danke dafür. (Und alles andere muss ich erst noch lesen ...)

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juli 2012 - 08:22

Dirk hat dankenswerter Weise meine Anderson-/Rush-Frage ins Interview einbauen können - danke dafür. (Und alles andere muss ich erst noch lesen ...)


Das Team von "phantastisch!" ist immer bestrebt, die Wünsche der Zielgruppe zu erfüllen, um ihr dadurch dauerhaft die Euros aus der Tasche ziehen zu können.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2012 - 10:09

Besonders freue ich mich auf den Artikel über Ulrici. Der Band kommt auf jeden Fall etwas weiter oben in den SUZ.

Das muss dann wohl der Artikel von Olaf Brill sein, wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis anschaue. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#9 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 Juli 2012 - 19:03

Mein Briefkasten blieb heute leer...Eingefügtes Bild


Heute lag's drin, wurde aber zunächst nicht erkannt (nicht gewusst, dass "Romantruhe" die Auslieferung macht. Hab's erstmal liegengelassen und gegrübelt, was drin sein könnte im Umschlag....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#10 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2012 - 21:01

Puh. Gut, dass Du die Post trotzdem aufgemacht hast. Wenn sich mal jemand meldet bei mir, er hätte die #47 noch nicht, frage ich ihn, ob evtl. orgendwo ein ungeöffneter Umschlag liegt mit einem Frankier-Label der Romantruhe...

#11 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2012 - 18:14

Die Printausgabe ist aus dem Haus, Zeit, den nächsten Schritt zu tun. Die ePaper-Ausgabe ist erhältlich:
http://www.pressekatalog.de/phantastisch!+-+E-Paper-ebinr_2104979.html?CSS=995&Catalogswitch=0

#12 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juli 2012 - 08:07

Die PDF-Ausgabe findet sich jetzt auch bei beam eBooks. Und wer die gedruckte Ausgabe lesen möchte, aber nur ungerne im Internet bestellt und auch den Fachhandel nicht so mag, der kann die "phantastisch!" im gut sortieren Bahnhofsbuchhandel kaufen.

#13 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2012 - 12:04

Eine Frage etwas abseits: Wer nimmt jetzt eigentlich Rezensionsexemplare entgegen? Über PN wäre ich dankbar, ich hätte da noch die aktuellen Shayol-Titel anzubieten ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#14 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juli 2012 - 12:25

Du kannst angeblich keine PM empfangen. Ich habe Dir eine Info über das Kontaktfeld auf Deinem Blog geschickt.

#15 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2012 - 12:48

Du kannst angeblich keine PM empfangen. Ich habe Dir eine Info über das Kontaktfeld auf Deinem Blog geschickt.

Dann ist bestimmt sein Postfach voll.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#16 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2012 - 13:52

Danke für den Hinweis!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2012 - 15:35

Während gerade die abgespeckte eBook-Fassung der Ausgabe 47 der “phantastisch” bei Amazon online gegangen ist (wer mag, findet sie auch bei beam-eBooks), gibt es hier und heute schon einen Blick auf den Inhalt der Ausgabe 48, für die Timo Kümme das Cover beisteuert. Die kommende Ausgabe ist bereits im Shop vorbestellbar.

PHANTASTISCH-UPDATE (Redaktion: Horst Illmer)

INTERVIEWS (Redaktion: Klaus Bollhöfener)
Michael Peinkofer (Andreas Decker) plus Leseprobe aus »Splitterwelten«
Ben Aaronovitch (Sonja Stöhr)
Alex Bledsoe (Christian Endres)
Jesse Bullington (Christian Endres)

BÜCHER, AUTOREN & MEHR (Redaktion: Klaus Bollhöfener)
Mathias Malzieu: Mechanik des Herzens (Achim Schnurrer)
Zur Person: Gioconda Belli (Horst Illmer)
Der Tod ist ein einsames Geschäft: Ray Bradbury (Horst Illmer)
Der Weltuntergang und andere Katastrophen (Christian Hoffmann)
Neue Übersetzung für ein modernes Epos: Ein Tanz mit Drachen (Christian Endres)
Die fant. Fernsehwelten des Nigel Kneale (Olaf Brill)
Jugendliche schreiben SF (Stefan Geymayer, Lena Melcher)
Fantasy und Science Fiction – Ein Vergleich (Bernd Robker)

REZENSIONEN (Redaktion: Christian Humberg)

COMIC & FILM (Redaktion: Christian Endres & Klaus Bollhöfener)
COMIC-Strip: »Ein seltsamer Tag« Teil 6 (Olaf Brill / Michael Vogt)
COMIC: Comic-Salon 2012 (Johannes Rüster)
FILM-Kolumne: »Kleine große Krabbler« (Rüdiger Schäfer)
FILM: Horror goes to War (Max Pechmann)

TYPOLOGISCH (Günter Freunek)
Kalkriese oder Detmold? (Günter Freunek)

#18 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 17 August 2012 - 15:37

"Jugendliche schreiben SF" klingt sehr interessant. Gibt es ab der 48 keine Kurzgeschichten mehr? *schnüff*

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#19 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2012 - 15:53

In der #48 zumindest wird es keine Kurzgeschichte geben (der Umfang ohne Story beträgt bereits 76 Seiten).

Bearbeitet von Guido Latz, 17 August 2012 - 15:53.


#20 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 14 September 2012 - 22:00

Heute gibt's die phantastisch 47 umsonst im Kindle-Shop. Guckst Du

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#21 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 13 Februar 2013 - 16:37

Mittlerweile habe ich mir die Ausgabe etwas genauer angeschaut und bin ganz entzückt. Meine Highlights: Olaf Brills nostalgischer Rückblick auf Rolf Ulricis Jugendbücher und Horst Illmers ausführliche wie kenntnisreiche Ausleuchtung der Phantastik-Szene in Main-Franken (über Bücher, Autoren, Fans und andere Persönlichkeiten, Literatur-, und Regionalgeschichte und und und...) ! Auch die kleine Moebius-Werkschau macht in Farbe so richtig Spaß!

Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#22 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2013 - 10:49

Wenn ich nichts falsch gemacht habe, habe ich alles richtig gemacht und die Abonnenten und Vorbesteller haben die gedruckte Ausgabe 50 mittlerweile bekommen. Am Bahnhof dürfte die neue Ausgabe in Kürze auch erhältlich sein, die digitalen Versionen folgen in der kommenden Woche. Cover von Thomas Thiemeyer (Rundumcover!) Interviews Arno Behrend: Interview mit Charles Stross Olaf Brill: Interview mit Rainer Erler Florian Breitsameter: Interview mit Wolfgang Jeschke Christian Endres: Interview mit Mike Resnick Bücher, Autoren & mehr Bernd Jooß: 2001 – Chronik eines Jahres Christian Hoffmann: Auf in die Leyermark! EXTRA Horst Illmer: Lockende Zukunft – Eine Anthologie utopisch-phantastischer Umschlaggestaltung Sonja Stöhr: Held von Kosmos Christian Endres: Surreale Ermittlungen Alexander Seibold: Ein Leben für die Raumfahrt Jos R. Lansdale: Dunkle Inspiration Christian Endres: Werwölfe in New York Karlheinz Schlögl: Einige vorläufi ge Bemerkungen zu Samuel R. Delany Erik Simon: Erinnerungen an Boris Natanowitsch Strugatzki Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer Rezensionen Holly-Jane Rahlens »Everlasting – Der Mann, der aus der Zeit fi el« Steven Savile »Vogelmanns Schatten« Graham Masterton »Das Atmen der Bestie« Rian Hughes »Lifestyle Illustration of the 60s« Tim Akers »Die Untoten von Veridon« David Grasshoff / Pascal Kamp (Hrsg.) »Hunger« Trevor O. Monson »Blutige Nacht« Jeff Lemire, Alberto Ponticelli »Superagent Frankenstein 1: Die Auferstehung der Toten« Scott Sigler »Die Verborgenen« Robert E. Howard »Tote erinnern sich – Horrorgeschichten« Gail Carriger »Sengendes Zwielicht« Ilsa von Braunfels »Iron Sky« Timur Vermes »Er ist wieder da« Felix Mertikat, Jakob Eirich, Verena Klinke »Steam Noir 2: Das Kupferherz 2« Bryan Talbot »Grandville 2: Mon Amour« Comic & Film Olaf Brill & Michael Vogt: Ein seltsamer Tag – Teil 8 Story Uwe Voehl: »Wohnungssuche«

#23 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Mai 2013 - 11:58

Wenn ich nichts falsch gemacht habe, habe ich alles richtig gemacht und die Abonnenten und Vorbesteller haben die gedruckte Ausgabe 50 mittlerweile bekommen.

Bei mir ist sie unter der Woche angekommen.

Am beeindruckendsten fand ich bisher Wolfgang Jeschkes kurzen Kommentar über die Einstufung der SF bei Piper als Untergenre der Fantasy neben High Fantasy, Dark Fantasy, Romantic Fantasy etc. - Zitat: "Inkompetentes Geschwätz."
Eingefügtes Bild

Ich hab noch nicht alles gelesen, bin aber bisher sehr angetan:
http://chweis.wordpr...l-phantastisch/

Herzlichen Glückwunsch zum 50sten an die gesamte Crew!

#24 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Mai 2013 - 14:48

Ich hätte mich über einer Artikel gefreut, in dem die 12 Jahre und 50 Ausgaben gewürdigt würden. Erinnerungen des Chefredax etwa, Highlights, krasse Ereignisse, Pannen, Freudensprünge etc. Ein bisschen Nähkastengeplauder. Insgesamt fand ich die 49 spannender.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#25 Marrak

Marrak

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brunswick Area

Geschrieben 25 Mai 2013 - 14:56

Zitat: "Inkompetentes Geschwätz."
Eingefügtes Bild


Dringende Kaufentscheidung nebst Lesebedürfnis ... Eingefügtes Bild
Oh, no ... It's Bicycle Repair Man!

Website: www.michaelmarrak.de
Facebook: Michael Marrak (official)

#26 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Mai 2013 - 18:20

Ich hätte mich über einer Artikel gefreut, in dem die 12 Jahre und 50 Ausgaben gewürdigt würden. Erinnerungen des Chefredax etwa, Highlights, krasse Ereignisse, Pannen, Freudensprünge etc. Ein bisschen Nähkastengeplauder.

Ja, in der Tat, das fehlt irgendwie ...

#27 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 Mai 2013 - 01:14

Ich hätte mich über einer Artikel gefreut, in dem die 12 Jahre und 50 Ausgaben gewürdigt würden. Erinnerungen des Chefredax etwa, Highlights, krasse Ereignisse, Pannen, Freudensprünge etc. Ein bisschen Nähkastengeplauder.

Ja, in der Tat, das fehlt irgendwie ...

Da möchte ich die Macher in Schutz nehmen: Es gibt einen jubel-spezifischen Beitrag über das Startjahr 2001, alle 50 Titelbilder in Farbe, 20 Seiten Überlänge.- Und das "Nähkastengeplauder" in jeder "intern"-Rubrik.....
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#28 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Mai 2013 - 09:32

Da möchte ich die Macher in Schutz nehmen: Es gibt einen jubel-spezifischen Beitrag über das Startjahr 2001, alle 50 Titelbilder in Farbe, 20 Seiten Überlänge.- Und das "Nähkastengeplauder" in jeder "intern"-Rubrik.....

Mir hat der Artikel zu 2001 nicht so gefallen, es sollte ja um phantastisch, und nicht um ein Jahr gehen. Zu den Covern hätte man ne ganze Menge erzählen können, find ich. Und von der Überlänge bleibt nicht viel, wenn man den Großteil mangels Interesse überfliegt.
Jedenfalls gab es mit dem Simon und den Interviews von Stross und Jeschke auch Höhepunkte. Aber ein Jubi-Band wars nicht, meinem Empfinden nach.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Mai 2013 - 10:26

für mich ist quasi jede phantastisch-ausgabe ein jubi-band. *g
aber über einen 'hinter den kulissen'-artikel, die phantastisch-(h)erstellungs-arbeit betreffend, hätte ich mich auch gefreut.
ansonsten waren neben den interviews diesmal speziell die buchvorstellungen/-rezensionen sehr interessant, habe mir einiges davon mal vorgemerkt bzw. bin schon am besorgen.
und horst illmers history of bookcovers war schon ein highlight. Eingefügtes Bild

auf jeden fall ein riesen glückwunsch zur/zum 50.! Eingefügtes Bild

nachtrag: als eventuelle ergänzung zum rainer erler interview/beitrag hier ein artikel, den der wortvogel auf seinem blog vor einigen wochen veröffentlichte ('Wie ich das Rainer Erler “Fleisch”-Remake zwar erfand, aber nicht schreiben durfte')

Bearbeitet von TheFallenAngel, 29 Mai 2013 - 10:56.


#30 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Mai 2013 - 12:30

Es ist eine Kunst, es allen Recht zu machen. Ich hab die Nr 50 vor 5 Sekunden bestellt! So!

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0