Zum Inhalt wechseln


Berichte vom Roboter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2012 - 16:55

so lautet ein interessanter Artikel der Zeit dieser Woche.

Auszug

Narrative Science will Journalismus kostensparend revolutionieren: mit Robotern. Die Firma bietet von Computern geschriebene Stücke an, ursprünglich über Sportereignisse, inzwischen aber auch über Finanzen, in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes. Seit Neuestem schreibt die Software auch Restaurantkritiken aus Quellen im Internet zusammen. Dem Computermagazin Wired sagte Hammond, in 15 Jahren würden 90 Prozent aller Artikel von Computern produziert; und in fünf Jahren bekäme der erste Roboter den Pulitzer-Preis.

Eine bedenkliche Entwicklung, die Fritz Leiber in Die programmierten Musen satirisch vorweggenommen & weitergedacht hat http://www.buechervi...en-musen-leiber Eingefügtes Bild .


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0