Zum Inhalt wechseln


Foto

STALKER DVD und Blu-ray


6 Antworten in diesem Thema

#1 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 14 November 2003 - 10:49

Oh Freude, oh Freude.Endlich habe ich gestern STALKER auf DVD bekommen. Icestorm hat endlich eine deutsche DVD (und Video) auf den Markt geworfen.Neben LAWRENCE VON ARABIEN für mich einer der besten Filme überhaupt.Dementsprechend hätte ich mir auch eine Behandlung des Films gewünscht, wie sie bei LAWRENCE stattfand.Aber nein. Das Bild ist nicht restauriert, der Ton ist nicht restauriert, zudem ist er nur deutsch zu haben in "Dolby Digital Mono". 4:3 Vollbild zudem.Als Extras sind eine Biografie & Filmografie zu Tarkowskij in schriftlicher Form, eine Bilder-Galerie und eine Art filmischer Essay (Reflexion, wie da steht) von dem Kameramann Rolf Kettner enthalten (die leider etwas dilettantisch aufgenommen ist).Kurz, was die Ausstattung der DVD angeht, ist sie eher eine Enttäuschung. Aber der Film ist grandios genug, um das zu überspielen.Allerdings frage ich mich, warum es der Film nicht zu einer Eintragung in Reclams FILMGENRES: SCIENCE FICTION gebracht hat...Grüße,Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2003 - 16:20

Verdammt!Im ersten Moment habe ich Luftsprünge bei dem Threadtitel gemacht, und jetzt schreibst du so was ernüchterndes!Icestorm muss doch klar sein, dasd so eine DVD was für Freaks ist! Und das Freaks die Originaltonspur wollen! Und das Freaks ihre Filme im Kinoformat sehen wollen und nicht fürs Fernsehen verstümmelt!ICH BIN SO WÜTEND!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 23 November 2003 - 21:42

Hallo Jakob,ja, ich kann das nachvollziehen. Möglicherweise ist die englische Version besser. Es gibt angeblich auch eine russische mit deutschen UT (kann auch sein, dass es die engl. war, die auch dt. UT hat)...Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juni 2005 - 21:33

Aah so, hier gibt's auch noch einen Stalker-Thread. Hmm, der Film wird etwas zerstückelt hier auf dem Board behandelt. Es gibt im Lesezirkel-Forum (!) einen Besprechungs-Thread, und ich habe gerade eben auch einen Film-DB-Eintrag eingestellt. Ich hatte übrigens eine engl.-sprachige DVD (im 2er-Set) zur Ausleihe - Hinweis für Berlin(besuch)er: Die gibt's im besten kleinen Videoladen der Welt, dem Videodrom, aus zu leihen! Ich fand sie im Sinne der technischen Qualität ganz gut (bin aber auch kein Experte), und es gab eine Reihe von Untertitelsprachen zur Auswahl. Der Film lief nur in russisch. Auch gab es Video-Interviews mit Kameramann und Produktions-Designer. Darf man dich, Ralph, fragen, warum ein Fan des Films ihn nicht vehementer vertritt im anderen Thread? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif (Vielleicht kannst du ja ein kleine aber feine Rezi in der Film-DB statt dessen machen...)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 Juni 2005 - 21:34.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 TheHutt

TheHutt

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2007 - 09:10

Die englische DVD von "Stalker" von Artificial Eye kann man uneingeschränkt empfehlen, da sie nicht nur den etwas zu aggressiven 5.1 Remix, sondern auch, für Ruscico ganz untypisch, den Monoton enthält. Obendrein noch deutsche Untertitel, Icestorm zur Schande. Der Film, der auf "Picknick am Wegesrand" der Gebr. Strugazki basiert, ist zwar gänzlich anders als "Picknick" - die Zone dient nur als Aufhänger für die philosophischen Probleme der Menschheit, dargestellt durch den Stalker, den populären Schriftsteller und den Wissenschaftler - aber dennoch ist es ein starkes Stück Kino. Auch wenn nicht für breites Publikum bestimmt. :(
Grüße,
Pete
Eingefügtes Bild

#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2017 - 22:57

Stalker ab dem 18.07.2017 in der Criterion Collection (USA)

 

...

Außer der taufrischen Restauration werden folgende Leckerlies an Bord sein: Ein neues Interview mit „Stalker“-Experte Geoff Dyer, Autor von „Zona: A Book About a Film About a Journey to a Room“ (hierzulande bei Schirmer & Mosel als „Die Zone - Ein Buch über einen Film über eine Reise zu einem Zimmer“ erhältlich.), Interviews von 2002 mit Kameramann Alexander Knyazhinsky, Set Designer Rashit Safiullin und Soundtrack-Komponist Eduard Artemyev, neu übersetzte Untertitel und ein Essay von Mark Le Fanu, Autor des Buchs „The Cinema Of Andrei Tarkovsky“.

...



#7 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2017 - 09:53

^toll! Wird ja auch mal Zeit!


R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0