Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Space Invaders" online spielen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2012 - 13:01

Guckst du hier http://www.gamesbasis.com/pacman.html

Cool! Endlich konnte ich das berühmt-berüchtigte "Leisure Suit Larry 1" einmal selbst spielen.

mein lieblinxspiel aus der atari/c64 ära war übrigens river raid, ....

Du meinst dieses Spiel, das bei uns lange Zeit indiziert war, weil es nach Ansicht der BPjS u.a. "Fahrigkeit im Denken" und "Kopfschmerzen" verursacht? (Zitate nach Wikipedia). Guckst du hier (erst kommt etwas Werbung). Meine Spieldauer beim ersten Versuch: maximal 10 Sekunden Eingefügtes Bild


@yiyippeeyippeeyay + @seti: Danke für die aufbauenden Worte!

Bearbeitet von Nibor, 24 Juli 2012 - 13:02.


#32 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2012 - 22:35

Du meinst dieses Spiel, das bei uns lange Zeit indiziert war, weil es nach Ansicht der BPjS u.a. "Fahrigkeit im Denken" und "Kopfschmerzen" verursacht? (Zitate nach Wikipedia). Guckst du hier (erst kommt etwas Werbung).

Interessant wie sich im Laufe der Zeit die Perspektiven verschieben können - heute "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" (selbst ein 2jähriger dürfte es spielen) und vor fast drei Jahrzehnten durfte es ein Erwachsener (!) nur unter der Ladentheke erwerben.

Und die Begründung wirkt bei dem 'Realismus' des Spiels aus heutiger Sicht natürlich auch unfreiwillig komisch:

"Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […]. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt"


Meine Spieldauer beim ersten Versuch: maximal 10 Sekunden Eingefügtes Bild

Ich bin beim ersten Versuch gleich frontal in das erste Boot gekracht - Spieldauer schätzungsweise 1,5 Sekunden Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#33 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 01 August 2012 - 12:33

Cool! Endlich konnte ich das berühmt-berüchtigte "Leisure Suit Larry 1" einmal selbst spielen.

Ich muss mich korrigieren, bei dem Spiel handelt es sich um eines nach Art von "Leisure Suit Larry 1". Das Vorbild kann man sich zurzeit auf YouTube ansehen (1.Teil).


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0