Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Kurzgeschichte 272: „Die Kammer“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 22 August 2012 - 09:05

Die Kammer

von Stefan Goebels

(1. Platz zum Thema „Diebe“)



3 Weltraumdiebe wollen ein intergallaktisches Heiligtum ausplündern. Aber ist dort wirklich alles so, wie sie denken?


________________________________________________



Diese Story belegt meiner Meinung nach verdient den 1. Platz dieser Themenrunde. Mit der Auflösung hatte ich wirklich nicht gerechnet.




#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 August 2012 - 20:43

Danke fürs (wieder mal) Thread eröffnen, Frank.

Für alle anderen: Die Geschichte gibt's übrigens hier. Und den üblichen Sermon habe ich mitgebracht:
Die nächsten Themen unseres Wettbewerbs: „Das Artefakt“ (Einsendeschluss: 1. Oktober 2012), „Zufall“ (Einsendeschluss: 1. November 2012) und „Ein starkes Team“ (Einsendeschluss: 1. Dezember 2012). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science-Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik – keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei, bitte auf keinen Fall als pdf) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unterkurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (meistens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

#3 Dieter Schmitt

Dieter Schmitt

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 98 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 August 2012 - 15:13

Ihr habt mich neugierig gemacht. Und tatsächlich: Beeindruckende Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0