Zum Inhalt wechseln


Foto

Alien: Covenant (ehem. Prometheus 2 & Alien: Paradise Lost) (19.05.2017)


155 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mrz 2014 - 07:32

Der Film soll am 4. März 2016 in die Kinos kommen.

#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Mai 2014 - 07:12

Neues zu möglichen Drehorten in Australien.

#33 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juli 2014 - 22:08

Ist “Prometheus II – Paradise ” wirklich gefährliche philosophische Propaganda?


Ein Kommentar von Alexander Benesch

"Ridley Scotts bedeutungsschwerer Science Fiction-Film “Prometheus” bekommt eine Fortsetzung namens “Paradise”, die 2016 in den Kinos landen soll. Wie auch im ersten Teil ist der vordergründige Plot nur ein Aufhänger für allerhand kontroverse philosophische und technologische Gedanken."


Quelle: Ist “Prometheus II – Paradise ” wirklich gefährliche philosophische Propaganda?

Bearbeitet von MoiN, 20 Juli 2014 - 22:16.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#34 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 20 Juli 2014 - 22:52


Ist “Prometheus II - Paradise † wirklich gefährliche philosophische Propaganda?


Ein Kommentar von Alexander Benesch

"Ridley Scotts bedeutungsschwerer Science Fiction-Film “Prometheus† bekommt eine Fortsetzung namens “Paradise†, die 2016 in den Kinos landen soll. Wie auch im ersten Teil ist der vordergründige Plot nur ein Aufhänger für allerhand kontroverse philosophische und technologische Gedanken."


Quelle: Ist “Prometheus II - Paradise † wirklich gefährliche philosophische Propaganda?

Das ist eine für mich bisher unbekannte Wendung in den üblichen Verschwörungstheorien: Darwin, Huxley, Galton und Co. sind heimliche Von-Däniken-Anhänger, die glauben, dass Ausserirdische verantwortlich sind für die Entstehung menschlichen Lebens.

Edit: Dieser Humbug ist letztlich aber einiges unterhaltsamer als der erste Film.

Bearbeitet von simifilm, 04 Dezember 2016 - 17:40.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#35 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Juli 2014 - 09:50

Danke für den Link, Moin. Jetzt weiß ich endlich, was mir die Filmhandlung von Prometheus nicht vermitteln konnte. Für mich war der Film bedeutungsvielzuschwer ... :(

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#36 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 21 Juli 2014 - 10:24

"Vordergründiger Plot" ist ja wirklich eine schöne Umschreibung für: "Vergiss, wie abgrundtief blöde die Figuren gehandelt haben." Die Ankündigung klingt ja nicht danach, als würden sie diesmal mehr Geld in ein plausibles Drehbuch investieren ... und ich bin einfach zu wenig intelektuell, um die Gründe zu verstehen! Ich brauche glaubwürdige Figuren, um einen Film spannend zu finden. Deshalb bekommen die diesmal von mir kein Geld und keine Lebenszeit. Ich guck' mir lieber nochmal Aliens an.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#37 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 21 Juli 2014 - 18:13

Wenn das einzige, was von einem Film wie Prometheus hängen bleibt, "philosophische" Gedanken sind, dann hat er in meinen Augen versagt, wenn die eigentliche Hauptaufgabe gerade dieses Films in der Unterhaltung und Spannungserzeugung liegen sollte. Und nebenbei. Was ist an Prometheus inhaltlichen Aussagen eigentlich philosophisch? Wenn das, was der Film behauptet einfach nur unwissenschaftlicher Unfug ist. Gut aufgehoben im phantastischen Genre, aber nicht wert, dass irgendwer sich über die fraglichen Inhalte ernsthaft den Kopf zerbricht. Die Entstehung des Menschen ist weder eine Frage der Philosophie und noch eine der Religion (der schon gar nicht), sondern eine der Wissenschaft. Und die hat diese bereits für jeden der mit logischem Verstand ausgestattet ist mit hinreichender Sicherheit beantwortet. LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#38 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 Juli 2014 - 21:07

... Die Entstehung des Menschen ist weder eine Frage der Philosophie und noch eine der Religion (der schon gar nicht), sondern eine der Wissenschaft.
...

LG Trurl


Wenn ich das lese, habe ich den Eindruck das die Philosophie nicht als Wissenschaft angesehen werden kann!? Für mich sind aber ein Großteil der Wissenschaften aus Fragen der Philosophie mehr oder weniger entstanden. Auch wenn mir klar ist, dass die Philosophie, die von ihr aufgeworfene Frage, nicht beantworten kann, aber sie hat es soweit getrieben wie sie kann und es dann an ein neue Disziplin weitergegeben.

Da ich Prometheus gerade erst im TV gesehen habe, ist mir auch schwer verständlich, was da bedeutungsschwer sein soll. Die einzige philosophische Frage die sich mir aufdrängt, ist, wie man in ein gut ausgewähltes Expeditionsteam kommt und dort das erste außerirdische Tier was man zu sehen bekommt, streicheln will! Eingefügtes Bild

#39 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 24 Juli 2014 - 07:46

Da ich Prometheus gerade erst im TV gesehen habe, ist mir auch schwer verständlich, was da bedeutungsschwer sein soll. Die einzige philosophische Frage die sich mir aufdrängt, ist, wie man in ein gut ausgewähltes Expeditionsteam kommt und dort das erste außerirdische Tier was man zu sehen bekommt, streicheln will! Eingefügtes Bild


Mir drängen sich bei einem solchen Film alle möglichen philosophischen Fragen auf: Warum tun Menschen so etwas? Wie kommt das Schlechte in die Welt? Habe ich das verdient?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#40 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2014 - 21:47

Ihr seht das von einem zu hohen Standpunkt aus! Versetzt euch doch in die Haut der restlichen 99 Menschen, die um euch herum leben und ihr Gehirn zu nicht mehr gebrauchen,als sich den Weg zum Zigarrettenautomaten und zur Kneipe zu merken. Da wird jeder Film philosophisch!

#41 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 August 2014 - 07:17

Ridley Scott über Prometheus 2 (und Blade Runner 2).

#42 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2014 - 18:45

Prometheus 2 – Arbeiten am Skript gehen weiter, stärkere Abkehr vom Alien-Vorbild

http://www.blairwitc...-weitere-66769/

Bereits 15 verschiedene Drehbuchfassungen..... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 24 September 2014 - 18:45.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#43 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2014 - 18:49

Prometheus 2 – Arbeiten am Skript gehen weiter, stärkere Abkehr vom Alien-Vorbild

http://www.blairwitc...-weitere-66769/

Bereits 15 verschiedene Drehbuchfassungen..... Eingefügtes Bild

Da muss es ja gut werden ... Ach nee, das andere: mies.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#44 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2014 - 18:36

Bereits 15 verschiedene Drehbuchfassungen..... Eingefügtes Bild

Scotty will ja auch ganz sicher sein, dass es diemal kein Reinfall wird.

 

Aber egal... Ich werde Prometheus noch ein zweite Chance geben und habe die DVD besorgt (die BD habe ich vor länger Zeit verkauft). Die Schauwerte sind ja zumindest gegeben. Ich glaube Ridley Scott war in einer ähnlichen Situation wie der Regisseur Adam Kesher aus Mullholland Drive. Er musste das tun, was die Filmstudio-Bosse von ihm verlangten: "Du kriegst Damon Lindelof! Basta!" ;)


Bearbeitet von Zeitreisender, 18 November 2014 - 18:38.


#45 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 November 2014 - 18:47

Scotty will ja auch ganz sicher sein, dass es diemal kein Reinfall wird.   Aber egal... Ich werde Prometheus noch ein zweite Chance geben und habe die DVD besorgt (die BD habe ich vor länger Zeit verkauft). Die Schauwerte sind ja zumindest gegeben. Ich glaube Ridley Scott war in einer ähnlichen Situation wie der Regisseur Adam Kesher aus Mullholland Drive. Er musste das tun, was die Filmstudio-Bosse von ihm verlangten: "Du kriegst Damon Lindelof! Basta!" ;)

Ich glaube, es hängt er damit zusammen, dass Scott trotz einiger prominenter Ausnahmen letztlich kein wirklich "grosser" Regisseur ist. Dazu hat er einfach zu viele belanglose bis abgrundtief schlechte Filme gedreht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#46 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2014 - 18:58

Bitte die abgrundtief schlechte Scott-Filme aufzählen. Und WEHE es sind Blade Runner, Alien, Gladiator, Legende oder 1492 dabei. ;)



#47 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 November 2014 - 20:09

Bitte die abgrundtief schlechte Scott-Filme aufzählen. Und WEHE es sind Blade Runner, Alien, Gladiator, Legende oder 1492 dabei. ;)

Legend habe ich nie gesehen. 1492 gehört wie Matchstick Men, A Good Year und Someone to Watch Over Me zu Scotts belanglosen Filmen. Abgrundtief schlecht sind dagegen Perlen wie G.I. Jane oder White Squall. Auch Kingdom of Heaven ist ziemlich ärgerlich, obwohl da dem Vernehmen nach eine DVD-Alternativ-Version deutlich besser sein soll.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#48 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 18 November 2014 - 20:20

Königreich der Himmel ist ärgerlich? Warum denn das nun wieder? Na ja, habe bestimmt einen komischen Geschmack, aber ich kann den Film immer wieder mal sehen, ohne dass er mir langweilig wird. Das nehme ich mal (für mich) als Kriterium dafür, dass der gar nicht so schlecht ist. Da würde mich echt interessieren, was an dem ärgerlich ist! Vielleicht das Pathos am Ende?

Bearbeitet von T.H., 18 November 2014 - 20:20.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#49 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 18 November 2014 - 20:31

Abgrundtief schlecht sind dagegen Perlen wie G.I. Jane

 

Also, als Frau Anfang Zwanzig fand ich ihn damals filmisch gesehen auch kein Highlight, aber der Film hat mich sehr angesprochen.

 

Mit "Königreich der Himmel" hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Kulissen, Bilder und Kostüme waren toll, aber ich bin dann wirklich fast eingeschlafen. Ich erinnere mich nur noch an eine, auf mich, überinszeniert wirkende Reihenfolge an schönen Bildern, so als würde ich einen Bildband anschauen. Aber das ist ein Problem, das ich bei immer mehr Filmen und Serien habe, bei denen es anscheinend stärker darauf ankommt, wie die Locken sitzen und ob man die Heldin in ein noch engeres Kostüm zwängen kann, ohne dass sie an Atemnot eingeht, als glaubwürdige Figuren zu haben, mit denen man mitfiebern kann (Prometheus 1 hat dann das Gegenteil: Dämliche Vollpfosten, die wohl ins All geschossen wurden, um woanders keinen Schaden mehr anrichten zu können).


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#50 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2014 - 21:18

Legend habe ich nie gesehen. 1492 gehört wie Matchstick Men, A Good Year und Someone to Watch Over Me zu Scotts belanglosen Filmen.

 

Man darf auch mal als großer Filmemacher belanglos sein und Spaß haben. ;)

"Matchstick Men" und "A Good Year" haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Wobei ich es aber auch so sehe, dass er in den letzten zwei Jahrzehnten nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen konnte. Wobei "American Gangster" dem meiner Meinung nach am nächsten kam.


Bearbeitet von Pogopuschel, 18 November 2014 - 21:19.


#51 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 18 November 2014 - 21:45

Hat er nicht such Robin Hood verfilmt? Den fand ich auch .... nicht so gut... Wenn ich da nur an die Strandschlacht am Ende denke, mit diesen Minipferden, oh je.

Bearbeitet von T.H., 18 November 2014 - 21:46.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#52 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 November 2014 - 22:22

Königreich der Himmel ist ärgerlich? Warum denn das nun wieder? Na ja, habe bestimmt einen komischen Geschmack, aber ich kann den Film immer wieder mal sehen, ohne dass er mir langweilig wird. Das nehme ich mal (für mich) als Kriterium dafür, dass der gar nicht so schlecht ist. Da würde mich echt interessieren, was an dem ärgerlich ist! Vielleicht das Pathos am Ende?

 

 

Man darf auch mal als großer Filmemacher belanglos sein und Spaß haben. ;)

"Matchstick Men" und "A Good Year" haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Wobei ich es aber auch so sehe, dass er in den letzten zwei Jahrzehnten nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen konnte. Wobei "American Gangster" dem meiner Meinung nach am nächsten kam.

 

Ausführlicheres hier, hier und hier.

 

Das mit dem "grossen Filmemacher" ist für mich je länger je fragwürdiger. Wenn ich eine filmische Beleidigung wie Prometheus mit Alien vergleiche, frage ich mich, ob Herr Scott an Frühsenilität leidet oder ob er schlicht nicht ausschlaggebend für die Qualität von Alien war.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#53 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 November 2014 - 09:01

Interessante Diskussion, die leider leicht off topic führt. Ich habe deshalb mal einen neuen Thread aufgemacht: Die Filme des Ridley Scott. Alle relevanten Beiträge werden dort zitiert (bleiben aber hier stehen). Es wäre schön, wenn wir im neuen Thread weiter diskutieren.



#54 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2014 - 10:39

Prometheus 2: Noomi Rapace Says Shaw Is in Search Of Paradise, Tells Media It Is Futile To Persuade Ridley Scott for the Details!

 

Keine Xenomorphs laut Scott und (Zitat):

 

"Noomi Rapace†™s Elizabeth Shaw is expecting to go to Paradise. The immediate question that pops up in our mind is “where is Paradise?† Earth doesn†™t exist, and the place where the Xenomorphs were from cannot certainly be paradise. Rapace doesn†™t let out clearly if that is indeed where Elizabeth Shaw is headed. Fans have to wait for additional details to surface, if they plan on figuring that one out!"

 

Details:

 

http://masterherald....e-details/2984/


Bearbeitet von MoiN, 02 Dezember 2014 - 10:43.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#55 Todd

Todd

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Dezember 2014 - 14:38

Königreich der Himmel ist ärgerlich? Warum denn das nun wieder? Na ja, habe bestimmt einen komischen Geschmack, aber ich kann den Film immer wieder mal sehen, ohne dass er mir langweilig wird. Das nehme ich mal (für mich) als Kriterium dafür, dass der gar nicht so schlecht ist.
Da würde mich echt interessieren, was an dem ärgerlich ist! Vielleicht das Pathos am Ende?

 

 

Ich sehe ihn auch sehr gerne. Einzig und allein hinwegsehen muss ich eben über das anachronistische Langschwert und den "Posto di Falcone" (Hut vom Tage über dem Kopf). Der erscheint nämlich erst Anfang des 15. Jahrhundert  in einem der Fechtbücher Fiore dei Liberis i.e. "Fior di Battaglia".  Und auch die Langschwerter tauchen erst im 14. Jahrhundert auf.  Das ist etwa so, als hätte der Held  im "Lederstrumpf" ein M16, oder stell´ Dir Schimanski mit ´nem Phaser vor.  :happy: 

 

LG

 

Todd


shikin haramitsu daikomyô

#56 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 07:33

Ich sehe ihn auch sehr gerne. Einzig und allein hinwegsehen muss ich eben über das anachronistische Langschwert und den "Posto di Falcone" (Hut vom Tage über dem Kopf). Der erscheint nämlich erst Anfang des 15. Jahrhundert  in einem der Fechtbücher Fiore dei Liberis i.e. "Fior di Battaglia".  Und auch die Langschwerter tauchen erst im 14. Jahrhundert auf.  Das ist etwa so, als hätte der Held  im "Lederstrumpf" ein M16, oder stell´ Dir Schimanski mit ´nem Phaser vor.  :happy:

 

LG

 

Todd

 

Ich darf noch mal auf den Thread Die Filme des Ridley Scott hinweisen.



#57 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2015 - 20:11

Elizabeth Shaw verliebt sich in David? :whistling:

 

†˜Prometheus 2†™ Update: Plot reveals David and Shaw love story as they journey to Engineer†™s planet? Will Film share universe with †˜Alien 5†™?

 

""Prometheus 2" will focus on David and Shaw's journey to the Engineer's planet to answer some of the biggest questions left unanswered by the first movie. Whether an out-of-this-world love story between David and Shaw will happen in the sequel is still something that fans should watch out for aside from a possible connection between the movie and Neill Blomkamp's "Alien 5." "Prometheus 2" is slated for a March 2016 release."


Bearbeitet von MoiN, 16 April 2015 - 20:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#58 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 April 2015 - 15:12

Prometheus 2 Will Be Based On Earth, Script Is Already Ready, And More

 

Offenbar mittlerweile eine ziemliches Durcheinander.

 

Da auch Alien 5 nun mit in den Topf geworfen werden soll, um alles rundum publikumsgängig zu machen, dürfte sich langsam die Hoffnung verflüchtigen, einen guten Film zu sehen.

 

(Stichworte: Erde als Schauplatz, Kontrukteure erst in späteren Filmen, und ein paar weitere  Enttäuschungen) :smokin:


Bearbeitet von MoiN, 28 April 2015 - 15:13.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#59 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 April 2015 - 20:16

Elizabeth Shaw verliebt sich in David? :whistling:

 

Klingt so, dass nach Her und Ex Machina ein neuer Trend vorliegt. :bighlaugh:



#60 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 September 2015 - 16:27

Prometheus 2 - Ridley Scott bestätigt Michael Fassbenders Rückkehr

 

Soll 2017 in die Kinos kommen. Drehstart Februar 2016, Drehorte entweder Australien oder USA

 

Zitat:

 

"Über die Handlung selbst wollte Scott zwar nicht ins Detail gehen. Dennoch bekräftigte er, dass die Suche nach dem Ursprung der Menschheit weitergehen wird. Dabei gab Scott zu, dass der erste Film möglicherweise etwas zu komplex war."

 

Ridley Scott wird dort mit folgender Aussage zitiert (in deutscher Übersetzung):

 

»Man könnte das Ende des ersten Films komplett ignorieren und einen zeitlichen Sprung nach vorn machen, doch das geht nicht. Denn die Handlung gibt vor, als sie (Elizabeth Shaw) sagt, dass sie nicht nach Hause will, sondern dorthin, wo sie (die Konstrukteure) herkommen. Ich fand den Subtext des Films etwas blumig und großspurig, aber er stellt eine gute Frage: Wer hat uns erschaffen? Es ist ein ziemlich beeindruckender Denkansatz und da will ich anfangen. Sie will die Konstrukteure finden und deren Denkweise verstehen.«

 

Macht neugierig.

 

Außerdem auch interessant zu lesen:

 

Alien-Sequel mit Sigourney Weaver verzögert sich, Prometheus 2 geht vor


Bearbeitet von MoiN, 19 September 2015 - 16:30.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0