Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eventuelle DoS-Attacke läuft - wir bitten um Geduld


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2012 - 09:16

Momentan läuft irgendeine Sache auf dem Webserver des Boards, die Platz frisst, langsam aber sicher. Wir sind bei 99% Fülle und untersuchen die Sache seit gestern abend. Die Attacke, wenn es eine ist, läuft schon seit einigen Tagen. (Es könnte natürlich auch ein Bug sein; aber dann müsste sich irgendeine S/W ja vor kurzem geändert haben, was wir ja wissen müssten.)

Es kann sein, dass wir den Server ohne Ankündigung kurz offline nehmen müssen, z.B. bei einem Reboot. Oder es kommt zu Trägheitserscheinungen (schlimmer als die üblichen Eingefügtes Bild). Wir bitten um Geduld. Danke!

P.S.: Wenn wir's gelöst haben - oder zumindest die Platzfresserei aufgehört hat - meldet sich ein WM nochmal hier im Thread!

P.P.S. (12h00): 93% - juuhuuu! Das reicht erstmal für ein paar Tage...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#2 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 01 September 2012 - 19:31

...
P.P.S. (12h00): 93% - juuhuuu! Das reicht erstmal für ein paar Tage...

SuperEingefügtes Bild Eingefügtes Bild , aber:
Zuerst anfixen, und dann nicht auslassen was es nun war.....????
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2012 - 21:44

Analyse läuft noch - scheinbar gibt's mehrere Ursachen, wohl eher keine davon "kriminell"... q:p

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0