Zum Inhalt wechseln


Foto

Fairness bei Kritik, Perry Rhodan-NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Admiral Guy Nelson_*

Gast_Admiral Guy Nelson_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2012 - 16:03

Jawoll stolle! Sprich das ruhig mal aus.

#62 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2012 - 16:22

Lieber Stolle, bei aller Wertschätzung Deinen Beiträgen gegenüber.

Das ist einfach nur völliger Blödsinn, den Du da schreibst,


ist beleidigend und wird daher gelöscht.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#63 Gast_Admiral Guy Nelson_*

Gast_Admiral Guy Nelson_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2012 - 16:26

Lieber Stolle, bei aller Wertschätzung Deinen Beiträgen gegenüber.



ist beleidigend und wird daher gelöscht.

LG

Jakob


Boah. Welch zweierlei Maß. Das löschst du, und Lüi Dingsbums spuckt nur Gift und Galle und den hindert keiner? Heuchelei.

Stimmt übrigens, was stolle sagte. Das macht keinen Spaß. Alles nur negativ. Kein bisschen konstruktiv. Diese Zensur gibt mir den Rest. Erstmal bleib ich dieser Farce hier fern.

Bearbeitet von Admiral Guy Nelson, 06 September 2012 - 16:27.


#64 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2012 - 16:27

Lieber Stolle, bei aller Wertschätzung Deinen Beiträgen gegenüber.



ist beleidigend und wird daher gelöscht.

LG

Jakob

Hä? Wo ist da die Beleidigung?
Hier können dutzende Foristen in absoluter Geschmacklosigkeit schwelgen, und ICH werde der Beleidigung geziehen?
Wegen diesem Satz?
Dann könnt ihr mich gleich sperren, bitte.

#65 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 16:29

NEO 22 z.B. war der Hammer, der sehr wohl eine positive Kritik verdient.

Neo 22 ist von Wim Vandemaan, einem der besten Autoren. Hier ist das Thema, in dem Du eine positive Kritik schreiben kannst: http://www.scifinet....ernen-der-zeit/

Da wirst Du kaum Widerspruch bekommen.

#66 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 16:31

Wenn jemand in der Lage ist, morgens das Haus zu verlassen, ohne dabei über seine Schnürsenkel zu stolpern, würde ich das nicht als langweilig bezeichnen - eher als normal. Interessant für mich wäre, was er am Zielort an Problemen vorfindet und wie er sie zu lösen gedenkt. Aber zugegeben: das hängt natürlich auch von der inzwischen gebildeten Erwartungshaltung der Leser ab. Wenn Mr. Bean eine Rolltreppe betritt, erwarte ich mir alles mögliche - nur nicht, daß er sie am anderen Ende ohne Aufsehen wieder verläßt.
Von einem Rhodan erwarte ich mir, daß er routinemäßig imstande ist, seinen Einsatzort zu erreichen, um dortselbst nach dem bewährten "veni, vidi, da Vinci" zum Wohl des restlichen Universums vorzugehen.
Natürlich kann ab und zu ein Problemchen den Spannungsbogen verzieren - aber doch nicht diese dauernden Slapstick-Einlagen!
Das überlaßt doch besser a Hainu und Rorvic.


Ich frage mich gerade ernsthaft(!), auf wieviel Hefte Perry Rhodan wohl gekommen wäre, wenn Schelwokat und Bernhardt "solchen Schmarrn" - wie etwa: am geplanten Ziel komplikationslos ankommende Raumschiffe - "nicht hätten lesen wollen".

Und nach näherem Nachdenken frage ich mich, ob es sich ernsthaft lohnt, auf ein solches "Argument" überhaupt zu antworten.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 06 September 2012 - 16:33.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#67 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 September 2012 - 16:32

Lieber Stolle, bei aller Wertschätzung Deinen Beiträgen gegenüber.



ist beleidigend und wird daher gelöscht.

LG

Jakob

Keine gute Idee, ganz + gar nicht Eingefügtes Bild.

#68 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 September 2012 - 16:35

Kinder, Kinder! Hier geht ja heute sowas von die Post ab, ich glaub es nicht!

Da haben wir's schon wieder. Ich lese NEO. Ich bin kein Volldepp, nur weil ich manchen NEO gut finde. NEO 22 z.B. war der Hammer, der sehr wohl eine positive Kritik verdient. Das ist einfach nur völliger Blödsinn, den Du da schreibst, sorry.


Band 22 – hmmm… hat mich nicht so von den Socken gerissen, ist mir allerdings auch nicht extrem negativ in Erinnerung. Es ist ja auch nichts von Bedeutung geschehen, die Gruppe hat halt (minus Lossoher) wieder irgendwie überlebt. Perry hat nichts wesentliches zum Plot beigetragen – und wenn man ihn nicht mit einer dieser kobaltblauen Walzen abgeholt hätte, wäre er wohl noch heute auf Ambur – als Vater einer Schar Ferraner – oder Terronen.
Band 14 und 15 (Vandemaan/Perplies) waren ganz gut. Das hab ich aber auch so gepostet. Kannste mal nachlesen, näch… Danach gings mit dem nächsten Monti wieder steil bergab – aus meiner Sicht - aber nicht nur aus meiner.

So gesehen könnte man den "einfach nur völliger Blödsinn" von weiter oben als Verallgemeinerung durchgehen lassen.

Wie man mit mir diskutieren soll? Ganz einfach: du schreibst, ich antworte - oder umgekehrt, so wie jetzt. Macht mir durchaus Spaß.
NEO und andere Verlagsprodukte sind schließlich keine Personen, die man kränken oder beleidigen kann. Das Recht, ein (von wenigen Ausnahmen abgesehen) schlechtes Produkt zu verreißen, nehme ich als zahlender Leser für mich in Anspruch. Was ja impliziert, daß ich NEO auch lese und weder mich noch andere deshalb für minderbegabt halte.
Mit Gift und Galle wirft hier keiner auf niemanden, also keine Sorge...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#69 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 16:35


Boah. Welch zweierlei Maß. Das löschst du, und Lüi Dingsbums spuckt nur Gift und Galle und den hindert keiner? Heuchelei.

Stimmt übrigens, was stolle sagte. Das macht keinen Spaß. Alles nur negativ. Kein bisschen konstruktiv. Diese Zensur gibt mir den Rest. Erstmal bleib ich dieser Farce hier fern.


Wie erfreulich, dass wenigstens KNF sich "konstruktiv" äussert. Wie war das noch:

Ich als verantwortlicher Redakteur möchte so einen langweiligen Schmarrn aber nicht lesen.


Ähh... ja. Wir reden über komplikationslos am geplanten Ziel ankommende Raumschiffe.
Wie.... die GOOD HOPE am geplanten Ziel Wega,
die STARDUST II am geplanten Ziel Wanderer (mit einer meisterhaften Leistung, keinerlei Abweichung zuzulassen, da man sonst Wanderer, da versteckt, nicht finden würde),
die STARDUST II an geplanten Zielen wie Beta-Albireo, nochmal Wanderer, wieder Beta-Albireo, zwischendrin Terra, wieder Beta-Albireo... und das, ohne dass auch nur einmal ein Triebwerk ausfällt oder die STARDUST II durch eine (sich selbst zündende?) Arkonbombe gesprengt wird...

Oder...

die CENTURIO vor Goszul,
die GANYMED auf dem Weg nach Arkon,
die TITAN auf der Flucht von Arkon,

ach und überhaupt.

Das müssen früher langweilige Zeiten gewesen sein.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 06 September 2012 - 16:44.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#70 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2012 - 16:37

Liebe Admiral Guy Nelson! Ich würde es sehr bedauern, wenn Du dich da zurückzögest. Du hast ja hier zu einer interessanten Diskussion beigetragen. Es gibt allerdings eben -- eher moderate -- Forenregeln, und die sind einzuhalten. Ist so, und das hat mit Zensur NULL zu tun. Ziehe dich bitte nicht zurück, sondern mache weiter. LG jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#71 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 06 September 2012 - 16:50

ist beleidigend und wird daher gelöscht.

Hallo Jakob,

alles was recht ist, das ist nur eine wertende Aussage über eine andere Aussage, aber nie und nimmer eine Beleidigung. Nichts Persönliches. Versteh ich nicht. Selbstverständlich können Meinungen Quatsch oder Blödsinn sein. Ist es bei euch Moderatoren inzwischen Usus, dass bereits solche harmlose Bemerkungen zensiert werden? Lies mal die ganz alten Threads durch. Wie oft sind da solche Aussagen gefallen, ohne dass die Forenmitglieder abgewatscht wurden. Ich kram sie gerne hervor.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#72 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2012 - 16:54

Hä? Wo ist da die Beleidigung?
Hier können dutzende Foristen in absoluter Geschmacklosigkeit schwelgen, und ICH werde der Beleidigung geziehen?
Wegen diesem Satz?
Dann könnt ihr mich gleich sperren, bitte.

Danke für Deine Wortmeldung, Stolle! Wenn Du wirklich ein so großes Problem mit meiner eher harmlosen Einflussnahme hast, trage ich das gerne an Globalmods weiter. Letztendlich ist ja der von mir "gerügte" Beitrag zitiert und daher einsehbar ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#73 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2012 - 16:55

Ich fordere, dass die zensierte Textstelle wieder eingesetzt wird. Ich sehe das nicht als "harmlose Einflussnahme" an. Ich bin grad etwas geschockt, ehrlich.

Bearbeitet von stolle, 06 September 2012 - 17:00.


#74 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 September 2012 - 16:59

Liebe Mitforisten!
Beleidigt hat mich Stolle keinesfalls. Vielleicht sind im Laufe des Tages ein paar Tastaturen heißgelaufen und die Impulskontrolle klemmt hie und da. Das ist aber kein unbekanntes Problem der schriftlichen Kommunikation. Man sieht keine Mimik, keine Gestik, hört keine Betonungen, veränderte Stimmlagen - da kann man noch soviele Smilies dranhängen, Mißverständnisse wird es immer geben.
Auch ich möchte hier natürlich niemanden beleidigen, warum denn auch? Ich formuliere spitz, das ist allerdings ein Faktum.

Ähh... ja. Wir reden über komplikationslos am geplanten Ziel ankommende Raumschiffe.
Das müssen früher langweilige Zeiten gewesen sein.


Du sagst es. Wie haben wir das nur ausgehalten? Und hatten nicht mal ein Forum, um irgendwen abzuwatschen...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
(vier sollten reichen für den kurzen Post...)
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#75 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 17:04

Aber so kompliziert müssen wir es gar nicht machen. Klaus Frick hat meines Erachtens bündig beantwortet, wie Neo angelegt sein soll. Lüys Forderung, Rhodan solle ein technisch intaktes Raumschiff verwenden, ohne Showeinlagen von A nach B fliegen und dort seinen Geschäften nachgehen, ist weder sittenwidrig noch sonst irgendwie abwegig. Im Grunde beinhaltet sie doch einfach nur das, was nahezu sämtliche Kritiker fordern: mehr Ernsthaftigkeit.

Mehr Ernsthaftigkeit würde der Serie gut tun. Allerdings scheint KNF eine Vorliebe für skurriles Zeug wie z.B. diese Traktorstrahleinlage zu haben. Auch wenn man das durchgehen lässt: Ein direkter Vorstoß nach Arkon mit der zehntausend Jahre alten TOSOMA, die nicht mal über Beiboote verfügt, ist ziemlich unglaubwürdig. Hohes Niveau ist so etwas nicht. Selbst die Titanic, die man für unsinkbar hielt, und keine zehntausend Jahre alt war, hatte wenigstens Beiboote. Selbstverständlich wird auch noch eine Arkonbombe übersehen, usw.

Bearbeitet von Tiff, 06 September 2012 - 17:12.


#76 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2012 - 17:09

Hallo Jakob,

alles was recht ist, das ist nur eine wertende Aussage über eine andere Aussage, aber nie und nimmer eine Beleidigung. Nichts Persönliches. Versteh ich nicht. Selbstverständlich können Meinungen Quatsch oder Blödsinn sein. Ist es bei euch Moderatoren inzwischen Usus, dass bereits solche harmlose Bemerkungen zensiert werden? Lies mal die ganz alten Threads durch. Wie oft sind da solche Aussagen gefallen, ohne dass die Forenmitglieder abgewatscht wurden. Ich kram sie gerne hervor.

LG Trurl

Lieber Trurl, da wird

"Das ist einfach nur völliger Blödsinn, den Du da schreibst"
ganz sicher niemand abgewatscht, aber jemandem völligen Blödsinn vorzuwerfen, ist halt nahe an eben der betreffenden Person Blödsinnigkeit vorzuwerfen und daher/damit ein Verstoß gegen Forenregeln. Das war es auch schon. Dass das nicht die schlimmste Aussage aller Zeiten war, ist mir bewusst. Daher habe ich eben diese auch zitiert ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#77 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 17:10

Danke für Deine Wortmeldung, Stolle! Wenn Du wirklich ein so großes Problem mit meiner eher harmlosen Einflussnahme hast, trage ich das gerne an Globalmods weiter. Letztendlich ist ja der von mir "gerügte" Beitrag zitiert und daher einsehbar ...


Ach so, jetzt kapier ich erst, worum es hier geht! Eingefügtes Bild Ich wollte schon an meinem Verstand zweifeln. Eingefügtes Bild

---

Der angesprochene Wim und die von vielen hervorgehobene Qualität seines Romans erinnern mich daran, daß ein weiterer Neuling (was NEO angeht) Band 28 schreiben soll bzw. schon geschrieben hat - ein gewisser Christian Humbug oder so ähnlich.

Vielleicht sollte man ausschlleßlich die gut bewerteten Autoren NEO machen lassen, und alles ist gut. - Oder doch nicht? Denn fürs Expose können sie auch nichts. Ich staune manchmal ja nicht schlecht, wenn ich - anhand der Spoiler - lese, welche Ungereimtheiten da durchgehen. WO ist eigentlich der als technische Gewissen der Serie gepriesene Rainer Castor? Womit beschäftigt der sich überhaupt? Und dramaturgisch müßte man da auch an vielen Stellen feilen, damit das Ganze besser rundläuft. Wer macht das? Tse,tse.

Bearbeitet von MoiN, 06 September 2012 - 17:20.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#78 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2012 - 17:12

Ich fordere, dass die zensierte Textstelle wieder eingesetzt wird. Ich sehe das nicht als "harmlose Einflussnahme" an.
Ich bin grad etwas geschockt, ehrlich.

Wird der Begutachung zugeführt, Stolle.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#79 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 September 2012 - 17:12

Ein direkter Vorstoß nach Arkon mit der zehntausend Jahre alten TOSOMA, die nicht mal über Beiboote verfügt, ist ziemlich unglaubwürdig. Hohes Niveau ist so etwas nicht.


Das macht auch eher den Eindruck einer Verzweiflungstat, für die im Moment ja kein Grund besteht. Arkon könnte doch wirklich ein paar Jährchen warten.
Anders wäre der Fall, wenn sagen wir die Topsies auf Terra eingefallen wären, die TOSOMA das letzte überlichttaugliche Schiff der Menschheit ist und sich gefechtsmäßig aus dem überrannten Solsystem zurückziehen muß. Dann kann man überlegen, wo man Hilfe und Verbündete finden könnte - Arkon wär dann zumindest nicht völlig abwegig.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#80 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 17:12

Danke für Deine Wortmeldung, Stolle! Wenn Du wirklich ein so großes Problem mit meiner eher harmlosen Einflussnahme hast, trage ich das gerne an Globalmods weiter. Letztendlich ist ja der von mir "gerügte" Beitrag zitiert und daher einsehbar ...

LG

Jakob


Ich habe den ganzen Thread hier (als nicht-PRler der nur Neo Band 1 gelesen und abgebrochen hat) den Nachmittag über verfolgt und bei all der Häme und der Polemik, die im Laufe dann tatsächlich zu Tage trat, habe ich Stolles Beitrag als einen der wenigen Mäßigenden empfunden, der für etwas ausgewogenere Kritik plädiert hat und bin erstaunt, dass ausgerechnet dieser Beitrag zensiert wird. Etwas als Blödsinn zu bezeichnen ist doch relativ normal in einer leidenschaftlichen Diskussion. Dadurch wird doch noch lange niemand als blödsinnig bezeichnet.

#81 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 17:15

Mehr Ernsthaftigkeit würde der Serie gut tun. Allerdings scheint KNF eine Vorliebe für skurriles Zeug wie z.B. diese Traktorstrahleinlage zu haben. Auch wenn man das durchgehen lässt:


Vielleicht sollte er weniger Einfluß ausüben? ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#82 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 September 2012 - 17:25


Vielleicht sollte er weniger Einfluß ausüben? Eingefügtes Bild


Wär mal interessant zu erfahren, wieviel Einfluß Klaus tatsächlich auf das Expo nimmt. Daß er als Chefredax beträchtlichen Einfluß hat, ist wohl klar. So ein kleiner Freud'scher war ja heute bei seinen Posts dabei: "...so einen Schmarrn will ich nicht lesen!"
Ich seh da vor meinem geistigen Auge, wie Frank aus dem Redaxbüro hechtet, knapp verfehlt von einem voluminösen Manuskript, aus der offenen Tür kommt die oben erwähnte Sprechblase...
Vielleicht ist Frank garnicht mal so sehr die Quelle unseres Mißvergnügens, sondern nur ein weiteres Opfer mißlicher Umstände?
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#83 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 17:36

Du sagst es. Wie haben wir das nur ausgehalten? Und hatten nicht mal ein Forum, um irgendwen abzuwatschen...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
(vier sollten reichen für den kurzen Post...)


Der pöse Pursche Scheer hat seinerzeit bekanntlich den Nachwuchsautor Conrad Shepherd aus der Serie geworfen, nachdem der es wagte, der CREST IV irgendwelche technischen Schwierigkeiten in der Verfolgung gurradscher Birnenraumer anzudichten.

"Terranische Ingenieure sind Könner! Da treten solche Schwierigkeiten nicht auf, Shepherd!"

Welch Unterschied zu heute! Aber Scheer hat Tiffs Statement: "Mehr Ernsthaftigkeit würde der Serie gut tun." wirklich noch ernstgenommen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#84 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 17:38

So ein kleiner Freud'scher war ja heute bei seinen Posts dabei: "...so einen Schmarrn will ich nicht lesen!"
Ich seh da vor meinem geistigen Auge, wie Frank aus dem Redaxbüro hechtet, knapp verfehlt von einem voluminösen Manuskript, aus der offenen Tür kommt die oben erwähnte Sprechblase...

:lol: Schade, daß es hier keinen Karikaturisten gibt, der diese Bilder mit wenigen Strichen zu Papier bringen kann. Ich erinnere mich da an die hübschen Cartoons von ... War es nicht Horst Hoffmann? :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#85 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 September 2012 - 17:45

So Jungs und Mädels jetzt beruhigen wir uns erst einmal. Da ich tagsüber leider nur per Handy agieren kann und auch nicht unbegrenzt Zeit habe hat mich dieser Thread hier völlig auf dem falschen Fuß erwischt. DerBenutzer hat sich dankenswerter Weise hier als Moderator eingeschaltet und sich in dieser Funktion bisher sehr gut geschlagen. Klar wird hier bezüglich NEO mit harten Bandagen diskutiert. Die NEO-Threads sind, abgesehen von den SFNSDSFSS-Threads, nun einmal das Atomwaffentestgelände des Netzwerks. Was bei der Forenvorgeschichte und der hauptsächlichen Bestückung des Perry Subforums mit, wie drückte Stolle sich aus, Alt-Scheernisten kein Wunder ist. Sicherlich wird hier bisweilen polemisch überspitzt formuliert. Was einem dann an einer Diskussion hindern soll kann ich nicht so ganz verstehen. Je mehr Meinungen desto besser. Jemand in diesem Forum oder einer der passiven Leser findet NEO oder die EA gut und hat eine fundierte Meinung? Dann ist jeder von unserer Seite aus herzlich eingeladen diese auch in die entsprechenden Threads zu schreiben. Beleidigt worden ist hier noch keiner, wenn dann wurde von der Moderatorenschaft eingeriffen. Auch ist hier noch keiner wegen anderslautender Meinungen niedergemacht worden.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#86 Gast_Admiral Guy Nelson_*

Gast_Admiral Guy Nelson_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2012 - 18:15

Liebe Admiral Guy Nelson!

Ich würde es sehr bedauern, wenn Du dich da zurückzögest. Du hast ja hier zu einer interessanten Diskussion beigetragen. Es gibt allerdings eben -- eher moderate -- Forenregeln, und die sind einzuhalten. Ist so, und das hat mit Zensur NULL zu tun. Ziehe dich bitte nicht zurück, sondern mache weiter.

LG

jakob


Okay, ich will gerne hierbleiben. Aber nicht, wenn derjenige, der den besten Beitrag geschrieben hat in diesem Thread, einschließlich meiner eigenen Beiträge, zensiert wird. Wenn diese Forenregeln da sind, bitte auf alle anwenden. Dann muß fast jeder Post des kritisierten Lüi zensiert werden, weil er mehr macht als das, was stolle geschrieben hat. Und viele andere auch.

Wenn diese Zensur zurückgenommen wird, bleibe ich hier. Ansonsten gehe ich. In Solidarität zu stolle, der zurecht fordert, das das zurückgenommen wird. Und weil ich mit einem Forum, das derart mit zweierlei Maß mißt, nichts zu tun haben will.

#87 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 18:36

Eingefügtes Bild Schade, daß es hier keinen Karikaturisten gibt, der diese Bilder mit wenigen Strichen zu Papier bringen kann. Ich erinnere mich da an die hübschen Cartoons von ... War es nicht Horst Hoffmann? Eingefügtes Bild


Ach, wie oft habe ich schon meine nicht vorhandenen zeichnerischen Fertigkeiten verflucht....
Aber man muss auch wissen, was man nicht kann - und davon die Finger lassen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#88 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 06 September 2012 - 18:54

@Arl Tratlo: Wie hat Gordon Shamway so schön gesagt: "Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu machen." Also, pack`s an! Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#89 N`Goto Label

N`Goto Label

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo

Geschrieben 06 September 2012 - 19:33

Schlomo hat mir eine eMail geschickt, weil hier eine Karrikatur verlangt wird. Ich habe zwar nix Ahnung, worum es geht, aber eine 15 Sekunden Karrikatur gezeichnet.

http://schlomo.bplaced.net/NEO.jpg

Goto

#90 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 19:39

@Arl Tratlo: Wie hat Gordon Shamway so schön gesagt: "Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu machen."

Also, pack`s an!

Schalom,

Schlomo



So gesehen hätten längst aufgegebene Pläne wie die Karriere als Rockstar oder Berufsfussballer ja doch noch Chancen auf eine Realisierung...Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0