Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


407 Antworten in diesem Thema

#331 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 13:40

Klingt wirklich interessant, doch wird vermutlich wieder "mitten in der Nacht" ausgestrahlt. Dann passt es nicht in meinen Lebensrhythmus. Gibt es ein Buch dazu? Muss aber Deutsch sein... nun, vermutlich (noch) nicht.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 18 Oktober 2016 - 13:41.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#332 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 17:18

Van Helsing: Syfy verlängert den Serienneustart um eine 2. Staffel

 

kann dazu jemand was sagen? *g

also, zur serie an sich, nicht zur verlängerung



#333 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2016 - 18:12

Lucifer: Staffel 2 erhält mehr Episoden

 

...

Gute Nachrichten für alle „Lucifer“-Fans: Wie Deadline berichtet, hat FOX im Rahmen einer Back-Nine-Order neun weitere Episoden der teuflischen Serie bestellt. Damit erhöht sich die Episodenanzahl der zweiten Staffel von 13 auf insgesamt 22 Episoden.

...

 

ich oute mich mal ( O.O ) - den fetten begriff kannte ich garnicht ... finds aber nat. supi!

 

frage wäre für mich aber - wenn so eine verlängerung in der laufenden staffel passiert, was macht das dann mit dem serienkonzept an sich? lucifer ist nat. keine sehr tiefgründige serie, wirft das aber nicht trotzdem planungstechnisch einiges/vieles durcheinander? bin mal auf die weitergehende qualität gespannt dann ... es wird ja sicher über den jahreswechsel eine pause geben.



#334 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2016 - 18:39

Die erste Staffel fand ich super. Aber das ist so eine Serie, der zu viele Staffeln sicher nicht gut tun. Da wird es dann viele Füllerfolgen geben, unter der die Qualität sicher leidet.



#335 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2016 - 15:44

Fremder in einer fremden Welt: Syfy adaptiert Robert A. Heinleins Roman als Serie



#336 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 18:46

neue serie: travelers

 

...

„Travelers“ von Brad Wright handelt von einer Gruppe Zeitreisender, die ihr Bewusstsein Hunderte Jahre in der Zukunft „Quantum Leap“-Style ins 21. Jahrhundert zurückschickt, wo sie die Leben scheinbar gewöhnlicher Menschen übernehmen. Sie tun dies, um die Menschheit vor einer schrecklichen Katastrophe zu bewahren. Die Gruppe besteht aus Anführer FBI Special Agent Grant MacLaren (Eric McCormack), Marcy (MacKenzie Porter), einem Mädchen mit geistiger Behinderung und ihr Sozialarbeiter David (Patrick Gilmore), Highschool-Quarterback Trevor (Jared Abrahamson), Single-Mom Carly (Nesta Cooper) und dem drogenabhängigen Studenten Philip (Reilly Dolman).

...

 

ich bitte auch hier um meinungen, falls/wenns jemand kennt/sich anschaut - gut? :coool:

 



#337 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 16:13

Hollywood macht aus METROPOLIS eine Fernsehserie

meldet PhantaNews.de

(mir ist so als hatten wir dazu schon mal ne meldung, oder? keine erinnerung mehr ... an nichts :rofl1: )



#338 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Januar 2017 - 22:29

phantastiknews.de meldet u.a.:

 

Rollentausch: Holland Taylor (Evelyn Harper in "Two and a Half Men") wird statt Ann-Margret in der auf dem Buch "Mr. Mercedes" von Stephen King sich in Arbeit befindenden Serie zu sehen sein; in den Hauptrollen werden Harry Treadaway und Brendan Gleeson zu sehen sein. Showrunner der Serie ist David E. Kelley. 10 Folgen sind für 2018 geplant; wo die Serie läuft, wurde noch nicht fest bekanntgegeben.

 

(im genrethread hier, weils ja im 3. buch eindeutig phantastisch wird ... ja, es geht erstmal um buch 1, i know)

 

...

 

apropos king, habe mir die pilotdoppelfolge der 'anschlag'-serie von ihm inzw. angeschaut (die mit james franco in der hauptrolle), bin aber nicht bis zum ende gekommen. war definitiv nicht meins, daher hab ich nach ca. ner std. abgebrochen. ausstattungstechnisch wars ok und gegen james franco ist auch nix einzuwenden, aber ... imho zu viel handlungsmurks in der vergangenheit.

 

...

 

phanta-news hat einen trailer zu into the badlands staffel 2,

 

wo u.a. nick frost neu zum cast gehört

 

...

 

phanta-news meldet auch, das: Neil Gaiman eine/die Pratchetts GOOD OMENS-Serie für Amazon und die BBC macht.

 

(das hatten wir womöglich früher schon mal als meldung, keine lust zu suchen jetzt, sorry *g)


Bearbeitet von TheFallenAngel, 22 Januar 2017 - 22:31.


#339 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Februar 2017 - 14:48

Lucifer: Staffel 2 erhält mehr Episoden

 

 ... es wird ja sicher über den jahreswechsel eine pause geben.

 

und die pause haben wir nun, weiter gehts erst anfang mai, quelle: episodenliste bei wikipedia



#340 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Februar 2017 - 23:36

Fox verlängert LUCIFER: dritte Staffel genehmigt

 

:thumb:



#341 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 März 2017 - 01:37

Auf Amazon läuft seit heute die neue Pilotseason. Da kann man sich kostenlos Pilotfolgen zu Serien ansehen, die es noch gar nicht gibt, sie aber in unsere Existenzebene voten. Gerade habe ich die Pilotfolge zu "Oasis" gesehen, die auf "The Book of Strange New Things" von Michael Faber ("Under the Skin") basiert. Spielt in naher Zukunft (2032), die Erde steht vor dem Abgund, auf einem anderen Planeten (wo genau wird nie erwähnt) wird eine neue Kolonie aufgebaut. Doch da geht nicht alles mit rechten Dingen zu, weshalb ein Priester! hochgeschickt wird. Die Vorlage wird als metaphysischer SF-Roman bezeichnet, Hard-SF-Fanatiker werden sich vermutlich die Haare raufen. Mir hat es richtig gut gefallen, gute Kulisse, ausgezeichnete Darsteller und eine spannede Geschichte. Werde mir jetzt die Buchvorlage zulegen.



#342 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 März 2017 - 10:43

Hey Pogo. Ich habe das gestern auch angefangen nach dem Tipp von "Die zukunft.de". Aber ich muss gestehn es war ein Stummfilm für mich so daß ich nach der hälfte abgebrochen habe. Die reden da so nen Slang ich hab so gut wie nix verstanden. Aber eine SF-Serie, vor allem wenn Sie mit Weltraum oder fernen Planeten zu tun hat die hat bei mir immer einen Bonus. Ich hoffe sehr es wird produziert.



#343 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 März 2017 - 11:18

Ja, dann wird sie auch in deutscher Synchro kommen. Der Priester spricht mit schottischem, und die andern kommen aus allen möglichen Ländern mit unterschiedlichen Akzenten. Darunter auch die deutsche Schauspielerin Antje Traue, die einmal "Scheiße" auf Deutsch sagen darf.



#344 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 März 2017 - 13:41

Antje Traue - ist das die Polizistin?



#345 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 März 2017 - 14:35

Antje Traue - ist das die Polizistin?

 

Genau. In "Man of Steel" spielt sie eine von den bösen Kryptoniern (oder wie die heißen).



#346 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 März 2017 - 12:24

"Oasis" gibt es jetzt auch mit deutschen Untertiteln.



#347 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 März 2017 - 16:16

Lucifer: Staffel 2 erhält mehr Episoden

 

...

Gute Nachrichten für alle „Lucifer“-Fans: Wie Deadline berichtet, hat FOX im Rahmen einer Back-Nine-Order neun weitere Episoden der teuflischen Serie bestellt. Damit erhöht sich die Episodenanzahl der zweiten Staffel von 13 auf insgesamt 22 Episoden.

...

 

ich oute mich mal ( O.O ) - den fetten begriff kannte ich garnicht ... finds aber nat. supi!

 

frage wäre für mich aber - wenn so eine verlängerung in der laufenden staffel passiert, was macht das dann mit dem serienkonzept an sich? lucifer ist nat. keine sehr tiefgründige serie, wirft das aber nicht trotzdem planungstechnisch einiges/vieles durcheinander? bin mal auf die weitergehende qualität gespannt dann ... es wird ja sicher über den jahreswechsel eine pause geben.

 

 

Da haben wir schon das Problem. Phantastik-news.de meldet:

 

[color=rgb(68,68,68);font-family:arial, sans-serif;font-size:12.8013px;text-align:justify;]Die zweite Staffel von [/color]"Lucifer"[color=rgb(68,68,68);font-family:arial, sans-serif;font-size:12.8013px;text-align:justify;] wird praktisch 18 Episoden umfassen, die Folgen 19 bis 22 werden vor der Staffel 3 gesendet, die weiterhin wie angekündigt 22 Folgen umfassen wird.[/color]

 

Das bedeutet, dass von 1. bis 29. Mai die Folgen 14 bis 18 gesendet werden, der Rest dann erst im Herbst.


Bearbeitet von Armin, 26 März 2017 - 16:20.


#348 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 März 2017 - 16:43

habe ich nat. auch mitbekommen, irgendwo anders (filmstarts.de ?) erklärt tom ellis (lucifer) dazu, das die verschobenen folgen themen außerhalb der aktuellen handlung behandeln, figurenvertiefungen oder origin-stories u.ä., das wäre insgesamt nicht weiter schlimm, sagt er *g

ich laß mich da überraschen.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 26 März 2017 - 17:13.


#349 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 März 2017 - 16:59

Immerhin gibt es eine dritte Staffel.



#350 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 April 2017 - 15:08

Das Rad der Zeit: Fantasyreihe wird als TV-Serie adaptiert

 

...

 

Basierend auf Glen Cooks Fantasy-Serie "The Black Company" ist eine TV-Serie in Arbeit

via phantastiknews.de

 

Die Neuausgabe der Bücher im Mantikore-Verlag ist inzw. übrigens bei Band 3 angekommen



#351 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2017 - 17:24

Immerhin gibt es eine dritte Staffel.

 

ist von Into the Badlands auch bestellt worden

 

staffel 2 läuft ja grad, hab ich aber noch nichts angeschaut.

 

staffel 3 wird auch nochmehr folgen haben, nämlich 16.

1 hatte 6, 2 hat 10.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 26 April 2017 - 17:26.


#352 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2017 - 20:00

 

Ich weiß. ;)



#353 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2017 - 20:31

fußballerantwort: ja gut, aber ...

 

wieviel folgen hat denn nun die laufende staffel 2 - 6 oder 10?



#354 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 April 2017 - 20:48

fußballerantwort: ja gut, aber ...

 

wieviel folgen hat denn nun die laufende staffel 2 - 6 oder 10?

 

6 (genau wie die erste Staffel). Quatsch 10, du hast recht. Gut das du mich darauf hinweist. Muss ich noch ändern. Dabei habe ich es im verlinkten Artikel noch gelesen.


Bearbeitet von Pogopuschel, 26 April 2017 - 20:53.


#355 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 April 2017 - 12:42

Vieles, das ich neuerdings von der neuen Serienumsetzung von M. Atwoods fantastischem Roman Report der Magd (orig. The Handmaid's Tale) so zu hören bekomme, ist gut. Ich finde es ist u.a. ein Super-Timing es in diesem Jahr zu senden - denn das ist die Art von Frauenbild, die viele von Trumps geldkräftigen Unterstützern (& auch er selbst?) +- haben; auch in punkto aktuellem Geschrei über den Islam finde ich cool, dass gezeigt wird wie die christlich-züchtigen "Mägde" angezogen sind, u.a. so, dass man weder ihre Haare, noch - außer von vorne - sehr viel von ihren Gesichtern sehen kann...

 

Eingefügtes Bild 

 

Was mich ein wenig bremst in meiner Vorfreude ist, dass sie bei der Hauptperson, "Offred", scheinbar eine deutliche Umkehrung von "show, don't tell" wagen - sprich, eine Menge Selbstnarration, an die Zuschauerschaft gewandt. Aber wenn jemand so etwas Pathethisches trotzdem passabel durchziehen kann, dann wohl (die oben abgebildete) Elizabeth Moss! :wub:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 April 2017 - 13:05.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#356 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 April 2017 - 17:01

 Ich finde es ist u.a. ein Super-Timing es in diesem Jahr zu senden - denn das ist die Art von Frauenbild, die viele von Trumps geldkräftigen Unterstützern (& auch er selbst?) +- haben; auch in punkto aktuellem Geschrei über den Islam finde ich cool, dass gezeigt wird wie die christlich-züchtigen "Mägde" angezogen sind, u.a. so, dass man weder ihre Haare, noch - außer von vorne - sehr viel von ihren Gesichtern sehen kann...

 

Mal im Ernst Yippie. Manchmal zweifle ich ein bißchen an deiner Hardware....tsss nicht zu fassen.



#357 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 April 2017 - 12:23

(Ja, die tune ich selber. Probier's mal aus!)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#358 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mai 2017 - 11:30

DieZukunft äußert sich teils sehr kritisch über die miniserie SS-GB

 

...

 

PhantaNews: BBC macht WAR OF THE WORLDS-Fernsehserie

 

...

 

PhantaNews: Vincent D†™Onofrio und Meat Loaf in Horrorserie GHOST WARS

 

...

 

PhantaNews: Paramount macht mit Anne Rice eine VAMPIRE CHRONICLES-Fernsehserie

 

...

 

PhantaNews: Kommt nach AMERICAN GODS eine SANDMAN-Fernsehserie?


Bearbeitet von TheFallenAngel, 06 Mai 2017 - 11:35.


#359 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2017 - 13:43

keine 2. Staffel für Emerald City (auch für Frequency und No Tomorrow nicht)

 

neuer Trailer zu Stephen Kings The Mist


Bearbeitet von TheFallenAngel, 09 Mai 2017 - 22:47.


#360 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2017 - 09:32

JUDGE DREDD TV show in development

 

"Judge Dredd: Mega City One": Futuristische Gesetzeshüter sollen Big-Budget-Serie bekommen

 

...

 

Hulu-Fernsehserie über Mars-Mission: THE FIRST


Bearbeitet von TheFallenAngel, 11 Mai 2017 - 09:37.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0