Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


407 Antworten in diesem Thema

#361 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mai 2017 - 22:50

George R.R. Martins „Nightflyers“ wird von Syfy adaptiert - Die klassische Novelle soll eine TV-Serie werden

 

...

 

Ursula K. Le Guins „Die linke Hand der Dunkelheit“ soll TV-Miniserie werden


Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 Mai 2017 - 20:31.


#362 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2017 - 09:17

Netflix is bringing THE WITCHER to television

 

...

 

HBO bestellt Horror-Anthologieserie LOVECRAFT COUNTRY


Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Mai 2017 - 09:18.


#363 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 September 2017 - 11:52

Gerade die 2. Staffel von "The Expanse" bei Netflix verschlungen.

 

Für mich derzeit die beste SF-Serie neben Incorporated, vor allem auch weil Sie neben der durchaus anspruchsvollen Handlung optisch unheimlich gut umgesetzt ist. Ich bin wirklich gespannt wie das einschneidende 3. Buch von Ty und Frank umgesetzt werden wird.



#364 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 September 2017 - 06:20

Vieles, das ich neuerdings von der neuen Serienumsetzung von M. Atwoods fantastischem Roman Report der Magd (orig. The Handmaid's Tale) so zu hören bekomme, ist gut

 

Nachdem die Serie gerade bei den Emmys abgeräumt hat (aber bei uns - noch? - keinen eigenen Thread hat), passt vielleicht der Hinweis, dass die deutschsprachige Erstausstrahlung laut Wiki-Eintrag ab 4. Oktober bei "Entertain TV Serien" (Telekom) geplant ist.


Bearbeitet von Armin, 19 September 2017 - 06:39.


#365 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 September 2017 - 09:26

@ Armin: guter Tipp!

 

:otsmiling: aber passend zu meinem letzen Post: netflixmäßig bin ich jetzt bei "Gypsy" (Psychiaterin zwischen Wahnsinn und Helfersyndrom) hängengeblieben. Leider gibt es hiervon nur eine Staffel ... vorerst.

:ontopic: Bei welchem Anbieter laufen die neuen Star Trek Folgen? Ich habe jetzt nicht die 12 vergangenen Seiten dieses Fadens betrachtet - bitte Nachsicht!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#366 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2017 - 09:46

 

:ontopic: Bei welchem Anbieter laufen die neuen Star Trek Folgen? Ich habe jetzt nicht die 12 vergangenen Seiten dieses Fadens betrachtet - bitte Nachsicht!

Netflix


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#367 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 September 2017 - 17:08

Danke, lapismont!

 

:bithday2:  freu, freu, freu  :bithday2:


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 20 September 2017 - 17:08.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#368 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2018 - 20:59

Bereich Phantastik/Zauberei, fast Alternative History: "Jonathan Strange & Mr. Norrell" gibt's zurzeit für Prime-Abonnenten kostenlos. 7 Folgen. Ich finde es durchaus aufwendig und gut umgesetzt (wobei ich die Romanvorlage nicht kenne).



#369 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Februar 2018 - 21:57

Gerade erst diesen Trailer entdeckt... wuuhuuuuuu!!! Ich bin großer Lost-in-Space-Fan, anfangs einigermaßen "warm" für die Original-SW-Serie (die ja wiederum eine Weltraumvariante von dem Urstoff "Der Schweizerische Robinson" war), mit ihrem markanten böswilligen Schiffsarzt, und dann richtig heiß für die von der Kritik verrissene (who cares?!) Kinoversion Ende der 90er mit u.a. John Hurt & Mimi Rogers als coole 1.-Klasse-Eltern Robinson, & Heather Graham als eiskühle Biotech-Dr. Robinson - und natürlich Altmeister Gary Oldman als nun wirklich böser Schiffsarzt-wider-Will(en). (Außerdem war der Film ein großartiger Werbefilm für die m.E. beste UNIX-Derivats-Computerfirma, die es je gab - Silicon Graphics! - die ganz nebenbei hier das erste Mal eine 360°-Bullet-Time-Szene einbauten, noch VOR Matrix!)

 

 

"Danger, Will Robinson!" ^_^ :thumbup: -- Bin gespannt auf den April!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 Februar 2018 - 22:01.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#370 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Mai 2018 - 09:30

Nachdem die "Suchen"-Funktion wieder einmal schmählich versagt, hätte ich gerne einen Link zu "Star Trek - the next generation. Natürlich nur, falls möglich, denn das ist wohl wirklich ziemlich antik.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#371 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 Mai 2018 - 21:57

Nachdem die "Suchen"-Funktion wieder einmal schmählich versagt, hätte ich gerne einen Link zu "Star Trek - the next generation. Natürlich nur, falls möglich, denn das ist wohl wirklich ziemlich antik.

 

Hm ... na da gibt es wohl wirklich nichts außer ... das mir zwei Dinge aufgefallen sind ...

 

Abkürzungen mit weniger als 3 Zeichen sollten in den Titeln vermieden werden oder es sollte im Erstpost der Titel komplett ausgeschrieben werden, damit die Suchfunktion nicht immer ins Leere läuft

und

wir brauchen vielleicht einen eigenen Thread "Selma sucht ...", da die Frage hier auch nicht wirklich passt und mir gerade kein Thread einfällt in den ich den Post verschieben könnte :happy: :blush: :blink:



#372 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Mai 2018 - 07:50

The Next Generation: hier oder hier.


Bearbeitet von Armin, 24 Mai 2018 - 07:51.


#373 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2018 - 08:03

1 Stuhl - 2 Meinungen :rofl1:

 

Peter Jackson confirms [color=#ff0000;]he is not involved[/color] with Amazon's LORD OF THE RINGS prequel series (The Wertzone)

 

Herr der Ringe: Peter Jackson [color=#ff0000;]bestätigt seine Mitarbeit[/color] an der Serienumsetzung (Robots & Dragons)

 

... wobei, in Zeiten von Fake News nat. kein Wunder. :coool:


Bearbeitet von TheFallenAngel, 08 Juni 2018 - 08:04.


#374 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Juni 2018 - 18:01

Danke, ihr Lieben!  :ValsWeizen: Für mich ist "Next" eine neue Genre-Serie, weil ich sie gerade aktuell genieße!  :bithday2:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#375 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2018 - 10:34

 

Update bei The Wertzone: Peter Jackson confirms [color=#ff0000;]he IS involved[/color] with Amazon's LORD OF THE RINGS prequel series, [color=#ff0000;]but won't be in charge[/color]

 

... wasn Drama ...



#376 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Juni 2018 - 11:40

Ich bezweifele stark, dass ich mir so eine Serie antun würde - weißt denn irgendjemand noch nicht in Echt, worum es bei der Geschichte geht? Da könnte mensch auch aus Drachentöter-Siggi ne Serie machen!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 10 Juni 2018 - 11:41.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#377 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Juli 2018 - 09:35

Nachdem mir Dr. Google versichert, dass es tatsächlich einigermaßen "kommend und neu" ist, hier die Meldung, dass ich nun auf netflix mit der ersten Staffel von "Timeless" angefangen habe. Wirklich gute Unterhaltung!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#378 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Juli 2018 - 17:14

Bis auf den immer gleich bleibenden Gesichtsausdruck von [font="arial, 'sans-serif-light', sans-serif;"]Goran ViÅ¡njić (Garcia Flynn) war ich wirklich recht zufrieden. Unterhaltung, eben. Spannende.[/font]


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#379 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 März 2019 - 20:39

"Love, Death + Robots" gibt es seit heute auf Netflix. Ist eine Animations-Anthologieserie, die sich vor allem an ein erwachsenes SF-Publikum richtet, in Tradtion von "Schwermetal", basierend auf Kurzgeschichten von Autoren wie John Salczi, Peter F. Hamilton, Alastair Reynolds, Ken Liu und Joe Lansdale. Habe bisher die ersten fünf Folgen gesehen, mit viel Blut und Sex, aber nicht nur und eine große Bandbreite abdeckend. Unter anderem von David Fincher produziert.



#380 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Mai 2019 - 13:41

Möchte den Mit-Netflixern "Killjoys" empfehlen. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen... hoffe, sie wird bald fortgesetzt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Killjoys


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#381 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Mai 2019 - 16:06

Möchte den Mit-Netflixern "Killjoys" empfehlen. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen... hoffe, sie wird bald fortgesetzt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Killjoys

 

Soweit ich weiß ist eine 5. Staffel bestellt und ja. Absolute Zustimmung. Macht Bock das Teil :thumb:



#382 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Juni 2019 - 09:05

Wie leider üblich, bietet Netflix momentan nur Staffel 1 an. Notfalls muss ich mir die übrigen ausleihen oder kaufen, schauen wir mal. Jetzt im Sommer bin ich lange draußen - und lese!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#383 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Juni 2019 - 14:00

So langsam könnte ich mal wieder ein paar Netflix-Tipps brauchen. Bin irgendwie so ziemlich durch, zumindest meinem Gefühl nach.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#384 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juli 2020 - 21:45

Ab morgen (wenn ich mich nicht irre) startet eine Action-Fantasy-Serie im (unter Comics sehr beliebten) Okkult-Themenbereich, spezifisch Christliches vs. Dämonisches: Warrior [color=#696969;]Nun[/color].

 

Ich hatte vor vielen Jahren mal aus Versehen die Serie Warrior Nun: Black & White (s. einen der Cover, unten - drauf klicken führt zum Originalbild im WWW) mit bekommen und war fasziniert von der Ok-Zeichenkunst (wahrhaftig farblos gehalten) und dem intelligenten "Buch" (also dem Text, den Dialogen). Obwohl ich die Konstruktion der mächtigen kämpfenden Nonnen, die aber immer wieder wenig keusch auftreten, dafür aber gewaltig mit ihren Schwertern austeilen, etwas skurril fand, war ich doch "hooked" - auch ein wenig von dem Spannungsbogen "wer unter uns 'Guten' ist denn nun in WIrklichkeit ein Dämon & trachtet uns nach dem Leben"...

 

Angehängte Datei  tn_warriornunBW21.jpg   23,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Der Trailer bei Netflix sieht spannend aus.

 

Bin also mal ausnahmsweise von Netflix - im Moment - überzeugt, und werde mir die Serie antun.

 

P.S.: Ansonsten scheine ich Fan vom Late-Night-Viewing von der neuen She-Ra zu sein - bin schon bei Staffel 5! q:D


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#385 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Juli 2020 - 11:36

(Die ersten beiden Folgen waren annehmbar - zwar relativ deutlich mit Zielgruppe Teenies (im Gegensatz zu den B&W-Comics zumindest) aber Ok. Bin gespannt wie es

Spoiler
bei den Nonnen ergeht...)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#386 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 03 Juli 2020 - 14:54

Hallo zusammen,

 

am 31.7. startet Staffel 2 von "The Umbrella Academy"

 

https://youtu.be/CTG1yK4t_y8

 

Wir sind von der 1. Staffel sehr gut unterhalten worden.

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#387 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 03 Juli 2020 - 14:56

Vorgestern die zweite Staffel von Fleabag beendet. Zwar überhaupt nicht Genre, aber witzig.

 

"What†™s your favorite period film?" - "Carrie." 


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#388 Dadaistin

Dadaistin

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 Juli 2020 - 23:50

Hallo zusammen,

 

am 31.7. startet Staffel 2 von "The Umbrella Academy"

 

https://youtu.be/CTG1yK4t_y8

 

Wir sind von der 1. Staffel sehr gut unterhalten worden.

 

Viele Grüße

Tobias

Habe ich auch ziemlich gut gefunden. Bin gespannt wie der Cliffhanger aufgelöst wird. Aktuell: "Warrior Nun" auf Netflix begonnen. Bis jetzt (3 Episoden gesehen) solider "Young Adult Action Horror" mit einem ordentlichen Schuss SF. Durchaus sehenswert. Was mir nicht gefällt: Die (bis jetzt) unreflektierte und unwidersprochene Darstellung der Kreuzzüge als Kampf Gut gegen Böse, mit den Kreuzfahrern als "Heerscharen des Himmels". Ich hoffe, da wird noch präzisiert.



#389 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juli 2020 - 16:11

(In Folge 4 - und nur soweit bin ich bisher gekommen - geht's etwas kritischer mit den KirchenvertreterInnen zu! Man darf also deren Sicht auf die Welt(geschichte) mit etwas Salz über die Schulter konsumieren... q;))


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#390 Aramor

Aramor

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 66 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Fällanden

Geschrieben 02 August 2020 - 12:33

Hulu schießt "The Orville" ab. Schade. Ich habe die erste Episode gehasst, die erste Season am Schluss gemocht und die zweite Staffel geliebt.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0