Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


378 Antworten in diesem Thema

#361 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 May 2017 - 22:50

George R.R. Martins „Nightflyers“ wird von Syfy adaptiert - Die klassische Novelle soll eine TV-Serie werden

 

...

 

Ursula K. Le Guins „Die linke Hand der Dunkelheit“ soll TV-Miniserie werden


Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 May 2017 - 20:31.


#362 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 May 2017 - 09:17

Netflix is bringing THE WITCHER to television

 

...

 

HBO bestellt Horror-Anthologieserie LOVECRAFT COUNTRY


Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 May 2017 - 09:18.


#363 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7010 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 September 2017 - 11:52

Gerade die 2. Staffel von "The Expanse" bei Netflix verschlungen.

 

Für mich derzeit die beste SF-Serie neben Incorporated, vor allem auch weil Sie neben der durchaus anspruchsvollen Handlung optisch unheimlich gut umgesetzt ist. Ich bin wirklich gespannt wie das einschneidende 3. Buch von Ty und Frank umgesetzt werden wird.



#364 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12844 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 September 2017 - 06:20

Vieles, das ich neuerdings von der neuen Serienumsetzung von M. Atwoods fantastischem Roman Report der Magd (orig. The Handmaid's Tale) so zu hören bekomme, ist gut

 

Nachdem die Serie gerade bei den Emmys abgeräumt hat (aber bei uns - noch? - keinen eigenen Thread hat), passt vielleicht der Hinweis, dass die deutschsprachige Erstausstrahlung laut Wiki-Eintrag ab 4. Oktober bei "Entertain TV Serien" (Telekom) geplant ist.


Bearbeitet von Armin, 19 September 2017 - 06:39.


#365 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 September 2017 - 09:26

@ Armin: guter Tipp!

 

:otsmiling: aber passend zu meinem letzen Post: netflixmäßig bin ich jetzt bei "Gypsy" (Psychiaterin zwischen Wahnsinn und Helfersyndrom) hängengeblieben. Leider gibt es hiervon nur eine Staffel ... vorerst.

:ontopic: Bei welchem Anbieter laufen die neuen Star Trek Folgen? Ich habe jetzt nicht die 12 vergangenen Seiten dieses Fadens betrachtet - bitte Nachsicht!


„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#366 lapismont

lapismont

    Elfverhaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10908 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2017 - 09:46

 

:ontopic: Bei welchem Anbieter laufen die neuen Star Trek Folgen? Ich habe jetzt nicht die 12 vergangenen Seiten dieses Fadens betrachtet - bitte Nachsicht!

Netflix


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#367 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 September 2017 - 17:08

Danke, lapismont!

 

:bithday2:  freu, freu, freu  :bithday2:


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 20 September 2017 - 17:08.

„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#368 Dyrnberg

Dyrnberg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 January 2018 - 20:59

Bereich Phantastik/Zauberei, fast Alternative History: "Jonathan Strange & Mr. Norrell" gibt's zurzeit für Prime-Abonnenten kostenlos. 7 Folgen. Ich finde es durchaus aufwendig und gut umgesetzt (wobei ich die Romanvorlage nicht kenne).



#369 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12668 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 February 2018 - 21:57

Gerade erst diesen Trailer entdeckt... wuuhuuuuuu!!! Ich bin großer Lost-in-Space-Fan, anfangs einigermaßen "warm" für die Original-SW-Serie (die ja wiederum eine Weltraumvariante von dem Urstoff "Der Schweizerische Robinson" war), mit ihrem markanten böswilligen Schiffsarzt, und dann richtig heiß für die von der Kritik verrissene (who cares?!) Kinoversion Ende der 90er mit u.a. John Hurt & Mimi Rogers als coole 1.-Klasse-Eltern Robinson, & Heather Graham als eiskühle Biotech-Dr. Robinson - und natürlich Altmeister Gary Oldman als nun wirklich böser Schiffsarzt-wider-Will(en). (Außerdem war der Film ein großartiger Werbefilm für die m.E. beste UNIX-Derivats-Computerfirma, die es je gab - Silicon Graphics! - die ganz nebenbei hier das erste Mal eine 360°-Bullet-Time-Szene einbauten, noch VOR Matrix!)

 

 

"Danger, Will Robinson!" ^_^ :thumbup: -- Bin gespannt auf den April!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 February 2018 - 22:01.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! LGBuTopie-Dialog im Februar...
T.: Wie könntest du nur denken es ginge nicht, dass Paul und ich zusammen Hausaufgaben machen?

T.Ma: (Pause.) Ich möchte darüber jetzt gerade nicht sprechen.

T.: Wir brauchen nicht drüber sprechen. Aber Paul soll bleiben bis er nach Hause muss zum Abendessen.

T.Ma: Tony, darüber bin ich mir nicht so sicher.

T.: Wir lassen die Tür offen.
(Bester Freund des Erzählers vs. seiner urchristlichen Mutter, grob übersetzt aus Boy Meets Boy, Random House Verlag, S. 154, by Levithan)


#370 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 May 2018 - 09:30

Nachdem die "Suchen"-Funktion wieder einmal schmählich versagt, hätte ich gerne einen Link zu "Star Trek - the next generation. Natürlich nur, falls möglich, denn das ist wohl wirklich ziemlich antik.


„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#371 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1329 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 May 2018 - 21:57

Nachdem die "Suchen"-Funktion wieder einmal schmählich versagt, hätte ich gerne einen Link zu "Star Trek - the next generation. Natürlich nur, falls möglich, denn das ist wohl wirklich ziemlich antik.

 

Hm ... na da gibt es wohl wirklich nichts außer ... das mir zwei Dinge aufgefallen sind ...

 

Abkürzungen mit weniger als 3 Zeichen sollten in den Titeln vermieden werden oder es sollte im Erstpost der Titel komplett ausgeschrieben werden, damit die Suchfunktion nicht immer ins Leere läuft

und

wir brauchen vielleicht einen eigenen Thread "Selma sucht ...", da die Frage hier auch nicht wirklich passt und mir gerade kein Thread einfällt in den ich den Post verschieben könnte :happy: :blush: :blink:



#372 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12844 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 May 2018 - 07:50

The Next Generation: hier oder hier.


Bearbeitet von Armin, 24 May 2018 - 07:51.


#373 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 June 2018 - 08:03

1 Stuhl - 2 Meinungen :rofl1:

 

Peter Jackson confirms he is not involved with Amazon's LORD OF THE RINGS prequel series (The Wertzone)

 

Herr der Ringe: Peter Jackson bestätigt seine Mitarbeit an der Serienumsetzung (Robots & Dragons)

 

... wobei, in Zeiten von Fake News nat. kein Wunder. :coool:


Bearbeitet von TheFallenAngel, 08 June 2018 - 08:04.


#374 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 June 2018 - 18:01

Danke, ihr Lieben!  :ValsWeizen: Für mich ist "Next" eine neue Genre-Serie, weil ich sie gerade aktuell genieße!  :bithday2:


„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#375 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4074 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 June 2018 - 10:34



1 Stuhl - 2 Meinungen :rofl1:

 

Peter Jackson confirms he is not involved with Amazon's LORD OF THE RINGS prequel series (The Wertzone)

 

Herr der Ringe: Peter Jackson bestätigt seine Mitarbeit an der Serienumsetzung (Robots & Dragons)

 

... wobei, in Zeiten von Fake News nat. kein Wunder. :coool:

 

Update bei The Wertzone: Peter Jackson confirms he IS involved with Amazon's LORD OF THE RINGS prequel series, but won't be in charge

 

... wasn Drama ...



#376 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 June 2018 - 11:40

Ich bezweifele stark, dass ich mir so eine Serie antun würde - weißt denn irgendjemand noch nicht in Echt, worum es bei der Geschichte geht? Da könnte mensch auch aus Drachentöter-Siggi ne Serie machen!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 10 June 2018 - 11:41.

„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#377 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 July 2018 - 09:35

Nachdem mir Dr. Google versichert, dass es tatsächlich einigermaßen "kommend und neu" ist, hier die Meldung, dass ich nun auf netflix mit der ersten Staffel von "Timeless" angefangen habe. Wirklich gute Unterhaltung!


„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#378 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Abla Nautilia

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1943 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 July 2018 - 17:14

Bis auf den immer gleich bleibenden Gesichtsausdruck von Goran Višnjić (Garcia Flynn) war ich wirklich recht zufrieden. Unterhaltung, eben. Spannende.


„Jeder ist gegen den Klimawandel. Doch alle genießen das schöne Wetter"

 

 

jottfuchs.de

 

 


#379 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4871 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hilgert

Geschrieben 15 March 2019 - 20:39

"Love, Death + Robots" gibt es seit heute auf Netflix. Ist eine Animations-Anthologieserie, die sich vor allem an ein erwachsenes SF-Publikum richtet, in Tradtion von "Schwermetal", basierend auf Kurzgeschichten von Autoren wie John Salczi, Peter F. Hamilton, Alastair Reynolds, Ken Liu und Joe Lansdale. Habe bisher die ersten fünf Folgen gesehen, mit viel Blut und Sex, aber nicht nur und eine große Bandbreite abdeckend. Unter anderem von David Fincher produziert.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0