Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


407 Antworten in diesem Thema

#121 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 April 2014 - 06:48

Die hier schon erwähnte vierstündige TV-Fassung von Rosemary's Baby wird am 11. und 15. Mai bei NBC ausgestrahlt.

#122 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2014 - 10:20

Helix - SyFy hat 2. staffel bestellt

da bin ich ja nach dem pilotfilm direkt ausgestiegen ^^

...

SciFiWatchman meldet - SyFy bestellt 10 folgen Expanse

TheWertzone meldet das ebenfalls^^

ohne vorab-pilotfilm-test o.ä.
expanse - das ist die gleichnamige romanserie von James S.A. Corey, band 1 war Leviathan erwacht, hatten wir einen lesezirkel zu.
finde ich erstmal sehr gut und hoffe auf das beste!

#123 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2014 - 13:39

finde ich erstmal sehr gut und hoffe auf das beste!


Hoffen kann man ja, aber bei Syify ...? Die bestellen jetzt schon Serien bei den mutwilligen Dilletanten von Asylum. Daran kann man sehen, wo das Niveau hingeht. "Helix" hat Effekte, die schon in den 80ern scheiße aussahen. Wie wollen die da eine vernüftige Space Opera hinbekommen.

#124 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2014 - 10:02

"Almost Human" bekommt keine zweite Staffel: http://www.serienjun...cifi-59464.html
Ich bin ja nach einigen Folgen ausgestiegen, weil die Serie so altbacken inszeniert ist und man nichts aus dem interessanten Zukunftsszenario gemacht hat.

Bearbeitet von Pogopuschel, 30 April 2014 - 10:06.


#125 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 30 April 2014 - 15:34

Freitag startet endlich Orphan Black auf ZDF Neo. Desweiteren muss ich sagen das ich von den ersten Helix Folgen eher positiv überrascht bin. Sicherlich nicht in Begeisterungsstürme verfallend, aber nach den teilweise nach Verriss klingenden Meinungen hier, hatte ich schlimmeres erwartet. Tatsächlich kann man sich das bisher (3 Folgen ) ganz gut anschauen. Die Schauspieler sind soweit auch ok. Es bleibt natürlich bei dem Plot abzuwarten ob das ganze sich schnell abnutzt oder die da noch was draus machen.

#126 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Mai 2014 - 07:37

"Almost Human" bekommt keine zweite Staffel: http://www.serienjun...cifi-59464.html
Ich bin ja nach einigen Folgen ausgestiegen, weil die Serie so altbacken inszeniert ist und man nichts aus dem interessanten Zukunftsszenario gemacht hat.

Ich bedaure das. Kennex, Dorian und vor allem Rudy hatten durchaus ihre sehenswerten Momente. Und gerade der bisher immer nur angedeutete Wall hätte sicher noch einiges Potenzial gehabt. Schade.

Diverse neue Serien werden bei Syfy geplant:Hier findet sich was zu The Magicians (nach Romanen von Lev Grossman) und Pax Romana (nach Comics von Jonathan Hickman). Abenteuer im Weltraum verspricht Killjoys, mehr dazu hier. Und hier gibt's Infos zu diversen Comic-Adaptionen: Frank Millers Ronin sowie Letter 44 und Clone. Und dann hier noch was zu Ascension.

#127 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2014 - 07:35

Hatten wir schon einen Hinweis auf die Spielberg-produzierte Serie Extant? Soll im Sommer 2014 bei CBS kommen.


Ein Trailer:



#128 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Mai 2014 - 07:50


Ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=AuTTYe3V2jA


Laut eines Artikels den ich vor einiger Zeit gelesen habe, sollen sich die US-Sender ja um die Miniserie gerissen haben. Mal sehn. Eine SF-Serie mit Halle Berry sollte man auf jeden Fall nicht verpassen.

#129 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Mai 2014 - 14:19

Wer die Serien bisher noch nicht gesehen hat, kann sich "Caprica" und "Defiance" im Free-TV auf Tele 5 ansehen: http://www.serienjun...ance-59884.html

#130 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Mai 2014 - 17:35

Ein Trailer:

Der Link funktioniert leider nicht mehr (was ja mit der Zeit durchaus vorkommt, aber nach nicht mal einer Woche schon etwas ungewöhnlich ist).

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#131 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Mai 2014 - 06:52

Der Link funktioniert leider nicht mehr (was ja mit der Zeit durchaus vorkommt, aber nach nicht mal einer Woche schon etwas ungewöhnlich ist).

Ich versuch's noch mal mit einem anderen Link:



#132 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Mai 2014 - 07:35

Gleich noch mal Extant, diesmal der extended trailer:

#133 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Juni 2014 - 07:20

Und noch mal Extant: Serienstart ist auf CBS am 2. Juli (laut comingsoon.net) oder am 9. Juli (laut youtube).

#134 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2014 - 11:06

Margaret Atwood’s “MaddAddam” Trilogy Being Adapted by Darren Aronofsky for HBO

sfsignal schreibt dazu:
Deadline is reporting that Margaret Atwood’s recent Dystopian trilogy — consisting of Oryx and Crake (2003), The Year of the Flood (2009) and MaddAddam (2013) — is being adapted as a series called MaddAddam for HBO. Darren Aronofsky is attached as executive producer and will possibly direct the series. Aronofsky is apparently a big fan of Margaret Atwood and her series, saying about it that he “realized how amazing it was, how significant a piece in the sci-fi canon it was”.
The story in the books takes place before and after a massive, catastrophic plague kills most of the world’s population in a mid-21st century where genetic modification is common and corporations have replaced governments.


#135 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Juni 2014 - 11:46

Margaret Atwood’s “MaddAddam” Trilogy Being Adapted by Darren Aronofsky for HBO

Ich schätze Margaret Atwood sehr - aber von Darren Aronofsky bin ich nach "Noah" erst mal bedient.

#136 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2014 - 11:59

Ich habe NOAH einfach übersprungen. Ich bin ziemlich raffiniert, glaube ich...

Bearbeitet von Guido Latz, 08 Juni 2014 - 12:20.


#137 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Juni 2014 - 12:10

Ich bin ziemlich raffiniert, glaube ich...

Das war sogar genial. Hut ab!

#138 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2014 - 12:35

der raffinierte guido möge mal seine e-mails checken, da sollte seit gestern was 'liegen' von mir *g e-mails, nicht PNs hier im SFN *g [x] erledigt *g danke guido!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 10 Juni 2014 - 12:59.


#139 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2014 - 12:58

und hier das nächste buch, das ins TV kommen soll: Spin von robert charles wilson

Bearbeitet von TheFallenAngel, 13 Juni 2014 - 07:24.


#140 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 06:55

Ein Drei-Minuten-Featurette zur Serie The Last Ship:

http://www.youtube.com/watch?v=Lfp1II-hq5w

Phantastik-news.de schrieb gestern zur Serie:

Die Serie startet in den USA am 22. Juni und dreht sich um ein Schiff,
dessen Besatzung die letzte Menschen auf Erden sind, die nicht an einem
tödlichen Virus gestorben sind. Die Serie basiert auf dem Buch von William
Brinkley.


Bearbeitet von Armin, 13 Juni 2014 - 06:56.


#141 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juni 2014 - 09:28

Habe jetzt die Pilotfolge von Dominion gesehen. Endezeitserie, in der die Welt, mal zur Abwechslung nicht von Zombies, sondern von Engeln verwüstet wurde. Basiert auf dem grottigen Film Legion. Da muss man erst mal auf die Idee kommen,aus einem so schlechten Film eine Serie zu machen. Dafür ist es ganz solide geworden. Auch wenn die Story klar bei God's Army abgekupfert wurde. Ein Darsteller vom Format Christopher Walkens fehlt der Serie leider auch. Vor allem der Hauptdarsteller ist so begabt wie Bernd das Brot. Typisch für eine Syfy-Serie läuft die Handlung sehr vorhersehbar und wie aus dem Baukasten zusammengesetzt ab. Effekte und Kämpfe sind ganz in Ordnung. Mal sehen, was draus wird.

Die Serie The Last Ship, werde ich mir nach den bisherigen Kritiken lieber sparen.

#142 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2014 - 10:36

SciFiWatchman meldet - Galyntine: Cast für potentielle neue SF-Serie vervollständigt sich

#143 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Juli 2014 - 07:20

Zur American Gods-TV-Serie.

#144 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2014 - 16:23

Fox setzt HIEROGLYPH vor dem Start ab
ich wollte jetzt keinen parallelthread aufmachen a la 'serien, die wir NICHT zu sehen bekommen' oder so Eingefügtes Bild

ist übrigens nicht das erste mal das fox sowas macht, siehe hier

#145 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juli 2014 - 07:18

Diverse neue Serien werden bei Syfy geplant:Hier findet sich was zu The Magicians (nach Romanen von Lev Grossman)

Syfy hat jetzt grünes Licht für den Pilotfilm gegeben.

#146 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2014 - 11:23

Extant (Pilotfolge)

SF-Serie, über eine Astronautin, die nach einer dreizehnmonatigen Solomission schwanger zurückkehrt. Dazu viel Verschwörungskram. Da wird tief in die SF-Klischeekiste gegriffen, trotzdem ist der in der nahen Zukunft spielende Pilot ganz nett. Vor allem wegen dem Handlungsstrang um den Roboterjungen und die moralisch-philosophischen Implikationen. Die Aufnahmen der Raumstation und der futuristischen Mülltonne Eingefügtes Bild sind ganz nett. Mal sehen, ob die Serie es noch schafft, mehr als nur SF von der Stange zu liefern.

Bearbeitet von Pogopuschel, 12 Juli 2014 - 11:24.


#147 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2014 - 10:52

grünes licht für shannara tv serie

...
Al Gough and Miles Millar, who produced Smallville, will work as showrunners on the new project, whilst Jon Favreau (the director of the first two Iron Man movies) will act as a producer. Jonathan Liebesman, the director of Battle Los Angeles, Wrath of the Titans and Teenage Mutant Ninja Turtles, will direct the first two episodes.
...

Bearbeitet von TheFallenAngel, 22 Juli 2014 - 20:53.


#148 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2014 - 07:10

Dass SyFy für Januar 2015 eine 12 Monkeys-Serie plant, hatten wir schon mal gemeldet, glaube ich. Comingsoon.net hat hier ein Interview mit Hauptdarsteller Aaron Stanford, der James Cole (im Film war das Bruce Willis) spielen wird.

Bearbeitet von Armin, 16 Juli 2014 - 07:10.


#149 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Juli 2014 - 11:29


Die Serie The Last Ship, werde ich mir nach den bisherigen Kritiken lieber sparen.


Ich konnte jetzt den Piloten und Folge 2 sehn und fand es ganz gut. Sicherlich muss man hier und da einfach mal auf Durchzug stellen, wenn der typische amerikanische Pathos ins Spiel kommt zb oder Alkaida Terroristen die in Guantanamo Amoklaufen für Action sorgen. Ansonsten war es auf jeden Fall spannend und mit Potential. Man darf aber durchaus die Befürchtung hegen das die Serie schnell in dumpfen Millitarismus und Trash abgleiten kann. Bisher fand ich das aber nicht.

#150 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juli 2014 - 06:45

Ein Trailer für 12 Monkeys:





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0