Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Perry Rhodan-Leihbücher, realistischer Preis?

Perry Rhodan Antiquariate Sammler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 September 2012 - 13:33

Hallo zusammen,

eine Frage an die Sammler unter Euch:

sind knapp 2000 € dafür überhöht?

http://www.ebay.de/i...2#ht_2707wt_275

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 September 2012 - 14:07

Es sind ja nur 1.999,99. Von daher ist das doch vollkommen in Ordnung.
Nur die 12,95 Versand finde ich völlig überzogenEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Im Ernst so viel Geld kann ich gar nicht zu viel haben.

#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 September 2012 - 14:18

Es sind ja nur 1.999,99. Von daher ist das doch vollkommen in Ordnung.
Nur die 12,95 Versand finde ich völlig überzogenEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Im Ernst so viel Geld kann ich gar nicht zu viel haben.

Eingefügtes Bild Überzogen scheint es mir auch, klarEingefügtes Bild . Nur andererseits sind die -- gut erhalten -- relativ (Verleih ...) selten. Na ja, vielleicht finde ich wenigstens mal ein bis zwei zu einem vernünftigen Preis. Wenigstens das erste; ich mag diese alten Leihbücher ...

LG

Jakob

Bearbeitet von derbenutzer, 19 September 2012 - 09:25.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 September 2012 - 21:34

Da ich mich gerade a.a.O. vehement gegen derartige Mondpreise ausgesprochen habe, auch hier mein Kommentar : NICHT kaufen.

Meiner persönlichen Einschätzung nach liegt der Preis für ein durchschnittlich (schlecht) erhaltenes Leihbuch etwa bei 10 €.
Ist der Erhaltungsgrad deutlich höher, kann schon mal das Fünf- bis Zehnfache verlangt werden, das dürften aber bereits sehr seltene Ausnahmen sein. Etwa die Erstausgabe von "Atomvulkan Golkonda" in Top-Qualität oder so.
Wenn Du Leihbücher suchst, sieh' Dir einmal Booklooker an, da könnte etwas für Dich dabei sein. Ich habe selbst auch einige, die ich loswerden will, weil ich diese Büchse der Pandora gar nicht erst weiter öffnen will.
Weiter findest Du abseits von eBay auch manchmal genau die Sachen, die Du suchst. Nachdem ich letztens weder bei Booklooker noch bei eBay akzeptable Preise für weitere Romane von John Ringo gefunden habe, bin ich bei Hood über ein Angebot von vier Baen-Hardcovern gestolpert. Nach einem netten Mailwechsel mit dem Verkäufer erhöhte sich der Kauf auf 6 Baen-Hardcover, 3 Hamilton-TB, 3 Reynolds-Ziegel plus diverse andere excellente Einzeltitel.
Also Googeln und abseits der üblichen Verdächtigen suchen. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge ?

P.S. : http://www.villa-gal...

Bearbeitet von a3kHH, 18 September 2012 - 21:42.


#5 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2012 - 08:48

Ich habe nochmal weitergesucht, das Thema lies mich nicht los. Momentan werden mehrere Sammlungen bei ebay für vierstellige Beträge als Sofortkauf angeboten. Soweit ich gesehen habe, bleiben die aber unverkauft. Auch bei Booklooker sind einige Ausgaben vorhanden, allerdings zu deutlich höheren Preisen als ich sie noch als akzeptabel empfinde.

#6 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 September 2012 - 09:05

Vielen Dank für die Tipps und Infos!

LG

Jakob

[Edit]: Zu den Preisen. Ich hab auch noch weitergesucht. Die Preise, die Marianne verlangt sind schwer OK, danke für den Link. Aber manche andere Anbieter scheinen es einfach "probieren" zu wollen. Mal sehen Eingefügtes Bild

Bearbeitet von derbenutzer, 19 September 2012 - 09:26.

Austriae Est Imperare Orbi Universo




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Antiquariate, Sammler

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0