Zum Inhalt wechseln


Foto

sfcd:intern 16


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 16:10

Die Ausgabe 16 des sfcd:intern wird in den nächsten Tagen zusammen mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 239 verschickt und folgende Inhalte bieten:
  • Vorwort von Stefan Manske;
  • Protokoll der Mitgliederversammlung des SFCD am 22.07.2012 während des "Urlaubs-Con und Meer" in Kiel, verfasst von Ralf Boldt, gegen- und korrekturgelesen vom Restvorstand;
  • Finanzen und Buchhaltung mit Beiträgen von Thomas Recktenwald, darunter ein korrigierter Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2011;
  • Fandom von Thomas Recktenwald; dort geht es um den Loncon 3 2014, Helsinki 2015 und den EuroCon 2017.
16 Seiten in bekanntem Format und bekannter Aufmachung.

My.

#2 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 14:13

Ich finde die Zusammenfassung gelungen. Es ist einfach wichtig, in einem Verein up-to-date zu bleiben. Auch wenn einige der Themen (die Taten eines gewissen Ex-Kassiers oder die "Osteuropa-Verschwörung" beim Eurocon) bereits bei der Generalversammlung nach dem Bucon 2011 diskutiert wurden. Gerade Dinge, die selbstverständlich erscheinen, noch mal zu betonen, ist auch gut. Ich denke mal an die Möglichkeit einer Einsichtnahme der Mitgliederliste. Bei einem anderen Verein hat es eben daran gekrankt - man kann einfach seine Rechte laut Statuten nicht einfordern, wenn man gar nicht weiß, wer Mitglied ist (und überhaupt wie viele, für manches ist ja ein gewisser Prozentsatz erforderlich, der das einfordert). Schön finde ich auch den Hinweis zu wichtigen bevorstehenden Cons/Conbewerbungen am Schluss.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0