Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

World of Warcraft

WoW Warcraft MMO RPG MMORPG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 November 2012 - 13:09

Also als Multimediabereichs-Mod sollte ich ja eigentlich eine gewisse Fachkompetenz besitzen, allerdings fühl ich mich grade, als würde ich versuchen chinesische Kalligrafie zu lesen... Eingefügtes Bild

Aber solange ihr wisst, was gemeint ist, ist ja alles in Butter. Eingefügtes Bild

Danke, Seti, du sprichst mir aus der Seele. Und wäre es nicht aus Zeitmangel, dann wären jetzt endgültig alle Ideen vom Tisch, mal bei WoW reinzuschauen :P

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 November 2012 - 13:46

Den Sprachslang lernt man erst nach und nach. Wobei MMOs da inzwischen ziemlich einheitlich sind. Viele Begriffe sind aus dem Englischen entlehnt und der Rest ist spielbezogen. Wir könnten auf vom Gummihuhn oder Spuckwetbewerb reden.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#33 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 November 2012 - 15:13

@methom zum thema 'mit WoW anfangen'^^
ich kann auch nur jedem davon dringend abraten mit WoW anzufangen, einfach weil es so ein gigantischer zeitfresser ist und auch immer war.
trotzdem alles immer einfacher wird bleibt der zeitaufwand doch immens. da geht es nicht um mal ne halbe std. täglich oder gar alle paar tage. um in WoW halbwegs zurande zu kommen, mit welchen zielen auch immer, bedarf es wochen- und monatelanger 'arbeit' von möglichst mehreren stunden täglich.
ich habe meinen 2. acc. ja exakt am 24. okt. eingerichtet, heute ist der 5. nov., also knapp 2 wochen her, ich habe bereits über 6 volle tage spielzeit hinter mir, das sind also 6 x 24h ... wer mag kann das gerne umrechnen in spielzeit pro tag, ich habs mir abgewöhnt^^ und ich hab längst nicht alles geschafft was ich so erreichen wollte - ich bleib aber dran ROFLMAO

spiele wie WoW, also alle MMOs, sind darauf ausgerichtet das man quasi darin versinkt, langfristig, längerfristig ... für immer und ewig^^

das kann kein normaler, logischer, vernünftiger (weitere auf mich NICHT zutreffende postive attribute bitte selbst einsetzen^^) mensch wollen ...

andererseits - es ist schön bunt ... Eingefügtes Bild

@fachjargon - den gibts in jedem bereich, nicht-star-wars-fans wissen meist auch nix mit AT&T oder 'han hat zuerst geschossen' anzufangen. (wobei star wars inzw. nat. viel mehr in der allgemein-kultur angekommen ist als WoW ... noch^^)
kenner und experten eines jeweiligen themas genügen halt wenige kryptische andeutungen/abkürzungen um im bilde zu sein.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 05 November 2012 - 15:16.


#34 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2012 - 20:26

@ Lapismont & TFA: War ja auch nicht bös gemeint, ist mir halt nur aufgefallen. Wenn es bei solch spezifischen Threads darauf ankäme, dass auch Nichtkenner alles verstehen, müsste man für mich alle Perry-Rhodan-Threads mit einem Almanach versehen Eingefügtes Bild

nicht-star-wars-fans wissen meist auch nix mit AT&T [...] anzufangen.

Knapp daneben Eingefügtes Bild Du meintest sicher den AT-AT, das andere ist 'ne amerikanische Telefongesellschaft. Aber da ich der festen Überzeugung bin, dass alle Telefongesellschaften zur dunklen Seite der Macht gehören, war es eigentlich doch richtig Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#35 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 November 2012 - 21:02

ich könnte jetzt ja sagen meine ATP-abk. war mit absicht so geschrieben ... Eingefügtes Bild

dieses WoW-insider-gebrabbel wurde sogar mal bei switch (oder switch-reloaded) durch den kakao gezogen, das war auch sehr lustitsch Eingefügtes Bild

#36 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2013 - 13:43

am w.e. fand ja nach 1-jähriger pause wieder eine blizzcon statt, blizzards 'hausmesse' für alle ihre spiele. und da wurde auch ein neues WoW-addon angekündigt, warlords of draenor, das insgesamt 5. addon inzw.
alle bisher bekannten infos zum neuen addon gibts hier

meine meinung dazu - ein gedehntes naja ...

wie ich ja anderswo erwähnte ruht mein WoW abo grad wegen akuter langeweile und besonders begeistert vom kommenden addon bin ich wirklich nicht.
richtig gut gefällt mir bisher nur die garnison, wobei es da auchnoch einige unklarheiten gibt, wie genau das nu alles aussieht. aber der ersteindruck ist aus meiner perspektive auf jeden fall gut.
was mich aber schon wieder völlig ärgert und nervt ist die abschaffung weiterer char bzw. item-stats/-werte (trefferwertung, waffenkunde, blocken usw.), ein ohnehin immer einfacher gewordenes spiel wird noch mehr vereinfacht ... sehr schade/tragisch.
WoW wurde damals erfolgreich weil es einigermaßen durchdacht war vom spielsystem her und gewisse anforderungen an die spieler stellte. das sprach sich herum und die leute kamen in scharen dazu, so das es zu einem der erfolgreichsten spiele der aktuellen zeit wurde. leider war das auch gerade der fluch, denn (viel) mehr spieler bedeutete ja auch (viel) mehr einnahmen und diese einnahmen wollte und will blizzard nat. nicht mehr verlieren. und so wurde und wird das spiel nu immer mehr vereinfacht das auch ja fast jeder alles schaffen/erreichen kann was er will und jedes noch so kleine frusterlebnis quasi abgeschafft wurde. und damit auch jede herausforderung, die ja eigentlich den reiz ausmacht ... ausmachen sollte.
lange rede, gar kein sinn *g bis das addon erscheint vergehen ja noch monate, ich gehe schon davon aus das ichs mir wieder holen werde und pause machen kann man ja immer und jeder zeit, wenns einem nicht gefällt oder schnell langweilig wird.
und viell. haut ja auch endlich mal einer der WoW-killer richtig rein, wie zb TESO oder wildstar oder ... oder ... *g

nachtrag - den trailer zum addon fand ich aber nat. wieder nur genial, wie immer bei blizzard, da haben sie richtig was drauf!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 11 November 2013 - 13:46.


#37 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2013 - 08:05

Ich fand die Scherbenwelt richtig Klasse. Hätte also auch mit den Draenor kein Problem, spielte ich noch.

Vielleicht würde ich an eine Rückkehr denken, würde man Zul Farrak, Perle von Tanaris, endlich zur Troll-Hauptstadt machen.
Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WoW, Warcraft, MMO, RPG, MMORPG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0