Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars: The Force Awakens (Star Wars VII, Dez. 2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
729 Antworten in diesem Thema

#691 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Januar 2016 - 20:44

Wer den Film noch nicht kennt, sollte jetzt nicht weiterlesen! :)

 

So, jetzt habe ich das Mega-Filmwunder auch endlich gesehen: Stars Wars Episode 7. Was soll ich sagen? In der ersten Hälfte des Films kam bei mir durchaus das gute, alte Star-Wars-Feeling auf, was mich positiv überrascht hat. In der zweiten Hälfte beschäftigte ich mich allerdings zunehmend mit der immer platter werdenden Story und den teilweise krassen Logikfehlern. Handwerklich ist der Film, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut gewesen - vor allem in 3D rockt die Weltraumgeschichte. Was aber die Logikfehler und den fehlenden Einfallsreichtum der Macher betrifft, muss ich sagen, dass ich mich zum Ende des Film geärgert habe.

Space-Rentner Mr. Ford (Han Solo), der seine Rolle in meinen Augen bloß runtergespielt hat, landet auf dem Todesplaneten des "First Order" und will den Generator sprengen. Also die dritte Superwaffe der Bösewichte, die einfach gerne schlecht bewachte Superwaffen bauen und damit Planeten in die Luft jagen, dachte ich. Gesagt, getan, die Superwaffe schießt erst einmal - 5 Planeten gehen in Flammen auf und die Neue Republik ist fast weg vom Fenster (Was für eine Republik!). Dann finden die Rebellen den Starkiller jedoch, fliegen mit fünf X-Wings los (vorher bitte den Generator sprengen) und am Ende fliegt traditionell alles in die Luft.

"Das war es jetzt?", dachte ich beim Hinausgehen aus dem Kino. Das war jetzt der ganze Hype um Star Wars? Eine derart platte, einfallslose und vielfach unlogische Geschichte?

Die Rebellen laufen munter durch die Mega-Kampfstation, klettern am Rande gähnender Abgründe herum und es kommt sogar zu einem laaangen Vater-Sohn-Gespräch - ohne Sturmtruppenangriff!! Meine Frage: Gibt es im Inneren des Super-Todessterns Kameraüberwachung? Oder gibt es die bloß bei C & A und beim KIK? Wie ernst kann man eine Macht nehmen, die sich am laufenden Band ihre Superwaffen sprengen lässt?

Ich weiß, man hat versucht, einen Spagat zwischen Alt-Fans und dem SW-Nachwuchs zu machen, da man Episode 4 inhaltlich kopiert hat. Aber hat das sein müssen? Und dann mit solchen Logikfehlern? Da hätte der Stoff, den die Romane des "Erweiterten SW-Universums" geliefert haben, aber deutlich bessere Filmvorlagen zu bieten gehabt. Die Neue Republik und das Imperium scheinen in der Disney-Space-Welt außerdem so gut wie nicht als ernstzunehmende politische Systeme zu existieren. Die einen sind immer noch Strauchdiebe mit ein paar geklauten X-Wings und die anderen noch immer übermächtige und ebenso dumme Böslinge mit Giga-Todeswaffen of Death.

Da lobe ich mir die Fortsetzungsromane, die dem SW-Universum deutlich liebevoller Leben eingehaucht haben als Episode 7, auch wenn sie keinesfalls alle lesenswert sind.

Fazit: Man kann sich den Streifen ansehen. Gutes Popcorn-Kino, aber kein wirkliches Highlight. Wer Wert auf gut durchdachte Drehbücher legt, sollte jedoch nicht allzu viel erwarten.


Bearbeitet von alexandermerow, 11 Januar 2016 - 23:24.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#692 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 Januar 2016 - 22:04

Muss das ein eigener Thread sein?


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#693 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 11 Januar 2016 - 21:18

[color=#0000cd;]Hinweis der Moderation: Die Inhalte der Postings #691 bis #692 sind aus einem Thread ("Ich gehe mal eben den Generator sprengen..."), der in thematischer Hinsicht genau hierher passt. Daher wurden die Themen aus organisatorischen Gründen zusammengeführt.[/color]

 

[color=#0000cd;]Danke für den Hinweis, simifilm und Jorge![/color]


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#694 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Januar 2016 - 10:13

 

Du bist im falschen Thread. Spekulatius zu dem Thema gehört hier hinein. 


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#695 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Januar 2016 - 10:57

Da hast du recht. Hab's verschoben.



#696 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Januar 2016 - 18:05

Habe den Film nun endlich ein 2. Mal (in 2D) gesehen, und er gefiel mir gleich viel besser als beim 1. (3D-) Mal. Er nervt nur noch wenig, v.a. alles was mit der macguffinschen Suche nach Luke zu tun hatte. Alle anderen Auftritte fand ich einigermaßen erklärbar. Schön war, dass sie auf jeden Fall wieder auf 2 Unbekannte für 2 wichtige Rollen - Finn, Rey - zurückgegriffen haben, die auch noch beide wenig märchenhafte Rollen (bisher jedenfalls) bekleiden.

 

DIe technischen/plotablaufkritischen Einwände - ich sag nur "Generator sprengen" - finde ich inzwischen lächerlich. Man darf einfach nicht vergessen, dass ALLE SW-Filme Hommagen sind an alte Kino-Matinee-Serials von vor 60-80 Jahren. Daran erinnert schon immer der Anfang mit den perspektivisch-in-die Ferne-rollenden Retrospektiven, "was vorher geschah". Und in diesem Sinne haben sich die SW-Plotter schon immer relativ gut zurückgehalten mit dem Trash-Faktor. Der trashigeste Moment im neuen Film (abgesehen vom o so grandiosen Ende) war der "familiäre" Dialog auf dem Catwalk, und der war beim 2. Sehen doch ziemlich gut gelungen, fand ich nun.

 

Aus eigener Erfahrung urteile ich letztendlich: Man hat am ehsten ein Problem mit dem Film, wenn man schon jahrzehntelanger Fan war. Und außerdem hätte es - für ältere Herren wie mich - etwas weniger 3D-Blend-Bombast und noch mehr Plot-Schliff sein dürfen. Aber im Kern haben Abrams & Kasdan ihren Job gut gemacht, & die Schauspielenden sowieso.

 

q:)d


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 31 Januar 2016 - 18:51.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#697 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Januar 2016 - 18:28

(...) die Schauspielenden sowieso.

 

Vor allem die mit dem flotten Dutt, die gerade nebenan bei SFNSDSSFS reihenweise Gegner niedermäht.  :happy:


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#698 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Januar 2016 - 18:49

Ich werde über die Jahre immer verwirrter was in den SFNSDSSFS-Turnieren eigentlich gemessen wird: Der Beliebtheitswert der Figuren? Ihre Schauspielkunst, wenn sie in bewegten Bildern auftraten? Ihre Stärke in einem theoretischen Kampf-Duell? Ihre erotische Wirkung auf "dirty old men"? :qdevil: :D


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 31 Januar 2016 - 19:13.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#699 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Januar 2016 - 18:54

Ich werde über die Jahre immer verwirrter was in den SFNSDSSFS-Turnieren eigentlich gemessen wird: Der Beliebtheitswert der Figuren? Ihre Schauspielkinst, wenn sie in bewegten Bildern auftraten? Ihre Stärke in einem theoretischen Kampf-Duell? Ihre erotische Wirkung auf "dirty old men"? :qdevil: :D

 

Geht mir auch so. Ich dachte eigentlich immer, dass es darum gehe, wer von den beiden fiktiven Figuren in einem Duell als Sieger hervorgehen würde. Die meisten Abstimmenden scheinen das aber anders zu sehen.



#700 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Januar 2016 - 20:35

Das ist wie beim Streetfighting - ohne Regeln. Wenn man sich selbst irgenwelche Regeln auferlegen möchte, dann darf man auch das, aber man darf nicht erwarten, dass der andere sich dran hält.

Kurzum: Man stimmt für den, für den man Stimmen möchte.

 

Und, damit ich auch noch was zum Thema sage, meine Meinung zu SW7: Nett.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#701 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Januar 2016 - 20:39

Ich dachte eigentlich immer, dass es darum gehe, wer von den beiden fiktiven Figuren in einem Duell als Sieger hervorgehen würde.

Ursprünglich ja...  

Die meisten Abstimmenden scheinen das aber anders zu sehen.

Inzwischen ja...


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#702 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Februar 2016 - 09:44

Geht mir auch so. Ich dachte eigentlich immer, dass es darum gehe, wer von den beiden fiktiven Figuren in einem Duell als Sieger hervorgehen würde. Die meisten Abstimmenden scheinen das aber anders zu sehen.

Und dann gewinnt Marty 3x in Folge? Mit dem Hoverboard?


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#703 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 Februar 2016 - 10:53

Marty? Kam der in SWVII vor??  :bighlaugh:   

Ich bin ein 'als Kind in den SW-Topf Geworfener'. Bei der Musik bekomme ich Gänsehaut, die alte Trilo ist niemals langweilig, die Prequels gefallen mir durchaus, was hauptsächlich daran liegt, dass dort von Welt mehr gezeigt wurde. Neue Dinge hinzukamen. Aber der Digital-Overkill ist noch immer schon sehr lästig. Dann 'das Erwachen'. Ich war zwei Mal 3D (beim ersten Mal wollte ich zwar 2D, aber die haben einfach 3D gemacht und Brillen für Noppes verteilt), und der Schinken ist 'an sich' sehr geil. Richtig geiles Handwerk plus Schauspielerei! SW lebt! Dann kam die Phase des Zweifelns. Lange Diskussionen mit meinem Bruder, einige Artikel zum Plot-Desaster. Ich dachte: J.J. 'Bings' Abrams hat SW getötet. Ist begraben ...

Dann las ich einen Artikel, der diese 40 Plotholes Sache wieder gerade rückte. Apathie.

Eine Stimme sagte mir zu diesem Zeitpunkt: Höre auf Deine Gefühle Hari. Sie werden Dir den richtigen Weg weisen.

Und siehe da, ich kann mich mit den fehlenden Ideen, den paar richtigen Holes, die übrig sind, arrangieren. 

Fazit für mich: Ein geiler Film, für die heutige Generation gemacht, der mir, obwohl ich Altfan bin, sehr gut gefallen hat. Er hat die Gratwanderung von Relaunch und Sequel genommen und hinbekommen. SWVII ist für mich ein Adapter, der das Alte und das Neue verbinden muss. Mehr nicht. Und er spielt in meiner Lieblings-SF-Welt. Was will ich mehr?


____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#704 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2016 - 13:59

Geht mir auch so. Ich dachte eigentlich immer, dass es darum gehe, wer von den beiden fiktiven Figuren in einem Duell als Sieger hervorgehen würde. Die meisten Abstimmenden scheinen das aber anders zu sehen.

Aber gerade bei Rey kann man die Schauspielerin nicht von der Figur trennen, da sie komplett für den Film entwickelt wurde. Das ist bei Figuren anders, die zunächst in Comics oder Büchern berühmt wurden.

Bei Marty zählte ja auch immer die sehr positive Bewertung der gesamten Filmreihe mit hinein.

 

In dieser Staffel gab es zudem doch sehr viele eher wenig bekannte TeilnehmerInnen, sodass hier Kriterien zur Auswahl herangezogen wurden, die mit den Figuren selbst wenig zu tun hatten. Bewbs zum Beispiel.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#705 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2016 - 14:02

(Ja, die haben mit einer Figur wenig zu tun... :qdevil:)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#706 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2016 - 14:11

(wenn sie keine stillende Mütter oder Sumo-Ringer darstellen)


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#707 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 März 2016 - 23:40

ab 28.4.'16 auf bluray/dvd + infos zum bonusmaterial



#708 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2016 - 14:09

So, da ist der Trailer zu "Rogue One". Sieht eigentlich spannender aus als "The Force awakens" ...

 

https://www.youtube....h?v=9_YJJDv0ri4



#709 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 April 2016 - 14:32

(Und warum musste das von dir - der sonst selten postet - gleich 2 Mal im SFN eingebracht werden? M.E. 1 Mal zu oft...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#710 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 April 2016 - 09:26

(Und warum musste das von dir - der sonst selten postet - gleich 2 Mal im SFN eingebracht werden? M.E. 1 Mal zu oft...)

 

Sorry, wenn ich in zwei knappe Hinweise auf einen Trailer in Threads poste, um möglichst viele zu erreichen und damit wertvollen Platz verschwende. Passiert nicht nochmal.

 

Zur Zahl meiner Posts:

Ich beschränke mich auf das aus meiner Sicht Interessante, das ich mit einer gewisser Begeisterung mit Gleichgesinnten teilen möchte. Alles zu kommentieren halte ich für ermüdend, besonders für andere. Aber vielleicht hast Du ja recht: so käme ich wohl auch rasch auf 11.000 Beiträge. Gibt es dafür hier eine Auszeichnung oder Ranking?

 

Gruss



#711 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 April 2016 - 09:35

(Bin einfach schon etwas länger dabei, ähnlich z.B. Armin. Und ich poste nicht in jedem Thread, eben so oft wie ich Lust habe. Leute die wenig posten und viel werben dagegen, wirken wie verdeckte prof. Werber, die sich eigentlich wenig ums Forum scheren. Wenn du kein solcher bist, um so besser.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 April 2016 - 09:42.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#712 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2016 - 10:41

 

Hier bei uns ist die Blu-ray gestern erschienen. Die geschnittenen Szenen sind (mit einer Ausnahme) kaum der Rede wert, um ehrlich zu sein. Interessanter fand ich da schon das rund einstündige Making Of. Den Rest des Bonusmaterials habe ich noch nicht gucken können.  :blush:


  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#713 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2016 - 10:55

andere frage - sollte ich diesen thread hier eigentlich auch umbenennen in Star Wars The Force Awakens? oder wäre das übertrieben und alles paßt so wie es ist? *grübel*

 

und nein, hat nix mit der abk. TFA zu tun :rofl1:



#714 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 April 2016 - 11:02

(Ach sooooo...  :qsunny: :D)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#715 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 21 April 2016 - 11:54

(...) 11.000 Beiträge. Gibt es dafür hier eine Auszeichnung oder Ranking?

 

Ja. Ab einer gewissen Zahl von Posts kann man "Moderator" werden. B-)

Und wenn man über 11.000 kommt, darf man den Titel wieder abgeben und nur noch genießen. :lol:



#716 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 21 April 2016 - 11:59

andere frage - sollte ich diesen thread hier eigentlich auch umbenennen in Star Wars The Force Awakens? oder wäre das übertrieben und alles paßt so wie es ist? *grübel*

Nö, das ist genauso wenig übertrieben wie die Anpassung des Kinostartdatums in anderen Fällen. Nur zu!  

und nein, hat nix mit der abk. TFA zu tun :rofl1:

:lol:  Nö, das steht ja auch für Trifluoroacetic Acid.



#717 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 April 2016 - 20:35

Und wenn man über 11.000 kommt, darf man den Titel wieder abgeben und nur noch genießen. :lol:

 

Zum Beispiel.



#718 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 April 2016 - 21:43

Eingefügtes Bild   :bighlaugh:


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#719 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 August 2016 - 22:10

Neue 4-Disc-Blu-ray-Edition mit 3D-Fassung und unveröffentlichten Szenen angekündigt

 

...

Demnach wird der neue Release als Collector's Edition bezeichnet und stolze vier Blu-rays umfassen. Auf diesen ist neben der 2D- auch erstmals die 3D-Version des Films enthalten. Abseits dessen bietet die Neuauflage zusätzlich zu der bereits von der vorherigen Blu-ray bekannten Ausstattung noch jede Menge neues Bonusmaterial. Dazu gehören neben Einblicken in die Entwicklung der markanten Sounds, der Waffen und der Kostüme für „Star Wars 7“ auch ein ausführliches Gespräch zwischen Daisy Ridley und John Boyega, ein Audiokommentar von Regisseur J.J. Abrams sowie weitere geschnittene Szenen, die zuvor noch nicht veröffentlicht wurden.

...



#720 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 August 2016 - 22:20

Danke. Gekauft.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0