Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Kurzgeschichte 276: Der vergessene Weg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 12 November 2012 - 09:57

Der vergessene Weg

von Volker Wittmann

(3. Platz zum Thema „Das Artefakt“)





Vater und Sohn finden im Wald zufällig einen alten, beschrifteten Stein. Hat es mit dem eine besondere Bewantnis?



________________________________________________





Ich muss sagen, daß mir die Idee sehr gefällt. Auch ein paar eher unerwartete Wendungen können überraschen. Was mich aber noch mehr überraschte, ist der ungewöhnlich Stil. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, jemals eind Geschichte gelesen zu haben, bei der alle paar Sätze eine Zwischenüberschrift folgt.

Eine Anmerkung zu einen kleinen Plothole:
Wieso sind die Fichten auf den Hügeln verdorrt? Wenn die Anlage schon rund 2000 Jahre alt ist, hätten dort doch eigentlich nie Fichten (oder andere Bäume) wachsen dürfen.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 November 2012 - 11:27

Was mich aber noch mehr überraschte, ist der ungewöhnlich Stil. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, jemals eind Geschichte gelesen zu haben, bei der alle paar Sätze eine Zwischenüberschrift folgt.

Ich darf an Volker Wittmanns erste Corona-Story, in Ausgabe 266, erinnern. Der (leider ziemlich leere) Thread dazu ist hier.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0