Zum Inhalt wechseln


Foto

Buch gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 01 Dezember 2003 - 09:34

Hallo,vielleicht kommt jemandem von Euch dieses Buch bekannt vor. Meine Frau hat es vor Jahren in einer Leihbibliothek gelesen, sich aber weder Titel noch Autor gemerkt, und würde es gerne wieder einmal lesen.Die Handlung: Ein Planet wird kolonisiert, und zwar unterirdisch. Dort sind nämlich erstens die Rohstoffe, die abgebaut werden sollen, und zweitens ist man dort sicher vor der Strahlung(?), die auf der Oberfläche herrscht und ein Leben dort unmöglich macht. Beschrieben werden technische, medizinische und psychologische Schwierigkeiten der neuen Bevölkerung.Kennt das jemand? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!-- tichy
.
.
.

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Dezember 2003 - 11:53

Hallo, vielleicht kommt jemandem von Euch dieses Buch bekannt vor. Meine Frau hat es vor Jahren in einer Leihbibliothek gelesen, sich aber weder Titel noch Autor gemerkt, und würde es gerne wieder einmal lesen. Die Handlung: Ein Planet wird kolonisiert, und zwar unterirdisch. Dort sind nämlich erstens die Rohstoffe, die abgebaut werden sollen, und zweitens ist man dort sicher vor der Strahlung(?), die auf der Oberfläche herrscht und ein Leben dort unmöglich macht. Beschrieben werden technische, medizinische und psychologische Schwierigkeiten der neuen Bevölkerung. Kennt das jemand? Für Tipps wäre ich sehr dankbar! -- tichy

Hm, das sagt mir jetzt nichts, aber versuche mal paralell das Gesucht/Gefunden Forum bei SF-Fan.de. Die Leute dort finden fast alles raus.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0