Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5996 Antworten in diesem Thema

#3031 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2020 - 09:15

Per aspera ad astra. Ein Spruch, der laut Wiki auf Seneca zurückgeht, ein uns Perry-Lesern nicht unvertrauter Name. Und - zumindest für mich - auch auf das Erfinden von Fragen zutrifft, hat sich also was mit genießen  :P

 

Wie auch immer: Die Besatzungen großer Raumschiffe haben sich manche Hilfsmittel geschaffen, um die an Bord oft weiten Wege von einem Ort zum anderen ohne allzu viel aspera zurücklegen zu müssen. Sich automatisch bewegende Laufbänder, Transportkapseln, Transmitter und so weiter. In (mindestens) einem Roman kommt jedoch im Raumschiff auch das zum Einsatz, was man hier in Norddeutschland TMS nennt. Die Abkürzung steht für Trappel man sümst, sehr frei übersetzt Selber treten macht schlank, und steht für den guten alten Drahtesel. Wie heißt das betreffende Raumschiff?

 

Bonusfrage: Es gibt eine Connection zur vorherigen Frage von Günther. Welche ist das?

 

Tipp für alle, die sich die Lösung nicht gleich durch eine Perrypedia-Suche leicht machen wollen: Es handelt sich nicht um einem Heftroman.



#3032 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 07 Juni 2020 - 18:05

Ich rate mal: in der Lemuria TB-Reihe waren schon die alten Lemurer per Pedal statt pedes auf dem Schiff NETHACK ACHTON unterwegs. Zur Bonusfrage: ein Schuss ins Dunkle : Rorkhete war mit einem Hooverbike unterwegs, wie du selbst geschrieben hast?

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3033 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2020 - 18:56

Korrekt, es war die Nethack Achton. Die Bonusfrage war eher auf den Autor bezogen, in beiden Fällen Frank Borsch. Und der ist heuzutage fahrradmäßig unterwegs: Als Redakteur bei JobRad sowie Guide für Treckingrad-Touren. Du bist dran.

#3034 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 08 Juni 2020 - 09:45

Korrekt, es war die Nethack Achton. Die Bonusfrage war eher auf den Autor bezogen, in beiden Fällen Frank Borsch. Und der ist heuzutage fahrradmäßig unterwegs: Als Redakteur bei JobRad sowie Guide für Treckingrad-Touren. Du bist dran.

Stimmt, da war was mit dem Bosch und seiner neuen Beschäftigung.

 

Neue Frage:

Meine letzte Frage bezog sich auf das Heft 192 "Die Kriegslist des Akonen"

 

Dieses Heft erschien natürlich in verschiedenen Auflagen im Lauf der Zeit und wies (zusammen mit drei Vorläuferheften) in einer Auflage eine Besonderheit auf, die es sonst nicht hatte (und die meines Wissens nach einmalig in der Seriengeschichte war). Welche Besonderheit war das?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3035 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 11 Juni 2020 - 12:45

Niemand? Wir reden hier von einer Äußerlichkeit, mal so als Tipp

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3036 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2020 - 10:31

Doch, schon. Ich hab' mich nur nicht getraut, weil ich mein Frageerfindungspensum für dieses Jahr schon abgearbeitet habe. Ich vermute, du willst darauf hinaus, das für 189 - 192 in der Vierten Auflage die Titelbilder vertauscht wurden. 189 hatte das Titelbld von 191, 190 das von 192, 191 das der 189 und 192 jenes von  - na, wer hat aufgepasst? - 190. Kann man sehr schön beim Auflagen-Titelbildvergleich auf Reinhard Peters Seite sehen https://www.rp49.de/.../0175_0199.html die übrigens auch sonst sehr viel Unterhaltsames zum Stöbern hat, unter anderem das Original, das Johnny Bruck für sein PR 1 Titelbild zitiert hat.

 

Da hat wohl der Azubi den Druckbogen für die Titelbilder falsch eingelegt, meines Wissens wurden immer vier Romane gleichzeitig gedruckt. Ist das heute eigentlich immer noch so?



#3037 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 12 Juni 2020 - 10:38

Doch, schon. Ich hab' mich nur nicht getraut, weil ich mein Frageerfindungspensum für dieses Jahr schon abgearbeitet habe. Ich vermute, du willst darauf hinaus, das für 189 - 192 in der Vierten Auflage die Titelbilder vertauscht wurden. 189 hatte das Titelbld von 191, 190 das von 192, 191 das der 189 und 192 jenes von  - na, wer hat aufgepasst? - 190. Kann man sehr schön beim Auflagen-Titelbildvergleich auf Reinhard Peters Seite sehen https://www.rp49.de/.../0175_0199.html die übrigens auch sonst sehr viel Unterhaltsames zum Stöbern hat, unter anderem das Original, das Johnny Bruck für sein PR 1 Titelbild zitiert hat.

 

Da hat wohl der Azubi den Druckbogen für die Titelbilder falsch eingelegt, meines Wissens wurden immer vier Romane gleichzeitig gedruckt. Ist das heute eigentlich immer noch so?

Yoda würde sagen: Recht du hast.

 

Auch wenn dein Fragefindepensum aufgebraucht ist, du darfst wieder :bighlaugh:

 

Und Reinhard Peters Seite ist wirklich klasse, eine Empfehlung für jeden, der sich für Perry Rhodan interessiert.

Auch die Vergleiche der in den Nachauflagen neu erstellten/geänderten Tibis ist klasse.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3038 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2020 - 12:09

Fork. Zitat einer sehr sehenswerten TV-Sitcom. Welche ist das?. Nein, nur Spass, das war natürlich keine ernstgemeinte Frage. Ansehen sollte man sich die Show dennoch. Unbedingt. https://de.wikipedia.../The_Good_Place. Gibt's, glaube ich, auch synchronisiert.

 

OK. Frage: Wo du in deiner Antwort Yoda erwähnst: Das erste Perry Rhodan Sonderheft erschien zum Thema Krieg der Sterne (und ja, technisch gesehen kam Yoda im ersten vierten Krieg der Sterne Film afaik nicht vor, aber irgend wo muss man ja seine Brücken herbekommen ;)  ). Im besagten Sonderheft war eine Perry Rhodan Kurzgeschichte von William Voltz enthalten. Welches Motiv eines Perry Rhodan-Zyklus wurde in dieser Geschichte erneut aufgegriffen?



#3039 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2020 - 17:00

war das diese stuntmen-geschichte?



#3040 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2020 - 17:01

Yup

#3041 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2020 - 19:02

war die wirklich im ersten magazin?

 

die antwort wäre dann aphilie -- die geschichte spielt auf einer welt, auf der die siedler ihrer gefühle verlustig gegangen sind.

 

aber sorry, falls das reicht: mir fällt jetzt keine neue frage ein. ich würde freigeben. 



#3042 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 12 Juni 2020 - 19:39

Also da hatte ich keine Peilung.

Ich stelle einfach mal eine Frage rein.

Dann versuche ich es einmal.

Was war das erste Fußballspiel über das in PR geschrieben wurde und wer wurde Meister.



#3043 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2020 - 20:09

Der Vollständigkeit halber: Günthers Antwort ist korrekt.

#3044 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 12 Juni 2020 - 21:12

Glück gehabt.



#3045 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 13 Juni 2020 - 08:50

Also da hatte ich keine Peilung.

Ich stelle einfach mal eine Frage rein.

Dann versuche ich es einmal.

Was war das erste Fußballspiel über das in PR geschrieben wurde und wer wurde Meister.

Leider kam ich gestern nicht an meine PR-Sonderhefte ran und konnte nicht nachschauen, war also auch ohne Plan.

 

Sehr schöne Frage.

Das erste Fußballspiel kam sehr früh in der Serie vor. Band 6, Bully und Tako suchen in Japan nach Mutanten und benutzen dazu das Endspiel der japanischen Liga, in dem sie sich im Stadion umschauen/orten.

Nachdem die Mannschaft von Shizuoka 1:0 in Führung gegangen war, gelang Kyoto in der 77. Minute der Ausgleich. Nachdem Kyoto eine erneute Drangperiode Shizuokas überstanden hatte, gelang ihnen mit einem Konter in der 88. Minute das entscheidende Führungstor und Kyoto gewann die japanische Meisterschaft 1979 mit 2:1


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3046 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Juni 2020 - 11:49

Japan Meisterschaft 1971  Meister Kyoto

Band Nr 6

Das Mutanten - Korps.

Du hast gewonnen. 



#3047 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2020 - 13:24

Unnützes Wissen: Als der Roman geschrieben wurde, gab es übrigens noch gar keine japanische Fußballiga. Die entstand erst so ab 1964 mit Hilfe des deutschen Trainers Dettmar Cramer. In der Realwelt wurde 1971 Yanmar Diesel aus Osaka Meister, das Team verlor aber das Pokalendspiel gegen Vizemeister Mitsubishi Motors mit 1-3

#3048 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Juni 2020 - 13:48

Wusste nicht das der [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Dettmar Cramer schon so frühr aktiv in der Welt war.[/color]



#3049 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 13 Juni 2020 - 14:28

Unnützes Wissen: Als der Roman geschrieben wurde, gab es übrigens noch gar keine japanische Fußballiga. Die entstand erst so ab 1964 mit Hilfe des deutschen Trainers Dettmar Cramer. In der Realwelt wurde 1971 Yanmar Diesel aus Osaka Meister, das Team verlor aber das Pokalendspiel gegen Vizemeister Mitsubishi Motors mit 1-3

Dann waren die PR-Autoren ja damlas wirklich ihrer Zeit voraus mit der japanischen Fußballiga :D..

 

Neue Frage, neues Glück.

 

Die unterlegenen Emporkömmlinge wollten mit einem schnellen Überraschungsschlag dem weit überlegenen gegnerischen Sternenreich den Kopf abschlagen.

Blöd nur dass es eine technische Panne gab und deswegen der Gegner aufmerksam wurde.

Er schickte selbst eine Flotte und vernichtete den Planete,n von dem aus das Unternehmen gesteuert/gestartet werden sollte.

Wie hieß der Planet?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3050 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Juni 2020 - 15:22

Gray Beast

#3051 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 13 Juni 2020 - 16:14

Das stimmt. Rhodan wollte mit einem Überraschungsangriff den arkonidischen Robotregenten vernichten. Durch den Ausfall eines Schwingungsdämpfers eines Raumers der Solaren Flotte wurde aber der Robotregent aufmerksam und griff selbst mit einer Flotte an und vernichtete den Stützpunkt samt Planet. Du darfst.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3052 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 14 Juni 2020 - 11:26

Mir fällt zur Zeit nichts ein. Ich gebe die Frage frei.



#3053 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Juni 2020 - 18:05

OK, ich grätsche mal mit einer amüsanten Frage, die den Rhodankenner nicht überfordern dürfte, dazwischen: Aus welcher Quelle stammen die Namen der japanischen Mutanten? Wer hat diese ominöse Quelle besorgt? ;)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3054 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 14 Juni 2020 - 18:29

Teil eins weis ich,Teil zwei habe ich vergessen.



#3055 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 15 Juni 2020 - 06:00

Teil eins weis ich,Teil zwei habe ich vergessen.

Es war ein Autor, der nur wenige Romane zur Serie beigetragen hat ;-)

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3056 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 15 Juni 2020 - 17:38

Also ok. Hier die Antwort. Laut KHS.stammen die Namen aus einem japanischen Adressbuch. Winfried Scholz soll sie besorgt haben. Er hatte Zugang dazu weil er in der Bielefelder Großdruckerei Gundlach beschäftigt war.

Hm, obwohl eigentlich gibt es ja Bielefeld nicht. :whistling:



#3057 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 15 Juni 2020 - 17:45

Und man soll bei der Namensauswahl wohl Vor- und Nachnamen verwechselt haben (zB Tako Kakuta heißt in Wahrheit also Kakuta Tako :-D)

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3058 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 15 Juni 2020 - 19:41

Dann habe ich wohl gewonnen. 

Nun mal eine Frage die etwas anders ist als sonst. Für mich auch sehr persöhnlich. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der eine Gesuchte spricht mit dem Anderen gesuchten. Und zwar über Krieg. ------------------ Wenn man ihn beginnt muss man damit rechnen ihn zu verlieren. Er muß den Preis für die Opfer auf beiden Seiten zahlen. Dieser Preis besteht meistens aus Gebietsverlusten. --------------------------------

Dieser Texts stand in einem Roman aus früher Zeit und reflektierte die NS Zeit und den 2. Weltkrieg, so sehe ich es zu minderst. Wer sind die beiden Typen im Roman und wer ist der Autor. Diese Passage sagt für mich viel aus über den Autor.



#3059 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 15 Juni 2020 - 19:56

Der Autor müsste Clark Darlton gewesen sein. Ich kann mich auch erinnern, die Passage gelesen zu haben und sie so wie du verstanden zu haben. Mir fällt aber momentan nicht ein, welcher Band es war und wer da spricht

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3060 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 16 Juni 2020 - 16:57

[font="arial, sans-serif;"]Na das sehe ich mal als gewonnen. Er würde zur Zeit 100 Jahre  alt. [/font]

 

[font="arial, sans-serif;"]Grek 1 und Gucky[/font]

 

[font="arial, sans-serif;"]Feind aus fremder Galaxis[/font]

 

[font="arial, sans-serif;"]Band 229.  Autor ist [/font]

 

[color=#282828;][font="helvetica, sans-serif;"]Clark Darlton[/color][/font]





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0