Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5922 Antworten in diesem Thema

#3271 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 September 2020 - 17:01

Den Zyklus um die Kaiserin und ihre Hilfsvölker habe ich leider nur über einen längeren Zeitraum verteilt gelesen. Daher erhebliche Erinnerungslücken. Ebenso erging es mir bei einem anderen Zyklus, der sich äußerster Beliebtheit erfreut und mir wesentlich besser im Gedächtnis ist. Dazu eine Schätzfrage: Wer wurde im MdI- Zyklus öfter im Hauptpersonenkästchen aufgeführt? Unser allseits beliebter Haluter Icho oder der wagemutige Don Redhorse?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3272 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 09 September 2020 - 17:32

Ich schätze [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Don Redhorse[/color]

:jump: Wow. :thumb:

Spitze. 

Danke. 

War das wirklich so schwer?

 

Du darfst dann.  :thumbup:

Ich fand es schwer. Zu der Zeit war ich beim Bund und habe alle vor der roten Gefahr verteidigt oder war hinter Röcken her.  :baloon:  :bighlaugh:



#3273 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 September 2020 - 21:03

Ich schätze [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Don Redhorse[/color]

Falsch!

Nächste Schätzung: Gucky oder Atlan?


Bearbeitet von Gen. Bully, 09 September 2020 - 21:04.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3274 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 September 2020 - 21:07

Danjsher #779?

Erinnerte mich an Atlans Extrasinn und seinen "Sohn" Chybrain. Danjsher #779 sagt mir jetzt nichts.

Bearbeitet von Elena, 09 September 2020 - 21:10.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3275 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2020 - 01:04

Erinnerte mich an Atlans Extrasinn und seinen "Sohn" Chybrain. Danjsher #779 sagt mir jetzt nichts.

 

Wie ich schrieb: Danjsher war ein one trick pony. Er kam in nur einem Roman vor.

 

Danjsher war ein Discorer, der letzte seiner Art.

Er arbeitete für die Polizeibehörde auf dem feyerdalschen Planeten Kursbolilth. Dank seiner Parafähigkeiten der Teleportation und Telepathie war er ein erfolgreicher Kinderfinder. ([font="sans-serif;"]Die Aufgabe der Kinderfinder bestand darin, sogenannte [/font]Minderkinder[font="sans-serif;"] aufzuspüren. Diese waren mental von Grauvätern[/font][font="sans-serif;"] deformiert worden und deshalb von bösartigem Charakter. Gefundene Minderkinder wurde in Therapiezentren eingewiesen.[/font])

Nach einer Pause von drei Jahren wurde er erneut aktiviert, um den Grauvater unter den 20000 Vätern des künftigen, noch ungeborenen Regenten zu identifizieren (die Väter sind hier nicht im biologischen Sinne zu sehen, sie übertragen ihre guten Eigenschaften, ihre Weisheit und Güte, mental auf den Ungeborenen).

Danjsher verschwieg seinem Vorgesetzten, das er, wie alle älteren Discorer, seine Psifähigkeiten inzwischen verloren hatte, und versuchte seinen Auftrag mittels seiner detektivischen Fähigkeiten und Verbindungen durchzuführen. Das hätte sich als unmöglich herausgestellt, aber zum Glück kam ihm ein Telepath, Teleporter und Telekinet zu Hilfe: Gucky. (Die SOL war gerade in der Gegend.)

 

Falls es jemanden interessiert: hier meine Begründungen zu den Hinweisen:

 

Seine besonderen Fähigkeiten machten ihn zu einem Ass in seinem Job. -- sein "Danjsh": Telepathie, Teleportation.
Dummerweise ließen diese Begabungen mit zunehmendem Alter immer mehr nach. 
Was er seinem Arbeitgeber verschwieg.
Das wäre ja kein Problem gewesen, hätte sein Boss nach Jahren im Ruhestand nicht plötzlich wieder einen wichtigen Auftrag für ihn gehabt.
Aber er hatte Glück und ein entfernter "Verwandter" (*), der eben die verlorenen Fähigkeiten aufwies, kam ihm unverhofft zu Hilfe.
 
(*) die (möglichen) Verwandtschaftsverhältnisse wurden nie geklärt -- vom Äußerlichen hier sah Danjsher einem Mausbiber zum Verwechseln ähnlich. Er war etwas größer und wies statt eines Nagezahns ein Gebiss auf. Ob Discorer von den Ilts anstammen oder umgekehrt, oder ob Discorer und Ilts gemeinsame Stammväter haben, wurde nie geklärt, erscheint aber zumindest mir naheliegend. 

 

Der Gesuchte ist natürlich ein one trick pony -- er trat nur in einem Roman auf. -- PR 779

Aber immerhin, er überlebte dieses Abenteuer und dürfte danach einen geruhsamen Lebensabend verbracht haben (sein Arbeitgeber zeigte sich nach seinem Geständnis, nicht mehr über die alten Fähigkeiten zu verfügen, sehr verständnisvoll und sorgte angesichts seiner zuvorigen Leistungen für eine großzügige Abfindung).

Der "Verwandte" (beachtet die Anführungszeichen!) ... nun, hmmm ... er könnte (vielleicht ... nach unserem ggw Infostand) noch leben. -- [color=rgb(34,34,34);font-family:'Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif;]Nun, Gucky wurde ja vor ein paar Wochen angeblich umgebracht ...[/color]

 

Vlcek-Roman.

 

Es geht u.a. um Kinder. -- Winterkinder, Minderkinder, den zukünftigen, am Romanende geborenen Regenten.

Und Väter. -- den 20000 Vätern des Regenten, darunter einem Grauvater.

Der Kumpel von dem Gesuchten, also der den ich so irreführend als "entfernten Verwandten" (beachtet die Gänsefüßchen) bezeichne, der wird gegen Ende des Romans selbst zum "Vater". -- Gucky übernimmt, den Umständen geschuldet, am Ende des Romans die Rolle des von ihm ausgeschalteten Grauvaters und zeigt dem künftigen Regenten während des Geburtsvorgangs sein Weltbild.

 

ach kommt, vlcek hat doch nur um die 160 pr-heftromane geschrieben.

tipp: geht einfach die titel durch ... -- Vlceks 35. PR-Roman PR 779 "Gucky und der Grauvater" -- nun ja ...

 

Noch etwas zum Roman selbst: er ist abwechselnd aus der Sicht des Gesuchten und der Sicht des "entfernten Verwandten" geschrieben.

Damit gehört er zu der Handvoll Romane, in der dieser "Verwandte" in Ich-Form erzählt.

(Er gehört auch zu der großen Menge von Romanen, in denen dieser "Verwandte" auf dem Titelbild zu sehen ist ...) (Jetzt aber! Das ist definitiv der letzte Hinweis.) -- Mir fällt eigentlich nur PR 593 "Der metaphysische Krieg" als Beispiel eines weiteren Romans mit Gucky als Ich-Erzähler ein. Ich könnte mich hier allerdings irren. Aber dass Gucky wohl zu den häufigeren Gästen auf dem Titelbild zählt, will wohl keiner bestreiten. 


Bearbeitet von Günther Drach, 10 September 2020 - 01:37.


#3276 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2020 - 01:08

Falsch!

Nächste Schätzung: Gucky oder Atlan?

Gucky.



#3277 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 10 September 2020 - 06:19

Gefühlt wäre ich da eher bei Atlan, da er häufig zusammen mit Rhodan auftritt und oft dessen Widerpart in Diskussionen darstellt.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3278 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 September 2020 - 09:42

Gucky.

Stimmt. Gucky mit einer Nennung mehr vor Atlan (47/46). Nachtrag: Icho/Redhorse (30/25). Schon erstaunlich.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3279 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2020 - 09:55

Stimmt. Gucky mit einer Nennung mehr vor Atlan (47/46). Nachtrag: Icho/Redhorse (30/25). Schon erstaunlich.

Finde ich eigentlich nicht.

Gucky wurde damals von allen Autoren gerne genutzt (von Kurt Mahr glaube ich weniger, wenn ich mich an Aussagen von ihm erinnere,  hat er sich immer bemüht, den Kleinen möglichst früh auszuschalten).

Atlan ... was soll man schon groß mit Figuren wie Atlan und Rhodan machen? 

(Damals herrschte ja auch die Unart, PR oder Atlan im Hauptpersonenkästelchen aufzuführen, wenn sie auch nur einen Kurzauftritt in einem Nebensatz hatten.)

 

Ich hätte absolut kein Problem damit, beide zumindest längere Zeit aus der Handlung zu nehmen. Würde alles erheblich interessanter machen. Probleme immer dadurch aufzulösen, dass einem wegen seiner (nicht mehr vorhandenen) Ritteraura, seinem Tattoo auf der ÜBSEF, seines polychronalen Wesens usw. alles vor die Füße fällt, nein, das ist für mich in keiner Weise spannend.

 

Okay. Neue Frage.

Diesmal ganz was leichtes:

 

Mit ihrer Ausstrahlung und ihrem atemberaubenden Körper verdrehte sie einem Unsterblichen den Kopf.

Doch hinter ihrem göttlichen Äußeren verbarg sich auch der Geist nun nicht gerade des Teufels Großmutter, aber doch der Schwester eines der skrupellosesten Gegner Rhodans. 


Bearbeitet von Günther Drach, 10 September 2020 - 10:45.


#3280 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 10 September 2020 - 10:20

Ermigoa Merota?

Die Halbschwester von Mirona Tethin


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3281 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2020 - 10:43

huh.

die hatte ich jetzt gar nicht auf dem radar.

würde tatsächlich hinhauen.

oh mann.

okay.

du hast's.

(frag ich das nächste mal eben nochmal nach meiner lady.)



#3282 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 10 September 2020 - 10:58

Na bei über 3000 Bänden kann es schon mal sein, dass es mehr als eine Lösung gibt :bighlaugh:

(Ich habe aber keine Ahnung nach wem du tatsächlich gefragt hast).

 

Okay, meine Frage, die Günther bestimmt ganz schnell beantworten kann, um weiter nach seiner ...äh... Herzdame zu fragen:

 

Bei meiner letzten Frage ging es ja um die Biospalter.

Wer entdeckte das Heilmittel gegen deren Beeinflussung?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3283 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 September 2020 - 11:04

Don Redhorse und sein Whiskyrausch schießt mir da durchs Gedächtnis :)

Finde ich eigentlich nicht.

 

Es ging mir da eher um den geringen Abstand von einer Nennung und natürlich das Icho doch vor Redhorse lag. Hätte ich so nicht gedacht. Da sind tatsächlich ein paar enge Kisten unter den Nennungen dabei gewesen.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3284 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 10 September 2020 - 11:34

Whiskyrausch stimmt, Don hat sich auch einen angetrunken, war aber nicht der Entdecker der Wirkung des Feuerwassers.

Das war eine andere Saufnase der Solaren Flotte :biggrin2:


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3285 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 September 2020 - 13:27

Surfat? ;)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3286 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 10 September 2020 - 15:16

Surfat? ;)

Richtig.

Brazos Surfat war es, die Kampfleber der Flotte.

Zum Dank für die Entdeckung hat Redhorse ihm dann nach der Episode mit den Biospaltern eine Flasche Whisky ins Lazarett geschmuggelt - die allerdings Tee enthielt :lol:.

 

Bully darf.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3287 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 September 2020 - 17:19

O.K.

Ein Alien meint es gut mit den Meuterern und will sie ins Paradies führen. Leider unterscheiden sich die Vorstellungen des Paradieses beider Seiten beträchtlich und es kommt zur Katastrophe.

Welches Alien ist gemeint?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3288 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2020 - 17:20

Meuterei auf der MEBRECCO(?)

Namen müßte ich ... nein. Guide.  Guide müßte das Wesen heißen.

 

P.S. MEBRECCO war richtig. Perrypedia meint, Guide auch.


Bearbeitet von Günther Drach, 10 September 2020 - 17:22.


#3289 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 September 2020 - 17:46

:respect:


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3290 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2020 - 18:11

War so ein düsterer Roman. Alle (bis auf Guide) gehen drauf.

Irgendwie assoziiere ich Francis mit solchen Geschichten: 

"Die grausame Welt" (Atlan), bei der von der Besatzung eines siganesischen USO-Raumers nur einer überlebt.

Sein Erstling "Sturmlauf in den Tod" - ein Ãœberlebender iirc.

Das Schicksal dieser SOL-Korvette in Balayndagar - keiner überlebt.

 

Guide. Fremdenführer. Hat der sich den Namen eigentlich selbst gegeben?

 

Meine neue Frage ist ja bekanntlich die alte:

 

Mit ihrer Ausstrahlung und ihrem atemberaubenden Körper verdrehte sie einem Unsterblichen den Kopf.

Doch hinter ihrem göttlichen Äußeren verbarg sich auch der Geist nun nicht gerade des Teufels Großmutter, aber doch der Schwester eines der skrupellosesten Gegner Rhodans. 

 

(Ermigoa ist nicht gemeint.)



#3291 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 September 2020 - 08:18

War so ein düsterer Roman. Alle (bis auf Guide) gehen drauf.   Guide. Fremdenführer. Hat der sich den Namen eigentlich selbst gegeben?

Nope. Er wurde von der Tenderbesatzung so genannt. Eine Meisterleistung von Francis. Wer nach dem Roman nicht am Boden zerstört war, hat keine Gefühle in sich. Tja, damals hatte er es noch drauf... Und ja, der Roman mit dem Beiboot und dem schwarzen Loch. Da stellen sich mir heute noch die Nackenhaare.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3292 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 September 2020 - 11:09

Vishna,Gesil und Co Kg



#3293 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2020 - 12:10

Uff.

Gesil, Srimavo, Belice sind Inkarnationen Vishnas. Und diese ist zu Beginn recht skrupellos gegen die Menschheit vorgegangen (Grauer Korridor usw).

Aber kann man Inkarnation mit Schwester gleichsetzen?

Okay, ich habe Ermigoa als Halbschwester Mironas akzeptiert. Dann akzeptiere ich eben auch mal Gesil.

(Aber ihr wisst schon, was meine nächste neue alte Frage sein wird.)

 

Dann bist du dran.



#3294 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 September 2020 - 14:06

Damit du schnell drann kommst.  :baloon:

Unsere liebe Weltraumratte ging Händchen an Händchen mit einem Roboter spazieren. Jeder Leser sah es. Es gab neue Infos für die Terraner und für die Leser. Frage nun .a In welchem Kontinuum spielte die Handlung und b. welcher Roman war es. Wie fast immer unter Band 1000.



#3295 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 11 September 2020 - 16:30

Könnte Band 535 sein.

 

In welchem Kontinuum? Meinst du das Kokon-System?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3296 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.589 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 September 2020 - 17:49

Band 535 Transport ins Ungewisse. Mit dem Kontinuum meine ich den Schwarmraum.Und dazu gehört ja auch [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;] Kokon-System.[/color]  Du bist am Zug.


Bearbeitet von Odin10, 11 September 2020 - 17:50.


#3297 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 September 2020 - 21:21

Uff.

Gesil, Srimavo, Belice sind Inkarnationen Vishnas. Und diese ist zu Beginn recht skrupellos gegen die Menschheit vorgegangen (Grauer Korridor usw).

Aber kann man Inkarnation mit Schwester gleichsetzen?

Okay, ich habe Ermigoa als Halbschwester Mironas akzeptiert. Dann akzeptiere ich eben auch mal Gesil.

(Aber ihr wisst schon, was meine nächste neue alte Frage sein wird.)

 

Dann bist du dran.

Jetzt musste ich aber doch lachen. Erst gibts ne zweite Antwortmöglichkeit, jetzt gibts sogar ne dritte Antwortmöglichkeit. Mal gucken, wie viele es dann am Ende noch werden. :rofl1:


Bearbeitet von Elena, 12 September 2020 - 01:35.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3298 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 12 September 2020 - 00:03

Okay. Nachdem mir gerade keine Frage einfällt und ich endlich wissen will, wer Günthers Herzdame ist, gebe ich die Frage für Günther frei.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3299 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 12 September 2020 - 06:17

Okay. Nachdem mir gerade keine Frage einfällt und ich endlich wissen will, wer Günthers Herzdame ist, gebe ich die Frage für Günther frei.

 

Hmm.

Also:

 

Mit ihrer Ausstrahlung und ihrem atemberaubenden Körper verdrehte sie einem Unsterblichen den Kopf.

Doch hinter ihrem göttlichen Äußeren verbarg sich auch der Geist nun nicht gerade des Teufels Großmutter, aber doch der Schwester eines der skrupellosesten Gegner Rhodans. (*) (**)

 

Es handelt sich nicht um: Ermigoa (Halbschwester von Mirona Thetin), Gesil (Inkarnation Vishnas, "Schwester" von Belice).

Weitere Tipps:

(*) göttlich: Der betreffende Unsterbliche bezeichnete die Gesuchte bei ihrer ersten Begegnung als "Göttin". 

(**) Einem weiteren Wort dieses Satz solltet ihr mehr Beachtung schenken.

Ja, wir sind im vierstelligen Heftnummernbereich.


Bearbeitet von Günther Drach, 12 September 2020 - 06:30.


#3300 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 12 September 2020 - 07:58

Vierstellige Heftnummer? Ein skrupeloser Gegner war da Kazzenkatt. Der Geist seiner Schwester verschmolz mit Iruna von Bass-Teth Ist das die Gesuchte?

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0