Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5980 Antworten in diesem Thema

#3601 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 28 Dezember 2020 - 10:13

Der Zeit nach könnte der gesuchte Autor Willi Voltz sein. Zu Tipp 2: tatsächlich wurden ja die Jahreszahlen in der 4. Auflage teilweise um 10 Jahre erhöht. Oder zählst du die Seite 3,wo das definitiv stattfand nicht zum Roman? (ob auch die Jahreszahlen in den Romanen geändert wurden, weiß ich nicht mehr auswendig, meine aber schon)

Bearbeitet von Tifflor, 28 Dezember 2020 - 10:14.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3602 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Dezember 2020 - 16:53

Tipp 1: Der gesuchte Autor bedient schon eine ganze Weile die große Schreibmaschine im Himmel

 

Tipp 2: Seine Aussage stammt aus einer Zeit, als gerade die vierte Auflage von Perry Rhodan gestartet war. In diesem Zusammenhang wurde verlagsintern u.a. diskutiert, ob die in den Heften genannten Zeiten um einige Jahre in die Zukunft verlegt werden sollten, da die Realzeit die Heftromanzeit der ersten Bände  inzwischen deutlich überholt hatte. In den Heften hat man dann nichts geändert, anderswo aber schon ...

Ich hab zwar keine Antwort gefunden aber Du hast mich jetzt dazu verleitet heut nochmal ein paar Stunden in den Biographien von Scheer und Ernsting zu schmökern.



#3603 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 28 Dezember 2020 - 18:01

Ah, warte. Da fält mir was ein.

 

Um die Zeit des Starts der 4. Auflage erschien das 4. PR-Sonderheft.

 

Und der Autor, der dort interviewt wurde war (einmal kurz nachgeschaut): K.H.Scheer.

 

Und der Blick ins Heft verrät, dass er dort tatsächlich auf der S. 9, rechte Spalte, relativ weit unten die Aussage trifft, dass er heute (also 1978) den Mars bei einem Neustart der Serie als Ziel der Stardust wählen würde.

 

(Über Frank Borschs PR Neo senke ich den gnädigen Mantel des Schweigens. Allerdings soll die Serie unter der neuen Expo-Fabrik merklich besser geworden sein)


Bearbeitet von Tifflor, 28 Dezember 2020 - 18:01.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3604 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Dezember 2020 - 18:50

Korrekt, K.H. Scheer war's, der sich mehr als 30 Jahre vor Neo Gedanken dazu gemacht hat. Und genau dieses Sonderheft hatte ich letztens ausgegraben und dieses Interview darin gefunden. Damit bist du wieder dran, Tifflor. Was Seite 3 angeht: Nee, für mich gehört das nicht zum Roman, genau so wenig wie der "Abspann". Stammt ja beides nicht vom Autor. Ich lese das auch nur selten. Um so irritierender war es seinerzeit, als da andere Zeiten auftauchten als im Roman In den Romanen selber ist meines Wissens nach nichts geändert worden. @Amtranik: Jau, passiert mir auch gelegentlich. Das mit dem Verleitet werden, meine ich. Aktuell lese ich mich gerade durch das Frühwerk von KHS. Und stelle dabei fest, dass die SF sich seitdem zum Glück ziemlich weiterentwickelt hat :)

#3605 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 29 Dezember 2020 - 21:23

Das mit dem stundenlangen Schmökern kenne ich auch. Man will nur mal kurz was nachschauen und kommt von einem Thema zum anderen. Neue Frage. Nur fällt mir gerade nichts Vernünftiges ein, also was Schräges: Was hat ein Damenschuh mit Rhodan zu tun? (hoffentlich ist die Frage nicht zu abwegig)

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3606 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 00:43

Ein alkoholinduzierter Schnellschuss (ich stelle gerade fest, dass ich zwei Tage zu früh Sylvester feiere... :wine: ): Könnte es sich vielleicht um die, ähm, Assistentin von Luger M. Serkantz, dem Dolmetscher und gefühlten Gefühlslinguisten handeln, deren Charakterisierung ihrem Schöpfer einen - nun, heute würde man sagen - shit storm eines Me-Too-Mobs (ebenfalls avant la lettre) einbrachte: die famose "Stöckelschuh"?


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#3607 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 06:27

"Menschenknochen und ein Damenschuh -- R(h)odan muss in der Nähe sein!"



#3608 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 09:42

@huepfer: nette Idee, aber nein (aber kein Grund, das Trinken aufzugeben ;-)) Günther hat die Lösung. Das ist ein Spruch aus dem japanischen Monsterfilm "Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka" in dem aus dem oben genannten Fund auf die Anwesenheit des titelgebenden Rodans (ohne h) geschlossen wurde. Der Filmtitel war angeblich eine Inspiration für den Namen unseres Helden. Im Science Fiction Jahrbuch 2000 nannte dann Hartmut Kasper einen Artikel so, diesmal natürlich Rhodan mit h. Günther darf wieder

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3609 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 14:47

@Amtranik: Jau, passiert mir auch gelegentlich. Das mit dem Verleitet werden, meine ich. Aktuell lese ich mich gerade durch das Frühwerk von KHS. Und stelle dabei fest, dass die SF sich seitdem zum Glück ziemlich weiterentwickelt hat :)

Wobei ich zu Protokoll geben darf ( ich lese ja gerade in einer Art Nostalgieschwangerem Größenwahn die Erstauflage wieder von Band 1 an - Stand 54) das die beiden ersten Atlan Abenteuer von Scheer auch heute noch sehr gut lesbar und für mich unter den ersten 54 Heften ( Ausnahme vielleicht Ausflug in die Unendlichkeit von Darlton ) schon ziemlich hervorstechen. Ansonsten bin ich einigermaßen überrascht wie die Qualität der einzelnen Hefte und auch Autoren schwankt, vor allem bei Klaus Mahn den ich aus der Erinnerung eigentlich als soliden Schreiber in Erinnerung hatte, der zwar wenig Highlights aber immer einen gewissen Standard abgeliert hatte. Nun auf die allerersten seiner Werke trifft das sicher nicht zu. Mal ganz gut und mal zum Haare raufen, vor allem ist er es der mir ziemlich unangenehm mit einigen, doch man muss es schon sagen, aus heutiger Sicht ziemlich Frauenfeindlicher Passagen aufgefallen ist. Das kann ich von Scheer nicht sagen der da eher "androgyn" bleibt - aber dazu gibt es ja auch Storys aus den Biographien und Sonderbänden zu.



#3610 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 15:12

Nun gut.

neue Frage:

 

Millionen waren den heimtückischen Invasoren bereits zum Opfer gefallen.

Nur einer konnte sie retten. 

Dieser eine, er selbst sah sich als Ungeheuer, "ein Monstrum, nur dazu da, andere in grausige Angst zu versetzen."  -- Seine Worte. Er war sichtlich mit diversen psychischen Problemen geschlagen.

Was sollte sein Lohn für die Rettung der Menschheit sein? Reginald Bull schlug ein Denkmal vor, er selbst war bescheidener: "Ein flaches Grab genügt. Mit einem schwarzen Grabstein und der Inschrift: Hier ruht ein Ungeheuer, ohne Frieden zu finden." 

Wie war sein Name? (laut Heftroman)



#3611 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 18:35

Vario-Psychotisches Androiden-System

 

Band 1163

Invasion der Fairy Queens.

Erinnert mich ein bisschen auch an Vario 500, den ich toll fand.

 

Sein Name war Hirni.Zu der Zeit wurden für mich die Romane immer schlimmer, so dass ich fast ans Aufhören dachte.


Bearbeitet von Odin10, 30 Dezember 2020 - 18:39.


#3612 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 18:39

@Amtranik: ich lese ja auch seit einiger Zeit die Serie wieder von der 1 an. Gerade beim jungen Mahr fällt auf, dass er ziemlich konservativ war. Und auch als Schriftsteller musste er noch reifen. Allerdings fällt auch sehr schnell auf, dass er der Autor mit dem größten Wortschatz war. Seine ersten Serienhighlights waren für mich die Kolonisten-Abenteuer und die Abteilung III. Insgesamt war Mahr ein Autor, den ich (fast) immer gerne gelesen habe und den ich in seinem Gesantwerk innerhalb der Serie für den unterschätztesten Autor halte. (sorry fürs off-topic)

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3613 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 19:15

Vario-Psychotisches Androiden-System

 

Band 1163

Invasion der Fairy Queens.

Erinnert mich ein bisschen auch an Vario 500, den ich toll fand.

 

Sein Name war Hirni.Zu der Zeit wurden für mich die Romane immer schlimmer, so dass ich fast ans Aufhören dachte.

 

Hirni ist korrekt (in der Silberband-Umsetzung wurde der Androide zu Multi umbenannt).

Mir haben die Ziegler-Romane eigentlich allesamt recht gut gefallen.

 

Das bedeutet natürlich auch: Du bist dran.

 

Guten Rutsch allesamt!

Alles Gute im neuen Jahr.

Günther



#3614 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 19:34

Ja die [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ziegler-Romane  waren ganz nett. Aber sonst.........[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit.[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ob ich dieses Jahr noch zu einer neuen Frage komme,weis ich noch nicht.[/color]



#3615 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Dezember 2020 - 23:43

Ich wünsche auch Allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3616 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 Dezember 2020 - 09:23

@Amtranik: ich lese ja auch seit einiger Zeit die Serie wieder von der 1 an. Gerade beim jungen Mahr fällt auf, dass er ziemlich konservativ war. Und auch als Schriftsteller musste er noch reifen. Allerdings fällt auch sehr schnell auf, dass er der Autor mit dem größten Wortschatz war. Seine ersten Serienhighlights waren für mich die Kolonisten-Abenteuer und die Abteilung III. Insgesamt war Mahr ein Autor, den ich (fast) immer gerne gelesen habe und den ich in seinem Gesantwerk innerhalb der Serie für den unterschätztesten Autor halte. (sorry fürs off-topic)

Ja so auch in meiner Erinnerung aber soweit bin ich ja aktuelle wie gesagt noch nicht.

 

@ Günther und Odin

 

Ziegler war vor allem ein (gemessen am Rhodan Team) überdurchschnittlich guter Schriftsteller, das fiel schon auf würde ich sagen. Thematisch paßte er wohl nicht so wirklich zur Serie. Wobei mir noch sehr viel eher sein kurzes Comeback in Erinnerung geblieben ist ( wann genau Heftnummern? war das eigentlich weiß das jemand aus dem Kopf) das mir ausserordentlich gut gefallen hat. Ich erinnere mich genau das mir seine Romane mindestens eine Klasse besser gefielen als der Rest und erhoffte mir von seinem Wiedereinstieg auch eine qualitative Steigerung der Serie, umso krasser war dann sein früher Tod.



#3617 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 31 Dezember 2020 - 10:14

Die Perrypedia sagt von Ziegler waren die Hefte 2235 und 2256. Das überrascht mich jetzt. Ich wusste zwar, dass es leider nicht viele waren bei seinem Wiedereinstieg, aber dass es nur zwei waren, hätte ich nicht gedacht. Mir haben die auch gut gefallen. Aus seiner ersten Phase ist mir nur in Erinnerung, dass die Romane gut geschrieben waren, aber mir zum Teil zu schräg. Allerdings habe ich die nur einmal gelesen, damals als die aktuelle waren. Ist ja schon ein paar Tage her und ich weiß nicht, ob ich das richtig im Kopf habe. Ich wünsche euch ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr!

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3618 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 01 Januar 2021 - 19:29

Was ist schon ein Normalo?

Die Flugeinheit ist eine Besonderheit.

Normalos können mit dieser Flugeinheit nichts anfangen.

Zu ihrer Zeit war die Flugeinheit besonderes schnell.

Bestimmte Nicht Normalos können mit der Flugeinheit was anfangen.

Wie heißt die Flugeinheit.Das ist die Frage!



#3619 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 01 Januar 2021 - 20:07

Ein Dolan?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3620 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 01 Januar 2021 - 21:15

Nö

Ich glaube es gibt/gab sie nur ein mal.



#3621 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Januar 2021 - 11:38

Die Syzzel?



#3622 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 02 Januar 2021 - 16:16

Nein. Es gibt dicke ,fette große,kleine ,normalos.

Es muss schon passen. :bighlaugh:



#3623 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Januar 2021 - 16:45

Virenschiff?



#3624 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 02 Januar 2021 - 18:10

Nach Band 1000 ,und vor Band 3000. Es war ein Spezial Schiff.

Wie sagt der alte Mann zum jungen Mann/ Jugendlichen?

Du bist ja noch .......


Bearbeitet von Odin10, 02 Januar 2021 - 18:23.


#3625 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2021 - 15:17

... grün hinter den Ohren?

Also ein siganesisches Raumschiff?



#3626 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 04 Januar 2021 - 18:18

Genau



#3627 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2021 - 12:05

Die für eine siganesische Besatzung konzipierte Spezial-Space-Jet GLADOR erreichte einen Überlichtfaktor von 70 Millionen und besaß eine Maximalreichweite von 200 Millionen Lichtjahren.

Ob das 1289 NGZ (PR 1871) als "besonders schnell" eingeschätzt wird, kann ich jetzt nicht sagen (ich hab mit diesen Faktoren immer Probleme).


Bearbeitet von Günther Drach, 06 Januar 2021 - 12:06.


#3628 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 06 Januar 2021 - 15:12

Genau sie ist es. 

Ich wollte ein Bild anhängen. Dies get aber nicht. Nun bin ich sauer. Also nicht wegen  dir. Du bist drann. Natürlich ist es die Glador In der RZ wird geschrieben das ihr ÃœL sehr sehr hoch sei.


Bearbeitet von Odin10, 06 Januar 2021 - 15:19.


#3629 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 06 Januar 2021 - 15:24

Eingefügtes Bild

Super, ging doch. 



#3630 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2021 - 16:26

Dreißig Meter immerhin.
 
Okay.
Hmmm ...
 
Er ist ein besonderer Vertreter seines Volkes.
Er ist ziemlich klein (das ist nun nicht das Besondere -- alle seines Volkes sind ziemlich klein).
Er ist wohlbeleibt -- seien wir ehrlich: fett (als ihm Atlan zum ersten Mal begegnete, erschien der Junge ihm schon etwas buddhaesk, die fettglänzende Körperfülle, dann noch Kahlkopf und eine sehr dürftige Bekleidung).
Mit ihm ist -- im Gegensatz zu anderen Vertretern seines Volkes -- nicht gut Kirschen essen, ein ziemlich von sich eingenommener, arroganter Knabe.
Er hat ein paar besondere Fähigkeiten. Z.B. als Atlan ihn kennenlernt und unvorsichtigerweise erzürnt, lässt er die Puppen (sprich Atlan) tanzen.
 
Er ist, wie ich so sage, ein one-trick-pony oder eine Art Monster der Woche, kam mMn nur in einem Roman vor.
Na? 
Dreistelliger Romannummernbereich.
(Und das Titelbild hat auch eine Besonderheit.)

Bearbeitet von Günther Drach, 06 Januar 2021 - 17:41.




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0