Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5925 Antworten in diesem Thema

#3661 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 18 Januar 2021 - 16:48

Niemand?

 

Kleiner Tipp:

es handelt sich um einen "typischen" Beruf der PR-Serie, den es auch heute noch in der EA gibt.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3662 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Januar 2021 - 12:10

Nexialist?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3663 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 19 Januar 2021 - 13:07

Viel Einfacher.

 

Den Beruf gab es anfangs der Serie länger (ab dem niedrigen dreistelligen Bereich), dann länger nicht mehr und jetzt seit etlichen Jahren wieder.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3664 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 Januar 2021 - 12:38

Der Tungh und der Tongh waren doch USO-Spezialisten?

(PR 603: Ich weiß, dass die beiden im Auftrag der USO nach zwei MVs suchten -- aber kann es sein, dass diese Sache in PR603 nur nebenbei erwähnt wird?) 


Bearbeitet von Günther Drach, 20 Januar 2021 - 12:49.


#3665 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 20 Januar 2021 - 15:42

Günther hat (natürlich) wieder alles richtig. Auch das mit der Nebenbeierwähung.

 

Und damit hast du das Vergnügen, dir wieder eine Frage ausdenken zu dürfen.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3666 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 Januar 2021 - 16:33

[font="arial, helvetica, sans-serif;font-size:10pt;color:rgb(0,0,0);"]Ich liebe Comics.
Und Superhelden, tut mir leid, das ist meine kindische Seite -- ich mag diesen Quatsch einfach.
Also zur Abwechslung mal eine Frage mit Superheldenbezug? Ja? Ja!
Im Marveluniversum zum Beispiel gibt es diesen Mr. Fantastic, Reed Richards von den Fantastic Four. Seine Fähigkeit (neben seiner Genialität): er kann seinen Körper extremst dehnen und verformen -- Gummimensch hoch n (er kann sich nicht nur durch den Türspalt unter einer geschlossenen Tür durchzwängen -- er passt sogar durchs Schlüsselloch!).
Im DC-Universum das Pendant -- irgendwie gibt es zu jedem Superhelden des einen Verlags ein Gegenstück beim anderen -- also im DC-Universum das Pendant (bzgl. Dehnbarkeit) zu Mr. Fantastic: Elongated Man, Ralph Dibny. Der ist zwar nicht genial (hmm, aber ein Spitzendetektiv), aber genauso verformbar.
Fein.
Und wie steht's bei unserer Lieblings-SF-Serie?
Hmm.
Oh. Ja. Doch.
Im "erweiterten" Perryversum gibt's (korrekter: gab es) tatsächlich so'ne Type, die man als Elongated Man oder Mr. Fantastic des PRversums bezeichnen könnte.
Und er ist diesmal nicht mal ein One Trick Pony -- er hat zwei Auftritte (und eine Erwähnung, wie mir die PP erzählt) ...
Wer ist denn der so verformbare Knabe?
(Ich meine tatsächlich einen recht dehnbaren Menschen, keinen Matten-Willi oder MV oder dergleichen.) 
[/font]


Bearbeitet von Günther Drach, 20 Januar 2021 - 16:35.


#3667 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Januar 2021 - 15:11

Meinst du den Attentäter, der von Robert Feldhoff in seinem preisgekrönten Space-Thriller beschrieben wurde?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3668 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2021 - 15:28

Meinst du den Attentäter, der von Robert Feldhoff in seinem preisgekrönten Space-Thriller beschrieben wurde?

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Space-Thriller nie zu Ende gelesen habe.

Also, nein, den meinte ich dann wohl nicht.

Es geht um Heftromane.

 

Bei einem dieser Romane ist der Gesuchte sogar prominent (und in ziemlich gedehntem Zustand) auf dem Titelbild (schöner Bruck) zu sehen. 


Bearbeitet von Günther Drach, 21 Januar 2021 - 15:39.


#3669 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2021 - 07:00

Die ganz frühe Atlan-Serie. Wenn ich mich nicht irre, hatte der doch auch noch einen Kumpel mit ebenfalls außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften. Die beiden waren USO-Agenten? PS ich mag den Superhelden-Kram auch. Oder mochte. Irgendwann haben die es mit der Wiedererweckung "toter" Figuren dermaßen übertrieben, dass ich die Lust daran verloren habe. Zum Schluss brauchtest du 'ne Tabelle, um zu notieren, welche Figur nun gerade "tot" ist und welche nicht :) Und die ganzen Reboots helfen auch nicht gerade.

#3670 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 22 Januar 2021 - 09:50

Die ganz frühe Atlan-Serie. Wenn ich mich nicht irre, hatte der doch auch noch einen Kumpel mit ebenfalls außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften. Die beiden waren USO-Agenten?  

 

Jepp. USO.

Der Kumpel fühlte sich seiner Herkunft wegen im Wasser sauwohl. Hatte auch einen passenden Namen. (der Vorname des Gesuchten ist auch äußerst passend)

 

 

PS ich mag den Superhelden-Kram auch. Oder mochte. Irgendwann haben die es mit der Wiedererweckung "toter" Figuren dermaßen übertrieben, dass ich die Lust daran verloren habe. Zum Schluss brauchtest du 'ne Tabelle, um zu notieren, welche Figur nun gerade "tot" ist und welche nicht  :) Und die ganzen Reboots helfen auch nicht gerade.

 

Muss man einfach hinnehmen.

Ich muss zugeben, dass mir die alten Sachen auch am besten gefallen.

Die Giffen/DeMatteis-Justice League in den 90ern -- herrlich.

Alan Moores Swamp Thing. Sein Miracle Man. (Wobei auch Gaimans Fortführung recht gelungen ist. Oh Mann, ich würde so gerne das Ende seines Silver Ages lesen ...)

Grant Morrisons Doom Patrol und Animal Man. Seine Fantastic Four 1234, seine New X-Men, seine JLA, sein Batman ...

Simonsons Thor.

Gaimans Sandman.

Heutzutage ist mir das meiste häufig zu trist. All diese Zombie-Sachen (Marvel-Zombies, DCeased, ...), der ganze Metal-Kram von Snyder ...

Gelegentlich aber ... Kings Mr. Miracle fand ich Spitze. Ãœberhaupt lese ich sehr gerne Sachen von ihm, ich mochte sehr, was er mit Batman und Catwoman angestellt hat (Bat, Cat, Bat, Cat, ...). Und den Vision-Mini von ihm und Gabriel Walta solltest du dir, falls du ihn noch nicht kennst, unbedingt antun. 

 

(Ich hab irgendwo mal einen Artikel gelesen, in dem der Schreiber das Rhodansche Mutantenkorps mit der Legion of Superheroes verglich. Ach ja. Die Legion -- da hat mir damals diese 5 Jahre später-Sache ungemein zugesagt (von Giffen gezeichnet), obwohl die auch etwas düsterer war.)


Bearbeitet von Günther Drach, 22 Januar 2021 - 17:26.


#3671 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2021 - 17:36

Der Gesuchte ist Rubber Corteen. Wobei ich jetzt nicht mal sagen könnte, ob Rubber sein echter oder ein Spitzname war. Aus irgend einem Grund hat sich Corteen bei mir eingeprägt. Womöglich tatsächlich wegen der Superhelden-Parallele. Zur Handlung der Romane könnte ich allerdings absolut nichts sagen, auch bei der PP-Zusammenfassung klingelt nix. Nur der Name und sein Kumpel sind irgendwie hängen geblieben. Ist immerhin mehr, als ich von den meisten aktuellen Perrys sagen kann ;) Tja, und Comics: Ab und an schau ich mal wieder rein, was es so aktuelles gibt. Ist ja mit comixology inzwischen problemlos möglich. Kein Vergleich zu "damals", als man mangels Comicshop Monate im Voraus den Diamondkatalog wälzen, vorbestellen und sich dabei - je nach Wechselkurs - heftig am Riemen reißen musste. Aber so richtig packt mich das nicht mehr. Von Ausnahmen wie Black Hammer z.b. abgesehen. Die Vision-Mini hab'ich allerdings schon seit Ewigkeiten in meiner Wishlist stehen ...

#3672 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 22 Januar 2021 - 17:51

Rubber Corteen. Und sein Kumpel war Noah-Noah, ein humanoides Amphibienwesen von Paron. Hatten ihre Auftritte in Atlan (1. Serie) 28 "Die Sandgeister von Occan" und 30 "Das steinerne Labyrinth" (unter der Regie von Ernst Vlcek).  Das Cover vom letzteren zeigt auch den Gummimenschen in Aktion ( Datei:A030 1.JPG - Perrypedia ).

 

Tut mir soooo leid, Jordan. Jetzt biste dran.

 

(Ich habe Ende 2018 auch mein letztes US-Comic-Abo gekündigt und bin da auf E-Comics umgestiegen. Warte bei Comixology immer auf die passenden Sales. Habe mich heute dazu durchgerungen und endlich meine "Complete Peanuts" vervollständigt. Gemein ist nur, dass Fantagraphics die Disney Masters nicht mehr da anbieten.

Und ich stehe auf diese Omnibusse von alten DC- oder Marvelsachen, diese richtig fetten Wälzer ... Zur Hölle, irgendein Hobby braucht der Mensch.)

 

Also, wie gesagt: du bist am Zug, Jordan.


Bearbeitet von Günther Drach, 22 Januar 2021 - 17:56.


#3673 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2021 - 20:56

Nun gut. Mal wieder eine Gucky-Frage. Der Mausbiber Gucky wird ja von vielen Lesern als Verkörperung des sprichwörtlichen kleinen Manns in der Serie betrachtet. Stellvertretend für den gemeinen Leser vollbringt Gucky Heldentaten und rettet gar manchmal gleich das gesamte Universum. Bei welcher Gelegenheit aber wurde der Spieß umgedreht und rettete der Kleine Mann Gucky den Hintern?

#3674 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 23 Januar 2021 - 09:55

Ich lese auch gerne Superhelden, bin allerdings bei fast allen aktuellen Serien da raus. Mein letzter größerer Versuch war Rebirth bei DC. Die Superman Serien und Super Sons waren da wirklich klasse. Leider kam dann Bendis... Was immer geht ist Astro City (, wann geht es endlich weiter???) und Der Spirit von Will Eisner (da gab es ja die gelungene Archiv Serie, sogar auf Deutsch bei Salleck). Die Mignola-Sachen machen auch Spaß (Hellboy, Baltimore). Bei der Legion mochte ich die Five Years Later Sachen nicht, aber dafür den Neustart ab Zero Hour und das Bronze Age mit den Porno Kostümen :-D. Ansonsten geht Bronze Age DC bei mir immer. Die Peanuts Ausgabe ist toll und ziert mein Regal. Empfehlenswert ist auch die EC Library von Fantagraphics. Darf ich fragen auf was du die Comixology-Sachen liest? (Wir können auch gerne einen Thread im Comic - Bereich aufmachen, um den hier nicht weiter zweckzuentfremden. Sorry Jordan fürs reingrätschen.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3675 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 23 Januar 2021 - 11:47

@Tifflor: auf dem Notebook/Laptop.

 

@Jordan: Hat das was mit Katzen zu tun?



#3676 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Januar 2021 - 14:10

@Tifflor: auf dem Notebook/Laptop.   @Jordan: Hat das was mit Katzen zu tun?

Es gäbe da eine Verbindung zu Raubkatzen. Zählt das? :) Ansonsten gehen Comic-Unterhaltungen immer.

#3677 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 Januar 2021 - 18:31

Wir können auch gerne einen Thread im Comic - Bereich aufmachen, um den hier nicht weiter zweckzuentfremden.

 

Dann mach mal. Da mach ich dann auch mit, obwohl ich bei den Superhelden schon länger raus bin.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3678 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2021 - 08:35

Zeit für Tipps (und ich dachte, diese Frage wäre viel zu leicht :blush:  )

 

Tipp 1: Bei der Frage nach dem Kleinen Mann spielt ein Alter Mann eine Rolle

 

Tipp 2: Bei der oben erwähnten Raubkatzenverbindung handelt es sich um einen blauen Tiger.

 

 



#3679 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2021 - 08:08

Schon wieder ein Palindromheftl. 303 "Im Labyrinth des Todes" spielt auf dem Ollen Mann (OLD MAN) und Gucky landet bei einem Teleportersprung im titularen Todeslabyrinth. Glücklicherweise trägt sein Begleiter, der Oxtorner Orbiter Kaiman (der sich angeblich in einen blauen Tiger verwandeln kann), einen Superdupercomputer auf der Schulter, den er Little Man nennt, und mit dessen Hilfe sie aus dem Irrgarten wieder herausfinden.

 

(Ich hatte eigentlich andere Kätzchen gemeint.)

 

P.S. Seufz.


Bearbeitet von Günther Drach, 26 Januar 2021 - 08:09.


#3680 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2021 - 14:13

Korrekt und ausführlich beantwortet. Hat man eigentlich je wieder von Orbiter Kaiman und seiner Begleiterin gehört? Vielleicht in einer Kurzgeschichte, die noch nicht in der PP erfasst ist? Oder als Erwähnung in einem TB?



#3681 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2021 - 14:49

Orbiter Kaiman? Nicht dass ich wüsste -- aber ich habe bzgl der Ewers-TBs (wenn, dann würde ich ein Wiedererscheinen der beiden dort erwartet haben) nicht den Überblick. Tifflor, Reg, Elena?

 

Neue Frage.

Wie in meinem Antwort-Posting angemerkt, befand ich mich bzgl Jordans Frage zunächst auf einer falschen Fährte. Also machen wir's einfach:

 

Eine Gruppe von Männlein und Weiblein leistete ehedem einen entscheidenden Beitrag zur Rettung der wichtigsten Figur der Perry Rhodan-Serie, also der Rettung des Mausbibers Gucky. Wie nannten sich die Jungs und Mädels und wie nannten sie ihre "Kätzchen"?


Bearbeitet von Günther Drach, 26 Januar 2021 - 14:52.


#3682 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 26 Januar 2021 - 18:30

Gesucht sind die Wildcats mit ihren Katsugos TOMCAT und SHECAT. Ich dachte nämlich bei der vorherigen Frage auch an die. Was Orbiter Kaiman betrifft, kann ich leider auch nichts sagen. Bei den Planetenromanen habe ich ziemliche Lücken...

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3683 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2021 - 18:56

Natürlich sind's die Wildcats. 

Nicht die von der Goldie (Hawn) und auch nicht die aus dem Image-Verlag.

Letztere hatten ursprünglich ja auch ein paar Pünktchen mehr (WildC.A.T.S.Covert Action Team). Mit Moore und Robinson als Autoren wurden die Hefte damals richtig gut -- und hatten mit Travis Charest auch einen Spitzenzeichner. Die spätere v 2.0 oder 3.0 von Casey (w) und Philips, Nguyen haben mir auch sehr gefallen.

Nicht schon wieder Superhelden.

 

Wildcats. SHECAT. TOMCAT. Die Siganesen retten den schwerverletzten Gucky in Band 2116 "Sturm auf den Irrläufer". Tradom. Die Sache mit diesen Messerwerfern.

 

Tifflor rarara! Deine Frage. 


Bearbeitet von Günther Drach, 26 Januar 2021 - 19:01.


#3684 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Januar 2021 - 20:35

Zu Deiner Frage an mich, Günther: Kenne leider nicht so viele Taschenbücher. Muss hier also leider passen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3685 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 27 Januar 2021 - 13:12

Deserteure kamen ja in der Serie immer wieder vor. Selbst unser Held begann seine Karriere als Fahnenflüchtiger.

Zur Zeiten des glorreichen, unvergessenen Solaren Imperiums desertierten zwei nicht ganz unprominente Gestalten mit dem Segen des obersten Chefs, da sie anders nicht tätig werden konnten, weil sonst Verträge mit einer außerirdischen Großmacht gebrochen worden wären.

Wer waren unsere beiden Fahnenflüchtigen?


Bearbeitet von Tifflor, 27 Januar 2021 - 13:13.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3686 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 27 Januar 2021 - 13:53

PS: ich habe jetzt im Comicbereich mal einen Superheldenthread aufgemacht.

Also Feuer frei


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3687 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 Januar 2021 - 21:38

Hawk und Lun?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3688 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 27 Januar 2021 - 21:47

Richtig. Um als Söhne des Lichts in Andromeda tätig zu werden, mussten sie die Solare Flotte verlassen,sonst wäre es ein Vertragsbruch mit den Maahks gewesen. Das alles geschah mit Rhodans Einwilligung. Du bist wieder dran.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3689 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Januar 2021 - 11:00

Leichte Frage: Was passiert mit Halutern bei denen das Bestienerbe durchschlägt (nein ich meine nicht die Drangwäsche, das wäre zu einfach ;)). Wie verfährt die halutische Gesellschaft mit ihnen?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3690 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2021 - 21:22

Leichte Frage: Was passiert mit Halutern bei denen das Bestienerbe durchschlägt (nein ich meine nicht die Drangwäsche, das wäre zu einfach ;)). Wie verfährt die halutische Gesellschaft mit ihnen?

 

Hmmm. Werden (oder wurden??) die nicht ge-Terzrock-t?

(Anmerkung für die Jungleser (also U70): Terzrock ist nicht - wie man denken könnte - ein halutischer Musikstil mit 4/4-Takt und Bevorzugung eines bestimmten Tonintervalls, sondern ein Planet!)


Bearbeitet von huepfer, 28 Januar 2021 - 21:25.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0