Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5996 Antworten in diesem Thema

#1051 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 27 Februar 2017 - 23:15

vielleicht doch eine.

wenn eine frage aus der atlanserie erlaubt ist:

welche gottheit wird in einem schächtelchen verwahrt?

 

(falls bis sonntag mittag nicht gelöst, werde ich's dann verraten)



#1052 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 05 März 2017 - 08:44



vielleicht doch eine.

wenn eine frage aus der atlanserie erlaubt ist:

welche gottheit wird in einem schächtelchen verwahrt?

 

(falls bis sonntag mittag nicht gelöst, werde ich's dann verraten)

http://www.perrypedi..._der_Attentäter

Perrypedia hat eine Suchfunktion. Einfach Schächtelchen eingeben und schon hat man die Lösung. So wahr Taefdu im Schächtelchen verwahrt ist.

Ich habe das Heft in besonderer Erinnerung. Damals war ich noch ein schĂĽchterner, verklemmter JĂĽngling von zehn/elf Jahren und ich habe diesen Roman garantiert mit hochrotem Kopf gekauft (das war in den prĂĽden 70ern).

EingefĂĽgtes Bild (ich hoffe, die Perrypedia nimmt mir diese Verlinkung unter Verweis auf die GNU-Lizenz nicht ĂĽbel).

Schade, dass es so wenige geflügelte PR-Sprüche gibt. "So wahr Taefdu im Schächtelchen verwahrt ist" würde ich in eine Reihe mit "Werde satt und dick" und "Og tille tu" stellen.

 

Nun ja.

Ich hab doch noch eine:

 

Dieses Monster in Menschengestalt versuchte tatsächlich, eine harmlose, gutgläubige Säuglingsschwester zum TEUFEL ALKOHOL zu verführen!

Wer war dieses terranische Monstrum? Die Initialen sind ausreichend.


Bearbeitet von GĂĽnther Drach, 05 März 2017 - 18:03.


#1053 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 08 März 2017 - 17:56

Dieses Monster in Menschengestalt versuchte tatsächlich, eine harmlose, gutgläubige Säuglingsschwester zum TEUFEL ALKOHOL zu verführen!

Wer war dieses terranische Monstrum? Die Initialen sind ausreichend.

 

Ohne es zu wissen, wĂĽrde ich auf GN tippen. Das wĂĽrde jedenfalls zu ihm passen.



#1054 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2017 - 18:57

Wer bei allen Sternenteufeln ist GN?

Ahh, Guy Nelson.

Ja, könnte man ihm zutrauen. Nur fällt mir zumindest kein entsprechender Roman ein.

 

Ich meinte einen anderen (mit drei Buchstaben als Initialen).

Kommen eigentlich viele Säuglingsschwestern in der Serie vor?



#1055 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 08 März 2017 - 19:45

Kommen eigentlich viele Säuglingsschwestern in der Serie vor?

Eine zeitlang wimmelte es von ihnen doch rund um die Posbis.



#1056 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2017 - 20:12

Eine zeitlang wimmelte es von ihnen doch rund um die Posbis.

und schon bist du auf der richtigen Spur.



#1057 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 März 2017 - 09:05

Ich kenne da nur die Matten-Willys...  :D


πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1058 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 März 2017 - 09:25

Ich kenne da nur die Matten-Willys...  :D

Ich auch, aber die sind wohl nicht gemeint.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1059 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2017 - 11:09

Natürlich sind mit den Säuglingsschwestern die Matten-Willys gemeint.

Tss.

Das heißt, meine Frage ändert sich dann zu

 

Dieses Monster in Menschengestalt versuchte tatsächlich, einen harmlosen, gutgläubigen Matten-Willy zum TEUFEL ALKOHOL zu verführen!

Wer war dieses terranische Monstrum? Die Initialen sind ausreichend.

 

Zum Teufel Alkohol verfĂĽhren ... Am Ende bettelte der Willy darum, mit Whisky begossen zu werden:

"Darf ich noch ein biĂźchen Whisky ĂĽber mich gieĂźen? Ich glaube, ich beginne schon wieder zu frieren!"

Der gesuchte Terraner spielt in drei Romanen mit, in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen.


Bearbeitet von GĂĽnther Drach, 09 März 2017 - 11:09.


#1060 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 März 2017 - 11:31

Emilio Alberto Aboyer?


πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1061 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2017 - 15:47

Emilio Albert Aboyer ist richtig!

http://www.perrypedi..._Alberto_Aboyer

 

PR 284, 285 -- Aboyer (eigentlich nach 22 Dienstjahren wegen Disziplinlosigkeit aus der SolAb entlassen, zur Galaktischen Gipfelkonferenz wegen Personalmangels wieder eingestellt) kommt den Machenschaften von Faktor IV auf die Spur (und verfĂĽhrt einen Matten-Willy zum Alkohol)

PR 331 - Aboyer ĂĽberwacht den Mutanten Croton Manor

 

Prima MoiN! Du musst jetzt eine Frage stellen!



#1062 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2017 - 08:06

Mir fällt da momentan nichts VernĂĽnftiges ein, deshalb gebe ich weiter. Wer immer will, darf.  :)


πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1063 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2017 - 14:52

ich stell dann noch eine.

 

in einem bestimmten perry-rhodan-zyklus spielte eine griechische gottheit eine größere rolle. nun, genauer gesagt ein wesen, das sich namen und erscheinungsbild dieses gottes gab.

allerdings hatte im gleichen zyklus auch eine kreatur einen erheblich kĂĽrzeren auftritt, der man den namen einer nordischen gottheit gegeben hatte.

 

könnt ihr beide namen nennen?


Bearbeitet von GĂĽnther Drach, 11 März 2017 - 14:55.


#1064 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 März 2017 - 18:32

Wotan und Zeus



#1065 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2017 - 21:06

wotan? wer war wotan?



#1066 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 19 März 2017 - 16:21

okay. beenden wir das trauerspiel.

 

 

in einem bestimmten perry-rhodan-zyklus spielte eine griechische gottheit eine größere rolle. nun, genauer gesagt ein wesen, das sich namen und erscheinungsbild dieses gottes gab.

allerdings hatte im gleichen zyklus auch eine kreatur einen erheblich kĂĽrzeren auftritt, der man den namen einer nordischen gottheit gegeben hatte

 

 

zeus war schon mal korrekt. dabei handelte es sich um eine abtrĂĽnnige ploohnkönigin, die den terranern häufig in der gestalt des griechischen göttervaters entgegentrat. 

seinen ersten auftritt hatte sie in # 678 "Zeus Anno 3460". sie begleitete uns bis band 699.

 

gerade drei bände zuvor hatte eine andere kreatur unter dem namen der nordischen gottheit loki ihren erheblich kürzeren auftritt. ein kunstgeschöpf, von der firma impossible animals im auftrag des larischen militäroberbefehlshabers olymps erschaffen. ursprünglich war dieses wesen mit den fähigkeiten eines molekularverformers wohl dazu gedacht, den flüchtigen kaiser der freihändler, anson argyris, zu fangen. tatsächlich aber wandte es sich seiner programmierung folgend gegen die laren und tötete schließlich kratos-pyr.

 

wotan habe ich keinen in den bänden 650 - 699 gefunden.

 



#1067 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 24 März 2017 - 21:35

dann stelle bitte die nächste Frage :bang:



#1068 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2017 - 11:56

Hmpf.

 

Dieser Haushaltsroboter lieĂź selbst Pazifisten zur Waffe greifen.

Wie war sein Name?



#1069 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 26 März 2017 - 12:56

Folly Utter?

#1070 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2017 - 14:32

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]dann stelle bitte die nächste Frage [/color] :bang:



#1071 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 26 März 2017 - 17:22

Gesucht wird einer der seinem Kunden alles an besten KochkĂĽnsten bieten kann.

Der Kunde möchte nur aber Pfannkuchen mit Sirup und Kaffee. :coffee:



#1072 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 März 2017 - 22:35

Ezca


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1073 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 27 März 2017 - 00:24

Ezca

Richtig, glaube ich halt, liebe Elena! Das war  Atlan-Heft 1, in dem Tek bekocht werden sollte. Ich erinnere mich deswegen noch immer an den Pfannkuchen, weil ich damals (vor gefĂĽhlten tausend Jahren :)) während des Lesens - Jakob war noch sehr jung - meine Mutter scherzhalber gefragt habe, ob sie mir Pfannkuchen macht. Sie hat mir tatsächlich welche zubereitet ...  :wub:  q:)d


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#1074 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 27 März 2017 - 04:23

Richtig, glaube ich halt, liebe Elena! Das war  Atlan-Heft 1, in dem Tek bekocht werden sollte. Ich erinnere mich deswegen noch immer an den Pfannkuchen, weil ich damals (vor gefĂĽhlten tausend Jahren :)) während des Lesens - Jakob war noch sehr jung - meine Mutter scherzhalber gefragt habe, ob sie mir Pfannkuchen macht. Sie hat mir tatsächlich welche zubereitet ...  :wub:  q:)d

Ha! MĂĽtter. Wunderbar.

Und war da nicht (im nächsten Band?) der Doppelgänger von Tekener, der in dieser Station auf seinen Einsatz wartete und dummerweise dabei dank Ezcas Kochkünsten einige Pfund zu viel zulegte?



#1075 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 27 März 2017 - 11:07

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ezca ist richtig, man seit ihr gut.[/color] :thumb:  :thumb:



#1076 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 März 2017 - 19:33

Richtig, glaube ich halt, liebe Elena! Das war  Atlan-Heft 1, in dem Tek bekocht werden sollte. Ich erinnere mich deswegen noch immer an den Pfannkuchen, weil ich damals (vor gefĂĽhlten tausend Jahren :)) während des Lesens - Jakob war noch sehr jung - meine Mutter scherzhalber gefragt habe, ob sie mir Pfannkuchen macht. Sie hat mir tatsächlich welche zubereitet ...  :wub:  q:)d

 

Das ist aber nett von ihr. Haben sie geschmeckt? ^_^

Okay, dann stell ich mal ne Frage. Zu welcher Rasse gehört Maghalata?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1077 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 27 März 2017 - 21:58

Schöne Varganin.Wir sind auf dem Atlan Tripp hier zur Zeit.



#1078 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 März 2017 - 22:14

Ui, Du bist gut, Odin10!

 

Dann bist Du wieder dran!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1079 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 27 März 2017 - 22:27

Ja die alten Atlan Romane bis Band 299 waren einfach nur geil, auch zum öfteren Lesen.

Frage

Sein Schiff wird ihm fast unter dem Hintern weggeschossen.Putt geht es dann doch. Er freut sich über die Hilfe die ihn rettet. Erst verneint er weil er nicht seinem Helfer Schwierigkeiten bereiten will, später sagt er die Wahrheit.Er war hat eine ehrliche Terranerhaut.



#1080 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 29 März 2017 - 17:09

Ein kleiner Tipp. Es spielt zur Zeit des SI.In der PR Serie.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0