Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3335 Antworten in diesem Thema

#91 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 08:55

Og tiue tu?

bzw.

Og tille tu?

missratene Ilts terrorisieren Raumschiff, Bd. 98 ....

Gucky übersetzt

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#92 Günther Drach

Günther Drach

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bruchsal

Geschrieben 26 November 2012 - 09:01

Og tiue tu?

bzw.

Og tille tu?

missratene Ilts terrorisieren Raumschiff, Bd. 98 ....

Gucky übersetzt

Gib's zu, du wusstest es die ganze Zeit.
now, take her from these stews and frozen lakes.
she will remember not what did occur,
but if it pleases you, tell her when she wakes ...
... a flower grows yet in hell that's named for her.


moore/bissette/totleben: down amongst the dead men
  • (Buch) gerade am lesen:Ben Aaronovitch: Tales from the Folly (A Rivers of London Short Story Collection)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sean Murphy: Batman - Curse of the White Knight
  • • (Film) gerade gesehen: Biohackers -- Staffel 1

#93 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3422 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 November 2012 - 09:12

Und das war kein Darlton? Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#94 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 09:26

Also ich bin eigentlich von den Ilts abgekommen, da ich sie ja erwähnt hatte ... und keine Reaktion kam.

Aber Günther muss das ja nicht machen. Das Rätsel Ist nicht zwingend mit Einengungen zu lösen. Kein ProblemEingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild . JetztEingefügtes Bild liegen da hunderte PRs herum ... Der Romantitel "Entfesselte Gewalten" passt dazu perfekt. Und der Autor ist Brand ... Kurt Brand.

So, jetzt kommt es dann bald DICK! Bis gleich Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#95 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 11:23

Hallo zusammen!


In einem Broadway Musical aus dem Jahr 1918 gelangte ein bestimmtes Lied zur Uraufführung, das sich in den darauffolgenden Jahrzehnten zu etwas entwickeln sollte, das man vor gar nicht so langer Zeit noch als »Evergreen« bezeichnete.

Schnitt. Jahrhunderte später im PR-Universum. In einer späteren Fassung, spielen Begebenheiten, die entscheidend mit diesem Lied und einem Stück Seife zu tun haben, eine sehr wichtige Rolle für das Schicksal unzähliger Menschen.

Singe bitte den Text der 2. Strophe? (nur für Günther) und hinterlege eine MP3-Fassung als Dateianhang. (War nur Spaß ... Sorry) Eingefügtes Bild

Ganz kurz gefasst: Worum ging es da rund um dieses Lied? Wozu diente die Seife. Nennt bitte den/die Interpret(in)? und den Titel des Liedes.

Ist nicht allzu schwierig!

viel Spaß!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#96 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 11:39

I'm Forever Blowing Bubbles ist das Lied.


Die Musik wurde von John Kellette komponiert. Der Liedtext stammt von „Jaan Kenbrovin“, der in Wirklichkeit ein kollektives Pseudonym für die Textschreiber James Kendis, James Brockman und Nat Vincent ist. (Geklaut von der Wikipedia)

Im Lied geht es um Seifenblasen.

Zu was es benutzt wurde in der Perry Rhodan Geschichte kann ich nicht (mehr) sagen, wahrscheinlich um eine Person (Perry?) zu identifizieren.

Bearbeitet von 64Seiten, 26 November 2012 - 11:40.


#97 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 12:06

Da kann ich mich sogar noch erinnern! Zyklus M87, Old Man, Sonderschaltung "entweder identifizieren oder Old Man vernichtet sich selbst"". Oder so.

#98 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 12:38

Bravo 64Seiten! Du bist ja schneller als der Schatten von Lucky Luke!,

Das Lied dient gewissermaßen als "Passwort", sonst funktioniert ein gewisses Teil (OLD MAN) nicht so, wie es die Terraner gerne hätten.

Den Namen der Gruppe hast Du zwar nicht genannt, aber das macht Dein Tempo-Bonus mehr als wett. Es sind die Original Clark Sisters. Von Zusammenhängen mit den "Clark" von "Clark Darlton" dürften da aber nicht bestehen. Zumindest habe ich nirgends davon gelesen.

Und sonst: Band 376 Stimmen aus der Vergangenheit ist ein recht liebenwerter Roman aus einem der Zyklen, die mir am besten gefallen haben. Natürlich leidet jeder, der den Clarkschen Gucky - fast(Klamauk) überhaupt nicht mag

LG

Jakob

EDIT: Ganz vergessen: Rhodan muss da wirklich das Lied vorsingen und Doppelseifenblasen produzieren, denn im Lied heißt es auch doppelt:

I'm forever blowing bu-bubbles pretty bubbles in
the air.
They fly so high, they nearly reach the sky ...!

Das ist kein Scherz von mir. Das steht so drinnen ... Gucky verkauft dann eine Schallplatten Edition (heimlich aufgenommen):
"Perry Rhodan singt 'I'm Forever Blowing Bubbles' mit den Clark Sisters".
Das waren halt die 68er Zeiten

Bearbeitet von derbenutzer, 26 November 2012 - 13:03.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#99 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 13:03

...


Zudem handelt es sich dabei um die Vereinshymne von West Ham United. D.h. das Lied erschallt auch heute noch mindestens einmal in der Woche von zigtausenden Kehlen.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 26 November 2012 - 13:09.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#100 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 13:09

Da kann ich mich sogar noch erinnern! Zyklus M87, Old Man, Sonderschaltung "entweder identifizieren oder Old Man vernichtet sich selbst"". Oder so.

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder genauer.

[..]
Das ist kein Scherz von mir. Das steht so drinnen ... Gucky verkauft dann eine Schallplatten Edition (heimlich aufgenommen):
"Perry Rhodan singt 'I'm Forever Blowing Bubbles' mit den Clark Sisters".
Das waren halt die 68er Zeiten

Ja, die gute alte Zeit. Okay, dann bin ich jetzt dran? Ich überleg mir was, gebt mir kurz Zeit.

#101 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 13:11

Genau, und wenn mein Flash nicht andauern crashen würde, hätt ich mir das auch schon gegönnt. Live wär 's natürlich besser. Aber ich find' schon noch ein anderes Videoformat *brummel*...*zürn*

LG

Jakob

Bearbeitet von derbenutzer, 26 November 2012 - 13:44.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#102 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 13:22

@Kokomiko

Da kann ich mich sogar noch erinnern! Zyklus M87, Old Man, Sonderschaltung "entweder identifizieren oder Old Man vernichtet sich selbst"". Oder so.

Genau! Ich war da sowas von begeistert. Nix Downgrade und so ein Schmarrn. Tausende Ultraschlachtschiffe. Die fantasylastigen Zeiten von PR kamen auch erst viel später.

@64Seiten
Sorry, klar bist Du dran. Du hättest ja auch nicht warten müssen. Nett aber, dass Du auf den offiziellen Teil gewartet hast. Hast Du eigentlich den Zyklus erst neulich gelesen? Du warst wirklich schnell mit der Antwort da ...Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#103 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 13:38

Also zunächst meine Frage:

Rhodan wurde einmal auf einer Welt festgehalten und sollte sich während seiner Gefangenschaft zum Glauben der Bewohner bekennen. Es stellt sich später heraus, das Rhodan selbst Teil des Glaubens war.

Auf welcher Welt wurde er festgehalten und von wem war er ein Teil?

@derbenutzer
Zufall, es gibt Dinge die haben sich aus irgendeinem Grund eingefressen in mein Gedächtnis. Spätestens bei dem Wort Seife war der Groschen gefallen.

Bearbeitet von 64Seiten, 26 November 2012 - 13:39.


#104 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 15:21

Also zunächst meine Frage:

Rhodan wurde einmal auf einer Welt festgehalten und sollte sich während seiner Gefangenschaft zum Glauben der Bewohner bekennen. Es stellt sich später heraus, das Rhodan selbst Teil des Glaubens war.

Auf welcher Welt wurde er festgehalten und von wem war er ein Teil?


Der Name der Welt war Chattu.
Rhodan war Teil der "Götter der Nacht".
Die am Chattu-Himmel sichtbaren Götter waren die in Stasis befindlichen Raumschiffe der Tarkan-Flotte.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#105 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3422 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 November 2012 - 15:31

Der Vhrato-Kult?
Planet Denmork?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#106 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 15:32


Der Name der Welt war Chattu.
Rhodan war Teil der "Götter der Nacht".
Die am Chattu-Himmel sichtbaren Götter waren die in Stasis befindlichen Raumschiffe der Tarkan-Flotte.

Das ist (leider) richtig Eingefügtes Bild
Memo, keine Themen aus Jubibänden verwenden Eingefügtes Bild Zu einfach.Eingefügtes Bild

#107 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 15:42

Das ist (leider) richtig Eingefügtes Bild
Memo, keine Themen aus Jubibänden verwenden Eingefügtes Bild Zu einfach.Eingefügtes Bild


Stimmt.

So, dann:

Welcher aktuelle Automobilhersteller spielt eine bedeutende Rolle auf dem galaktischen Gleitermarkt des 22. Jahrhunderts?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#108 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 15:59

Ford?

#109 Günther Drach

Günther Drach

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bruchsal

Geschrieben 26 November 2012 - 16:13

General Motors?
(das ist doch bestimmt aus einem Mahr-Roman)
now, take her from these stews and frozen lakes.
she will remember not what did occur,
but if it pleases you, tell her when she wakes ...
... a flower grows yet in hell that's named for her.


moore/bissette/totleben: down amongst the dead men
  • (Buch) gerade am lesen:Ben Aaronovitch: Tales from the Folly (A Rivers of London Short Story Collection)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sean Murphy: Batman - Curse of the White Knight
  • • (Film) gerade gesehen: Biohackers -- Staffel 1

#110 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 26 November 2012 - 16:17

Die Hornschrecken sind in diesem Zusammenhang mehrmals auf den Namen Chevrolet gestoßen. Über die Bedeutung der Marke auf dem damaligen Gleitermarkt herrschen allerdings Zweifel im Keller...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#111 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 16:19

Also ganz Spontan hätte ich auch auf Ford getippt, allerdings ist das ja schon genannt worden.

#112 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 16:25

Ford?


Bravo, richtig! Du bist dran.

Ron Landry philosophiert in Heft 108 auf Lepso über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Gleitermarken.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#113 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 16:31

Ich!? Echt? Ohne ein Archiv (schon lange alles entsorgt) einfach aus dem Bauch heraus, weil ich glaubte mal irgendwas.... Bauch.... Urin.... nix Kopf .....
Okay, richtig schwer kann ich aber nicht:
Für welchen ehrlichen Kerl war eine gespaltene Zunge aber trotzdem wichtig?

#114 Jaktusch †

Jaktusch †

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 November 2012 - 16:57

Die Hornschrecken sind in diesem Zusammenhang mehrmals auf den Namen Chevrolet gestoßen..


Komisch: ich hatte auch sofort die Assoziation/Erinnerung "Chevrolet".
Aber es soll ja "Ford" sein.
Wollen wir Protest einlegen?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#115 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 26 November 2012 - 16:59

Die beauftragten Hornschrecken können wegen der Unzahl möglicher Kandidaten zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen. Wäre es möglich, das Erstauftreten dieser speziellen doppelzüngigen Person zeitlich einzugrenzen - z. B. vor oder nach Beginn der NGZ?

Wollen wir Protest einlegen?


Ach was, dann stehen wir wieder als Spaßgelsen - ne - Zecken - auch nicht - Bremsen! Das war's! So stehen wir dann da...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#116 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 17:00

Die beauftragten Hornschrecken können wegen der Unzahl möglicher Kandidaten zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen. Wäre es möglich, das Erstauftreten dieser speziellen doppelzüngigen Person zeitlich einzugrenzen - z. B. vor oder nach Beginn der NGZ?

Vor NGZ. Und er sprach nicht mit gespaltener Zunge...

Bearbeitet von Kokomiko, 26 November 2012 - 17:09.


#117 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 17:03

Aber da gab es doch so eine Edelmarke, ohne »Vorbild« an real existerenden Marken, Whezard, Weasel

oder so ähnlichEingefügtes Bild Eingefügtes Bild ???

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#118 Günther Drach

Günther Drach

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bruchsal

Geschrieben 26 November 2012 - 17:06

Aber da gab es doch so eine Edelmarke, ohne »Vorbild« an real existerenden Marken, Whezard, Weasel

oder so ähnlichEingefügtes Bild Eingefügtes Bild ???


Whistler?

Bearbeitet von Günther Drach, 26 November 2012 - 17:07.

now, take her from these stews and frozen lakes.
she will remember not what did occur,
but if it pleases you, tell her when she wakes ...
... a flower grows yet in hell that's named for her.


moore/bissette/totleben: down amongst the dead men
  • (Buch) gerade am lesen:Ben Aaronovitch: Tales from the Folly (A Rivers of London Short Story Collection)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sean Murphy: Batman - Curse of the White Knight
  • • (Film) gerade gesehen: Biohackers -- Staffel 1

#119 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4736 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 17:11

Whistler?

Danke, Günther! Genau das war sie! Da waren (zumindest irgendwann) die Werke sogar in Terrania, da bin ich mir ziemlich sicher.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#120 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 17:55

Vor NGZ. Und er sprach nicht mit gespaltener Zunge...


Ähm... Iwan Iwanowitsch Goratschin?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0