Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5993 Antworten in diesem Thema

#2671 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 Dezember 2019 - 21:16

Die Ploohnkönigin?

Bearbeitet von Gen. Bully, 11 Dezember 2019 - 21:17.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2672 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2019 - 08:00

An Zeus hatte ich jetzt nicht gedacht. Die gesuchte "Person" war sehr viel schlichter, und die Anwärterschaft zum Gott dauerte nur ein Gespräch lang.



#2673 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2019 - 08:14

Bluff Pollard



#2674 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2019 - 08:25

Dicht daneben. Die Anführungszeichen bei "Person" sind ein Hinweis!



#2675 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2019 - 09:25

Augustus?



#2676 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2019 - 11:14

Augustus?

Genau. Sehr schön. Günther ist dran.

 

https://www.perryped...er_Feuerflieger


Bearbeitet von George Nelson, 13 Dezember 2019 - 11:17.


#2677 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 13 Dezember 2019 - 13:02

Gesucht ist der (vielleicht letzte?) Spross einer berühmten Familie.

Ein Teil von ihm (der letzte Rest) bildete mit einem ehemaligen, schon lange abgedankten Regierungsoberhaupt eine besondere -- wie sagt Kollege Odin immer so nett -- Einheit.



#2678 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2019 - 20:05

Gesucht ist der (vielleicht letzte?) Spross einer berühmten Familie.

Ein Teil von ihm (der letzte Rest) bildete mit einem ehemaligen, schon lange abgedankten Regierungsoberhaupt eine besondere -- wie sagt Kollege Odin immer so nett -- Einheit.

 

Ganz spontan käme mir da Bardioc (pardon: BARDIOC) und seine Traumhochzeit (bzw. die seines Frontallappens) mit HM, der Kaiserin von Therm in den Sinn (vgl. Band 867: Wechseljahre einer Kaiserin). Aber dann passt das mit dem "Spross" nicht. Oder sind mit der Familie die teils verblichenen, teils verschollenen "Brüder" gemeint...?


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2679 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 14 Dezember 2019 - 07:56

Ganz spontan käme mir da Bardioc (pardon: BARDIOC) und seine Traumhochzeit (bzw. die seines Frontallappens) mit HM, der Kaiserin von Therm in den Sinn (vgl. Band 867: Wechseljahre einer Kaiserin). Aber dann passt das mit dem "Spross" nicht. Oder sind mit der Familie die teils verblichenen, teils verschollenen "Brüder" gemeint...?

Nein, die Vorfahren. Familienstammbuch. Ururur und so ...

Den berühmtesten Urahnen kennt ihr bestimmt.


Bearbeitet von Günther Drach, 14 Dezember 2019 - 08:01.


#2680 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 Dezember 2019 - 14:45

Gesucht ist der (vielleicht letzte?) Spross einer berühmten Familie.

Ein Teil von ihm (der letzte Rest) bildete mit einem ehemaligen, schon lange abgedankten Regierungsoberhaupt eine besondere -- wie sagt Kollege Odin immer so nett -- Einheit.

 

Noch'n Hinweis?

Okay. Zu dieser berühmten Familie.

Der erste Vertreter dieser Familie innerhalb der Heftserie blieb uns nach seinem ersten Auftritt über rund 250 Bände erhalten (sprich: er mischte immer wieder mal bei der Handlung mit und war oft auch in diesem berüchtigten "Hauptpersonenkästelchen" vertreten). Auch in einigen Planetenromane treffen wir auf den Knaben.



#2681 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 05:53

Noch'n Hinweis?

Okay. Zu dieser berühmten Familie.

Der erste Vertreter dieser Familie innerhalb der Heftserie blieb uns nach seinem ersten Auftritt über rund 250 Bände erhalten (sprich: er mischte immer wieder mal bei der Handlung mit und war oft auch in diesem berüchtigten "Hauptpersonenkästelchen" vertreten). Auch in einigen Planetenromane treffen wir auf den Knaben.

Würde es Euch helfen, wenn ich Euch sagen würde, dass jener Autor, der seinerseits den ersten dieser Familie einführte, auch den ersten und später den letzten Roman mit jenem gesuchten Nachfahren schrieb? Dies ist schon angesichts des zwischen den betreffenden Romanen liegenden Zeitraums bemerkenswert.


Bearbeitet von Günther Drach, 17 Dezember 2019 - 05:53.


#2682 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 06:24

Würde es Euch helfen, wenn ich Euch sagen würde, dass jener Autor, der seinerseits den ersten dieser Familie einführte, auch den ersten und später den letzten Roman mit jenem gesuchten Nachfahren schrieb? Dies ist schon angesichts des zwischen den betreffenden Romanen liegenden Zeitraums bemerkenswert.

 

Wenn das Rateteam bei "Was bin ich?" (ich nehme mal an, wir alten Säcke wissen, wovon wir reden :bighlaugh: ) schon neunmal danebengeraten hat und einer von ihnen "Hail Mary"-mäßig aufs Geratewohl frug:

"Handelt es sich bei ihnen um Tovari Lokoshan (Giffi Marauder)?"

(Nur, weil er wie sein Urahn von H. G. Ewers eingeführt wurde. Ich wüsste aber ehrlich nicht, mit wem er sich vereinigt haben sollte...)


Bearbeitet von huepfer, 17 Dezember 2019 - 06:25.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2683 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 07:07

Wenn das Rateteam bei "Was bin ich?" (ich nehme mal an, wir alten Säcke wissen, wovon wir reden :bighlaugh: ) schon neunmal danebengeraten hat und einer von ihnen "Hail Mary"-mäßig aufs Geratewohl frug:

"Handelt es sich bei ihnen um Tovari Lokoshan (Giffi Marauder)?"

(Nur, weil er wie sein Urahn von H. G. Ewers eingeführt wurde. Ich wüsste aber ehrlich nicht, mit wem er sich vereinigt haben sollte...)

No cigar.

Nein. (Wo ist mein Schweinderl? Fuffzig Mark, wow!?)

 

(soll ich erwähnen, dass der erwähnte Autor schon vor HGE an PR schrieb? besser nicht. das wär dann zu einfach....)


Bearbeitet von Günther Drach, 17 Dezember 2019 - 07:11.


#2684 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 16:24

Luulog wird es wohl nicht sein.



#2685 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 16:50

Lullog? Nein.

 

Ihr seid irgendwie H.G. Ewers-fixiert.

Aber sorry, diesmal hat HGE nicht so viel mit der Lösung zu tun.

 

Hmmm. Obwohl ...

Gesucht ist der (vielleicht letzte?) Spross einer berühmten Familie.

Ein Teil von ihm (der letzte Rest) bildete mit einem ehemaligen, schon lange abgedankten Regierungsoberhaupt eine besondere -- wie sagt Kollege Odin immer so nett -- Einheit.

... in seiner Frühzeit war das erwähnte Regierungsoberhaupt schon eine HGE-Figur. Von HGE eingeführt und zunächst meist von diesem genutzt. 

 

Das (ehemalige) Regierungsoberhaupt starb im gleichen Zyklus wie auch der Gesuchte, aber einige Zeit nach diesem (übrigens auch in einem Roman jenes Autors, der die Romane mit dem Gesuchten geschrieben hat).


Bearbeitet von Günther Drach, 17 Dezember 2019 - 17:06.


#2686 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 23:17

Deine Frage ist offenbar zu schwer.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2687 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 04:02

Welche Familien, deren Vertreter in der PR-Serie mehrmals vorkamen, kennt ihr denn?

Die Lokoshan waren schon mal gut. Lullog ist eine interessante Idee, aber die Familie, die ich meine, ist eine echte und besteht aus Menschen(abkömmlingen).

 

Der Ur(ur...)ahn meines Gesuchten trat lange vor Patulli Lokoshan auf, sogar schon vor Lullog oder dessen verschiedenen  Erscheinungsformen/Vorläufern. 

Und dann spielte er über rund 250 Romane lang mit -- wer kann das denn sein?

 

Und dieses "Regierungsoberhaupt" ... Von HGE eingeführt. Lebte offenbar auch ziemlich lange. Ohne ZA. Wer kann denn das sein? 

Und als der starb, geschah dies in einem Roman eines der "älteren" Autoren. Desgleichen Autors, der den ersten Roman mit dem Ur(ur...)ahn meines Gesuchten verfasste.

 

Zurück zu HGE.

Der verfasste nicht nur den ersten Roman mit dem "Regierungsoberhaupt" sondern auch den ersten Roman mit dem zweiten Vertreter dieser ominösen Familie, dem Urenkel. Dieser Urenkel ist vielleicht nicht so bekannt/berühmt wie sein Urgroßvater, aber auch er begleitete uns über die nächsten (rund) 250 Romane, trat sporadisch auf.

 

Der letzte bekannte Vertreter der Familie, unser Gesuchter, nun ... er hatte nicht soviel Glück. Wenn ich richtig zähle, gab's gerade zwei Romane mit ihm und im zweiten biss er bereits ins Gras ...

 

Und jetzt solltet ihr wirklich genug Informationen haben.


Bearbeitet von Günther Drach, 18 Dezember 2019 - 04:21.


#2688 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 15:09

Obwohl ich ja eigentlich mein Pulver schon verschossen habe, versuch ich†™s noch mal:

Könnte es sich bei dem Gesuchten eventuell um den "Ektopoden" Tauro Kasom (laut PP Melbars Ur-...-Urenkel) handeln?

 

Ab dem Jahr 1144 NGZ war das Gehirn Tauro Kasoms in eine der vielen Pseudo-Variablen-Kokonmasken des Vario-500-Roboters Anson Argyris integriert.

(Es ist wirklich erstaunlich, was man hier bei diesem Quiz alles lernen kann - in diesem Fall ein mir bisher völlig unbekanntes biographisches Detail aus dem Leben des Kaisers der Herzen, Anson Argyris.)

 

Auf jeden Fall schon einmal, angesichts der kommenden Feiertage, ein herzliches "Werdet satt und dick!"


Bearbeitet von huepfer, 18 Dezember 2019 - 15:14.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2689 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 15:38

Tauro Kasom. Genau den hab ich gesucht.

Der letzte bekannte Ur*Enkel von Melbar Kasom (siehe diverse Hefte zwischen 150 und 399). Ein anderer bekannter Ur*Enkel ist natürlich Toronar Kasom (erster Auftritt 434, laut PP letzter 693).

 

Tauro war Opfer eines gescheiterten Ektopoden-Experiments der Cantaro. Der Ex-Kaiser von Olymp, Anson Argyris/Vario-500, rettete sein Gehirn und integrierte es in eine seiner PV-Kokonmasken.  Die beiden gingen so eine Art Symbiose ein.

 

Sowohl Melbar als auch Tauro Kasom wurden von K.H. Scheer in die Serie eingeführt. Scheer schrieb beide Romane, in denen der Ektopode Tauro vorkam (1439 Agenten weinen nicht, 1473 Jagt den Terraner!).

Der Kaiser von Olymp wurde zu seiner Anfangszeit hauptsächlich von H.G. Ewers genutzt. Anson Argyris stirbt in Band 1498 (wieder von Scheer) - wobei dieser Roman "Rhodans Tod" eine Art Mogelpackung ist: dass da nicht unser Superstar Perry ins Gras gebissen hat, sondern der Kaiser in PR-Maske erfahren wir tatsächlich erst im nächsten Band.

 

Bevor huepfer mit seiner Frage weitermacht, würde ich eigentlich doch gerne wissen: Was habe ich falsch gemacht? Waren meine Angaben so unverständlich/irreführend?

Und auch von mir schon mal alles Gute für die kommenden Feiertage.


Bearbeitet von Günther Drach, 18 Dezember 2019 - 15:45.


#2690 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 19:38

Du hast nicht falsch gemacht. Ich hatte ihn halt nicht auf meiner Rechnung. Die  Romane so ab Band 1000 habe ich eigentlich nur einmal gelesen ,die älteren Romane besonders unter Band 700 mehrfach. So bleibt auch viel mehr hängen. Ich wünsch allen die hier mit machen ein frohes Fest und möge das neue Jahr friedlich sein.

 

Von mir aus kann es aber sehr gerne weiter gehen.

 

 

 

 

Nebenbei bemerkt im Classic Bereich im Verlagsforum besprechen wir gerade den Gehirn Zyklus. Wer mag, kommt einfach mal rüber. Der Classic Bereich beißt auch nicht.



#2691 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 20:13

Ich sag auch, Günther: Du hast nichts falsch gemacht. Ich selber kenne nicht alle Romane. Von daher kann ich bei manchen Fragen nicht mitmachen. Aber das ist ja nicht Dein Fehler.

 

Auch ich wünsche Allen hier ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem: Gesundheit!!!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2692 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 20:36

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und betonen, dass deine Quizfragen mit den bedarfsweise sukzessiv konkreter werdenden Hinweisen geradezu mustergültig sind. Und ich hoffe wirklich, ich habe nicht mit meinem manchmal etwas bemühten Humorversuchen einen anderweitigen Eindruck erweckt!!! Falls doch, täte es mir leid. Falls gewünscht, kann ich gerne mit 'ner neuen Frage weitermachen.


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2693 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Dezember 2019 - 20:37

Na klar, Du hast doch das vorige Rätsel gelöst. Also darfst Du jetzt ne neue Frage stellen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2694 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Dezember 2019 - 18:36

Go for it!


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2695 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2019 - 19:12

Ich versuch's mal. Ich glaube, die hier müsste wirklich einfach sein:

 

Ein dankbarer Dienstleister beschämt einen Lebensmüden mit einem Herz für (nicht so) kleine Leute. Wie heißt der Dankbare?


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2696 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.316 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 21 Dezember 2019 - 16:29

Bevor huepfer mit seiner Frage weitermacht, würde ich eigentlich doch gerne wissen: Was habe ich falsch gemacht? Waren meine Angaben so unverständlich/irreführend?

Und auch von mir schon mal alles Gute für die kommenden Feiertage.

Du hst nichts falsch gemacht, manchmal fällt die Lösung halt schwerer. Ist ja auch ein gewisser Reiz. Ich bin auf Toronar Kasom gekommen, der hat aber natürlich nicht so ganz gepasst, aber die Richtung hat gestimmt. So schlecht können deine Hinweise also gar nicht gewesen sein ;)

 

Auch von mir dem ganzen Rateteam (und natürlich auch allen anderen) ein frohes Weihnachtsfest.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#2697 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.316 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 03 Januar 2020 - 16:24

Ein glückliches und gesundes neues Jahr erstmal. Nachdem wir scheinbar alle auf dem Schlauch stehen oder keine Ahnung haben, magst du uns nicht einen Tipp geben, Huepfer?

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#2698 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2020 - 19:36

Pardon, ich dachte, ihr währt alle im Urlaub!

 

Wohlan denn:

Wie uns dieses Heft eindrucksvoll vor Augen führt, liegt im Perryversum in punkto Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz nicht nur bei den Bösen einiges im Argen. Als der Lebensmüde hier in einem besonders eklatanten Fall Abhilfe schafft, bedankt sich der Betroffene mit einer (vermeintlich) heroischen Tat.

 

 

Ach ja: Unter Band 1000.

 

Jetzt, aber!

 

 


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2699 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 03 Januar 2020 - 23:51

Nö, sorry, aber ein frohes Neues und erfolgreiches Rätseljahr wünsche ich allen hier Beteiligten!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2700 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.316 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 04 Januar 2020 - 16:00

Wirklich schlauer bin ich nicht. :confused: :D

 

Hat das was mit Heft 642 "Die Flotte der Selbstmörder" zu tun?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0