Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5980 Antworten in diesem Thema

#2701 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2020 - 18:23

Wirklich schlauer bin ich nicht. :confused: :D

 

Hat das was mit Heft 642 "Die Flotte der Selbstmörder" zu tun?

Leider nein, Es ist keine Flotte von Selbstmördern sondern wirklich nur ein einzelner Lebensmüder, dem der Dienstleister, ein Facility Manager (obwohl das bei seinen Arbeitgebern wohl anders hieß) dankbar ist. Auch das mit den "(nicht so) kleinen Leuten" sollte ein Hinweis sein. "(Nicht so) große Leute" wäre wohl korrekter... :biggrin2:

 

(Als Rätselausdenker, wenn man das Gesuchte ja vor Augen hat, meint man immer, die Hinweise wären schon zu offensichtlich... :biggrin2: )


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2702 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 05 Januar 2020 - 15:12

Aufgrund völliger Planlosigkeit mal ein Schuss ins Dunkle:Der kleine Arlo? (wo ist Günther, wenn man ihn braucht? ;-))

Bearbeitet von Tifflor, 05 Januar 2020 - 15:13.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#2703 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2020 - 23:27

Aufgrund völliger Planlosigkeit mal ein Schuss ins Dunkle:Der kleine Arlo? (wo ist Günther, wenn man ihn braucht? ;-))

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, muss ich gestehen! :unsure: Meinst du Arlo Kellind?

Der ist es leider nicht. Wie gesagt, der Gesuchte trat (nicht sehr weit) unter Band 1000 auf.

 

Eine der wenigen Feelgood-Stories im Perryversum. Was für's Herz! :bigcry:


Bearbeitet von huepfer, 06 Januar 2020 - 23:33.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2704 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 07 Januar 2020 - 10:01

Sorry Tiff, ich muss genauso ins Blaue raten:

Hat das irgendetwas mit Siganesen zu tun?



#2705 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 10:04

Sorry Tiff, ich muss genauso ins Blaue raten:

Hat das irgendetwas mit Siganesen zu tun?

Leider nein. Also, der Gesuchte wird zum comic relief des Romans, der heroische Akt endet glimpflich, da der Lebensmüde dann doch nicht aus dem Leben - wohl aber aus der Serie - scheidet...

Ich erhebe mein Glas, auf den, der jetzt auf die Lösung kommt. :whistling:

 

(Na jetzt aber! Das ist ja praktisch schon die Lösung... :fun: )


Bearbeitet von huepfer, 08 Januar 2020 - 10:04.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2706 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 08 Januar 2020 - 14:44

Wenn schon Günther nicht weiter weiß...

 

Nächster Schuß ins Blaue nach wildem Rumklicken in der Perrypedia:

Pinky der Gnom

https://www.perryped.../Pinky_der_Gnom


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#2707 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 15:41

Wenn schon Günther nicht weiter weiß...

 

Nächster Schuß ins Blaue nach wildem Rumklicken in der Perrypedia:

Pinky der Gnom

https://www.perryped.../Pinky_der_Gnom

Noch ein bisschen später.

 

Das ist wirklich merkwürdig. Ich dachte, die Lösung wäre so offensichtlich.

Also gut: ich erhebe meinen mit einem harmlosen alkoholischen Getränk gefüllten Pokal auf den, der jetzt auf die Lösung kommt. :whistling: :whistling:

 

(als nächster Hinweis kommt die Heftnummer... :bighlaugh: )


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2708 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 08 Januar 2020 - 16:11

979?



#2709 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2020 - 11:22

979?

Treffer! Wollen sie lösen? :aliensmile:


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2710 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2020 - 12:52

Der Gesuchte (der "Facility Manager") müsste der Vilthaner Neerad sein, das Echsenwesen war für einen Teil der Station zuständig, in der Samkar zu einem Roboter umgewandelt wurde.

Der Lebensmüde, der bei Samkar eine Verbesserung der Lebensumstände von Neerads Familie erbat, war der Mächtige Kemoauc.

Aus Dankbarkeit für diese Tat trank Neerad Todes verachtend einen Pokal leer, mit dessen Inhalt Kemoauc angeblich Selbstmord begehen wollte. Der Trank war nicht vergiftet.

 

War schwer.

Ich bin die 900er mehrmals gedanklich durchgegangen, ohne die Lösung zu erkennen.

Am Ende suchte ich in der Perrypedia nach Pokalen ...


Bearbeitet von Günther Drach, 09 Januar 2020 - 12:59.


#2711 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2020 - 15:27

Absolut korrekt!

Ich dachte, der Abgang Kemoaucs wäre so ein spektakuläres Ereignis, dass hier jeder - zumindest jeder der (hüstel) Altleser - gleich auf die Lösung käme. Nun ja, vielleicht wurden einfach im Verlauf dieses Monsterthreads all die Begebenheiten, die uns allen sofort gegenwärtig sind, schon aufgebraucht. :unsure:

 

Ich glaube, mir blieb das Heft vor allem aus zwei Gründen im Gedächtnis:

Zum einen fand - und finde - ich den Roman für PR-Verhältnisse ungewöhnlich psychologisierend: Während die Figuren im PR-Kosmos doch überwiegend eher simpel gestrickt sind, nimmt sich Terrid viel Zeit, auf Kemoaucs Motivlage einzugehen - ohne dass dies, wie ich finde, dem Suspense abträglich wäre.

Und dann ist da die Stelle, als Samkar Kemoauc furztrocken mit der Frage konfrontiert, ob er als das kontingente Produkt eines - durch eine rubegoldbergeske Folge von Ereignissen motivierten - schnellen Nümmerchens wirklich besser dran wäre...

 

---

 

Eine Frage drängt sich mir heute allerdings schon auf:

Was um Himmels willen will Roboter-Samkar denn mit seinen Superfingernägeln eigentlich machen? Eine yield rate von 1:1000000000, my ass! Da ist ja die lausigste chip foundry in Hinterusbekistan besser...

 

Eine weitere wichtige Erkenntnis aus der Lektüre des Romans:

Frauen haben einfach keinen Einblick in kosmische Zusammenhänge! :ph34r:

"Niemand gehorcht ihm, nur du Tölpel musst auf ihn hereinfallen!"

 

Bitteschön, Günther: Your turn!


Bearbeitet von huepfer, 09 Januar 2020 - 15:32.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2712 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2020 - 15:52

PPS: Und schließlich - die Kosmokraten sind wirklich Ausbeuter der übelsten Sorte:

Anstatt die Wartungsarbeiten im Außenbereich ihrer Stationen vernünftigerweise Robotern zu überlassen, beschäftigen sie - vermutlich aus Kostengründen - reptiloide Niedriglohnsklaven - unter eklatanter Missachtung elementarster Arbeitsschutzrichtlinien!

Das hätte Perry eigentlich schon anno 3587 zu denken geben müssen.


Bearbeitet von huepfer, 09 Januar 2020 - 15:53.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#2713 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 09 Januar 2020 - 21:40

Bin zur Zeit ziemlich ausgebrannt, sprich: mir fällt nichts Brauchbares ein.

Wer möchte, darf eine neue Frage stellen. (Ich halt mich dann fairerweise zurück.)



#2714 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 Januar 2020 - 19:41

Hm, trotzdem ich mich als Altleser bezeichnen möchte, muß ich immer wieder feststellen, daß ich mich an manche Ereignisse, so wie oben geschildert, schlicht nicht erinnern kann. Liegt jetzt entweder an meinem zerballerten Gedächtnis oder schlicht daran, daß ich damals alle 5 Auflagen querbeet las und meistens mit dem Lesestoff Montagabends schon wieder durch war ;)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2715 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 12 Januar 2020 - 23:43

Ok, dann springe ich mal ein. 

Frage ist---------Wer hat angeblich eine vertrocknete Dattel. :bighlaugh:



#2716 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Januar 2020 - 23:47

Tatcher a Hainu :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2717 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Januar 2020 - 14:44

Gewonnen,super. :baloon:



#2718 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Januar 2020 - 19:47

Okay, wie hieß der Linearantrieb, der ab Beginn des 22. Jahrhunderts eingesetzt wurde?

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2719 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Januar 2020 - 19:55

Kalupscher Kompensationskonverter geklaut, :whistling:[color=rgb(34,34,34);font-family:'Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif;font-size:14px;] [/color]äh inspiriert von den Druuf. :bighlaugh:

#2720 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Januar 2020 - 20:25

Jau, hab's mir schon gedacht, dass das leicht war. Du bist dran, Odin.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2721 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Januar 2020 - 20:58

Das war echt zu leicht. Nun meine Frage.

Wer opferte 300 Raumschiffe auf einen Schlag um zu Testen ob damit der gegnerische Schutzschirm zu sprengen ist.Kleiner Tipp, diesmal wie so oft unter Band 1200. :bighlaugh:



#2722 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 14 Januar 2020 - 22:04

Unter 1200? Klingt nach einer Aktion, die einem Clifton Callamon zuzutrauen wäre.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#2723 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 15 Januar 2020 - 00:38

nö . 



#2724 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 15 Januar 2020 - 11:45

Unter Band 900



#2725 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Januar 2020 - 19:59

Robotregent?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2726 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 15 Januar 2020 - 20:26

Nein,später. Es waren Feinde. Es waren auch keine Menschen,egal woher.



#2727 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 16 Januar 2020 - 23:27

Band 400 bis Band 700.



#2728 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 17 Januar 2020 - 11:43

Hmmm, ging es dabei darum, eine Waffe gegen die SVE-Raumer der Laren zu finden?


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#2729 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 Januar 2020 - 15:40

Nein,es war früher.



#2730 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 Januar 2020 - 16:31

An Bord waren auch keine Menschen!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0