Zum Inhalt wechseln


Foto

Western Fans auch hier an Board?

Anubis Western Catty Seewölfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#31 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 März 2013 - 03:07

Kann ich gut verstehen.Ich wünsche Dir viel Glück,hoffentlich klappt es:-) Alfred,kennst Du die Romane von Gary McCarthy mit dem Derby Mann? Weißt Du zufällig wieviele davon erschienen sind? Ich besitze leider nur zwei: Der Derby Mann, Ein Stern für den Derby Mann. Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 03 März 2013 - 03:08.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#32 alfredwallon

alfredwallon

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04 März 2013 - 16:06

@Anubis:

Aber natürlich kenne ich die Romane um Darby Buckingham.
Dieser Link hier hilft Dir bestimmt weiter:

http://westernfictio...y-mccarthy.html

#33 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 04 März 2013 - 22:58

Super..Danke Alfred:-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#34 alfredwallon

alfredwallon

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 14:37

Nur als kurze Info: am 13. und 14.April bin ich auf der 14. regionalen Buchmesse in 61130 Nidderau-Windecken. Die Veranstaltung ist geöffnet an beiden Tagen von 10 - 18 Uhr. ich präsentiere dort die neue Buchreihe ARIZONA LEGENDEN des BLITZ-Verlages und lese auch am Samstag um 17 Uhr. Sollte jemand aus dieser Region kommen, so ist er herzlich willkommen an meinem Stand.

#35 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 April 2013 - 16:21

In meinem jüngsten Blogeintrag widme ich dem Thema Western. Na ja, genauer genommen, habe dort meine Hausarbeit "Deadwood - Die Entwicklung des amerikanischen Western und die Möglichkeiten, die das moderne Serienformat diesem Genre eröffnet" geposted. Falls es jemanden interessiert: http://translateordi...genre-eroffnet/

Ich bin Western-Fan und habe mich gefreut, dass ich hier mal Hobby und "Beruf" verbinden konnte.

#36 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2013 - 08:14

Auch auf die Gefahr hin, von Dir mit einem nassen Lappen erschlagen zu werden : - ziemlich viele Stilblüten drin, persönliche Wertungen gehören nicht in eine wissenschaftliche Arbeit - trotz der Länge recht oberflächlich, i.e. geht nicht genug ins Detail und bleibt beim Offensichtlichen - detaillierter Abgleich Fiktion / Realität fehlt - historische Entwicklung der Serien überarbeitungswürdig (Zu den Serien der Neuzeit, die Du nennst, gab es Vorläufer) - Einordnung von "Deadwood" in den Kontext der historischen Serien ("Rom", "Band of Brothers", "The Pacific" etc.) fehlt Wie Du siehst, hat mir die Arbeit gut gefallen, hast Du mal überlegt, diese Hausarbeit zu einer Master Thesis aufzuwerten ?

#37 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 April 2013 - 11:41

Hallo Alfred. Danke das du dir die Mühe gemacht hast, sie zu lesen. Ich kann dir bei keinem der Punkte widersprechen. Deine Kritik deckt sich auch so ziemlich mit der meines Dozenten (zu deskreptiv, kulturwissenschaftliche Auseinandersetzung fehlt, sprachliche Mängel, zielführendere Fragestellung gewünscht).. Inhaltlich ist sie etwas auf den Verlauf bzw. die Filme zugeschnitten, die wir in dem dazugehörigen Seminar besprochen haben. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Mir hat auch ein wenig die Zeit gefehlt, mich ausführlich mit ihr zu beschäftigen und sie sprachlich zu überarbeiten (soll keine Entschuldigung sein, aber sie entstand auf den letzten Drücker). Nachdem ich den ersten allgemeinen Teil über den Western fertig hatte, und mich Deadwood zuwandte, habe ich festgestellt, dass mir für die Serie jetzt Platz fehlt. Hätte ich nicht drei Tage später Abgabetermin gehabt, hätte ich den ersten Teil vermutlich rausgeschmissen und mich ganz auf Deadwood und Serien konzentriert. Ab Juni fange ich übrigens mit meiner Bachelor Thesis an. Die darf aber nicht länger sein, als die Deadwood Hausarbeit. Dank dieser Arbeit weiß ich aber jetzt, worauf ich bei meiner Abschlussarbeit achten muss. Thema wird die Darstellung von Armut bzw. der amerikanischen Unterschicht in TV-Serien, analysiert am Beispiel der Serien »Raising Hope« und »Shameless US« (wobei ich noch ein wenig auf die Bedeutung von »Roseanne« eingehen werde).

#38 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2013 - 15:12

Ab Juni fange ich übrigens mit meiner Bachelor Thesis an. Die darf aber nicht länger sein, als die Deadwood Hausarbeit.

Unwissenschaftliche Vorgabe, sprich' mal mit Deinem Prof darüber.

#39 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 April 2013 - 15:33

Unwissenschaftliche Vorgabe, sprich' mal mit Deinem Prof darüber.


Das steht so in der Prüfungsordnung. 7500 Wörter. Im Bachelor/Master-System ist man da leider sehr unflexibel und stupide, was solche Formvorgaben angeht. Da hatte ich es mit meiner Diplomarbeit besser.

#40 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2013 - 20:48

Das ist dann ein augeblasener Schulaufsatz, nicht mehr. Ich wusste schon immer, daß dieser Bachelor/Master-Idiotenkram kontraproduktiv ist, aber daß er solche katastrophalen Dinge enthält, ist auch für mich neu.

#41 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 April 2013 - 21:03

Das ist dann ein augeblasener Schulaufsatz, nicht mehr.
Ich wusste schon immer, daß dieser Bachelor/Master-Idiotenkram kontraproduktiv ist, aber daß er solche katastrophalen Dinge enthält, ist auch für mich neu.


Dafür muss man in jedem einzelnen Seminar und jeder Vorlesung einen Leistungsnachweis per Klausur, Hausarbeit oder durch mehrere Essays erbringen. Das ist erheblich mehr Aufwand, als ich während meines Diplomstudiums hatte, wo es nur vereinzelt Prüfungen und Scheine gab. Mir ist das Diplomsystem auch lieber, aber wenn der Bachelorstudiengang vom Institut gut organisiert wird (was wohl nur selten der Fall ist), ist es gar nicht so schlimm. In meinem Studiengang bin ich ganz zufrieden.

#42 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2013 - 16:44

Jack Ketchum : "Die Schwestern" - unbedingt lesen.

#43 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 06 Mai 2013 - 21:19

Absoluter Spitzenroman!!!!!!!!!!!!! Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#44 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mai 2013 - 23:26

Stimmt. Kurz aber knackig.

#45 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:59

Heftromanlänge, oder täusche ich mich ?

#46 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 Mai 2013 - 01:20

Hab die Anschläge nicht gezählt...könnte aber hinkommen;-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#47 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juli 2017 - 16:50

TV-Tipp

 

Winnetou und der Prinz aus Deutschland - Auf den Spuren einer Legende

 

 

Ausstellungstipp

 

Prinz Maximilian zu Wied - Ein rheinischer Naturforscher in der Alten und Neuen Welt

 

Cowboy & Indianer - Made in Germany





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Anubis, Western, Catty, Seewölfe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0