Zum Inhalt wechseln


Foto

Pacific Rim von Guillermo del Toro (Bundesstart: 18.7.2013)

Pacific Rim Guillermo del Toro Travis Beacham 2013 Kaiju Riesenroboter Riesenmonster

97 Antworten in diesem Thema

#91 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3337 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 January 2016 - 09:42

Ich fand die Wissenschaftler putzig.

#92 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3611 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 January 2016 - 12:06

Ich fand den Film annehmbar, aber die Dialoge waren größtenteils unterirdisch.

#93 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12878 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 January 2016 - 12:09

Ich fand ihn cool. Und eine großartige Hommage an diverse japanische Action-Filme & -Serien meiner Kindheit.


/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im August...

3: (Gewehr im Anschlag) Du bist zurück gekommen und bist kein Mensch mehr. Du solltest dich umbringen damit ich es nicht tun muss.

2: Ich bin genau so menschlich wie du! (denkt an ihren "Glanz") Dies ist eine natürliche Sache.

3: Sag mir wie du heißt! Sag mir deinen Namen! Sag mir deinen gottverdammten Scheiß-Namen!

2: Das macht keinen Unterschied! Was macht das für einen Unterschied? Ich versteh nicht, welchen Unterschied das macht!

(3. Team-Mitglied, Landvermesserin, vs. 2., der Biologin, kurz bevor sie versuchen einander zu erschießen, grob übersetzt, aus der Urfassung von Auslöschung, im Original im 4th-Estate-Verlag, S. 146, by Vandermeer)


#94 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4143 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 February 2016 - 14:14

... gerade wurde verkündet, dass „Pacific Rim 2“ doch gemacht wird, aber nicht mit del Toro im Regiestuhl ...

 

hick + hack + hin + her + usw. + usf. + ...



#95 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4143 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 June 2016 - 12:35

Teil 2 hat jetzt (s)einen eigenen thread



#96 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12878 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 September 2017 - 14:48

Einige Szenen in PR waren wirklich cool, aber ich merke, dass mir langsam diese typische aktuelle Musik/Sound-Kulisse mit der monsterhaften Bläser-Sektion, die bei ansatzweise imposanten Momenten immer LAUT drauf hält, nur noch auf den Keks geht. Nach dem Motto: Wenn schon der wirre Plot & die durchgedrehte CGI zu massiven Achselzuckungen animiert, dann wollen wir euch wenigstens mit sehr lauter Musik beeindrucken... qtongue.png

Tja, das war damals. Gelegentlich ist bei mir das (Jahre später geltende) Dauerempfinden über die Güte eines Films doch ganz anders als jenes in den 1. Monaten nach dem Kinostart... :P Heute ist PR für mich einer der SF-Klassiker im persönlichen Top-20-"Kanon". Sah ihn anderntags erneut - zum 4. Mal? - weil Netflix ihn nun* im Angebot hat.

 

(* bei mir lief ca. 8 Monate lang Komplettausfall von Netflix weil die Idioten - bzw. ich Idiot - es nicht hin bekommen, eine einfache Aufrufmöglichkeit unter Linux anzubieten; "nun" ist also relativ!)


/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im August...

3: (Gewehr im Anschlag) Du bist zurück gekommen und bist kein Mensch mehr. Du solltest dich umbringen damit ich es nicht tun muss.

2: Ich bin genau so menschlich wie du! (denkt an ihren "Glanz") Dies ist eine natürliche Sache.

3: Sag mir wie du heißt! Sag mir deinen Namen! Sag mir deinen gottverdammten Scheiß-Namen!

2: Das macht keinen Unterschied! Was macht das für einen Unterschied? Ich versteh nicht, welchen Unterschied das macht!

(3. Team-Mitglied, Landvermesserin, vs. 2., der Biologin, kurz bevor sie versuchen einander zu erschießen, grob übersetzt, aus der Urfassung von Auslöschung, im Original im 4th-Estate-Verlag, S. 146, by Vandermeer)


#97 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12518 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 September 2017 - 22:13

Worte die auf x enden. Nix etwa. Oder Flux

:jumpgrin:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#98 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 20 March 2018 - 18:22





Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pacific Rim, Guillermo del Toro, Travis Beacham, 2013, Kaiju, Riesenroboter, Riesenmonster

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0