Zum Inhalt wechseln


Foto

Jahresendegewinnabstimmung: Wer ist deine persönliche Boardsäule?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
101 Antworten in diesem Thema

#91 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Dezember 2012 - 22:37

(In der Liste ist zum Erstellungszeitpunkt (!) nur "fertig" nominiert, wer dann ganz rechts in der "Wann"-Spalte was (Nicht-Leeres) stehen hat. Erstellungszeitpunkt steht in der Liste immer oben links in der Ecke...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#92 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 02:33

Bevor ich es vergesse nominiere ich noch schnell Nibor dafür, daß er sich so schön um die Eröffnung der Threads zum aktuellen Perry kümmert und Arl Tratlo für seine fachkundige Präsenz im Perry Unterforum.

Yep. Ohne Zweifel. Sekunda für beide!! Eingefügtes Bild

Danke, das ist lieb von euch, aber ich möchte an der Abstimmung nicht als Kandidat teilnehmen. Anderweitig übrigens auch nicht.

#93 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 09:02

dann würde ich joe chip denunzieren

Oha. Denunzieren geht auch?

My.

#94 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 13:06

Oha. Denunzieren geht auch?

My.


Ist doch ähnlich, oder?
Ja, der kindle fire macht aus den Beiträgen gern, was er gerne machen möchte. Ist ein schöner Dickkopf, der Apparat.

#95 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 13:19

Ist doch ähnlich, oder?

Hm. Nicht unbedingt. Eine Denunziation könnte eine Sekundation rückgängig machen. Beispiel: User Dingsbums nominiert dich. User Tralala sekundiert dich. Alles bingo, alles bongo? Nö, du. Ich denunziere dich, damit ist die Sekundation aufgehoben. (Hm, in dem Konzept fehlt dann noch ein weiterer Schritt, um auch deine Nominierung aufzuheben. Ich überlege. Kastration. Lobotomie. Hinrichtung. Hm. Diese Begriffe hören sich alle nicht gut an. Falsch. Nicht kompatibel.)

My.

#96 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 14:08

Hm. Nicht unbedingt. Eine Denunziation könnte eine Sekundation rückgängig machen. Beispiel: User Dingsbums nominiert dich. User Tralala sekundiert dich. Alles bingo, alles bongo? Nö, du. Ich denunziere dich, damit ist die Sekundation aufgehoben. (Hm, in dem Konzept fehlt dann noch ein weiterer Schritt, um auch deine Nominierung aufzuheben. Ich überlege. Kastration. Lobotomie. Hinrichtung. Hm. Diese Begriffe hören sich alle nicht gut an. Falsch. Nicht kompatibel.)

My.

Entmatrikulation. Dekommissionierung.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#97 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 14:33

der arme joe. was habe ich da nur angerichtet...

#98 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 15:25

Entmatrikulation. Dekommissionierung.

Exmatrikulation gefällt mir. Dekommissionierung ist mir zu logistisch: wieder raus aus der Verpackung, zurück ins Regal.

My.,
der nie erwartet, dass ihn jemand versteht

Bearbeitet von My., 22 Dezember 2012 - 15:39.


#99 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 16:30

Entmatrikulation. Dekommissionierung.


Exmatrikulation gefällt mir. Dekommissionierung ist mir zu logistisch: wieder raus aus der Verpackung, zurück ins Regal.

Wie wär's mit Exkommunikation. Ist zugegebenermaßen religiös leicht vorbelastet, passt aber in ein Diskussionsforum Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#100 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 16:33

Wie wär's mit Exkommunikation. Ist zugegebenermaßen religiös leicht vorbelastet, passt aber in ein Diskussionsforum Eingefügtes Bild


Dann lieber gleich Exorzismus, dann sind wir schnell wieder OnT.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#101 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 17:06

Ok, wieder Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild : Ich sekundiere Hawaklar, Torwan und Frederic Brake...

(es gibt in der Liste übrigens noch ein paar andere Nicht-Sekundierte... *mit dem Zaunpfahl wink*)

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#102 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 20:59

(Gerade geschehen: Finales Update der angehängten Tabelle im Erstpost. Morgen früh werden danach noch folgende Änderungen in einem neuen Umfrage-Thread umgesetzt. FYI... Eingefügtes Bild)

P.S. (Sunday morn. edit): Ich schließe den Thead jetzt, um 10h00. Also ist das Attachment im Erstpost der letzte Stand, mit 2 Ausnahmen... Ich sekundiere noch Turbinenreiter - weil er offensichtlich das SFN Anderen empfiehlt - und valgard - weil er seit langem immer wieder vorbei schaut & postet, und nicht nur für seine tollen Bilder bei uns wirbt.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0