Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue DVDs: Das blaue Palais 1-5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 17:36

Eingefügtes Bild

Es hat lang gedauert – die Entscheidungsfindung war schwierig:
Wird eine Neuauflage meiner legendären “Science Thriller-Reihe” DAS BLAUE PALAIS genügend Käufer finden, um eine digitale Umspielung auf DVD finanziell sinnvoll zu machen...
EuroVideo ist das Wagnis eingegangen – das finde ich bemerkenswert. Mein herzlicher Dank an die Verantwortlichen.
DAS BLAUE PALAIS zählt zu meinen wichtigsten (und längsten) Arbeiten: 5 Jahre inkl. Recherchen und Skripte, Dreh in 13 Ländern, 25 Darsteller, Frank Brühne und Josef Vilsmaier an der Kamera, Musik von Eugen Thomass... Fünf fachliche Berater für die wissenschaftlichen Details...
Prädikat beim Convent in Brighton: “Best SF-Screen-Writer Rainer Erler”.
Die 5 Romane bei Shayol, Berlin, e-Books bei Hockebook, München.
Und jetzt die DVD-Kassette – in erstaunlich guter Qualität - für einen Kampfpreis von € 18.99 auf dem Markt – für 5 x 90 Minuten! Überall und auch bei Amazon.
Ich bin sicher, diese 5 Filme - mit ihren zukunftsorientierten Themen - finden – wie zuvor auch die 7 Filme meiner Kultfilmbox bei EuroVideo – ihren Weg zu vielen Interessenten.
Mit einem herzlichen Gruß
Rainer Erler
Über ein “Feed-Back” würde ich mich freuen!

Rainer Erler
info@rainer-erler.com
http://www.rainer-erler.com/

(aus einer Email von Gustav Gaisbauer, 22.12.2012 00.41 Uhr)

My.

#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 18:28

Ah, sehr schön, danke für den Hinweis!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 20:05

Ich frage mich, warum du den Hinweis hier bringst und nicht im Film-Forum.

#4 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 21:12

Ich frage mich, warum du den Hinweis hier bringst und nicht im Film-Forum.


Weil uns die Neuigkeit via "SFCD-Schiene" erreichte.
(Wir müssen doch auch mal was in diesem kleinen Partner-Forum bringen....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#5 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 30 Dezember 2012 - 01:13

Ich habe Rainer Erler diesbezüglich interviewt und ihm auch ein paar Fragen zu seinen anderen SF-Filmen gestellt. Es lohnt sich, reinzuschauen - Anfang Januar geht das Interview bei dsf online.

Bearbeitet von fictionality, 30 Dezember 2012 - 01:13.


#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Dezember 2012 - 01:21

Digital remastered sind die DVDs nach meinen Infos allerdings nicht...Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#7 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 30 Dezember 2012 - 13:22

Nein, sind sie nicht. Das ist aber kein Qualitätsverlust, glaube ich. Viele ältere Filme möchte ich einfach gar nicht remastered sehen, da wird auch oft so einiges verhunzt.

Bearbeitet von fictionality, 30 Dezember 2012 - 13:22.


#8 Chanur

Chanur

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2012 - 19:35

Die Qualität ist gut. Es macht Spass, die Serie nach all den Jahren mal wieder zu sehen :)

#9 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Januar 2013 - 22:42

Nein, sind sie nicht.

Das ist aber kein Qualitätsverlust, glaube ich. Viele ältere Filme möchte ich einfach gar nicht remastered sehen, da wird auch oft so einiges verhunzt.


Viele Filme sind aber nach jahrelanger Lagerung und Nutzung in Sachen Qualität so heruntergekommen, dass ein Remastering bitter nötig ist. Die Originalbänder werden über die Jahre nicht besser. Ein gelungenes Beispiel ist da aktuell "Star Trek: The Next Generation". Ich fürchte, beim "Blauen Palais" wäre eine Restaurierung durchaus sinnvoll gewesen. Nun gut...

23753abef3102012.gif


#10 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Januar 2013 - 23:05

Alles egal, ich habe mir die jetzt geordert. Und wenn da Stripes und Pixel drin sind - Nostalgie ist auch ein Gefühl ;-)
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#11 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 03 Januar 2013 - 15:08

Es hat lang gedauert – die Entscheidungsfindung war schwierig:
Wird eine Neuauflage meiner legendären “Science Thriller-Reihe” DAS BLAUE PALAIS genügend Käufer finden, um eine digitale Umspielung auf DVD finanziell sinnvoll zu machen...
EuroVideo ist das Wagnis eingegangen – das finde ich bemerkenswert. Mein herzlicher Dank an die Verantwortlichen.
[...]
Und jetzt die DVD-Kassette – in erstaunlich guter Qualität - für einen Kampfpreis von € 18.99 auf dem Markt – für 5 x 90 Minuten!

Digital remastered sind die DVDs nach meinen Infos allerdings nicht...Eingefügtes Bild

Ich frage mich schon, wieso ein DVD-Set, in das praktisch nichts investiert werden mußte (einfach digitalisiert und fertig, die Filme sind ja über unser aller Rundfunkgebühren finanziert worden) derart teuer sein muß, bei einem Materialwert von höchstens 5 Euro. Anständigerweise müßten Eigenproduktionen der Öffentlich-Rechtlichen kostenlos runterladbar sein (jedenfalls innerhalb Deutschlands), da sie ja durch die Rundfunkgebühren bezahlt wurden. Naja, ich wer noch ein wenig warten, bis der Preis auf ein erträgliches Maß gesunken ist, und dann zuschlagen. Sehenswert ist die Serie jedenfalls. :thumb:

#12 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 03 Januar 2013 - 15:23

Ich frage mich schon, wieso ein DVD-Set, in das praktisch nichts investiert werden mußte (einfach digitalisiert und fertig, die Filme sind ja über unser aller Rundfunkgebühren finanziert worden) derart teuer sein muß, bei einem Materialwert von höchstens 5 Euro. Anständigerweise müßten Eigenproduktionen der Öffentlich-Rechtlichen kostenlos runterladbar sein (jedenfalls innerhalb Deutschlands), da sie ja durch die Rundfunkgebühren bezahlt wurden. Naja, ich wer noch ein wenig warten, bis der Preis auf ein erträgliches Maß gesunken ist, und dann zuschlagen. Sehenswert ist die Serie jedenfalls. Eingefügtes Bild


Also sooo teuer finde ich 19 Euronen nun wirklich nicht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#13 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Januar 2013 - 19:27

Ich frage mich schon, wieso ein DVD-Set, in das praktisch nichts investiert werden mußte (einfach digitalisiert und fertig, die Filme sind ja über unser aller Rundfunkgebühren finanziert worden) derart teuer sein muß, bei einem Materialwert von höchstens 5 Euro. Anständigerweise müßten Eigenproduktionen der Öffentlich-Rechtlichen kostenlos runterladbar sein (jedenfalls innerhalb Deutschlands), da sie ja durch die Rundfunkgebühren bezahlt wurden. Naja, ich wer noch ein wenig warten, bis der Preis auf ein erträgliches Maß gesunken ist, und dann zuschlagen. Sehenswert ist die Serie jedenfalls. Eingefügtes Bild



Also sooo teuer finde ich 19 Euronen nun wirklich nicht.

Ihr habt beide recht. Eingefügtes Bild
Und Martin, 'so ein bisserl digitalisieren' kostet auch einige Mannstunden, wenn Du das ordentlich machen willst.
Sicher ist das mit dem ÖR so eine zweischneidige Sache. Könnte ja auch sein, dass durch die Verkäufe wieder Geld zurück fließt,
weil die aus den Filmfonds bezahlten Filme ja eigentlich auch zurückzahlen sollen. Wer weiß schon, was da läuft.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0