Zum Inhalt wechseln


Foto

Jahresendegewinnspiel (Preiszuordnung)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2013 - 20:57

Alex / molo, der sich vorkommt wie auf’m Amt.


Yep...das hier entwickelt sich ja (fast) zu einem Beispiel hierfür http://www.scifinet....himmel-wiehert/ Eingefügtes Bild .

#62 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2013 - 22:00

Ist Wasser unter der Brücke... Eingefügtes Bild Jetzt fehlt nur noch die Adresse von methom. (Außer jemand disponiert noch um... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild)

Heißt das, alle anderen haben zugesagt oder erfolgreich getauscht? In dem Fall bräuchte ich nicht mehr auf Tauschangebote zu warten, nehme mit Freuden meinen Preis an und schicke dir meine Adresse.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#63 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2013 - 22:01

Make it so. Eingefügtes Bild

P.S. @Jorge: Nun, Spaß hat's (mir) nicht nur gemacht. Wer's besser kann, melde sich das nä. Mal (hoffentlich erst wieder in 10 Jahren).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#64 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2013 - 20:44

Wenn ich mich nicht irre, sind jetzt alle Bücher "angekommen" - alle Adressen sind notiert. Da ich mich in den letzten Wochen öfter geirrt habe, lasse ich für eine Korrektur noch bis morgen mittag Zeit. Dann versenden wir WMs die Adressen an die Verlage, bzw. versenden unsere Trostpreise direkt. Wenn bis zum Ende der Woche jemand sein Buch noch nicht bekommen hat, bitte kurz eine PM an einen WM. Damit wir beim jeweiligen Zusender nachhaken können. Hören wir nichts Weiteres, nehmen wir Zufriedenheit an, und tilgen die postalischen Adressen. Wäre natürlich nett, wenn ihr irgendwann einen Satz oder 3 zum Buch postet, nach dem Lesen... q:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#65 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 08:09

Wenn bis zum Ende der Woche jemand sein Buch noch nicht bekommen hat, bitte kurz eine PM an einen WM. Damit wir beim jeweiligen Zusender nachhaken können.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Büchersendungen derzeit immer noch bis zu 10 (!) Werktagen Postlaufzeit haben können, da Büchersendungen nachrangig befördert werden.
Es hat sich seit der Vorweihnachtszeit nichts verbessert, lediglich das Porto ist um 17% gestiegen.

#66 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2013 - 08:16

Ach so, sorry! Also ist wohl Ende NÄCHSTER Woche eher angesagt...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#67 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 08:22

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Büchersendungen derzeit immer noch bis zu 10 (!) Werktagen Postlaufzeit haben können, da Büchersendungen nachrangig befördert werden.

Diese Laufzeit mag in Einzelfällen durchaus noch zutreffen, stimmt jedoch nach offiziellen Verlautbarungen der Post (z.B. im Bereich ePorto) nicht mehr; da ist von ca. 4 Werktagen Laufzeit die Rede. (Und auch da geht es nicht ganz homogen zu in gelben Landen: Ich habe im Dezember Büchersendungen gehabt, die am folgenden Tag beim Empfänger eintrafen.)

My.

#68 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 08:37

Meine Erfahrungen tendieren auch eher zu den zehn Tagen ...

#69 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 10:53

Diese Laufzeit mag in Einzelfällen durchaus noch zutreffen, stimmt jedoch nach offiziellen Verlautbarungen der Post (z.B. im Bereich ePorto) nicht mehr; da ist von ca. 4 Werktagen Laufzeit die Rede. (Und auch da geht es nicht ganz homogen zu in gelben Landen: Ich habe im Dezember Büchersendungen gehabt, die am folgenden Tag beim Empfänger eintrafen.)

Ach Michael.
Die offiziellen Verlautbarungen und die Realität waren schon immer zwei verschiedene Dinge. Natürlich gibt es Büchersendungen, die am nächsten Tag beim Empfänger sind. Sogar von mir aus nach Wien.

#70 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 08 Januar 2013 - 12:05

Aus der Ferne betrachtet war dies eine tolle Aktion. Respekt vor den Durchführenden und Dank an die Spender.

#71 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 08 Januar 2013 - 17:57

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Büchersendungen derzeit immer noch bis zu 10 (!) Werktagen Postlaufzeit haben können, da Büchersendungen nachrangig befördert werden.


Zu mir war noch nie (in Jahrzehnten) eine Büchersendung länger als 5 Tage unterwegs (und "nur 1 Tag" kommt erstaunlich häufig vor)

Jaktusch
(Freund von "Post" und DHL, wie man vielleicht merkt...)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#72 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 18:33


Zu mir war noch nie (in Jahrzehnten) eine Büchersendung länger als 5 Tage unterwegs (und "nur 1 Tag" kommt erstaunlich häufig vor)

Jaktusch
(Freund von "Post" und DHL, wie man vielleicht merkt...)


Tja, und bei mir sind innerhalb des letzten Jahres zwei Sendungen verschütt gegangen und drei brauchten die 10 Tage. Sicher ist, dass Büchersendungen eben wegen der Nachrangigkeit nicht kalkulierbar sind.

Die Begedia-Bücher machen sich ab morgen auf die Reise.
Gratulation an alle gewählten Säulen. Möget ihr und die erwählten Buchempfänger Spaß mit euren Preisen haben.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#73 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Januar 2013 - 18:52

Und wenn es eine nächste Aktion dieser Art geben sollte, dann erinnert mich daran, dass ich Buchpreise zu spenden habe!

Ebenso - ich stifte gern!

#74 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Januar 2013 - 22:47

Mein Buch ist heute eingetroffen - ich darf mich herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

#75 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 Januar 2013 - 01:39

Mein Buch ist heute eingetroffen -


Meins noch nicht (siehe Subthema "Büchersendung" weiter oben.- Aber die 5 oder gar 10 Tage sind ja noch lange nicht 'rum....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#76 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.847 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Januar 2013 - 10:23

Der von mir gewonnene Roman von Dirk Ganser ist gar nicht schlecht. Ihn zu bekommen stellt keine Strafe dar.
Aber da jaktusch nicht will, schicke ich ihn weiter an Susanne, die muss auch was zum Lesen bekommen.


Mein Buch ist gestern angekommen und Du hast recht: Es ist keine Strafe das Buch zu lesen. Ich habe 60 Seiten gelesen und finde das Buch lustig und kurzweilig.

Ich danke dem Spender, das müßte Harald Giersche sein. Eingefügtes Bild

Und dann bin ich immer noch verwundert, dass ich überhaupt nominiert wurde. Aber Selbstbild und Fremdbild klaffen ja bekanntlich oft weit auseinander.

Bearbeitet von Susanne11, 12 Januar 2013 - 10:24.


#77 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 12 Januar 2013 - 21:34


Die Begedia-Bücher machen sich ab morgen auf die Reise.

Meine Ruinenwelt ist heute angekommen. Der erste Eindruck hat mich allerdings etwas verwundert. Es gibt im gesamten Buch keine einzige Seitennummer. Zuerst dachte ich in Anlehnung an einen alten Computerspruch 'It's not a bug, it's a feature', aber jetzt lese ich, dass Susannes Buch eine Seitennummerierung hat (sie wird ja nicht die Seiten mit Hilfe ihrer Finger abgezählt haben Eingefügtes Bild ).

Kann es sein, dass ihr beim Drucken die e-book-Version ausgedruckt habt?

Fasst das bitte nicht als Gemecker auf, ich bin sehr dankbar für das Buchgeschenk und ich werde mich auch im Buch orientieren können. Zitate oder Quellenangaben bei einer eventuellen Diskussion zum Buch fallen so natürlich flach. Ich bin auch sicher, dass ihr mir keine Ausschussware geschickt habt. Schließlich war das Buch in Folie eingeschweißt.

Vielmehr wollte ich euch eine Rückmeldung geben und auf einen möglichen Fehler in den anderen Büchern dieser Auflage hinweisen.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#78 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Januar 2013 - 21:48

Trinity hat sich heute auch in meinem Buchkasten (ich lasse diesen freud'schen Vertipper einfach mal stehen und korrigiere nicht zu Briefkasten) eingefunden - unerwarteter- wie erfreulicherweise sogar in der Hardcover-Variante.
Ich danke allen, die der Meinung waren, mir ein Buch zu gönnen. Und natürlich den Veranstaltern, Spendern und allen, die teilgenommen haben.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#79 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 Januar 2013 - 22:05

Meine Ruinenwelt ist heute angekommen


"Kara und die Macht der Schergen" ist auch da. Mit Seitenzahlen! Danke!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#80 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2013 - 22:12

Mein Buch ist auch angekommen. Danke.

#81 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Januar 2013 - 10:00

(Ich habe die Seitenzahlen-Diskussion, die mit #77 oben begann, in einen eigenen Thread ausgelagert. Bitte dort darüber weiter diskutieren.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#82 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2013 - 13:48

'mein' buch ist soeben auch eingetroffen, danke dafür an yippie & molo!

#83 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Januar 2013 - 08:07

Mein Buch ist jetzt auch da! Danke nochmal, Simi, für's abgeben und natürlich Yip, den edlen Spender und Versender.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#84 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Januar 2013 - 09:21

Mein MKI kam gestern an. Vielen Dank dem Spender, den Veranstaltern, den Foristen und allen Zwergen, die aus dieser Welt ein Paradies machten.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#85 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Januar 2013 - 17:30

GALDÄA war heute in der Post. Danke schön! Erste Seite, erster Eindruck: Genau mein Ding.

#86 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 18 Januar 2013 - 07:33

Postlaufzeit: 4,5,6 Tage. Mann, lebe ich weit im Osten ...
Eingefügtes Bild

#87 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Januar 2013 - 07:42

Postlaufzeit: 4,5,6 Tage. Mann, lebe ich weit im Osten ...
Eingefügtes Bild


Eh der BND das alles geprüft und gelesen hat, vergeht halt eine gewisse Zeit.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#88 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2013 - 07:55

Mann, lebe ich weit im Osten ...

Post aus Bayern fällt unter Auslandssendung.

#89 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Januar 2013 - 08:00

Ah Bayern. Da wird Post noch von Menschen befördert.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#90 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Januar 2013 - 08:01

Ah Bayern. Da wird Post noch von Menschen befördert.

Von Bayern, nicht von Menschen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0