Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Sternenreich von Skolia


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 09 Dezember 2003 - 15:24

Eigentlich wollte ich mich nach weiteren Büchern vom lieben Neal Asher umschauen, als ich auf der Lübbe-Website über folgenden Roman gestolpert bin:

Catherine Asaro
Das Sternenreich von Skolia - Bd. 1: Der PSI-Faktor
Bastei 2002
510 Seiten
ISBN 3404243099
Eingefügtes Bild
[bitte klicken]

Was ist denn das bitte? Wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon.de durchlese, dann sieht mir das schwer nach Space-Opera und Abenteuer aus. Hat das schon jemand gelesen und kann darüber etwas erzählen?

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#2 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 10 Dezember 2003 - 19:17

Darüber nicht, aber ihr Buch THE LAST HAWK hat es bis in die Endauswahl vom Nebula geschafft und mit THE QUANTUM ROSE hat sie ihn sogar bekommen. Beide gehören ebenfalls zur Skolia Serie.Sie steht bei mir sehr weit oben auf der "Mal lesen" Liste, aber da befindet sie sich in guter Gesellschaft. ;) Schreib mal über deine Eindrücke, wenn du das Buch gelesen hast (falls du es liest).Sullivan

#3 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 10 Dezember 2003 - 20:02

Ok, kommt bei mir auch auf die "Lesen"-Liste. Ich melde mich wieder, wenn ich es durch habe.Bis dennen,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#4 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 09 Januar 2004 - 14:44

Das Buch wurde von einer Physikerin und promivierten Chemikerin geschrieben. Im Vergleich zur wissenschaftlichen Vorbildung ist der Inhalt jedocherstaunlich "Groschenroman"-nahe. Es geht im wesentlichen um Liebe,Romantik und Heldentum. Mir persönlich steht die Gedankenübertragung zu sehr im Vordergrund.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0