Hallo zusammen,
dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 23.07.2016 zeigt aus meiner Sicht eine interessante Perspektive auf. Wie sieht eine Gesellschaft aus in der man seinen Körper an seine Tätigkeit anpassen kann. Werden unsere Mitmenschen zu Aliens? Oder werden solche Anpassungen akzeptiert weil man bei der allgegenwärtigen Beurteilung durch Andere gut abschneiden möchte?
"Projekt der Verkehrssicherheitsbehörde
###[Mit diesem Aussehen überleben Sie jeden Autounfall](http://www.spiegel.d...l#ref=nl-dertag)
Wie müsste der Mensch aussehen, um Autounfälle möglichst unbeschadet zu überstehen? Forscher aus Australien haben ein Wesen erschaffen, das wie ein Alien aussieht. [mehr...](http://www.spiegel.d...l#ref=nl-dertag) "
Im gleichen Spiegel Newsletter findet sich noch eine Kolumne die zum Thema passt.
"Statt Volksentscheiden
###[Silicon Valley, bitte übernehmen!](http://www.spiegel.d...l#ref=nl-dertag)
Wir sind das Volk. Und deshalb wollen wir auch entscheiden. Doch ist das immer die beste Idee? Vielleicht in Island, aber sonst eher nicht. Besser wäre eine Weltregierung der Megabrains. Eine Kolumne von Sibylle Berg [mehr...](http://www.spiegel.d...l#ref=nl-dertag) [ [Forum](http://www.spiegel.d...l#ref=nl-dertag) ] "
Wie sehr ihr das braucht eine moderne Gesellschaft oder gar eine Weltregierung eine Regierung durch Eliten? Oder doch lieber durch das Volk?
Gruß Jochen
Bearbeitet von Arkam, 24 July 2016 - 10:12.