Zum Inhalt wechseln


Foto

Illustrator und Autor stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Allan J. Stark

Allan J. Stark

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2013 - 11:19

Hallo an alle, ich bin Illustrator und Autor. Ich würde ich freuen, wenn ihr euch meine Arbeiten anseht und wenn ihr Spass daran habt. Wer will kann mich auf Facebook besuchen und dort meine Sachen ansehen. http://www.facebook.com/allanjstark Grüße, Allan

#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Februar 2013 - 17:57

Hübsche Bilder! Das gefällt mir!

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 Februar 2013 - 18:10

Finde ich auch! Bist Du eigentlich wirklich aus New York oder hast Du das nur hingeschrieben, weil es cool klingt?

#4 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2013 - 19:33

Wer will kann mich auf Facebook besuchen und dort meine Sachen ansehen.


Ich seh da keine Sachen.
Trotzdem herzlich willkommen im SF-Netzwerk und viel Spaß hier.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#5 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Februar 2013 - 20:25


Ich seh da keine Sachen.
Trotzdem herzlich willkommen im SF-Netzwerk und viel Spaß hier.

Ehrlich jetzt. Als nicht-fb-ler siehst Du nix? Dann müsste Allan das auf public setzen. Andernfalls meint er die bei ihm eingestellten Fotos.
Mir gefallen sie gut.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2013 - 20:32

Ehrlich jetzt. Als nicht-fb-ler siehst Du nix? Dann müsste Allan das auf public setzen. Andernfalls meint er die bei ihm eingestellten Fotos.
Mir gefallen sie gut.

Ne, ich seh da nur einen Haufen "Favoriten" (Musik, Bücher, Filme) die jeweils zur Hälfte geschwärzt sind. Wenn ich auf eines klicke, werde ich aufgefordert, mich bei FB anzumelden oder zu registrieren.
Etwas, das wie eigene Bilder aussieht, kann ich da nicht finden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Februar 2013 - 20:59

Jepp, da ist ein Unterschied zwischen der privaten (ersten) Seite, die ein fb-User hat und einer Fach/Autor/Business-Seite. Wenn Du meine Harald.giersche-Seite aufrufst, siehst Du nix. Begedia aber funktioniert. Gut zu wissen.

Also Allan, wenn Du Deine Seite als Öffentliche Seite betreiben möchtest, die jeder, auch ein nicht fb-ler, anschauen kann, solltest Du eine Fachseite kreieren. Oder rausfinden, ob es Einstellungen gibt, damit auch ein Nichtangemeldeter Deine Bilder bestaunen kann.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 Februar 2013 - 22:00

Ich glaube, die Personenprofile kommen immer so daher, egal, was man einstellt. Und die "Gefällt mir"-Seiten, da gibt es wieder den Haken, dass man sich nicht normal "befreunden" kann, das heißt, dann braucht man dafür ein Personenprofil und muss dann die Leute wieder einladen. Und nicht alle gehen drauf ein - ich meist auch nicht, ich bin ja gerade bei Autoren kein "Fan" in dem Sinne, sondern möchte ja "privat" den Kontakt pflegen.

#9 Allan J. Stark

Allan J. Stark

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2013 - 23:09

Finde ich auch!
Bist Du eigentlich wirklich aus New York oder hast Du das nur hingeschrieben, weil es cool klingt?

Gut erkannt. Aber ich war schon mal dort in Sachen Kunst und Comic.

Ich schau mal wie ich meine Facebook Einstellungen so hinbekomme, dass es da keine Probleme mehr gibt.


Ich seh da keine Sachen.
Trotzdem herzlich willkommen im SF-Netzwerk und viel Spaß hier.

Hallo, die Bilder müßten zu sehen sein. Sie sind öffentlich. Unter Alben - Illustration und Concept Art.

Jepp, da ist ein Unterschied zwischen der privaten (ersten) Seite, die ein fb-User hat und einer Fach/Autor/Business-Seite. Wenn Du meine Harald.giersche-Seite aufrufst, siehst Du nix. Begedia aber funktioniert. Gut zu wissen.

Also Allan, wenn Du Deine Seite als Öffentliche Seite betreiben möchtest, die jeder, auch ein nicht fb-ler, anschauen kann, solltest Du eine Fachseite kreieren. Oder rausfinden, ob es Einstellungen gibt, damit auch ein Nichtangemeldeter Deine Bilder bestaunen kann.


Hallo, die Bilder müßten zu sehen sein. Sie sind öffentlich. Unter Alben - Illustration und Concept Art.

diese Seite ist noch unvollständig, aber einige Bilder sind online. Ich glaueb ich werde diese Homepage in Zukunft besser pflegen.
http://youngarts.de/

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Februar 2013 - 23:18

Ansonsten wäre es nett, wenn du am Forumleben ein wenig teilnimmst und es nicht nur als Werbeplattform benutzt. Willkommen! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Februar 2013 - 08:04

Nix zu sehen, wie fast immer bei facebook. Irgendwie schade, aber was soll's: Wer denkt, dass facebook die Welt ist, mag damit glücklich werden. Das Bild im Titel (die Ringstruktur mit dem Mensch davor) gefällt mir aber ausgenommen gut!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#12 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Februar 2013 - 08:13

...
Das Bild im Titel (die Ringstruktur mit dem Mensch davor) gefällt mir aber ausgenommen gut!

Stimmt. Das Bild ist wirklich gelungen. Nur: Facebook ist für mich auch etwas, was ich meide ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#13 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Februar 2013 - 08:58

Nur: Facebook ist für mich auch etwas, was ich meide ...

Es ist eine weitere Möglichkeit, seine Zeit im iNet zu verplempern. Allerdings ist es auch ein (holpriger) Weg, seine Leser zu erreichen. Eingefügtes Bild

#14 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Februar 2013 - 09:52

Es ist eine weitere Möglichkeit, seine Zeit im iNet zu verplempern. Allerdings ist es auch ein (holpriger) Weg, seine Leser zu erreichen. Eingefügtes Bild

Das ist natürlich ein Argument, Valerie, ich bevorzuge allerdings auch bei Autoren/Künstlern einschlägige Foren oder Blogs. Facebook ist mir halt unsympathisch, ich will das aber zumindest in diesem Thread nicht fb-bashend Eingefügtes Bild weiter ausführen, da es letztlich jedem selbst überlassen bleiben soll, wie und wo er sich präsentieren will.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#15 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 18 Februar 2013 - 10:16

@Allan: Habe Dir vorhin mal eine FB-Freundschaftsanfrage geschickt.

#16 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Februar 2013 - 11:07

Das ist natürlich ein Argument, Valerie, ich bevorzuge allerdings auch bei Autoren/Künstlern einschlägige Foren oder Blogs.

...wie dieses, ja. Im englischen Sprachraum habe ich es z.B. mit absolutewrite und den sff-chronicles versucht. Entweder trifft man praktisch nur Autoren oder man darf nicht über seine Schreiberei diskutieren - hilfreich war das nicht.
Es gab und gibt eine Handvoll sehr netter Leute, denen ich zu FB gefolgt bin: das war der Hauptgrund.

#17 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Februar 2013 - 12:35

Hallo, die Bilder müßten zu sehen sein. Sie sind öffentlich. Unter Alben - Illustration und Concept Art.

Da ist kein "Alben".

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#18 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Februar 2013 - 13:36

"Fotos" führt bei FB im Allgemeinen zu Alben. Angehängte Datei  allan_alben.png   19,86K   10 Mal heruntergeladen

#19 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Februar 2013 - 13:39

"Fotos" führt bei FB im Allgemeinen zu Alben.

Angehängte Datei  allan_alben.png   19,86K   10 Mal heruntergeladen

Ich sag's nur ungern, aber: Da ist kein "Fotos". Auch kein "Alben". Nur irgendwelche Favoriten zu Musik, Büchern usw.

Facebook ist ... kaputt?
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#20 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 18 Februar 2013 - 13:42

Hi! Wir kennen uns ja schon. Wünsche dir viel Spaß hier. Gruß, Sven

#21 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Februar 2013 - 22:09

Ich sag's nur ungern, aber: Da ist kein "Fotos". Auch kein "Alben". Nur irgendwelche Favoriten zu Musik, Büchern usw.


Bin ich froh, daß du das sagst! Eingefügtes Bild Ich hatte schon Angst, ich hätte 'nen Knick in der Optik... aber als Nichtnutzer des Fratzenbuchs scheint man diese Inhalte in der Tat nicht sehen zu können.

Pöh, dann eben nicht. Eingefügtes Bild Trotzdem herzlich willkommen hier, Allan!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#22 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 18 Februar 2013 - 22:32

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich bei meinem Test oben mich abgemeldet hatte. Ich habe nicht mal auf meiner eigenen Seite was gesehen, also nichts, was eigentlich für die 'Öffentlichkeit' vorgesehen ist. Nur auf der Begedia-Seite, also einer Fach-Seite, sieht auch ein Nicht-fb-ler das, was der Seitenersteller möchte.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#23 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 18 Februar 2013 - 22:36

ich glaube, die haben sich die Kritik bezüglich Privatsphäre zu sehr zu Herzen genommen. Inzwischen ist nicht mal mehr von Personen, die sich bewusst dazu entschieden haben, dass alles öffentlich sein soll, alles zu sehen.

#24 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 Februar 2013 - 07:27

Na, so schwer ist es ja nicht, eine FB-Seite zu erstellen.

#25 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Februar 2013 - 08:11

ich glaube, die haben sich die Kritik bezüglich Privatsphäre zu sehr zu Herzen genommen. Inzwischen ist nicht mal mehr von Personen, die sich bewusst dazu entschieden haben, dass alles öffentlich sein soll, alles zu sehen.

Das ist vielleicht ein wenig off-topic, aber: Nein, mit "Privatsphäre zu Herzen nehmen" hat das nichts zu tun. FB hat es nur offenbar nicht so gern, wenn die Nutzer bestimmen, was zu sehen ist und was nicht. Das wird von der Firma kontrolliert. Der Vorwurf lautete ja schon immer darauf, dass der Nutzer nicht so leicht erkennen kann, wer nun was genau sehen kann. Dieser Missstand ist offensichtlich nicht behoben worden, anders kann ich mir die Unsicherheit ("Könnt ihr meine Seite sehen?") hier im Thread und anderswo nicht erklären.

Bearbeitet von Naut, 19 Februar 2013 - 08:12.

Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#26 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Februar 2013 - 23:27

Herzlich Willkommen, Allan!

Mir geht es wie einigen anderen auch - da ich nicht bei Facebook angemeldet bin, kann ich von deinen Arbeiten leider nichts sehen. Aber das Hintergrundbild deines Profils gefällt mir schon mal gut.

Ich hätte einen Vorschlag: Du könntest ja - ähnlich wie Papalagi das hier gemacht hat - einen Thread eröffnen, in dem du ein paar deiner Werke ein- bzw. vorstellst. Mich würde das jedenfalls sehr interessieren.

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#27 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 21 Februar 2013 - 17:43

Das ist vielleicht ein wenig off-topic, aber: Nein, mit "Privatsphäre zu Herzen nehmen" hat das nichts zu tun. FB hat es nur offenbar nicht so gern, wenn die Nutzer bestimmen, was zu sehen ist und was nicht. Das wird von der Firma kontrolliert. Der Vorwurf lautete ja schon immer darauf, dass der Nutzer nicht so leicht erkennen kann, wer nun was genau sehen kann. Dieser Missstand ist offensichtlich nicht behoben worden, anders kann ich mir die Unsicherheit ("Könnt ihr meine Seite sehen?") hier im Thread und anderswo nicht erklären.


Warum auch immer, jedenfalls gelingt es mir nicht mir, ein Profil ganz auf öffentlich zu setzen. Man kann schon, aber jemand der nicht bei Facebook registriert/eingeloggt ist, sieht eben nicht viel. Vielleicht wollen sie so auch die Leute zwingen, sich zu registrieren, wenn sie jemand "ausspionieren" wollen.

#28 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 21 Februar 2013 - 18:07

FB ist Big Business. Wachstum der Nutzerzahlen gehört zu den Haupterfolgsmerkmalen. Das Geld kommt aus der Werbung, und die Werber wollen Nutzerprofile, und nicht anonyme Zugriffe. Also...

#29 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Februar 2013 - 18:16

Das sollte man doch ganz entspannt sehen: Dein 'privates Ich' auf facebook können nur Gemeindemitglieder sehen. Ein gewisser Schutz vor der echten Öffentlichkeit. Für Gemeindemitglieder gelten die Einstellungsmöglichkeiten deines Privatkontos, des Mensch-Kontos. Wenn Du echte Öffentlichkeit möchtest, machst Du Dich zu einem speziellen öffentlichen Objekt - indem du eine Seite erschaffst, die das ausdrückt, was Du allen sagen willst. Punkt. Ich finde das irgendwie nachvollziehbar und unabhängig von der Gier nach Infos.
Also Allan, ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Edith meint, ich sollte zu VJLs Post sagen: klar, das bleibt trotzdem eines der Konzepte.

Bearbeitet von Harald Giersche, 21 Februar 2013 - 18:17.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#30 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Februar 2013 - 20:07

FB ist Big Business. Wachstum der Nutzerzahlen gehört zu den Haupterfolgsmerkmalen. Das Geld kommt aus der Werbung, und die Werber wollen Nutzerprofile, und nicht anonyme Zugriffe. Also...

... macht man dabei nicht mit ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0