Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Wie kann ich die Beiträge nach "Erstellungsdatum, Absteigend" sortieren?

Erstellungsdatum Absteigend Aufsteigend Forum Sortieren Sortierung Beitrag Beiträge

7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 10 Mrz 2013 - 14:30

Wie kann ich die Beiträge nach "Erstellungsdatum, Absteigend" sortieren? Es ist wirklich sehr umständlich, nach ganz unten zu scrollen, die Schaltfläche >> (Gehe zur letzten Seite) zu betätigen und dann wieder nach ganz unten zu scrollen. Und das bei jedem Thema.

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2013 - 16:45

Hi, Neuer, stell dich erstmal (am besten hier) vor, und dann sehen wir weiter, Ok? Du hast nämlich einfach ein paar Möglichkeiten (bei "Neuen Beiträgen" links, z.B.) übersehen, schätze ich...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mrz 2013 - 18:45

Hatte vor längerer Zeit auch mal nach einer Sortierung "Aufwärts" oder "Abwärts" gesucht, aber keine gefunden . Vermutlich gib es auch keine (oder ist ein zusätzliches Bezahl-Feature). Aber ich möchte nicht den Experten vorgreifen... ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mrz 2013 - 19:04

@MoIN: Ich hoffe aber schon, dass du weißt wie man mit einem Klick - oder maximal 2 - auf den letzten Post eines neueren Threads kommt, oder?

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mrz 2013 - 19:08

Ich hatte die Frage so verstanden, daß es darum ging, ob man die Liste, die man angezeigt bekommt, wenn man auf "Zeige neue Inhalte" drückt, in der Sortier-Reihenfolge umkehren kann. Und nicht, wie man auf den neuesten (oder letzten) Post innerhalb eines Threads kommt. Eingefügtes Bild

NB: vermutlich meine Logan etwas anderes

Bearbeitet von MoiN, 10 Mrz 2013 - 20:37.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mrz 2013 - 13:39

Wenn ich ein Thema aufrufe, wird der älteste Artikel oben angezeigt.
Ich möchte aber, dass der neueste Artikel/Beitrag - die neueste Antwort - oben angezeigt wird.

Manche Themen gehen ja bis mindestens ins Jahr 2004 zurück ...

Unter "Aktive Themen" (Portal) wird auch so sortiert und in anderen Foren wie zum Beispiel forum.sf-fan.de wird solch eine Option angeboten.
Also wie ich jetzt verstanden habe, gibt es hier speziell diese Möglichkeit nicht - hätte ja aber irgendwo kryptisch versteckt sein können, deshalb die Frage.
Vielen Dank für die Antworten.

Bearbeitet von Logan, 16 Mrz 2013 - 13:46.


#7 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Mrz 2013 - 13:48

Wenn ich ein Thema aufrufe, wird der älteste Artikel oben angezeigt.
Ich möchte aber, dass der neueste Artikel/Beitrag - die neueste Antwort - oben angezeigt wird.

Rechts neben dem Threadtitel wird der letzte Poster mit Namen angezeigt, und darunter befindet sich die zugehörige Zeitangabe. Auf diese Zeitangabe klicken.

#8 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mrz 2013 - 14:15

Rechts neben dem Threadtitel wird der letzte Poster mit Namen angezeigt, und darunter befindet sich die zugehörige Zeitangabe. Auf diese Zeitangabe klicken.


Von der Zielsetzung her geht's so auch, so kann mit einem Klick der aktuellste Beitrag aufgerufen werden. Eingefügtes Bild

Vielen Dank!

Bearbeitet von Logan, 16 Mrz 2013 - 14:28.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0