Zum Inhalt wechseln


Foto

D.W. Schmitt - Perlamith 3 - Lichtstrand

Wurdack

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 11 Mrz 2013 - 14:26

Frisch aus der Druckerei: D.W. Schmitt - Perlamith 3 - Lichtstrand
Über den Verlagsshop, alle Onlinebuchhandlungen und auch im Buchhandel bereits erhältlich.

Eingefügtes Bild

D.W. Schmitt
Perlamith 3
Lichtstrand
Paperback, 224 Seiten
12,95 Euro

Noch während im Perlamith-System ausgelassen der Sieg über das Mhorg-Geflecht gefeiert wird, erklären die Ellman-Fundamentalisten, dass ihr Gott aus langem Schlaf erwacht ist und den Menschen Hoffnung und Erfüllung schenken wird.
Unaufhaltsam breitet sich der neue Glaube aus.
Das ruft schließlich die Yasemi auf den Plan, die die Einhaltung ihrer Ewigen Gesetze in Gefahr sehen. Doch die Yasemi müssen die Erfahrung machen, dass ELLMAN wirklich existiert und mächtiger ist, als sie denken!

#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 09:10

... und eine rezi von carsten kuhr auf phantastik-news.de gibts auch schon

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 09:41

Ich habe das Buch zwar noch nicht, aber den Roman schon gelesen, und kann Carsten insofern zustimmen, dass ich auch wissen will, wie's weitergeht. Die gute Nachricht: Dieter arbeitet schon mit Hochdruck daran.

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 August 2013 - 21:48

Wann erscheint Band 4 denn eigentlich?

#5 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 02 August 2013 - 06:08

Wann erscheint Band 4 denn eigentlich?


Wie geplant im Dezember.
Siehe hier in der Verlagsvorschau.

#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 07 Mai 2014 - 19:06

Dieser Tage hab ich das Buch durchgelesen. Wieder ist eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Während die zweite Hälfte von Band zwei ausgesprochen spannend war und damit den schwächelnden Anfang wettmachen konnte, bleibt Dieter hier gleich in guter Form und konzentriert sich auf die Konfliktpunkte, die sich inzwischen vor allem zwischen den religiösen Fanatikern und allen anderen ansammeln. Nebenbei erfährt man mehr über die außerirdischen Zivilisationen und ihre Beweggründe, auch ein Teil der Geschichte Ellmans und der Pandabären wird fokussiert. Übrigens bleibt der Sinn der Pandabären verborgen. Der religiöse Fanatismus, den ich erwartete und befürchtete, nimmt eine andere Richtung als gedacht und mir damit den Schrecken an der Lektüre. Sehr schön! Inzwischen bleibt nur noch zu klären, was Ellman eigentlich will, wie der Konflikt um das Hyperyatma ausgeht, was weiterhin von den Mhorg zu erwarten ist, wie sich die Menschen aus den Fängen der Yasemi lösen, wann Rudiger gelyncht wird und ob Jev Maltin den Reißverschluss findet ... Kleiner Wermutstropfen: Der Stil ist streckenweise etwas holprig, was den Lesefluss auch mal ausbremsen kann. Aber hierin hat sich Dieter deutlich gesteigert seit Band 1.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wurdack

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0