Zum Inhalt wechseln


Foto

Tomb Raider (Reboot) (US Start: März 2018)


51 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 März 2013 - 09:18

Es wird an einem Tomb-Raider-Reboot gearbeitet. Gamestar.de berichtet mit Bezug auf Variety, der Film werde auf dem jüngsten Spiel basieren und solle eine deutlich verjüngte Lara Croft präsentieren. Unter anderem heißt es:

GK Films hat sich einen guten Ruf mit charakterorientierten Filmen wie »The Departed« und »Rango« aufgebaut. Eine gute Voraussetzung für die neue Lara Croft, auf deren Eigenschaften und Charakterzügen ein neuer Fokus liegen soll: »Durch die düstere Geschichte bricht stets ihre Charakterstärke, ihre Ausdauer und ihr Überlebenswille«, so Noah Hughes, Creative Director bei Crystal Dynamics. »Sie selbst verkörpert das Abenteuer.«

Für die Hauptrolle wird also voraussichtlich nicht erneut Angelina Jolie verpflichtet werden, wie Darrell Gallagher [Chef des Spielentwickler-Studios Crystal Dynamics] andeutet: »Was wir nicht wollten, ist eine Fortführung der alten Tomb Raider-Verfilmungen.«


Bei comingsoon.net gibt's Ähnliches von Produzent Graham King zu lesen:

Producer Graham King previously told us that the new film will be "the story before she became Lara Croft, so it is a character piece. It does have a lot of really great characters, but it's a lot of action and a lot of fun, and for me, it's something very different. I've not really done a movie like that before, but I really gravitated to rebooting this franchise and we're going to give it a shot."


Threads zum ersten Tomb-Raider-Film gibt's übrigens hier, hier, hier und hier. Die sollte ich vielleicht mal verschmelzen, oder?

Bearbeitet von Armin, 15 März 2013 - 09:19.


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 März 2013 - 10:28

Ja, schmelz mal. Ich schmelze derweil über der Idee, wer die Schauspielerin sein könnte :) My.

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 März 2013 - 21:55

Ich schmelze derweil über der Idee, wer die Schauspielerin sein könnte Eingefügtes Bild


Wenn ich die Aussage meines Namensvetters von Crystal Dynamics und die von Graham King richtig interpretiere, wird Lara Croft in dem Reboot noch ziemlich jung sein. Welche knackigen Jungschauspielerinnen gäbe es denn da? Vanessa Hudgens vielleicht, die versuchte schon mit ihrem Auftritt in "Sucker Punch", ihr High-School-Musical-Image abzustreifen und einen auf Amazone zu machen. Oder Ex-Kinderstar Selena Gomez, die will auch gerade erwachsen werden. Mila Kunis ist schon ein bißchen älter, käme aber vom Typ her auch in Frage. Alle drei hätten eventuell das Potenzial, Lara Croft für eine neue Generation von Zuschauern/-innen interessant zu machen.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2013 - 18:34

PhantaNews meldet das Marti Noxon das Drehbuch schreiben wird

zum thema hauptdarstellerin ist leider noch nix bekannt *g

#5 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2013 - 19:37

Also ich bin ja der Meinung, dass Camilla Luddington die Rolle übernehmen sollte, schließlich hat sie in dem Spiel, auf dem die Filmhandlung basieren soll, auch Lara verkörpert, und das mehr als überzeugend. Und da heutzutage diese Form des Acting ja nur der Motion-Capture-Anzug vom normalen Schauspielen unterscheidet (im Gegensatz zum bloßen Voice-Acting) und sie außerdem auch reguläre Rollen hatte, denke ich, dass sie das hinkriegen dürfte.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#6 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 Juni 2013 - 19:17

Also ich bin ja der Meinung, dass Camilla Luddington die Rolle übernehmen sollte

Sind ihre Brüste für Lara Croft nicht etwas arg klein? Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#7 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2013 - 20:47

Sind ihre Brüste für Lara Croft nicht etwas arg klein? Eingefügtes Bild

Och, find ich nicht. Es soll doch ein Reboot werden, das eine natürlichere Lara zeigen möchte.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#8 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 21 Juni 2013 - 10:30

Ich zumindest wüsste wirklich beim besten Willen nicht, was an Lara Croft natürlich sein sollte – und ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas über ihre Stimmungsschwankungen oder sonstige Beschwerden während ihrer Menstruation erfahren will...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#9 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2013 - 17:57

Ich zumindest wüsste wirklich beim besten Willen nicht, was an Lara Croft natürlich sein sollte

Meinst du damit ihre Auftreten oder ihr Aussehen?

Zu ersterem: In dem Reboot - zumindest im Spiel - ist Lara anfangs noch eine junge Archäologin auf einer Forschungsreise. Sicherlich abenteuerlustig, aber weit davon entfernt eine Heldin zu sein. Die Umstände (das Schiff strandet auf einer Insel mit einem durchgeknallten Kult) zwingen sie dann dazu, über sich hinaus zu wachsen, um zu überleben. Erst im Verlauf dieses Abenteuers wird sie zu der Figur, die man aus den bisherigen Spielen und Filmen kennt.

Falls du dich aber auf ihr Äußeres beziehst, zitier ich mal aus Wikipedia (mitsamt einer netten Anekdote, warum die erste Lara so aussah...)

Das Aussehen der Figur spielte von Anfang an eine zentrale Rolle. Die Anfangsfigur war mit einer überdimensionierten Oberweite ausgestattet, die durch einen Rechenfehler beim Design der Darstellerin entstand und beibehalten wurde. Dazu trug sie während ihrer Abenteuer unrealistisch knappe Kleidung. Erst mit der Zeit wurde die Figur wirklichkeitsorientierter gestaltet, so „schrumpfte“ ihr Brustumfang von Ausgabe zu Ausgabe und ihre Kleidung wurde immer bedeckter um auch ein weibliches Klientel für das Spiel zu begeistern.

"Rechenfehler" Eingefügtes Bild Nee, aber im Ernst, auch in diesem Punkt ist Lara in den letzten Jahren deutlich normaler geworden.

und ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas über ihre Stimmungsschwankungen oder sonstige Beschwerden während ihrer Menstruation erfahren will...

Häh? Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 21 Juni 2013 - 18:00.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#10 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2013 - 18:25

unrealistisch knappe Kleidung


Also, bei dem was ich in den letzten Tagen so am Bahnhof gesehen habe, wenn Klassenfahrten oder Schulausflüge anstanden, dann ist sie da von der Realität mindestens eingeholt worden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#11 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 21 Juni 2013 - 23:06


Also, bei dem was ich in den letzten Tagen so am Bahnhof gesehen habe, wenn Klassenfahrten oder Schulausflüge anstanden, dann ist sie da von der Realität mindestens eingeholt worden.


Welcher Bahnhof? (Lüneburg? Hamburg?).- Ich glaub, ich muss mal raus; hier in der Einöde gibt es absolut nichts zu sehen....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#12 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2013 - 06:37

oh, diboo postet jetzt schon als jaktusch, sowas ... Eingefügtes Bild

#13 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2013 - 21:08


Welcher Bahnhof? (Lüneburg? Hamburg?).-

Lüneburg

Ich glaub, ich muss mal raus; hier in der Einöde gibt es absolut nichts zu sehen....

Ab einem gewissen Alter ist das auch gut für die Lebenserwartung ;)


oh, diboo postet jetzt schon als jaktusch, sowas ... Eingefügtes Bild

Eigentlich ist Jaktusch schon immer Diboos seriöser Zweitaccount, er ist nur mit den Logins durcheinander gekommen. Oder war es anders herum … ? :D

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Februar 2015 - 08:44

Neues dazu.



#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Februar 2015 - 23:51

Und ich hatte schon gehofft, die Sache verliefe im Sand... :(


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#16 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 März 2016 - 11:27

spekulatius bezüglich daisy ridley als lara



#17 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 08:12

 

Nicht Daisy Ridley: Alicia Vikander wird die neue Lara Croft im "Tomb Raider"-Reboot


Bearbeitet von TheFallenAngel, 29 April 2016 - 08:13.


#18 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 12:08

 

Daisy Ridley hätte auch nicht die passenden Körbchengröße gehabt. Das sah man schon in Star Wars.


Bearbeitet von Zeitreisender, 29 April 2016 - 12:08.


#19 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 13:42

... die hat miss vikander imho auch nicht ...

 

ich habe übrigens dieses spezielle referenzkriterium in meinem letzten post nicht erwähnt weil ich wußte das auf zeitschleife verlaß ist :rofl1:



#20 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 29 April 2016 - 15:53

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Noch ein Reboot? Ehrlich? Gibts keine neuen Themen mehr, hat man schon alles abgegrast? Traut sich keiner an neue Stoffe? Gibts nicht noch genug andere Spiele, die man verfilmen könnte? (Eternal Darkness zum Beispiel *muahahaha*) ...

 

Ich würde so gerne mal was NEUES sehen ... und nicht Teil XY und Teil 0 und Reboot usw. ...


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#21 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 15:59

ich wußte das auf zeitschleife verlaß ist :rofl1:

 

Vorsicht, sonst mache ich einen auf Erdogan und verklage Dich. :bighlaugh:

 

Gibts nicht noch genug andere Spiele, die man verfilmen könnte?

 

Gerüchtsweise war mal Tetris im Gespräch.


Bearbeitet von Zeitreisender, 29 April 2016 - 16:04.


#22 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2016 - 17:29

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Noch ein Reboot? Ehrlich? Gibts keine neuen Themen mehr, hat man schon alles abgegrast? Traut sich keiner an neue Stoffe? Gibts nicht noch genug andere Spiele, die man verfilmen könnte? (Eternal Darkness zum Beispiel *muahahaha*) ...

 

Ich würde so gerne mal was NEUES sehen ... und nicht Teil XY und Teil 0 und Reboot usw. ...

 

Wobei das erste Reboot der Spielereihe echt gut geworden ist.



#23 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 30 April 2016 - 15:46

 

Gerüchtsweise war mal Tetris im Gespräch.

 

Du verarschst mich doch ;)

 

@Pogopuschel: Jau, kann ja gut werden, mir gehts eher darum, dass es halt wieder was Altes neu aufgemacht ist, wie so vieles im Moment. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, aber ich hab das Gefühl, es kommt gar nichts wirklich Neues mehr ...


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#24 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2016 - 16:00

@Pogopuschel: Jau, kann ja gut werden, mir gehts eher darum, dass es halt wieder was Altes neu aufgemacht ist, wie so vieles im Moment. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, aber ich hab das Gefühl, es kommt gar nichts wirklich Neues mehr ...

 

Da bin ich ganz bei dir. Vor allem, was das Kino angeht.



#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2016 - 16:52

Gerüchtsweise war mal Tetris im Gespräch.

 

War das nicht in "Pixels" enthalten?

 

My.



#26 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Januar 2017 - 23:48

TOMB RAIDER-Film: Dreharbeiten haben begonnen



#27 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2017 - 23:55

Reboot ole... es gibt ja nicht genug inspiration um was neues zu machen...



#28 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Januar 2017 - 15:29

Tomb Raider (2018)

 

Was war zuerst da?

Die Handlung oder das Franchise?

Ich tippe auf Letzteres.



#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 März 2017 - 15:42

die ersten offiziellen Film-Bilder von Alicia Vikander (Ex Machina) als neue Lara Croft



#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 März 2017 - 07:46

Sorry, aber die Vikander hat für Lara Croft doch gar nicht genug Oberweite, mein Gott.

 

My.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0