Zum Inhalt wechseln


Foto

Band 2700 von Andreas Eschbach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
223 Antworten in diesem Thema

#31 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 20:59

Ich freue mich auf 2700, und auf Andreas' "Gastspiel".

#32 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 21:22

Ich sehe ihn auch nicht. Zu dem Thema gibt es von mir einen (!!!) Text auf unserer Homepage, der aus gefühlten drei Sätzen besteht. Ein »ganzer Wirbel« sieht anders aus.

Soooo viele Vorschußlorbeeren Im NGF und hier - wenn das kein Wirbel ist ...Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 19 Mrz 2013 - 21:23.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#33 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 21:36

Die Idee, einen (erfahrenen) Gastautor ein handlungsrelevantes Heft schreiben zu lassen, gefällt mir! Eines der wenigen Hefte, das ich in den vergangenen 30 Jahren gekauft hatte, war Heft 2289, „Der eiserne Finger Gottes“ von Gisbert Haefs. Und das nur, weil ich von einer Bekannten erfahren hatte, dass Haefs einen Gastroman schreibt.

Gut, der Roman hat mir nicht gefallen, war ein typischer Lückenfüller. Aber zumindest hab ich ihn komplett gelesen, was schon mal für eine gewisse Qualität des Textes spricht. So weit bin ich bei den 4 Heften (2496..2499), die ich danach noch gekauft hatte, nicht gekommen.

Was mir aber wirklich gefallen hat, war die Idee mit den Gastautoren. Ich hatte damals eine Reihe von Diskussionen mit Leuten aus der schreibenden Zunft, mit dem Fazit: Wenn ein Gastautor einen inhaltlich relevanten Roman in einer Serie schreibt, kann das wirklich spannend werden. Voraussetzung ist aber ein wirklich gutes ExposÄ—, damit ein serienfremder Autor alle Gegebenheiten richtig – sprich: In der von den Lesern gewohnten Weise – beschreiben kann. Ich kenn zwar kein ExposÄ— für ein PR Heft, aber ich kenn mehrere ExposÄ—s von Hajo F. Breuer für Ren Dhark Romane. Und die müssten eigentlich – zusammen mit einer genauen Beschreibung der Personen – auch für einem Autor, der die Serie nicht kennt, ausreichen um einen Roman in der gewohnten Qualität schreiben zu können. Wieso sollte das also bei PR nicht auch klappen?

Klar, der Haefs Roman war eher ein Schlag ins Wasser, aber gleichzeitig auch ein Versuch, aus dem man lernen kann. Sobald man erkannt hat, dass ein Gastroman handlungsrelevant sein muss, damit er funktioniert, hat man eigentlich schon gewonnen.

Und jetzt: Ein handlungsrelevanter Roman von einem bekannten Gastautor! Das erste Heft in einem neuen Zyklus. KNF hat sogar davon geschrieben, er würde jetzt praktisch ZWEI Serien betreuen. Das klingt für mich nach einer wirklich gravierenden Änderung. Nun, zumindest von meinem Standpunkt aus: Schlechter kann es ja kaum werden. Und irgendwie hab ich ein gutes Gefühl: Das klingt so nach „Ruder herumreißen”, nach Lerneffekt, nach sich “ganz gewaltig am Riemen reißen“, nach Neustart, nach der Berücksichtigung von Leserwünschen...

Ich werd das Heft jedenfalls kaufen, und versuchen es zu lesen. Mal sehen, ob ich im Umkreis von 2 km (Fahrradreichweite) irgendwo einen Zeitschriftenladen (der letzte hat schon wieder dicht gemacht) finde, der auch PR Hefte hat (man bezeichnet den Ort hier nicht umsonst als den Arsch der Welt. Hier gibt`s nicht. Nicht einmal mehr Fahrkarten für den Bus. Ächts.). Notfalls muss ich es im Internet bestellen (aber nicht bei Amazon).

Jedenfalls will ich das Heft lesen. Gut, ich erwarte jetzt keinen zweiten MdI Zyklus (na ja, hoffen kann ich ja mal...), aber ein Eschbach Roman, dann noch mit einem Titel, der mich ein wenig an den Todesstern erinnert (Han Solo hatte den doch auch als „kleinen Mond“ bezeichnet...), aber noch mehr an die Techno-Hose von Wallace und Gromit, dann kann es doch gar nicht so übel werden! Wenn dann auch noch die „Urgroßmutter aller Schlachten” vorkommt, wie die beknackten Greise meinten...

Hm, beknackte Greise? Da kommt mir was: Kann es sein, dass sich dahinter irgend jemand verbirgt, mit dem ich damals über den Haefs Roman und das Prinzip der Gastromane diskutiert hab? Wenn ja, hab ich die Liste der Verdächtigen jetzt auf weniger als 50 eingeschränkt! Ha! Das muss es sein! Das waren die einzigen Gespräche über PR, die ich geführt hab, bevor ich die beknackten Mails bekommen hab! Genau, das passt. Das muss es sein! YEAH! Fast gelöst.

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#34 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 23:01

Was soll eigentlich diese ständige Kabbelei mit Frick und den Autoren. Hallo, die wollen ein Produkt verkaufen und keinen Preis für ethisches Verhalten im Internet gewinnen. Lasst euch doch nicht trollen. Was macht ihr eigentlich sonst in eurer Freizeit, Dr. Best in Diskussionen über die Qualität seiner Aussagen zu Zahnbürsten verwickeln?

#35 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 06:55

Am 17.05.2013
Habt KNF ein bisschen lieb - bitte - er leidet unter der Individualitäts-Wahrnehmungs-Insuffizienz ... Da kann man nichts machenEingefügtes Bild

Kannst du die Blinden dann bitte aufklären und verlinken was wir übersehen haben? Denn :

für mich ist es nur ein weiteres Zeichen für den Niedergang der EA.

Was für ein Saustall.

Dumm nur, dass etliche so vielleicht neu gewonnene Leser recht schnell enttäuscht sein könnten;

Ich werde mich jetzt aus diesem Unterforum zurückziehen, genauso wie aus der Serie.

Etwas zu viel Wirbel um einen einzelnen Roman.


sind alles Zitate von anderen Usern.

Als Reaktion auf eine ganz normale Presseankündigung, wie sie überall gang und gebe ist.

In der Tat ist das sehr viel Wirbel um wenig, aber sicher nicht von KNF ausgehend!

Bearbeitet von 64Seiten, 20 Mrz 2013 - 06:55.


#36 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 07:21

@64Seiten Bezog sich ausschließlich auf das KNF Statement und den Pauschal-Aussagen darin.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#37 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 07:47

@64Seiten Bezog sich ausschließlich auf das KNF Statement und den Pauschal-Aussagen darin.

Welche Pauschalausagen? Meines Erachtens hat KNF mit seinem Posting völlig recht. Im Gegensatz zu seinen sonstigen Pauschalrundumschlägen hat er diesmal die Zielpersonen deutlich eingegrenzt. Naja und einige ziehen sich die Schuhe ja auch an, die man ihnen hinstellt.

z.B. schrieb ich, ohne auch nur einen Namen zu nennen

Natürlich müsste man die dann auch noch gegen die Hardcoremeckerer, deren Selbstzweck das Meckern ist, gegenrechnen, die 2700 schon allein deshalb boykottieren weil er von einem Gastautor geschrieben ist.

und prompt fand sich ein offenbar getroffener Hund

Damit kein Mißverständnis ensteht, ich achte sehr wohl Andreas Eschbach und das, was er bisher geschrieben hat. Und mir fiele auch niemals ein den Band 2700 nur deshalb zu Boykottieren, weil er von einem Gastautor kommt.

der dann auch noch mediengewandt hochoffiziell seinen Rückzug verkündet.

#38 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 08:20

Was soll eigentlich diese ständige Kabbelei mit Frick und den Autoren.

Den Autoren? Ich sehe hier nur einen, der sich in die Höhle des Löwchens gewagt hat: CM. Eingefügtes Bild

Es könnten natürlich auch ein paar unter irgendeinem Nick unterwegs sein, das kann niemand wissen. Unwahrscheinlich - aber nicht auszuschließen. Eingefügtes Bild

Und KNF macht seine Aufgabe gut. Immer mal aufmischen und im Ameisenhaufen rumstochern. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eine Tätigkeit, die üblicherweise bequem von einem BOT zu erledigen ist. - Aber auch da gilt: man weiß ja nie... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 20 Mrz 2013 - 08:21.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#39 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 19:23

KNF hat sogar davon geschrieben, er würde jetzt praktisch ZWEI Serien betreuen. Das klingt für mich nach einer wirklich gravierenden Änderung.

Hmm, diesen Satz hätte Klaus auch zur Zyklenwende 2299-2300 bringen können.

2299 = Totalreset, alles seit Band 2200 Neueingeführte fliegt nach Ahandaba
2300 = TRAITOR betritt die Bühne.

Wenn ich auf der einen Seite die letzten 22xx'er redigiere und dann schon die ersten 23xx'er auf dem Tisch hab, dann sind das zwei verschiedene Serien.

Bearbeitet von 64Seiten, 20 Mrz 2013 - 19:24.


#40 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 21:52

Es könnten natürlich auch ein paar unter irgendeinem Nick unterwegs sein, das kann niemand wissen. Unwahrscheinlich - aber nicht auszuschließen.

Ich bin sicher, immer wenn die Serie in Not ist schleicht sich Leo Lukas in eine Telefonzelle und taucht in seiner Geheimidentität Lüy Piötlerc wieder auf.


KNF hat sogar davon geschrieben, er würde jetzt praktisch ZWEI Serien betreuen.

Ja, ja. Auch das ist wohl keine gerichtsverwertbare Aussage.

#41 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mrz 2013 - 00:14

Ich bin sicher, immer wenn die Serie in Not ist schleicht sich Leo Lukas in eine Telefonzelle und taucht in seiner Geheimidentität Lüy Piötlerc wieder auf.


So gesehen, ist die Serie beständig in Not.
Abgesehen von den den Situationen, in denen Leo/Lüy ein Kabel abgeraucht ist...

Ja, ja. Auch das ist wohl keine gerichtsverwertbare Aussage.


In der Tat. Liest man sich den Kontext durch, muss man sogar feststellen, dass die von KNF geschilderte Situation bei jedem Ende eines Viererblocks auftritt. Also quasi immer.

Ich kenne das mittlerweile. Während ich PRA-NEU 3 zu Ende schreibe und PRA-NEO 4 weitgehend im Kopf habe, sollte ich mich eigentlich um das Setting des nächsten Viererblocks ab PRA-NEO 5 kümmern, das ein völlig anderes sein wird.

Natürlich schlampe ich in der Praxis da völlig rum. In zwei Wochen wird es ein böses Erwachen und jede Menge Stress geben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#42 2008

2008

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 Mrz 2013 - 22:23

Mal ne Frage. Wo ist denn dieser ganze Wirbel? Ich kann ihn gerade nicht finden Eingefügtes Bild


Hoffe, dass es wirklich noch ein wenig Wirbel gibt. Marketingtechnisch. Aber dafür ist es noch zu früh.

#43 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2013 - 13:40

Interessante Aussage zum Heft
In einem Kurzinterview ( http://www.bundesaka.../bablog/?p=2116 ) antwortet KNF auf die Frage welches Heft er einem Erstleser empfehlen würde, wie folgt:

Band 700, „Aphilie“. Darin geht es um eine Menschheit ohne Liebe. Der Roman ist auch ohne Kenntnis der gesamten Reihe verständlich. Dasselbe erhoffe ich mir von Band 2700, der demnächst erscheint. Mit diesem Band, für den wir Andreas Eschbach als Autor gewinnen konnten, eröffnen wir eine neue Handlungsebene.


Band 2699 wird also wieder ein Totalreset.

Bearbeitet von 64Seiten, 11 April 2013 - 13:40.


#44 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2013 - 14:44

Band 2699 wird also wieder ein Totalreset.


Angesichts der aktuellen Handlung wäre das durchaus wünschenswert.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#45 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 11 April 2013 - 23:13

Band 2699 wird also wieder ein Totalreset.

So wie Band 700?


Ja, nee, is klar. Es muss ein Totalreset sein, denn wäre es nur ein 99.5%-Reset hätte Herr Frick sicherlich gesagt "Davon, mit Band 2700 zu einzusteigen, der demnächst erscheint, kann ich nur dringend abraten, da es ohnehin unmöglich ist, der Handlung zu folgen." Oder vielleicht auch: "Zu einem Zeitpunkt, den ich nicht weiter spezifizieren möchte, erscheint ein Band, den ich nicht nennen möchte von einem Autor, den ich bewusst verschweige, ich ich prinzipiell keine Werbung für eine Serie machen möchte, die ungenannt bleiben soll."

Was war noch? Achja.

Ich habe auf seinem T-Shirt zuerst ADOLF SCENTS gelesen, also sozusagen des Führers Mund- und Fußgeruch für alle zum mitschnuppern. Das ist aber nicht die Schuld von KNF oder 64S, das muss ich aber mit meinem Therapeuten allein ausmachen.

#46 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 14 April 2013 - 01:11

Was er da mit Band 700 erzählen will, ist ziemlicher Quark, auch wenn ich ein absoluter Fan der Aphilie bin. Er erzählt diesen Quark ja nur, weil er um dieselbe Zeit eingestiegen ist wie ich, nämlich in die 4. Auflage, und genauso, wie ich, hat er dann auch die anderen Auflagen gelesen und Aphilie war zur selben Zeit in der 2. auflage. Heute könnte man auch sagen, daß man locker auch mit Band 500 hätte einsteigen können ohne Vorkenntnisse.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#47 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 14 April 2013 - 01:18

Aber um Klaus nicht ganz im Regen stehenzulassen: mit Band 600 wäre es schwieriger gewesen m.E. Band 500 setzt zwar die Ereignisse von den 400 Bänden voraus, aber er handelt nicht davon, was dann dem Neuleser vieles erspart; während band 600 nahtlos einsetzt. Erst Band 650 war wieder mehr geeignet für einen Neueinstieg.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#48 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2013 - 03:11

Aber um Klaus nicht ganz im Regen stehenzulassen: mit Band 600 wäre es schwieriger gewesen m.E. Band 500 setzt zwar die Ereignisse von den 400 Bänden voraus, aber er handelt nicht davon, was dann dem Neuleser vieles erspart; während band 600 nahtlos einsetzt. Erst Band 650 war wieder mehr geeignet für einen Neueinstieg.


Auch Band 600 handelt nicht von den Ereignissen der ersten 599 Hefte.
Bei Band 700 kommt der Leser dann schon ins Grübeln. Mahlstrom? Häää?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#49 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 14 April 2013 - 09:36


Auch Band 600 handelt nicht von den Ereignissen der ersten 599 Hefte.
Bei Band 700 kommt der Leser dann schon ins Grübeln. Mahlstrom? Häää?


Das war jetzt etwas mißverständlich von mir; ich meinte natürlich die 400er Bände ansich und nicht alle 400 Bände.

Aber schon richtig, ohne die 50 Bände vor Band 700 wird es auch etwas schwierig.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#50 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 14 April 2013 - 18:49

Was er da mit Band 700 erzählen will, ist ziemlicher Quark, auch wenn ich ein absoluter Fan der Aphilie bin.
Er erzählt diesen Quark ja nur, weil er um dieselbe Zeit eingestiegen ist wie ich, nämlich in die 4. Auflage, und genauso, wie ich, hat er dann auch die anderen Auflagen gelesen und Aphilie war zur selben Zeit in der 2. auflage.


Ich finde es immer wieder schön, in diesem Forum beschimpft zu werden ... grins.

Also: Ich habe das nicht gesagt, weil ich zu der Zeit eingestiegen bin, sondern weil ich denke, dass Band 700 wirklich ein toller Band für Einsteiger ist. Und dass er bei einer Zielgruppe, die bei der Bundesakademie für kulturelle Bildung auftaucht, eher ankommt als ein Band 600 oder Band 1000 ...

(Aber das verstehen manche Menschen nicht. Ich weiß. Wenn Du magst, guck Begriffe wie Zielgruppe und Bundesakademie für kulturelle Bildung im Internet nach. Kannst Du das schon?)

#51 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 14 April 2013 - 19:42


Ich finde es immer wieder schön, in diesem Forum beschimpft zu werden ... grins.

Also: Ich habe das nicht gesagt, weil ich zu der Zeit eingestiegen bin, sondern weil ich denke, dass Band 700 wirklich ein toller Band für Einsteiger ist. Und dass er bei einer Zielgruppe, die bei der Bundesakademie für kulturelle Bildung auftaucht, eher ankommt als ein Band 600 oder Band 1000 ...

(Aber das verstehen manche Menschen nicht. Ich weiß. Wenn Du magst, guck Begriffe wie Zielgruppe und Bundesakademie für kulturelle Bildung im Internet nach. Kannst Du das schon?)


Also: Ich habe das nicht gesagt, weil ich zu der Zeit eingestiegen bin, sondern weil ich denke, dass Band 700 wirklich ein toller Band für Einsteiger ist. Und dass er bei einer Zielgruppe, die bei der Bundesakademie für kulturelle Bildung auftaucht, eher ankommt als ein Band 600 oder Band 1000 .


Unterstelle mir nicht, was ich nicht geschrieben habe!
Mir ist nur klar, warum Du ausgerechenet Band 700 empfiehlst, und der Rest stammt von mir mit Band 600, den hast Du jetzt mal dazufantasiert zu Deinem ursprünglichen Beitrag. Und die Bundesakademie erschien nämlich ursprünglich auch nicht, jedenfalls habe ich mich nicht darauf bezogen-Du verdrehst, wie üblich- Tatsachen um Kritiker anzugreifen!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#52 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 14 April 2013 - 21:04

Du verdrehst, wie üblich- Tatsachen um Kritiker anzugreifen!


Wenn's denn wenigstens eine Kritik wäre und nicht nur eine Polemik. Eingefügtes Bild

#53 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 April 2013 - 21:53

Popcorn! Macht nur weiter so - und am Ende will ich lesen, dass sich Perry mit Delorian oder Ennerhal oder so mal genauso fetzt!

#54 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2013 - 20:44

Es gibt jetzt auf der Verlagsseite eine Leseprobe von Band 2700, die ein wenig Vorfreude bei mir ausgelöst hat.

#55 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:22

Es gibt jetzt auf der Verlagsseite eine Leseprobe von Band 2700, die ein wenig Vorfreude bei mir ausgelöst hat.


Bei mir gar nicht. Irgendwie 0815.
Getarntes Projekt und Raumschiff? Ich verweise auf Band 2400.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#56 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:47

Es gibt jetzt auf der Verlagsseite eine Leseprobe von Band 2700, die ein wenig Vorfreude bei mir ausgelöst hat.


Allein schon vom Schreibstil her. Ich zitiere mal den Beginn des zweiten Kapitels:


2.

15. Juni 1514 NGZ, 21.00 Uhr
Eastside-Sektor Ghatamyz

»Das sieht unfriedlich aus.«

Die das sagte, war Oberst Anna Patoman, die Kommandantin der GALBRAITH DEIGHTON V, derzeit stationiert im Eastside-Sektor Ghatamyz und zu diesem Zeitpunkt 59.475 Lichtjahre von der Erde entfernt. Sie sagte es, während sie hinter dem Kontursitz von Ortungsoffizier Goron Deker stand und die Ortungsanzeigen auf dessen Schirm betrachtete. Sie pustete dabei über ihren Tee, den der Servo wie üblich zu heiß zubereitet hatte.


So sieht ein Kapiteleinstieg aus!

Nur eine klitzekleine Kritik: 21.00 Uhr welcher Zeit, bitte? Ist das jetzt Central Terranian Time (CTT), Central Ghatamyz Time (CGT) oder gar Bordzeit (die sich woran orientiert)? Das könnte man noch spezifizieren. Ist aber letztlich Peanut.

Und ja, wir interessieren uns für die Ess- und Trinkgewohnheiten der Protagonisten (die Sache mit dem Tee wird recht detailliert ausgewalzt).

Ebenso Klasse die liebevoll beschriebenen Details:

»Was ist denn da los?«, fragte er und deutete hinab auf die Beteigeuze Road, auf der Tausende von Leuten unterwegs waren und immer mal wieder jemand ein Kleinfeuerwerk zündete.

Basil warf nur einen kurzen Blick in die Tiefe. »Das Jahresfest der Venusgeborenen.«

Auch und gerade bezüglich der verkehrstechnischen Probleme:

»Wir müssen eine andere Route nehmen«, erklärte er. »Hier ist wegen der Erweiterungsarbeiten am Terminal 17 bis morgen früh gesperrt.«

Rhodan nickte. Terminal 17 war eine der Abflughallen für private Raumpassagiere und Aussiedler. Es war riesig, aber derzeit zu klein.

Genau so etwas will ich lesen! DAS ist Realität, deren Beschreibung einem eine fremde Welt näherbringt.

Interessant ist allerdings, dass der Roman nach Aussage von KNF im Jahr 2313 spielen soll:

In dieser Welt spielt die PERRY RHODAN-Serie: Sie beginnt in unserer Zeit, und sie ist nach zahllosen Abenteuern in einer 300 Jahre weit entfernten Zukunft angekommen.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 07 Mai 2013 - 13:50.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#57 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2013 - 14:06



In dieser Welt spielt die PERRY RHODAN-Serie: Sie beginnt in unserer Zeit, und sie ist nach zahllosen Abenteuern in einer 300 Jahre weit entfernten Zukunft angekommen.

Die vergessene O wurde inzwischen schon an anderen Stellen ( Verlagsforum/Facebook) von KNF als Fehler berichtigt und bedauert. Passier halt mal, sowas.

#58 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Mai 2013 - 14:26

»Hier ist wegen der Erweiterungsarbeiten am Terminal 17 bis morgen früh gesperrt.«

Warum muss ich spontan an BER denken? Eingefügtes Bild


Solche liebevollen Details sind es, die das Lesen zur Freude machen. Wenn ich merke, dass ich nicht nur heruntergespulte Massenware vorgesetzt bekomme. Mehr!
Eingefügtes Bild

#59 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 07 Mai 2013 - 14:27

Hey, das klingt ja wirklich gut! Könnte mir gefallen. Wo findet man eigentlich den Text? Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#60 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2013 - 16:14

Hey, das klingt ja wirklich gut! Könnte mir gefallen. Wo findet man eigentlich den Text?

Schalom,

Schlomo


Auf der Verlagsseite findet man eine Downloadseite für alle Leseproben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0