Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Board-Editor-Probleme mit dem IE10 u.a.


45 Antworten in diesem Thema

#31 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 July 2014 - 17:16

Tut mir leid, das sagen zu müssen - aber könnte ein Mod vielleicht bei Gelegenheit diese ganze Diskussion um den Editor in einen anderen Thread auslagern?

Mit "Fremde Welten" hat das alles wirklich nichts mehr zu tun.

Sorry, die Antwort kommt ein bisschen spät...

Hast du eine Idee, wohin man es verschieben könnte (bin im PR-Bereich nicht sehr firm) oder einen Wunsch nach einen neuen Thread (eventuell mit Namensvorschlag)? Wenn ja, dann kümmere ich mich sofort darum.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#32 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 July 2014 - 18:26

Sorry, die Antwort kommt ein bisschen spät...

Hast du eine Idee, wohin man es verschieben könnte (bin im PR-Bereich nicht sehr firm) oder einen Wunsch nach einen neuen Thread (eventuell mit Namensvorschlag)? Wenn ja, dann kümmere ich mich sofort darum.


Kann ja hier im Subforum bleiben; Threadtitel vielleicht "Editorprobleme"?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#33 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 July 2014 - 22:13

Kann ja hier im Subforum bleiben; Threadtitel vielleicht "Editorprobleme"?

Ich hab gesehen, dass Methom den Thread "Board-Editor Probleme ..." vorgeschlagen hatte und die Beiträge deshalb dorthin bzw. hierher verschoben.


Allgemeine Info: Beiträge #14 bis #32 stammen aus dem Thread "Fremde Welten"

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#34 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 July 2014 - 08:16

In der Liste der möglichen Ursachen fehlt allerdings noch der Hinweis auf eine fehlkonfigurierte Firewall als Ursache.

Auch eine veraltete Firewall (z.B. die immer noch sehr beliebte von SYGATE, obwohl nicht mehr gepflegt bzw. als vermarktetes Produkt nicht mehr existent) kann der Grund sein.

(Dieser Punkt fehlte noch in meiner Liste. Wie gesagt, verstehe ich selber nur sehr wenig davon und gebe nur weiter, was mir andere Experten dazu erzählt haben)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#35 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3319 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 August 2014 - 07:53

Nur mal so generell:

Egal, ob es der vom Arbeitgeber vorkonfigurierte PC ist oder ein öffentliches Gerät im Internetcafé: Man kann sich den Browser nicht immer selbst aussuchen. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn besserwisserische Hinweise auf "veraltete Software" etc. unterblieben: sie sind nicht hilfreich.
  • • (Film) gerade gesehen: Endgame
  • • (Film) als nächstes geplant: Drachenzähmen leicht gemacht 3
  • • (Film) Neuerwerbung: Hellboy, Shazam, Bohemian Rhapsody

#36 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 August 2014 - 08:09

Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn besserwisserische Hinweise auf "veraltete Software" etc. unterblieben: sie sind nicht hilfreich.

Wo genau sind jetzt "besserwisserische Hinweise" ? Eingefügtes Bild

Bei meinen Hinweisen ergibt sich immer aus dem Zusammenhang ("veraltete Technik"), daß sie im Grunde scherzhaft gemeint sind.

Aber Tatsache ist nun mal, daß nicht alles immer nur ein Board-Problem ist. Zwischen Board und PC gibt es tausend Möglichkeiten, wo etwas nicht stimmen könnte. Wie ich mir habe von Profis bestätigen lassen, ist häufig der Einsatz "veralteter Software" und fehlkonfigiurierte Firewalls ein wichtiger Grund für Fehlfunktionen.

Warum sollte dann der Boardbetreiber immer nur den schawrzen Peter haben, zumal viele Nutzer hier überhaupt keine Probleme haben, und zwar in unterschiedlichsten Konfigurationen.

(Deine Bemerkung ist da leider auch nicht sehr hilfreich... Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 11 August 2014 - 08:13.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#37 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 August 2014 - 08:24

Manchmal hab ich das Gefühl, je mehr man versucht, den AnwenderInnen Komfort anzubieten umso anfälliger wird Boardsoftware für externe Faktoren.

Es gibt zuviele Elfen da draußen und der IE-Elf ist wohl noch schlümmer. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#38 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12815 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 August 2014 - 08:47

Das Problem ist einfach dass S/W-Hersteller seit gefühlten 4 Jahrzehnten nicht daran interessiert sind, sich an etablierte Standards zu halten. Letztens wurde lange darum gekämpft HTML zu standardisieren, was meines Wissens jetzt der Fall ist (zuletzt HTML5). Schnellstens wird dann bei Neuerungen auf ein neues (altes) aber unstandardisiertes Verfahren - Javascript - umgesattelt, wo wieder jede entwickelnde Quelle es so macht, wie der bestimmte Browser und dieser bestimmte Programmierer Lust hat. Bei anderen Browsern, oder der nächsten Hauptversion, klappt's dann nur halb oder gar nicht.

Warum das Ganze? Damit Kunden immer an diese Quelle durch Inkompatibilität mit allem Anderen gebunden werden, und nur dieser ihre Profitmargen - zähneknirschend, schimpfend - bescheren. Und weil es natürlich einfacher ist, da faul zu sein. Und weil "Neues" ja oft auch faszinierend ist.

Schlecht programmieren hat sich für Programmierer schon immer ausgezahlt, weil dann nur sie ihre vermurksten Programme warten können. Die Frage ist, wann Auftraggeber/Manager endlich computer-kennerisch genug sind, so einen programmierten Quark abzulehnen. Ich nehme an, sobald sie auch das Konzept eines SPOF verstanden haben... Eingefügtes Bild

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im April...

Colonel: Wenn Sie schon meinen Namen kennen, müßten Sie auch wissen, dass ich vor Ihnen genauso viel Respekt habe wie vor einer Klapperschlange.

M. Geheimwaffe: Ich kann also nichts mehr sagen?

Colonel: Nichts. Die Würfel sind gefallen. (hebt Pistole, Finger am Abzug)

M. Geheimwaffe: Dann tun Sie mir Leid. Leben Sie wohl, Colonel Johns. (Pistole zuckt, macht dabei aber einen Bogen in der Luft)

<PENG!>

(Assassine vs. Psi-Befähigten, in Geheimwaffe Mensch, Ullstein-Verlag, Sn. 10 & 11, by Tucker)

 


#39 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 August 2014 - 08:47

Es gibt zuviele Elfen da draußen und der IE-Elf ist wohl noch schlümmer. Eingefügtes Bild


Da sind sicherlich massiv Elfen unterwegs! Eingefügtes Bild

Aus der Erinnerung kann ich noch eine "Empfehlung" einer Website besteuern, die den Besucher auffordert, bei Nutzung von Opera den sogenannten "Turbo-Modus" auszuschalten (ich nutze Opera nicht, deswegen weiß ich auch nicht, was das ist). Ansonsten könnten die Inhalte auf dem Bildschirm falsch dargestellt werden.

(Ich kann's jetzt nicht konkret belegen, aber irgendwo habe ich das mal gelesen)

Bearbeitet von MoiN, 11 August 2014 - 08:48.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#40 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 August 2014 - 08:53

ja, der Turbo-Modus war von Anfang an Quark. Hab ich nie wieder angemacht. Die neuen, kastrierten Opera-Versionen dürften aber auch dieses Feature nicht mehr haben.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#41 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3319 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 August 2014 - 13:06

(Deine Bemerkung ist da leider auch nicht sehr hilfreich... Eingefügtes Bild )

Eingefügtes Bild Recht hast du. Entschuldigung.

Aus reinem Protest habe ich meine eigene Webseite mit dem Texteditor gebaut und bis auf den Twitter-Knopf völlig skriptfrei gehalten.
  • • (Film) gerade gesehen: Endgame
  • • (Film) als nächstes geplant: Drachenzähmen leicht gemacht 3
  • • (Film) Neuerwerbung: Hellboy, Shazam, Bohemian Rhapsody

#42 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1708 Beiträge

Geschrieben 05 March 2016 - 11:34

Ich habe mal "eine" Frage an die Mods. Vielleicht kann aber auch jemand anderes was dazu sagen.

 

Ich habe vor 2 Tagen hier zum ersten Mal mit dem Browser MS-Edge (Windows 10) 4 Threads im PR-Unterforum eröffnet. Diese Threads werden zurzeit noch auf der Forumsseite oben rechts unter Neuste Themen angezeigt. Da steht z.B.:

 

PR 2851 - Die Mnemo-Korsaren

Nibor - Mar 03 2016 14:22

 

Wenn ich mir diese Seite, also die Forumsseite, mit Edge anschaue (egal ob angemeldet oder nicht), wird im obigen Text 03 2016 14 als Link angezeigt, also blaue Schrift + unterstrichen. Wenn ich diesen Link anklicke, bekomme ich eine Meldung, in der u.a. steht, dass ich eine neue App zum Öffnen von tel benötige. Außerdem wird gefragt, ob ich nach dieser App im Store suchen möchte.

 

Wenn ich mir die Forumsseite mit dem IE 11 anschaue, der auch in Windows 10 enthalten ist, wird bei 03 2016 14 gar kein Link angezeigt.

 

Meine Fragen:

 

Ist da überhaupt ein Link? Falls ja, wo geht der Link hin? Und warum gibt es den Link überhaupt, ich habe ja bei der Eröffnung des Threads nix anders gemacht als früher?


Bearbeitet von Nibor, 05 March 2016 - 11:55.


#43 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12815 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 March 2016 - 11:59

Diese Links gab es schon immer. Sie rufen den Thread in einem getrennten Tab auf mit der "getlastpost"-Funktion der Board-S/W (die dein Edge-Browser evtl. misinterpretiert?) - du kommst damit also i.d.R. auf den zuletzt geposteten Beitrag des Threads. Mich wundert dass du all die Jahre dabei bist und das anscheinend noch nie benutzt hast. Ich benutze es öfter jeden Tag problemlos... seit Jahren. (Unter Safari / SeaMonkey / Comodo - Letzteres ist ein Chrome-Derivat unter Win7.)


/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im April...

Colonel: Wenn Sie schon meinen Namen kennen, müßten Sie auch wissen, dass ich vor Ihnen genauso viel Respekt habe wie vor einer Klapperschlange.

M. Geheimwaffe: Ich kann also nichts mehr sagen?

Colonel: Nichts. Die Würfel sind gefallen. (hebt Pistole, Finger am Abzug)

M. Geheimwaffe: Dann tun Sie mir Leid. Leben Sie wohl, Colonel Johns. (Pistole zuckt, macht dabei aber einen Bogen in der Luft)

<PENG!>

(Assassine vs. Psi-Befähigten, in Geheimwaffe Mensch, Ullstein-Verlag, Sn. 10 & 11, by Tucker)

 


#44 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1708 Beiträge

Geschrieben 05 March 2016 - 12:50

Diese Links gab es schon immer.

...

 

Nein, diesen Link gab es nicht schon immer (falls da überhaupt einer ist). Es wird ja nur 03 2016 14 als Link angezeigt.

 

 

 

Mich wundert dass du all die Jahre dabei bist und das anscheinend noch nie benutzt hast.

 

Ich benutze das auch dauernd. Auf der Forumsseite unter Neuste Themen  funzt das aber nicht. Weder mit Edge, noch mit IE 11, noch mit dem neusten FF. 

 

 

 

(die dein Edge-Browser evtl. misinterpretiert?)

 

Das kann gut sein. Das versuche ich ja rauszukriegen.



#45 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12815 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 March 2016 - 13:22

Ok, sorry, ich hab "Forumsseite" nicht richtig verstanden, und bei "Neue Themen" an die "Neuen Beiträge" gedacht. Du meinst die Forenübersicht, die derzeitige Einstiegsseite des SFNs. Nee, da, bei diesen Datumsanzeigen, ist bei mir kein Link; glaub auch nicht, dass da je einer war.

 

Hier ist meine Theorie: Dein toller neuer Browser hat eine Std.-Einstellung, wo er alles als Telefonier-Link darstellt was für ihn wie eine Telefonnummer aussieht (z.B. wenn eine Reihe Ziffern mit 0 beginnt). Dann bietet er dir an mit dem enstpr. Zusatzapp nach Klicken auf diesem "Link" diese Nummer, von dem Gerät auf dem er (der Browser) läuft, direkt anzurufen. Edged cool, wa?! :wacko: (Wenn die Theorie zutrifft, hat das aber nichts mit der Board-S/W zu tun, sondern wäre auf jeder WWW-Seite möglich...)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 March 2016 - 13:24.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im April...

Colonel: Wenn Sie schon meinen Namen kennen, müßten Sie auch wissen, dass ich vor Ihnen genauso viel Respekt habe wie vor einer Klapperschlange.

M. Geheimwaffe: Ich kann also nichts mehr sagen?

Colonel: Nichts. Die Würfel sind gefallen. (hebt Pistole, Finger am Abzug)

M. Geheimwaffe: Dann tun Sie mir Leid. Leben Sie wohl, Colonel Johns. (Pistole zuckt, macht dabei aber einen Bogen in der Luft)

<PENG!>

(Assassine vs. Psi-Befähigten, in Geheimwaffe Mensch, Ullstein-Verlag, Sn. 10 & 11, by Tucker)

 


#46 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1708 Beiträge

Geschrieben 05 March 2016 - 17:45

...

 

Ich denke, mit deiner Telefonie-Theorie hast du im Prinzip Recht. Danke für den Tipp.


Bearbeitet von Nibor, 05 March 2016 - 18:05.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0