Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Heyne, "Weisse Bibliothek der SF", 47 Bände abzugeben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 April 2013 - 13:56

Hallo ins Forum. Wegen Hobbyaufgabe habe ich folgende Titel aus Heynes "Weisser SF-Bibliothek" abzugeben: 2 Der ewige Krieg (Ewiger Krieg 1) Joe Haldeman 4 Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute Frederik Pohl & Cyril M. Kornbluth 7 Lunatico oder die nächste Welt Isaac Asimov 8 Die fliegenden Zauberer Larry Niven & David Gerrold 10 Leben ohne Ende George R. Stewart 11 Karneval der Alligatoren James Graham Ballard 12 Ich bin Legende Richard Matheson 13 Das Forschungsteam Isaac Asimov (Hrsg.) 14 Hellstrøm Brut Frank Herbert 16 Simulacron drei Daniel F. Galouye 17 Tod im Staub Brian W. Aldiss 21 Die letzten und die ersten Menschen Olaf Stabledon 22 Die seltsame Geschichte des Mr. C Richard Matheson 24 Tiger! Tiger! Alfred Bester 27 Die Triffids John Wyndham 28 Die Fußangeln der Zeit Karl Michael Armer & Wolfgang Jeschke (Hrsg.) 29 Zielzeit Karl Michael Armer & Wolfgang Jeschke (Hrsg.) 30 Eine andere Welt Philip K. Dick 31 Vandenberg oder als die Russen Amerika besetzten Oliver Lange 32 Das Jahrhundert der Marsianer Helga Abret & Lucian Boia (Hrsg.) 33 Fahrenheit 451 Ray Bradbury 34 Donovans Gehirn Curt Siodmak 35 Das Königsprojekt Carl Amery 41 Der steile Horizont Christopher Priest 42 Davy (Davy 4) Edgar Pangborn 43 Planet der Habenichtse (Hainish 2) Ursula K. LeGuin 44 Baby ist drei Theodore Sturgeon 45 Herr des Lichts Roger Zelany 48 Projekt Luna Algis Budrys 49 Lobgesang auf Leibowitz (Leibowitz 1) Walter M. Miller Jr. 50 Helliconia: Frühling (Helliconia 1) Brian W. Aldiss 59 Der Gewissensfall James Blish 60 Mutant 59: Der Plastikfresser Kit Pedler & Gerry Davis 61 Der lange Nachmittag der Erde Brian W. Aldiss 63 I.N.R.I. oder die Reise mit der Zeitmaschine Michael Moorcock 66 Irrgarten des Todes Philip K. Dick 67 C.R.U.P.P. (C.R.U.P.P. 1+2) Eric Koch 71 Die Stahlhöhlen (Foundation 2) Isaac Asimov 85 Als Wilhelm kam Saki 89 So frustrierten wir Karl den Großen R. A. Lafferty 91 Von Poe bis Wells James Gunn (Hrsg.) (Wege zur Science Fiction 2) 92 Von Wells bis Stapledon James Gunn (Hrsg.) (Wege zur Science Fiction 3) 93 Von Huxley bis Heinlein James Gunn (Hrsg.) (Wege zur Science Fiction 4) 94 Von Heinlein bis Farmer James Gunn (Hrsg.) (Wege zur Science Fiction 5) 95 Von Clement bis Dick James Gunn (Hrsg.) (Wege zur Science Fiction 6) 104 Der G. K. Chesterton Omnibus - 1. Teil Carl Amery (Hrsg.) 105 Der G. K. Chesterton Omnibus - 2. Teil Carl Amery (Hrsg.) Die Bücher sind in gebrauchtem aber recht guten Zustand. Gerne kann ich Fotos senden. Es sind insgesamt 47 Bände (entschuldigt die doofe Formatierung oben, aber besser habe ich die Excel Tabelle nicht untergebracht) und ich möchte die Sammlung gerne geschlossen abgeben. Wer Interesse an den Bänden hat, der schreibt mir bitte eine Nachricht, was ihm die Bücher wert wären. Bitte daran denken, dass die Bücher als Paket versendet werden (Hermes oder DHL, was zusätzliche Kosten bedeutet). Abholung in Weilheim, hinter Müchen, geht natürlich auch.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 April 2013 - 16:19

... hobbyaufgabe ... ts Eingefügtes Bild

#3 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2013 - 19:56

Wie sind denn deine Preisvorstellungen?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2013 - 20:48

Genau : Wieviel ?

#5 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 29 April 2013 - 00:15

Wie sind denn deine Preisvorstellungen?

Genau : Wieviel ?


Der übliche Tanz zwischen Käufer und Verkäufer...
Holger hatte doch geschrieben " Wer Interesse hat, sagt bitte, was ihm die Bücher wert sind"....
(aber bitte via PM)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#6 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 April 2013 - 08:38

Super Liste. Bei mir leider zu viele Überschneidungen mit meiner Sammlung, um es als Paket zu bestellen. Trotzdem gutes Gelingen. Aber die SF aufgeben? Eingefügtes Bild Wie heißt denn dein neues Hobby? Eingefügtes Bild

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#7 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 April 2013 - 08:50

Super Liste. Bei mir leider zu viele Überschneidungen mit meiner Sammlung, um es als Paket zu bestellen. Trotzdem gutes Gelingen. Aber die SF aufgeben? Eingefügtes Bild Wie heißt denn dein neues Hobby? Eingefügtes Bild


Geht mir auch so. Sollten einzelne über bleiben gerne. Aber die hälfte hab ich eh schon im Regal stehn.

#8 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 29 April 2013 - 11:12

@ Holger Meine Augen sind auch SF müde geworden. Darf man mal fragen, welche Richtung du nun den Vorzug gibst? Oder ganz weg von der Leserei? Grüsse Stefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 30 April 2013 - 20:40

Ich habe überhaupt keine Preisvorstellung. Ich schaffe es einfach nicht, die Bücher einzumotten, oder irgend jemandem zu schenken, der nichts damit anfangen kann. Und Flohmarkt mit Ausdünnung der Sammlung kommt auch nicht in Frage. Hobbyaufgabe ist ein blödes Wort. Ich habe mich einfach nach 10 Jahren SF-Liebhaberei an der Materie erschöpft. Dachte zunächst (das war vor fünf Jahren) das wäre nur eine Phase. Aber nun hab ich zwei Kinder, einen Job der mir gerade mal Zeit für Hörbücher auf Dienstreisen lässt und um mich herum ist die Welt so, wie ich mir in den frühen 90ern die Zukunft vorgestellt habe, bloß ohne die Marskolonie.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2013 - 21:07

Hobbyaufgabe ist ein blödes Wort. Ich habe mich einfach nach 10 Jahren SF-Liebhaberei an der Materie erschöpft. Dachte zunächst (das war vor fünf Jahren) das wäre nur eine Phase. Aber nun hab ich zwei Kinder, einen Job der mir gerade mal Zeit für Hörbücher auf Dienstreisen lässt und um mich herum ist die Welt so, wie ich mir in den frühen 90ern die Zukunft vorgestellt habe, bloß ohne die Marskolonie.


Und deren Erbe willst du jetzt verscherbeln. Meinem Vater würde ich aber was erzählen, wenn ich erfahren hätte, dass er eine solche Sammlung verkauft hätte. Eingefügtes Bild
Ich musste mich mit John Le Carré begnügen. War auch nicht schlecht. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Pogopuschel, 30 April 2013 - 21:08.


#11 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 01 Mai 2013 - 09:25


Und deren Erbe willst du jetzt verscherbeln. Meinem Vater würde ich aber was erzählen, wenn ich erfahren hätte, dass er eine solche Sammlung verkauft hätte. Eingefügtes Bild
Ich musste mich mit John Le Carré begnügen. War auch nicht schlecht. Eingefügtes Bild


So gesehen, kein schlechtes Argument. Also vielleicht doch fein säuberlich in Kisten verpacken?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#12 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Mai 2013 - 10:06

ich wollte nun übrigens auch eine PN an dich schicken, holger, mit einem sicher eher bescheidenen angebot, allein - du kannst keine PNs mehr empfangen *g sicher quillt dein postfach geradezu über von millionenschweren offerten der verschiedensten sammler hier.

#13 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Mai 2013 - 22:00

...und um mich herum ist die Welt so, wie ich mir in den frühen 90ern die Zukunft vorgestellt habe, bloß ohne die Marskolonie.


Ich dachte damals, dass wir 2013 schon weiter wären, aber was soll`s :)

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#14 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Mai 2013 - 07:15

ich wollte nun übrigens auch eine PN an dich schicken, holger, mit einem sicher eher bescheidenen angebot, allein - du kannst keine PNs mehr empfangen *g
sicher quillt dein postfach geradezu über von millionenschweren offerten der verschiedensten sammler hier.


Danke für den Hinweis. Die letzte Nachricht war von Okt. 2010! Eingefügtes Bild
Wenn Du also noch eine Nachricht senden willst?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Mai 2013 - 08:09

(Hi Holger - schön dich wieder mal an Board zu sehen! Wenn auch scheinbar das vorerst letzte Mal! Machet jut!

P.S. @all: Holger ist neben Markus Mitgründer des SFNs.)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#16 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2013 - 08:59

@holger: gesagt - tun getan *g @yippie: holger gehörte u.a. auch zur stammbesatzung des damaligen sfn-chats, mit u.a. morn, werner, thomas s. und einem anderen typen noch (der immer alles klein schreibt *g) ist aber auch schon mind. ein halbes dutzend jahre her.

#17 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 13:08

Da merkt man erstmal wie die Zeit vergeht. Dieses Jahr feier ich auch mein 10-jähriges Forenjubiläum. Allerdings war ich die letzten 2 Jahre hier fast nicht mehr online, das Leben geht oftmals andere Wege als man selber geplant hat. Ansonsten geht es mir wie wohl vielen hier. Die Sammlung ist toll, aber man hat selber schon zu viele Bücher aus der Reihe. Es gäbe einfach zu viele Doubletten bei einem erwünschten Gesamtkauf.

Bearbeitet von vallenton, 02 Mai 2013 - 13:09.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0