Zum Inhalt wechseln


Foto

Das klingt nach Neustart!

Perry Rhodan 2700 Neustart Viererblöcke

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 30 Mai 2013 - 02:20

Da komm ich mal ein paar Tage nicht dazu, mit der gewohnten Gründlichkeit die neuen Beiträge im Forum zu lesen, und dann das! WOW! Die Viererblöcke sind weg, es gibt mehrere Handlungsebenen in jedem Heft, in der Leseprobe von Heft 2703 tauchen technische Hinweise auf, es werden (endlich!) richtige Raumtorpedos eingesetzt, ein paar der Protagonisten wirken nicht ganz so platt... Und Heft 2700 liest sich echt gut! Ok, bin erst auf Seite 22, wegen echter Arbeitsüberlastung durch mein aktuelles Projekt (Flora und Fauna Waldperlachs, hab jetzt über 1000 Arten, und das sind nur die mehrzelligen...), aber nach dem 15.6. wird`s wieder etwas ruhiger. Dann sind die Führungen am Tag der Artenvielfalt vorbei, ich hab etwas Zeit um meine Manuskripte in Buchform (oder Bücherform? Wie ist da eigentlich der Plural?) zu pressen und so weiter. @KNF: Klaus! Mensch, wieso sagst du zu mir, das mit den Viererblöcken würde so weiter gehen?!? Das war für mich doch ein echtes ko-Kriterium gegen PR. Hättest du gleich gesagt, dass es jetzt ohne weitergeht, dass das neue Konzept wirklich Spaß und Spannung verspricht, dann hättest du einen neuen Dauerleser gewonnen. So aber hab ich jetzt ein paar Hefte verpasst und bei meinem Anspruch auf Vollständigkeit ist damit der Kick weg, jede Woche ein Heft zu kaufen. Hm. Ich komm zwar eh kaum zum Lesen, aber irgendwann gibt`s wieder ein heftiges Gewitter, ich schalt mein Labor ab (wegen tierischer Gewitterphobie seit ein Blitz 7 Meter über dem Labor eingeschlagen und fast die ganze Technik durchgeklingelt hat) und mir bleibt nichts anderes übrig als zu lesen. Und sobald die Ren Dhark Bücher durch sind und ich kein neues Lesefutter finde, zeigt sich bei mir Appetenzverhalten: Nichtstun beherrsch ich nicht und mit Langeweile kann ich nicht umgehen, also lauf ich die Wände hoch, bis ich wieder alles einschalten und weiterarbeiten kann. Aaaaarrrggghh!! Wenn ich mir so zusammenreime, was da bei PR passiert zu sein scheint, komm ich zu dem Ergebnis, dass sich da jemand ernsthaft mit der Kritik auseinandergesetzt hat. Nicht schlecht! Also ich denk, da werd ich jetzt wieder öfter reinlesen. Nur eins versteh ich noch immer nicht: Was hat es mit der eMail von den komischen Greisen auf sich? Wieso hab ich die bekommen? Nachdem in den Heften jetzt offensichtlich bereits eine Enkelin und eine Tochter aufgetaucht sind, kommt jetzt auch noch die Mutter und die Großmutter aller Schlachten? Ich tschäk das nicht!!! Schalom, Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#2 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2013 - 11:11

@KNF: Klaus! Mensch, wieso sagst du zu mir, das mit den Viererblöcken würde so weiter gehen?!? Das war für mich doch ein echtes ko-Kriterium gegen PR.

Man hatte ihm natürlich verschwiegen, dass sein Lebenswerk zerstört wird. Du weißt: das Herz.

#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 30 Mai 2013 - 13:53

Wieso ein paar Hefte verpaßt? 2702 kommt doch erst diese Woche @Schlomo.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 30 Mai 2013 - 14:45

Dann sind ja seit 2700 noch nicht mal 2 Wochen vergangen! Und mir ist das vorgekommen wie mindestens 6 Wochen... Die Biokartierung ist anscheinend doch anstrengender, als ich dachte. Hm. Wird Zeit, dass endlich der 15.6. vorbei ist, dann ist zumindest der Zeitdruck weg und ich kann es etwas ruhiger angehen lassen. Vielleicht werd ich dann auch den blöden Muskelkater los. Manchmal hab ich den Eindruck, ich werd langsam zu alt um dauernd durch das Gelände zu laufen, durchs Unterholz zu kriechen, um die Sumpflöcher herum zu balancieren und dann wieder eine Stunde bewegungslos herumzustehen, um scheue Vögel zu fotografieren. (Da sind mir die aufdringlichen Graugänse schon angenehmer, obwohl die sich kaum wegscheuchen lassen, wenn ich mal die Wasserqualität vom Rothsee (kein offizieller Name, hab den Baggersee nur so genannt, damit er irgendwie heißt) messen will.) Ja, wenn am Freitag erst Heft 2702 rauskommt, versuch ich das mal zu beschaffen. Vielleicht haben die in dem Tabakladen sogar noch Heft 2701? Mal sehen. Würd mir schon Spaß machen, mal wieder eine Weile PR zu lesen. Das ist irgendwie die passende Ablenkung von der irrsinnigen Komplexität der realen Welt. Muss man das jetzt als intellektuellen Escapismus bezeichnen? Könnte sein. Hm. Sollte mir das zu denken geben? Äh, nein. Eher nicht. Schalom, Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, 2700, Neustart, Viererblöcke

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0